Allgemeines Reports erfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trxplxfe

Mitglied
19 Sep. 2014
23
16
663
Hallo liebes Forum,

Mein Vorschlag ist es, die Reports erfahren zu können bzw. die Anzahl.
Also das man entweder durch einen Ingame-Befehl erfährt wieviele Reports man bereits "kassiert" hat oder das man das im eigenen Profil im Forum herausfinden könnte.

Natürlich gibt es auch hier die Frage des Datenschutzes/Spieler-Schutzes:
- Deswegen sollte man NUR die Anzahl der Reports erfahren und nicht die Namen von den "Reportern".
- Man sollte nur die EIGENE Anzahl an Reports erfahren dürfen, da das etwas ist das nur man selbst erfahren dürfen sollte.


Natürlich wäre es kein notwendiges,aber ein ganz nettes Feature auf diesem Server:).

Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren^^.

Mfg DxmnPingplay.
 
Hallo liebes Forum,

Mein Vorschlag ist es, die Reports erfahren zu können bzw. die Anzahl.
Also das man entweder durch einen Ingame-Befehl erfährt wieviele Reports man bereits "kassiert" hat oder das man das im eigenen Profil im Forum herausfinden könnte.

Natürlich gibt es auch hier die Frage des Datenschutzes/Spieler-Schutzes:
- Deswegen sollte man NUR die Anzahl der Reports erfahren und nicht die Namen von den "Reportern".
- Man sollte nur die EIGENE Anzahl an Reports erfahren dürfen, da das etwas ist das nur man selbst erfahren dürfen sollte.


Natürlich wäre es kein notwendiges,aber ein ganz nettes Feature auf diesem Server:).

Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren^^.

Mfg DxmnPingplay.
Bestimmt lustig :D Wäre nen nettes Feature zu wissen wie viele einen als Hacker einstufen, obwohl man keine Hacks hat ^^
 
  • Like
Reaktionen: TimmSpielt
Und das bringt bitte was genau...? ( ._.)
Wie gesagt es wäre kein notwendiges, sondern ein ganz nettes Feature :D
Bestimmt lustig :D Wäre nen nettes Feature zu wissen wie viele einen als Hacker einstufen, obwohl man keine Hacks hat ^^
genau:D das würde ich wirklich gerne wissen.
Heyho,
und wozu benötigt man dies? ._.
Ich sehe da eher einen Nachteil: Hacker erfahren per Befehl wie oft sie gemeldet wurden und "toggeln" dadurch, um nicht gebannt zu werden oder so. ._.

~Rico
mhm interessanter Punkt. Aber denkst du wirklich das es ihnen was bringt? Die Reports sind da ,ob sie togglen oder die Hacks durchgängig anhaben?
 
  • Like
Reaktionen: Mustaang
Hallo liebes Forum,

Mein Vorschlag ist es, die Reports erfahren zu können bzw. die Anzahl.
Also das man entweder durch einen Ingame-Befehl erfährt wieviele Reports man bereits "kassiert" hat oder das man das im eigenen Profil im Forum herausfinden könnte.

Natürlich gibt es auch hier die Frage des Datenschutzes/Spieler-Schutzes:
- Deswegen sollte man NUR die Anzahl der Reports erfahren und nicht die Namen von den "Reportern".
- Man sollte nur die EIGENE Anzahl an Reports erfahren dürfen, da das etwas ist das nur man selbst erfahren dürfen sollte.


Natürlich wäre es kein notwendiges,aber ein ganz nettes Feature auf diesem Server:).

Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren^^.

Mfg DxmnPingplay.
Hey,
Ich denke nicht, dass dies kommen wird, da es auch wie @Ricoo_ geschrieben hat, den Hackern zeigen würde, dass sie oft gemeldet wurden und vielleicht bald geprüft wird, ob er hackt oder nicht. Zum anderen ist es auch etwas Teamintern, weil es keinen User angeht, wie oft er Reportet wurde. Vielleicht könnte man einen Befehl machen, dass man sieht wie viele Spieler man schon gemeldet hat.

Dies könnte dann so aussehen:

[Reports] Gesamte Reports:
[Reports] Erfolgreiche Reports:

(Dies ist nur ein "Verbesserungs Vorschlag")
 
  • Like
Reaktionen: Windhose
Hey,
Ich denke nicht, dass dies kommen wird, da es auch wie @Ricoo_ geschrieben hat, den Hackern zeigen würde, dass sie oft gemeldet wurden und vielleicht bald geprüft wird, ob er hackt oder nicht. Zum anderen ist es auch etwas Teamintern, weil es keinen User angeht, wie oft er Reportet wurde. Vielleicht könnte man einen Befehl machen, dass man sieht wie viele Spieler man schon gemeldet hat.

Dies könnte dann so aussehen:

[Reports] Gesamte Reports:
[Reports] Erfolgreiche Reports:

(Dies ist nur ein "Verbesserungs Vorschlag")
mhm ja das ist ein guter Einwand. Vielleicht könnte man das Umgehen indem man den Befehl nur in der Lobby erlaubt und nicht ingame?
 
Hallo liebes Forum,

Mein Vorschlag ist es, die Reports erfahren zu können bzw. die Anzahl.
Also das man entweder durch einen Ingame-Befehl erfährt wieviele Reports man bereits "kassiert" hat oder das man das im eigenen Profil im Forum herausfinden könnte.

Natürlich gibt es auch hier die Frage des Datenschutzes/Spieler-Schutzes:
- Deswegen sollte man NUR die Anzahl der Reports erfahren und nicht die Namen von den "Reportern".
- Man sollte nur die EIGENE Anzahl an Reports erfahren dürfen, da das etwas ist das nur man selbst erfahren dürfen sollte.


Natürlich wäre es kein notwendiges,aber ein ganz nettes Feature auf diesem Server:).

Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren^^.

Mfg DxmnPingplay.

Guten Tag!

Eigentlich nicht mal so schlecht, jedoch weiß ich nicht, ob das Team für solch eine Aktion ihre Zeit aufs Spiel setzen. Für die eine Seite der User wäre es gut, denn dann könnten diese ihre Statistiken über Reports betrachten.- Auf der anderen Seite wiederum unbeliebt, denn einige finden es wieder unnötig, diese Zeit für so etwas zu verschwenden. Ich warte aber ab auf die Antwort eines Teammitglieds, dieses dann die Zukunft für dieses Projekt veröffentlicht. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Idee, denn ich finde sie persönlich gut! Falls du noch Fragen an mich hast, kannst du mich gerne Bier eine PN anschreiben! Schönen Tag noch! :)
 
Guten Tag!

Eigentlich nicht mal so schlecht, jedoch weiß ich nicht, ob das Team für solch eine Aktion ihre Zeit aufs Spiel setzen. Für die eine Seite der User wäre es gut, denn dann könnten diese ihre Statistiken über Reports betrachten.- Auf der anderen Seite wiederum unbeliebt, denn einige finden es wieder unnötig, diese Zeit für so etwas zu verschwenden. Ich warte aber ab auf die Antwort eines Teammitglieds, dieses dann die Zukunft für dieses Projekt veröffentlicht. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Idee, denn ich finde sie persönlich gut! Falls du noch Fragen an mich hast, kannst du mich gerne Bier eine PN anschreiben! Schönen Tag noch! :)
Vielen Dank für deine Unterstützung! Natürlich ist es keine weltbewegende Idee. Aber dennoch eine, die vielen Usern gefallen dürfte:D
 
  • Like
Reaktionen: CuzImBroke_
Hey,

ich finde deine Idee ganz gut, würde dieses Feature dann aber nur für Premium-Spieler anbieten.

Das hat den Grund, das die meisten Hacker kein Premium haben und das diese dann nicht wie @Ricoo_ sagte toggel können.

~MemoryMoment
 
Hey,

ich finde deine Idee ganz gut, würde dieses Feature dann aber nur für Premium-Spieler anbieten.

Das hat den Grund, das die meisten Hacker kein Premium haben und das diese dann nicht wie @Ricoo_ sagte toggel können.

~MemoryMoment
stimmt...eigtl ein sehr guter trick um das mit den hackern zu umgehen. (Ich bin aber kein premium xD)
 
Hey,

ich fände es irgendwie etwas "Schade" Reports als Statistik anzusehen.

Reports an sich sind ein moderatives Tool und haben eigentlich nichts bei den Spielern verloren. Wenn man eine Anzeige bei der Polizei abgibt, bekommt man ja auch nicht über jeden Schritt bescheid. Sowas wird im Hintergrund bearbeitet. Rico meinte zurecht, dass Hacker dadurch vielleicht ihre unerlaubten Modifikationen anpassen könnten, und damit schwieriger zu erkennen sind.

Zudem würde ich es auch peinlich nennen, wenn manche über 1000 Reports und komplett normal spielt.

Auch wenn man meine Argumente alle entkräften könnte, bin ich mir relativ sicher, dass die Report Daten längst nicht alle gespeichert werden und die bearbeiteten Reports gelöscht werden. Sonst wäre das ja ein Speicherplatzkiller.

Das könnte der Grund sein, warum auch die Onlinzeit nicht umgesetzt wird => Man weiß sie nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Diese Informationen sind lediglich für Teammitglieder vorbehalten und gehören nicht in die Hände von Usern.
Als Indikator für deinen Skill, kannst du gerne andere Werte heranziehen. Der der Reports wird dir aber verwehrt bleiben.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop