Allgemeines Reports & Belohnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Hallo liebe GommeHD-User! :hi:

Da ich oft und gerne auf diesem Server spiele und gerne an der Verbesserung und Vielfalt teilhaben möchte, schlage ich meine neue Idee vor.

Meine Idee:
Mehr Coins als Belohnung nach einem erfolgreichen Spielerreport.

Wie viele?
Ich wäre für einen Betrag wie 5.000 oder eine Item Kiste.
Besserer Vorschlag von @Leovoncrafter :​
Oder man bekommt ein Report-Lotterieticket wo man nur durch Reports bekommt. Da bekommt man aber keine so gute Belohnungen (- 40% Ertrag (gegenüber der normalen Lotterietickets) kann man aber varreieren z.b:
pro erfolgreicher Report + 1% Ertrag
und pro nicht erfolgreicher Report - 0.25 oder 0.5% Ertrag).
// Man kann natürlich über den Coinbetrag diskutieren, aber ich würde sagen, dass 300 - 400 Coins definitv zu wenig sind. (Bitte auch Coinzahlen vorschlagen und nicht nur sagen, dass 5k zu viel sind!)

Was soll das bringen?

Es soll die Leute wieder dazu bewegen, öfters OBV-Hacker zu reporten und beseitigen zu lassen.
Ich finde, dass das besser belohnt werden soll, da das die größte Hilfe und Unterstützung ist, die ein Spieler für den Server beitragen kann und sich der Server nur so weiterentwickelt.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee/Vorschlag und freue mich schon über andere Meinungen oder Ideen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe GommeHD-User! :hi:

Da ich oft und gerne auf diesem Server spiele und gerne an der Verbesserung und Vielfalt teilhaben möchte, schlage ich meine neue Idee vor.

Meine Idee:
Mehr Coins als Belohnung nach einem erfolgreichen Spielerreport.

Wie viele?
Ich wäre für einen Betrag wie 5.000 oder eine Item Kiste. Das klingt jetzt erstmal viel, aber als Spieler ist es schon ein großes Stück Hilfe, die dem Server nur Gutes beschert.
Man kann natürlich über den Coinbetrag diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass so um die 300-400 Coins definitv zu wenig sind.

Was soll das bringen?

Es soll die Leute wieder dazu bewegen, öfters OBV-Hacker zu reporten und beseitigen zu lassen.
Ich finde, dass das besser belohnt werden soll, da das die größte Hilfe und Unterstützung ist, die ein Spieler für den Server beitragen kann und sich der Server nur so weiterentwickelt.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee/Vorschlag und freue mich schon über andere Meinungen oder Ideen! :D
Das ist viel zu viel. Wenn man aktiv QSg Runden spect, bekommt man mega viele Hackerreports zusammen, die dann auch so gut wie immer erfolgreich erledigt werden. Damit würden so einige in binnen ein paar Tagen gefühlt Milliardäre werden :ROFL:
 
Desto mehr richtige Reports man hat, desto mehr Coins kriegst du. Deshalb bleibt es nicht bei 300-400 Coins. :nerd:
Dennoch finde ich, dass diese Zahlen zu klein sind. Das würde ja heißen, dass man am Anfang ja noch weniger bekommen hat.
Ich wäre für ein hübsches fixes Sümmchen, über das man sich auch freuen kann.

Das ist viel zu viel. Wenn man aktiv QSg Runden spect, bekommt man mega viele Hackerreports zusammen, die dann auch so gut wie immer erfolgreich erledigt werden. Damit würden so einige in binnen ein paar Tagen gefühlt Milliardäre werden :ROFL:
Okay, stimmt auch wieder, aber ich habe die Leute, die das ganze ausnutzen und farmen würden, nicht einbezogen.
Hab anscheinend ein zu positives Bild von Spielern :ROFL:
 
Naja wer sagt denn, dass das ein negatives Bild ist? o: Immerhin unterstützen diese User ja den Server, indem sie in hackerfreier machen :p
Haha, da ist einer sehr positiv unterwegs, gefällt mir. Und genau deswegen kann die Belohnung ja etwas größer sein, die Leute würden es ja nicht geschenkt bekommen, sonder machen etwas dafür.

Ich schaffe an einem Tag in QSG ohne Weiteres 40 erfolgreiche Hacker-Reports. Das wären dann 200.000 Coins und somit viel zu viel. :(
Wie gesagt, 5.000 waren jetzt nur mal eine Relation zur Item Kiste, deshalb habe ich auch die separat vorgeschlagen. Würde mich aber auch über eine andere Coinanzahl als Vorschlag freuen. Weil dass es zu viele wären, habe ich ja schon gehört. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AdmiralEmser
Würde eine Erhöhung der Belohnung nicht dazu führen das viele Fake-Reports eingereicht werden, weil man meint da würde jemand Hacken?

Und mal ganz abstrakt gedacht würden die Spieler dann eher Specen statt zu Spielen, weil es lukrativer wäre. Folge dessen würden weniger Leute die Modi spielen. (Klingt weit hergeholt, wäre aber durchaus denkbar)
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und Dadi1
@Dadi1 sagte ja bereits: Dadurch werden viel mehr Millionäre.

Durch das mehrfache richtige reporten kriegt man, wie von mir bereits gesagt, immer mehr Coins.
Dann würde aber ein @Vektorcrafter mit seinen 40 Reports am Tag schon längst die 5k bekommen. Oder kann mir einer bitte mal erläutern/erklären, um wie viele mehr es sich da handelt?

Würde eine Erhöhung der Belohnung nicht dazu führen das viele Fake-Reports eingereicht werden, weil man meint da würde jemand Hacken?

Und mal ganz abstrakt gedacht würden die Spieler dann eher Specen statt zu Spielen, weil es lukrativer wäre. Folge dessen würden weniger Leute die Modi spielen. (Klingt weit hergeholt, wäre aber durchaus denkbar)
Da ich meist Leute nur Ingame mitten drin oder schon tot reporte, denke ich mal, dass das vielleicht Leute machen würden, es aber echt nur eine Handvoll sein würde.
 
Oder kann mir einer bitte mal erläutern/erklären, um wie viele mehr es sich da handelt?
Laut meinen Beobachtungen erhält man etwa 3 Coins pro erfolgreichem Report jedesmal mehr. Für erfolglose Reports (Spieler hackt nicht oder Hacker wechselt Alt) erhält man das nächste Mal 1 Coin weniger.
Ich bin tatsächlich aktuell nur bei 340 Coins pro Report, was daran liegt, dass ich lange Zeit Invis-Leute in Bedwars reportet habe. Aber diese genießen nicht dieselbe Aufmerksamkeit der Moderatoren wie die Obvious-Leute in QSG. Deshalb sind es bei mir mit der Zeit immer weniger Coins geworden.
 
naja, ich sehe diese Coin-Belohnung eher als Trost dafür dass du verloren hättest an.

Man könnte aber es villeicht mal mit Lotterie Tickets mal machen. Diese haben einen Wert von 1000 Coins. Wär villeicht ein guter Mittelweg. Ich nutze die Lotterie gar nicht. So könnte man dieser Feature auch mal nutzen.

Oder man bekommt ein Report-Lotterieticket wo man nur durch Reports bekommt. Da bekommt man aber keine so gute Belohnungen (- 40% Ertrag (gegenüber der normalen Lotterietickets) kann man aber varreieren z.b:
pro erfolgreicher Report + 1% Ertrag
und pro nicht erfolgreicher Report - 0.25 oder 0.5% Ertrag).

Ach und @Timester wenn du mich fragst: deine Idee ist Okay, hat aber Potenzial. Villeicht kann meine Idee diese Grundidee aufwerten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timester
naja, ich sehe diese Coin-Belohnung eher als Trost dafür dass du verloren hättest an.

Man könnte aber es villeicht mal mit Lotterie Tickets mal machen. Diese haben einen Wert von 1000 Coins. Wär villeicht ein guter Mittelweg. Ich nutze die Lotterie gar nicht. So könnte man dieser Feature auch mal nutzen.

Oder man bekommt ein Report-Lotterieticket wo man nur durch Reports bekommt. Da bekommt man aber keine so gute Belohnungen (- 40% Ertrag (gegenüber der normalen Lotterietickets) kann man aber varreieren z.b:
pro erfolgreicher Report + 1% Ertrag
und pro nicht erfolgreicher Report - 0.25 oder 0.5% Ertrag).

Ach und @Timester wenn du mich fragst: deine Idee ist Okay, hat aber Potenzial. Villeicht kann meine Idee diese Grundidee aufwerten. ^^
Gebe dir zu 100% Recht. Ein Report-Lotterielos wäre echt geeigneter, an die habe ich noch gar nicht gedacht.
Wäre es okay, wenn ich das oben bei meinem Beitrag umändere/verbessere?
Würde es nur notieren und dich angeben, wenn du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Ich halte wenig davon. Man sollte nicht dafür belohnt werden, dass man das tut was man sollte, welche Pflicht man hat (zu reporten).
Letztens haben alle aus meiner Klasse ein Plus-Punkt bekommen, nur weil sie anwesend waren ._.
 
Ich halte wenig davon. Man sollte nicht dafür belohnt werden, dass man das tut was man sollte, welche Pflicht man hat (zu reporten).
Das ist schon klar, aber wie viele Leute reporten denn dann wirklich den Hacker? Viele denken sich doch nur, dass es halt ein Hacker ist, regen sich deshalb auf oder er ist ihnen egal, aber das ist weit entfernt von einem Report.
Noch dazu soll es zusätzlich die "schlechten" bzw. nicht so aktiven Spieler dazu anregen Hacker zu reporten, da sich diese meist überhaupt nicht wirklich aufregen, da es nur ein Spiel ist und sie noch nicht so viele Coins haben, was sie zum Reporten bringen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop