Allgemeines Reports & Belohnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Hallo liebe GommeHD-User! :hi:

Da ich oft und gerne auf diesem Server spiele und gerne an der Verbesserung und Vielfalt teilhaben möchte, schlage ich meine neue Idee vor.

Meine Idee:
Mehr Coins als Belohnung nach einem erfolgreichen Spielerreport.

Wie viele?
Ich wäre für einen Betrag wie 5.000 oder eine Item Kiste.
Besserer Vorschlag von @Leovoncrafter :​
Oder man bekommt ein Report-Lotterieticket wo man nur durch Reports bekommt. Da bekommt man aber keine so gute Belohnungen (- 40% Ertrag (gegenüber der normalen Lotterietickets) kann man aber varreieren z.b:
pro erfolgreicher Report + 1% Ertrag
und pro nicht erfolgreicher Report - 0.25 oder 0.5% Ertrag).
// Man kann natürlich über den Coinbetrag diskutieren, aber ich würde sagen, dass 300 - 400 Coins definitv zu wenig sind. (Bitte auch Coinzahlen vorschlagen und nicht nur sagen, dass 5k zu viel sind!)

Was soll das bringen?

Es soll die Leute wieder dazu bewegen, öfters OBV-Hacker zu reporten und beseitigen zu lassen.
Ich finde, dass das besser belohnt werden soll, da das die größte Hilfe und Unterstützung ist, die ein Spieler für den Server beitragen kann und sich der Server nur so weiterentwickelt.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee/Vorschlag und freue mich schon über andere Meinungen oder Ideen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich bin gegen den Vorschlag.
Man hat früher gar keine Belohnungen bekommen, wenn man jemanden erfolgreich reportet hat.
Und dafür das du nur 2 Wörter eingeben musst und 1 mal in den Chat klicken musst finde ich das vollkommen angemssen.
Du sollst dir die Coins ja durch Modis, Lotterie ect. verdienen und dich nicht von erfolgreichen Reports abhängig machen.

Wenn du gerade in einer Runde bist und zufällig einen Hacker siehst, reportest du ihn. Du gewinnst/verlierst die Runde und bekommst vlt. sogar noch 400 Coins obendrauf, und das finde ich vollkommen ok.

LG
 
Hey,

Ich bin gegen den Vorschlag.
Man hat früher gar keine Belohnungen bekommen, wenn man jemanden erfolgreich reportet hat.
Und dafür das du nur 2 Wörter eingeben musst und 1 mal in den Chat klicken musst finde ich das vollkommen angemssen.
Du sollst dir die Coins ja durch Modis, Lotterie ect. verdienen und dich nicht von erfolgreichen Reports abhängig machen.

Wenn du gerade in einer Runde bist und zufällig einen Hacker siehst, reportest du ihn. Du gewinnst/verlierst die Runde und bekommst vlt. sogar noch 400 Coins obendrauf, und das finde ich vollkommen ok.

LG
Okay, aber was wäre jetzt zum Beispiel der Unterschied zwischen 400 Coins oder einem Lotterielos? Das sind (vom Wert!) nur 100 Coins unterschied und außerdem jedes mal ein Fixbetrag, der nicht mehr oder weniger werden kann.
 
Eben. 100 Coins unterschied, also kann man es doch so lassen wie es ist oder?
Hier geht es halt um "Vorschläge/Ideen", wenn einem etwas in den Sinn kommt, kann er es hier vorschlagen und die anderen mitentscheiden lassen. Da ich von einer höheren Belohnung überzeugt war, habe ich das eben hier mitgeteilt. Ich respektiere jedoch deine und die einiger anderen Meinungen genau so wie die anderen, da es hier ja hauptsächlich um die Meinungsverschiedenheiten geht.
 
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Eben. 100 Coins unterschied, also kann man es doch so lassen wie es ist oder?
der unterschied ist, dass der Gewinn nicht fest ist. Aber der Report-Lotterieticket wäre am anfang 600 Coins wert, wenn du aber 1 Hacker erfolgreich reportest, erhöht sich jer Ertrag um 1%. Das heisst: reportest du 5 Hacker erfolgreich, ist ein Report-Lotterieticket plötzlich 650 Coins wert (du kannst aber keine Report-Lotterietickets verkaufen), da du jetzt anstatt -40% Ertrag nur noch -35% Ertrag hast. Das wäre ein Spiel von "soll ich es jetzt einlösen oder warten bis es mehr Wert durch Reports hat?" Und das wär der Sinn von diesen Report-Lotterietickets. Ausserdem steht nicht unabdingbar fest "Ertrag -40%" Das war nur ein Beispiel. Könnte auch z.b "Ertrag -70%" sein.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop