Reporter/Ban-ner gegen Hacker

• Ersteller Ersteller 6g1sOEqaljEdKA4LAlOqTZ8H
  • Erstellt am Erstellt am
6

6g1sOEqaljEdKA4LAlOqTZ8H

Unregistriert
Hallo liebe Gommunity,

in den letzten Tagen war ich viel auf GunGame unterwegs und habe dabei wirklich Erschreckendes feststellen müssen:
In so gut wie jeder Runde war mindestens 1 Hacker mit No Knockback (und manchmal offensichtlicher Kill Aura). Gerade in einem Spielmodus wie GunGame ist sowas wirklich ärgerlich.
Es gibt ja mittlerweile schon die "/report" Funktion, welche ich in diesen Fällen auch genutzt habe. Leider musste ich feststellen, dass meistens nach einer halben bis ganzen Stunde trotz der /report Funktion die Hacker immer noch in der Runde waren.
Ab da wurde es mir zu blöd und habe dann die Situation als Video aufgenommen und einen richtigen Report erstellt.
Das war jetzt nur eins von vielen Beispielen.

Generell finde ich die /report Funktion ja wirklich sinnvoll, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Teamler gar nicht richtig darauf eingehen können, da sie sonst noch verständlicherweise genug zutun haben.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass man doch einen neuen Teamlerrang, den Reporter oder Ban-ner einführen könnte.
Diese Personen hätten dann die Befugnis, Spieler temporär (z.B. höchstens 1 Tag) bei sichtlichem Hacking zu bannen.
Nebenbei müssten sie allerdings das Geschehen aufnehmen und innerhalb dieses 1 Tages den Report hochladen, damit man sicher gehen kann, dass derjenige gehackt hat.
Falls dann auf der Aufnahme zu sehen ist, dass der Spieler doch nicht hackte, dann ist mit 1 Tag Ban keine Welt untergegangen :D.
Dieser nachträgliche Videobeweis soll dazu dienen, dass die Reporter kontrolliert werden können.

Der hauptsächliche Vorteil bei dieser Sache besteht darin, dass Spiele wie GunGame schneller von Hackern befreit werden könnten und somit Hacker noch mehr abgeschreckt werden, Hacks zu benutzen.
Das alles wäre natürlich ein riesiger Aufwand für das gesamte Team, da erstmal Spieler gesucht werden müssten, die diese Aufgabe übernehmen könnten, da man ja nicht jedem vertrauen kann.
Dennoch würde es das Spielgeschehen hoffentlich positiv beeinflussen.

Diese Idee kam mir wie schon gesagt beim GunGame-Spielen in den Kopf, da ich z.B. eine ziemlich schlechte Internetleitung habe und somit etwas längere Uploads eine halbe Ewigkeit dauern und Hacker während dieser Zeit weiterhin schön das Spielgeschehen vermiesen können.

Ich kann es gut verstehen, wenn meine Idee wegen zu hohen Aufwands verworfen wird, einen Versuch ist es mir dennoch Wert :).

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Nicolas

Es wurde schon oft vorgeschlagen, und meiner Meinung nach leider abgelehnt.

Man könnte es ja weiterentwickeln und es so machen das der Reporter den Spieler für 5h bannen kann, innerhalb dieser Zeit den Beweis einen Mod vorlegen, und wenn der Spieler hackt diesen permanent bannt.

Ich finde man man sollte bei der Auswahl der Reporter nach Qualität und Quantität der bisherigen Reports gehen.

• Like
Reaktionen: Steinente und NiGGoHD
Ich finde die Idee sinnvoll, allerdings muss man bei Minecraft vor allem bei der 1.8 ganz genau aufpassen, da es durch kurze Lags oder niedrigen Ping schnell mal nach Hacken aussieht. Deshalb bannen die Admins wahrscheinlich auch nur, wenn sie über einen Spieler 5-10 reports bekommen. MfG

Sehr oft vorgeschlagen, sehr oft abgelehnt. Zurecht.
Mehr temporäre Falschbanns -» mehr Entbannungsanträge -» mehr Arbeit fürs Team.
Btw betrifft Angesprochenes auch nur Einzelfälle. Wenn ich Leute reporte, seh' ich direkt HaPeGu im Tab. ^~^
Ansonsten bitte die Suchfunktion oben links nutzen. Die beißt nicht. ;)

//v4c @Leeeenna @Night_Fight3r @Simson

#mobile
~SeiRacFW | Leon

Wenn ich Leute reporte, seh' ich direkt HaPeGu im Tab. ^~^
Bei mir sah das heute Morgen bei der Reportbearbeutung so aus;
frlUci2.png

Guten Abend,
gerne gehe ich genauer auf deine Kritik ein, gerade weil dieses oder ähnliches tatsächlich öfter vorgeschlagen oder gewünscht wird.

Generell finde ich die /report Funktion ja wirklich sinnvoll, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Teamler gar nicht richtig darauf eingehen können, da sie sonst noch verständlicherweise genug zutun haben.
Eingehend mit der /report-Funktion wurde das Moderatoren-Team speziell strukturiert, sodass letztere Behauptung in diesem Zusammenhang von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar ist. Ich denke es reicht zu sagen, dass unser Moderatoren-System genau dieses verhindern soll und in etwa die Grundidee hinter deinem "Reporter"- oder "Banner"-Rang bereits vertritt. Stell dir einfach, im aller entferntesten Sinne, vor, dass ein solcher Rang bereits in ähnlicher Weise in den Moderatoren-Rang inbegriffen ist. Die tatsächliche, angesprochene, Strukturierung und die Organisation dessen sieht in der Realität noch mal anders aus, aber das ist für dich als Spieler letztendlich ja unwichtig; es gibt aber dennoch Leute, die sich ausschließlich um die Report-Funktion sorgen können und dein Argument somit, wie du nun siehst, nicht nachvollziehbar ist.

Diese Personen hätten dann die Befugnis, Spieler temporär (z.B. höchstens 1 Tag) bei sichtlichem Hacking zu bannen.
Nebenbei müssten sie allerdings das Geschehen aufnehmen und innerhalb dieses 1 Tages den Report hochladen, damit man sicher gehen kann, dass derjenige gehackt hat.
Falls dann auf der Aufnahme zu sehen ist, dass der Spieler doch nicht hackte, dann ist mit 1 Tag Ban keine Welt untergegangen :D.
Dieser nachträgliche Videobeweis soll dazu dienen, dass die Reporter kontrolliert werden können.
Ich sehe dort nur Nachteile. Welchen Sinn hätte es, einen Hacker für einen Tag zu bannen, während sie zur Zeit von Moderatoren direkt permanent gebannt werden? Was hat es mir dann am Ende gebracht, dass ich die "Reporter" aufwendig kontrolliere, ob die auch alle schön für einen Tag Strafe ihre Videobeweise hochladen? Dazu kommt dann der (organisatorische) Aufwand, dass kontrolliert werden muss, ob diese "Reporter" überhaupt aktiv sind. Warum also Mod-Extern? Der Vorschlag ist also in dieser Form nicht nur in organisatorischer Hinsicht schlecht umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Blaxono

• Like
Reaktionen: Specialworld
Danke auch für die Stellungnahme seitens des Teams.

Ich sehe dort nur Nachteile. Welchen Sinn hätte es, einen Hacker für einen Tag zu bannen, während sie zur Zeit von Moderatoren direkt permanent gebannt werden? Was hat es mir dann am Ende gebracht, dass ich die "Reporter" aufwendig kontrolliere, ob die auch alle schön für einen Tag Strafe ihre Videobeweise hochladen? Dazu kommt dann der (organisatorische) Aufwand, dass kontrolliert werden muss, ob diese "Reporter" überhaupt aktiv sind. Warum also Mod-Extern? Der Vorschlag ist also in dieser Form nicht nur in organisatorischer Hinsicht schlecht umsetzbar.

Es wäre eher ein Vorteil für die Spieler, da der Hacker durch den TempBan erstmal raus aus der Runde wäre und die Runde hackfrei weiter verlaufen könnte. Danach bekäme der Hacker ja vom Moderator den endgültigen Ban.
Der neue Rang würde also so eine Art Überbrückung der Wartezeit zwischen Report und Zustimmung/Besichtigung der Moderatoren sein. Wenn man will, könnte man diese Person auch als Bindeglied zwischen Moderator und Spieler nennen.

Da so etwas intern aber schon geregelt ist, ist meine Idee nun überflüssig.
Danke dennoch für die schnelle Aufklärung.

LG
Nicolas

//kann geclosed werden :)

• Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
Ich habe bisher gedacht, dass Moderatoren jederzeit auf vielen Servern vertreten sind.
Daher hätte ich den extra Rang als Verstärkung zusätzlich zu den Moderatoren gesehen, da Moderatoren sicher nicht die ganze Zeit InGame auf Hackersuche sein können..?

Ich habe mal einen Thread gemacht, genau der gleiche Rang, nur das er nicht bannen kann! Sondern einfach reportet, hier wird aber jeder Vorschlag immer ins Schlechte gezogen! z. B /Report sagten a ch alle das es zu viel Missbrauch geben könnte.

Ich wurde bei Aura PVP als Missgeburt beleidigt von MyLogicx2015-07-31_15.34.18_2.png

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop