Reporten

Daniel98x

Mitglied
23 Aug. 2015
263
190
775
Niedersachsen
Guten Abend,

ich hätte eine kleine Verbesserung für das reporten. Und zwar sollte man ein Grund nennen warum man diese Person reportet. Der Moderator oder Admin weißt ja nicht warum genau er reportet wurde. Wenn die jenige Person ein kleinen Tipp gibt was er genau überprüfen soll, kann der Moderator/Admin ihn genau unter der Lupe nehmen.

Ich würde gerne die Meinung eines Moderator oder Admin hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Offgamer2 und IkaMe
Es macht ja jetzt auch kein unterschied, ob Leute mit Grund oder ohne Grund reportet werden. Ich könnte mit dir wetten dass jetzt auch schon Leute reportet wurden die nicht cheaten.

Bitte hör auf mit dem Wetten. Du gewinnst zu mehr als 100%! xD

Ich sag nur: Mein Freund hat einen 7-12er Ping und denkt weil er eine mechanische Tastatur und einen 600€ Gaming-PC besitzt, er der beste wäre. Nun ja, wohl falsch gedacht… deswegen reportet er alle 20-50min einen weil er "hackt". Wir wissen wohl aus meiner Schreibweise das der Typ einfach gut wahr. Nun gut zurück zum Thema:

Ich bin auch dafür, dass man einen Grund angeben muss z.B. Flyhack, Clickbot, Aimbot, nicht spezifisch…

So könnten sich sogar die Mods auf ihren; dann zugeteilten, Fachbereich spezieller konzentrieren und es wäre einfacher aufzudecken :) Ich hoffe ich konnte dir meine Meinung schildern, auch wenn ich kein Teammitglied bin

-------> LG Cairpre

Ich bin auch dafür, dass man einen Grund angeben muss z.B. Flyhack, Clickbot, Aimbot, nicht spezifisch…

So könnten sich sogar die Mods auf ihren; dann zugeteilten, Fachbereich spezieller konzentrieren und es wäre einfacher aufzudecken :) Ich hoffe ich konnte dir meine Meinung schildern, auch wenn ich kein Teammitglied bin

-------> LG Cairpre
Danke für deine Meinung, selbst bei dir kann ich dir zustimmen ;)
Aber ich würde auch gerne eine Meinung vom Teammitglied hören weil es ja ihr Aufgabengebiet ist.

Hey,

aus meiner Sicht, würde die Arbeit für den Befehl kaum Sinn ergeben.
Der Reportgrund ist eindeutig: Hacking. Auch im Forum gibt es nur Hacking als Präfix für einen Hacking-Report und trotzdem kann kjeder Mod diesen bearbeiten, da sie sich alle damit auskennen.
Des weiteren würde das vermutlich ausgenutzt werden, und man könnte beliebige Gründe hineinschreiben, welche dann provozierend/beleidigend/etc. sind.
Ich bin dagegen und finde es so wie es ist ausreichend.

Hey,

wir unterscheiden bei Banngründen auch nicht unter z.B. Hacking - No Knockback oder Hacking - Glide.
Das /report-System ist dazu da, euch die Möglichkeit zu geben, Hacker einfacher zu reporten, sofern ihr euch 100%ig sicher seid!

Es würde kein Unterschied machen, wenn man einen Banngrund angeben müsse.
Der jeweilige Moderator würde dennoch zu dem Spieler springen und ihn spectaten bis eine eindeutige Stelle vorhanden ist, um den Spieler zu bannen. Dabei ist es absolut egal, welchen Hack-Client der User nutzt.
Zudem wird oftmals mit unterschiedlichen Hacks gleichzeitig gehackt, weshalb es zudem erneut keinen Sinn ergeben würde.

Bereits jetzt kommen schon so viele Fehlreports rein und der /report-Command wird vermehrt missbraucht.
Da sich viele User allgemein eher weniger mit Hack-Clients auskennen, würden sie gezwungen werden einen Hacking Grund anzugeben, obwohl sie nicht wissen, was was heißt bzw. was was bedeutet.
Außerdem könnte der Gedanke aufkommen, dass wenn einer mit Glide hackt, dieser zuerst spectatet wird, als einer der "nur" No Knockback oder so nutzt - was absolut nicht der Fall ist! Wir spectaten nach Anzahl der Reports, die ein Spieler bekommen hat!
Somit ergibt es für mich keinen Sinn, Hacking erneut in Unterkategorien einzuteilen.

Ich persönlich lehne diesen Vorschlag ab, da er den Missbrauch des Reports mit Sicherheit erhöhen würde und viele weitere Missverständnisse hervorgerufen werden könnten. Zudem bin ich als Moderator mit dem aktuellen System zufrieden, weshalb ich keine Veränderung in Form dieses Vorschlags in Anbetracht ziehe.

Einen schönen Tag noch.

~ Flogik

Bei weiteren Fragen, starte doch gerne eine Unterhaltung mit mir! :)

Hey,

wir unterscheiden bei Banngründen auch nicht unter z.B. Hacking - No Knockback oder Hacking - Glide.
Das /report-System ist dazu da, euch die Möglichkeit zu geben, Hacker einfacher zu reporten, sofern ihr euch 100%ig sicher seid!

Es würde kein Unterschied machen, wenn man einen Banng

rund angeben müsse.
Der jeweilige Moderator würde dennoch zu dem Spieler springen und ihn spectaten bis eine eindeutige Stelle vorhanden ist, um den Spieler zu bannen. Dabei ist es absolut egal, welchen Hack-Client der User nutzt.
Zudem wird oftmals mit unterschiedlichen Hacks gleichzeitig gehackt, weshalb es zudem erneut keinen Sinn ergeben würde.

Bereits jetzt kommen schon so viele Fehlre

ports rein und der /report-Command wird vermehrt missbraucht.
Da sich viele User allgemein eher weniger mit Hack-Clients auskennen, würden sie gezwungen werden einen Hacking Grund anzugeben, obwohl sie nicht wissen, was was heißt bzw. was was bedeutet.
Außerdem könnte der Gedanke aufkommen, dass wenn einer mit Glide hackt, dieser zuerst spectatet wird, als einer der "nur" No Knockback oder so nutzt - was absolut nicht der Fall ist! Wir spectaten nach Anzahl der Reports, die ein Spieler bekommen hat!
Somit ergibt es für mich keinen Sinn, Hacking erneut in Unterkategorien einzuteilen.

Ich persönlich lehne diesen Vorschlag ab, da er den Missbrauch des Reports mit Sicherheit erhöhen würde und viele weitere Missverständnisse hervorgerufen werden könnten. Zudem bin ich als Moderator mit dem aktuellen System zufrieden, weshalb ich keine Veränderung in Form dieses Vorschlags in Anbetracht ziehe.

Einen schönen Tag noch.

~ Flogik

Bei weiteren Fragen, starte doch gerne eine Unterhal

tung mit mir! :)

Hey :D
Könntet ihr das Reportsystem optimieren, indem ihr einen Grund dazu geben lassen lasst?
Oft wird in der Runde ge-teamtrollt, ge-grieft oder sonstiger Regelverstoß begangen und die Spieler reporten sie mit /report.
Das Problem ist, dass dieser Befehl für Hacker ist. Jedoch hat nicht jeder die Zeit dazu, wen hier im Forum zu reporten oder nach der Möglichkeit, den Troller, Griefer etc. zu reporten.
Ich wäre sehr dankbar, falls das angenommen würde.

PS: Ich wollte einen Spieler reporten. Grund: Teamtrolling im Sinne von Griefen und Materialverschwendung. Ich habe leider nur ein Bild von dem Griefing. Der Spieler hat zudem das Gold und eisen genommen, sich damit equipt und immer die wertvollen Materialien aus den Kisten genommen und behalten.
Bowbase(gegrieft).png

Hier sieht man die ge-griefte Bowbase, die er zerstörte, mit der Begründung:„Ohne Bögen lohnt sich sowas doch nicht." Wir hatten schon 2 Bögen und haben die Base gebraucht, um gegen die Gegner an zukommen. Er hat die Base insgesamt 2mal zerstört und nach dem 2. Mal haben wir sie nicht mehr auf gebaut.
Teamtroller.png
Das ist der Spieler: Pupsfee23

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte eine kleine Verbesserung für das reporten. Und zwar sollte man ein Grund nennen warum man diese Person reportet. Der Moderator oder Admin weißt ja nicht warum genau er reportet wurde. Wenn die jenige Person ein kleinen Tipp gibt was er genau überprüfen soll, kann der Moderator/Admin ihn genau unter der Lupe nehmen.

Ich würde gerne die Meinung eines Moderator oder Admin hören. ;)

Ich finde die Idee sehr gut!

wollte ich selbst schonmal vorschlagen, weil dann kann man auch mal welche wegen teaming reporten, weil man das dann hinzu schreiben kann.

Ich hoffe die Idee kann sich durchsetzten!!:)

• Like
Reaktionen: Offgamer2
Ich würde hier auch nochmal gerne meinen Senf dazu abgeben.
Erstmal muss ich sagen, dass ich diesem Beitrag zu fast 100% zustimme.
Hey,

Es würde kein Unterschied machen, wenn man einen Banngrund angeben müsse.

Bereits jetzt kommen schon so viele Fehlreports rein und der /report-Command wird vermehrt missbraucht.

Einen schönen Tag noch.

~ Flogik

Bei weiteren Fragen, starte doch gerne eine Unterhaltung mit mir! :)
In Sachen Ausnutzen und Fehlreports gebe ich dir natürlich Recht, das würde vermehrt vorkommen.
Der Teil in dem du schreibst, dass man "unwissende" Leute dazu zwingen würde einen Banngrund anzugeben muss kritisieren. (Mir fällt kein anderes Wort ein :D )
Wenn ein Spieler nicht weiß, was für Hacks das sind, sollte er entweder einfach den Spieler wie bisher nur mit /report reporten können oder einfach anstatt dem Hack als Allgemeinbegriff "Hacking" hinschreiben können. (/report soll weiterhin nur für Hacking verwendet werden)

Hier ein kleines Fallbeispiel, warum ich für eine Einführung wäre:
Ein Spieler in BedWars zum Beispiel hat Autoklicker. Er baut so schnell, dass es nicht legit sein kann. Er wird vom Gegnerteam reportet.
Der Mod kommt ein Paar Minuten später um den Spieler zu überprüfen. In dieser Zeit hat er sich jedoch schon längst eine Bowspambase gebaut und schießt nurnoch ununterbrochen Pfeile.
Der Mod wird sich bestimmt denken, dass dieser Spieler wegen Aimbot gemeldet wurde, da er nur Bowspammt.
Nach einigen Minuten ist der Mod sich sicher, dass der Spieler keinen Aimbot hat und geht wieder, da er von einem Fehlreport überzeugt ist. Wenn man ihn mit /report Autoklicker reportet hätte, wäre man einem solchen Fehler aus dem Weg gegangen.

Ich weiß, ein solches Beispiel wird nicht sehr häufig vorkommen, aber dieses Prinzip kann man auf sehr viele andere Varinaten übertragen.
Ein Spieler hat den Hack, mit dem er fremde Betten durch Blöcke hindurch abbauen kann. Der Mod kommt und in dieser Zeit wird kein Bett abgebaut. Es wird von einem Fehlreport ausgegangen.

Ich hoffe, ich konnte euch meine Sicht etwas näher bringen, den Grund an zu geben könnte eine freiwillige Zusatzfunktion werden.

LG.
~noob

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Bitte hör auf mit dem Wetten. Du gewinnst zu mehr als 100%! xD

Ich sag nur: Mein Freund hat einen 7-12er Ping und denkt weil er eine mechanische Tastatur und einen 600€ Gaming-PC besitzt, er der beste wäre. Nun ja, wohl falsch gedacht… deswegen reportet er alle 20-50min einen weil er "hackt". Wir wissen wohl aus meiner Schreibweise das der Typ einfach gut wahr. Nun gut zurück zum Thema:

-------> LG Cairpre
Seit wann gibt es 600€ Gaming-PCs?
Second-Hand? :D

Seit wann gibt es 600€ Gaming-PCs?
Second-Hand? :D

Endlich einer, der wie ich denkt :D
Habe ich auch nicht geglaubt, aber erstens:

Und zweitens: Viele Internetportale für Gaming (Mifcom, One etc.) bieten soetwas an, damit auch schon die 9Jährigen süchtig werden :(

-----------> LG Cairpre

• Like
Reaktionen: Kalbshuhn
Derp /report befehl ist NUR für hacking eingeführt, und wenn jemand wirklich hackt erkennt man das ziemlich schnell.. solange dieser befehl nicht auf andere reportwürdige gründe ausgeweitet wird sehe ich da keine notwendigkeit ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop