FFA Kit Report außerhalb des Spielmodi

Sollte man eine Möglichkeit haben bei Teaming reports proof Material anfügen zu können?

• Ja klingt eigentlich voll praktisch

• Ne auf gar keinen Fall

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

cool_miner2021

Mitglied
13 Juni 2025
24
12
243
Heyho Minecraft Freunde,
in diesem Post will ich Vorschlagen, wie es denn wäre wenn man beispielsweise außerhalb von Gamemodes Spieler reporten könnte für beispielsweise offensichtliches wiederholted massives Teaming. Mir ist bewusst, dass das nicht in das aktuelle Moderation System passt, da Mods wahrscheinlich einfach replays bekommen und dann anhand davon beurteilen können. Mein Vorschlag wäre es das man dem Report beispielsweise ein Video als proof anhängen kann, weil ich denke das es in einer 32er Runde durchaus mal unübersichtlich werden kann wer teamt in BuildFFA wo ist eigentlich verboten ist. Es ist nämlich bermerkenswert wie einige Spieler teamen und dafür selbst nach mehrfachen reporten weil sie jeden Tag zusammen teamen nicht bestraft werden. Ist es einfach gewollt das geteamt wird und man hat vergessen das in der Bar wo Teams verboten steht upzudaten? :thinking: Über Feedback oder Verständnis Fragen zu meinem Vorschlag freue ich mich :).
Viele Grüße
cool_miner2021
PS: Hier noch ein Beispiel von Teamern die nicht bestraft wurden, zählt sowas nicht als Teaming?

Es sei auch noch angemerkt das sich Spieler im public Chat über ihre Config, also ihre Settings vom Cheat Client austauschen. Selber also quasi offen darüber reden das sie cheaten aber den Moderatoren ist es vollkommen egal. Warum?

Es sei auch noch angemerkt das sich Spieler im public Chat über ihre Config, also ihre Settings vom Cheat Client austauschen. Selber also quasi offen darüber reden das sie cheaten aber den Moderatoren ist es vollkommen egal. Warum?
Hayho cool_miner2021,

da ich mich gerade im Urlaub befinde und hier am Strand eine eher dürftige Internetverbindung besteht, werde ich mich nur kurz zu dem zitierten Beitrag äußern. Alles Weitere wird Dir sicher in Kürze von anderen engagierten Spielern oder Teammitgliedern mitgeteilt.

Das Problem an solchen Äußerungen ist Folgendes:
Uns fehlen schlichtweg die Beweise, dass die Spieler tatsächlich cheaten. Papier ist geduldig - wie es so schön heißt. Es kann durchaus als Anhaltspunkte für weitere Überprüfungen angesehen werden, wenn sich Spieler über ihre Client-Configs unterhalten. Ein eindeutiger Nachweis für die Verwendung von Cheats ist das aber noch nicht.
Hierzu vielleicht mal ein kleines Beispiel: Bevor ich ins Team kam, habe ich sehr viel SG und FFAClassic gespielt. Besonders gut bin ich zwar nie gewesen, aber ich konnte für damalige Verhältnisse recht gut mit der Angel umgehen. So habe ich bspw. gerne mal im Kampf unbeteiligte Spieler mit der Angel auf Abstand gehalten, damit niemand abstauben kommt. Außerdem habe ich mit der Angel gespamt wie kaum ein anderer. ^^ Für Spieler, die das nicht gewohnt waren, sah das verdammt stark nach Cheating aus. Irgendwann bin ich dann von der Verteidigung "ich cheate nicht!" zum Angriff "ich spiele mit Auto-rodding, macht mittlerweile jeder und wird eh nicht gebannt" übergegangen. Das ganze kam so authentisch rüber, dass nach einer Weile mein halber Clan den Quatsch mitgemacht hat. Wäre ich alleine für diese Aussage gebannt worden, hätte der Server einen Legit-Spieler verloren, der sich nur verteidigen wollte.

Ich stimme Dir zwar zu, dass viele Spieler tatsächlich cheaten werden, aber wirklich dagegen vorzugehen ist aufgrund meiner zuvor dargestellten Ausführungen kaum möglich.

Nur weil jemand sagt, dass er 6 Richtige auf seinem Lottoschein hat, ist er noch lange kein Millionär. ;)

Liebe Grüße
SilbernesGold

Hallo SilbernesGold,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, deinen Punkt verstehe ich das es natürlich nicht als Beweis geführt werden kann das jemand cheatet und ich stimme dir da zu, ich denke nur das anti cheat müsste doch cheater eigentlich flaggen, weil wie du selber sagst vermutest du auch das einige Spieler cheaten. Oder wenn Spieler sowas schreiben man einfach das Replay genauer anschaut. Es kann aber natürlich auch sein, das es nicht klar ersichtlich ist und man es deswegen ganz lässt. Das beantwortet zumindest schon einmal ein Teil meiner Frage, jedoch bleibt weiterhin offen warum gegen offensichtliches Teaming kaum etwas unternommen wird. Ich denke es wäre doch einfacher für die Mods wenn sie die Ego Perspektive eines Spielers sehen könnten um es besser bewerten zu können oder, dass es Spielern ermöglicht wird proof wie das Video oben dem Report anzuhängen, das würde es doch einfach nur den Mods erleichtern und einfacher machen gegen Teaming vorzugehen?
Viele Grüße
cool_miner2021

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop