das konnte ich auch schonmal im Ts vestellen,,. also diese Erdkunde skills."Lissabon, ist das nicht in Deutschland?"
@Leeeenna 2015
PS: Das war wirklich ernst gemeint, die tut nicht nur so. :>
Pongau? Salzburg? ._.Neulich in der Werkstätte:
Fachlehrer: "Die Gewindeabmessungen miasts auswendig kennen, sonst kummts bei dem Werkstück nie weiter!"
Schüler: "De stehn eh im Tabellenbuch."
Fachlehrer: "Jo und? Des is mir wurscht!"
Schüler: "Jo, oba..."
Fachlehrer: "Wos oba?"
Schüler: "Jo..."
Fachlehrer: "Wos tua ma jetz wenn ihr die Maße brauchts?"
Schüler: "Im Tabellenbuch nachschaun."
Fachlehrer: "Naaaa! Genau des eben nit! Lernen sollts de! M5 bis M15 olle auswendig!"
Schüler: "Jo, mei..."
Fachlehrer: "Wos mei? Jo, na, vielleicht oda wos?"
Schüler: "Jo, vielleicht..."
Fachlehrer: "Jetz hea auf so bled zu fragn und geh dei Gewinde auf die Zwölferwelle drahn!"
Schüler: "Jo wie denn, wenn i die Maße nit hob...."
Und damit gings wieder von vorne los. Daran lässt sich wunderbar die Intelligenz meiner Klasse feststellen.
Rly Lena? xDDDDDD"Lissabon, ist das nicht in Deutschland?"
@Leeeenna 2015
PS: Das war wirklich ernst gemeint, die tut nicht nur so. :>
Das Selbe lerne ich auch gerade xDD Bei mir stehen aber die Maße für die wichtigsten Gewinde auf der Rückseite meines Messschiebers xDDNeulich in der Werkstätte:
Fachlehrer: "Die Gewindeabmessungen miasts auswendig kennen, sonst kummts bei dem Werkstück nie weiter!"
Schüler: "De stehn eh im Tabellenbuch."
Fachlehrer: "Jo und? Des is mir wurscht!"
Schüler: "Jo, oba..."
Fachlehrer: "Wos oba?"
Schüler: "Jo..."
Fachlehrer: "Wos tua ma jetz wenn ihr die Maße brauchts?"
Schüler: "Im Tabellenbuch nachschaun."
Fachlehrer: "Naaaa! Genau des eben nit! Lernen sollts de! M5 bis M15 olle auswendig!"
Schüler: "Jo, mei..."
Fachlehrer: "Wos mei? Jo, na, vielleicht oda wos?"
Schüler: "Jo, vielleicht..."
Fachlehrer: "Jetz hea auf so bled zu fragn und geh dei Gewinde auf die Zwölferwelle drahn!"
Schüler: "Jo wie denn, wenn i die Maße nit hob...."
Und damit gings wieder von vorne los. Daran lässt sich wunderbar die Intelligenz meiner Klasse feststellen.
Das Selbe lerne ich auch gerade xDD Bei mir stehen aber die Maße für die wichtigsten Gewinde auf der Rückseite meines Messschiebers xDD
Ja. Sind immernoch ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an einer HTL.Man benutzt Messschieber noch? ._:
Nein, Kärnten. HTL Lastenstraße, Klagenfurt.Pongau? Salzburg? ._.
Erster Tag, was haben wir bekommen:Man benutzt Messschieber noch? ._:
LASS MICH ICH BIN INTERLIGENT!!!
Schrei mich nicht so an.LASS MICH ICH BIN INTERLIGENT!!!