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PrincessZhuney

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15 März 2014
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Hallo,
Aufgrund dessen, dass GommeHD ein neues Conquest- Viedeo hochgeladen hat, häufen sich die Fragen wie:
  • Wie spielt man Conquest?
  • Wie kann man einnehmen?
  • Wie kann man die Klassen verbessern?
Deshalb habe ich mich entschlossen eine Anleitung zu schreiben, in der Hoffnung, dass sie manchen Leuten etwas nutzt ( die SuFu hat bei mir kein weiteres Thema in der Art angezeigt ).

Das Spiel:

Conquest heißt zu deutsch "Eroberung". Der Name allein sagt schon viel aus.
Es gibt zwei Teams die gegeneinander spielen. Man muss Flaggen einnehmen und halten und dazu die Flaggen von den Gegnern erobern. Natürlich muss man auch die feindlichen Einheiten auslöschen.

Das Team:

Es gibt in jeder Runde zwei Teams, ein rotes und ein blaues. Jedes Team besteht aus gleich vielen Spielern. Das Spiel startet bei 10 Spielern, somit sind 5 pro Team, es können bis zu 32 Spieler einer Lobby joinen, somit sind 16 Leute im Team. Spielt mit euren Partnern zusammen und agiert mit verschiedenen Klassen um die Punkte einnehmen, aber auch im Kampf bestehen zu können. Es ist ein Teamspiel und daher auch keine Schande wenn ein 5vs1 entsteht. Wenn ihr euch einen Kampfpartner sucht, so bekommt ihr meist mehr Flaggen und sterbt auch weniger. Deshalb lohnen sich One- Man- Army- Aktionen nicht sehr oft.


Die Flaggen:

Es gibt auf der Map meistens 5 Flaggen, welche man einnehmen kann. Das ist ganz leicht, man stellt sich einfach nur in die Nähe davon, der Rest passiert automatisch. Wenn die Flagge komplett weiß ist und man sich in die Nähe stellt, fängt es an zu "piepsen" und man kann feststellen, dass jede Sekunde sich ein Wollblock in die Farbe seines Teams wandelt. Die Flagge ist 10 Blöcke hoch, somit dauert es 10 Sekunden. Pro Teammitglied kommt ein Wollblock deines Teams, je mehr Leute an der Flagge stehen, desto schneller wird sie eingenommen.
Wenn du im rotem Team bist und eine blaue Flagge einnehmen möchtest, so musst du diese erst neutralisieren ( von blau auf weiß ) und anschließend einnehmen ( von weiß auf rot ). Für das einnehmen bekommt man 30 Punkte. Wenn gleich viele Spieler aus den gegnerischen Teams da sind wird die Flagge so bleiben wie sie ist. Vorrausgesetzt die Flagge ist schon halbrot und einer aus Team Blau möchte sie gerade einnehmen, du versuchst natürlich es zu unterbinden.
Du schaffst es den Gegner zu töten und nimmst die Flagge wieder ein, so erhälst du 10 Punkte für das halten der Flagge.

Die Tickets:

Jedes Team hat von anfang an 200 Tickets. Das Team welches zuerst auf 0 Tickets kommt hat verloren. Tickets werden verbraucht, indem man einen Gegner tötet. Pro Tod wird ein Ticket verbraucht. Nun denken sicherlich viele: Ach scheiß auf die Flaggen... ich klatsch einfach alle weg und gewinne so!
Das ist FALSCH! Denn die Differenz der Flaggen werden jede 5 Sekunden von den Tickets dem Team mit weniger Flaggen abgezogen.


Beispiel: Team Rot hat drei Flaggen und Team Blau eine Flagge. Da 3-1=2 ist, ist die Differenz 2. Somit werden alle 5 Sekunden 2 Tickets von Blau abgezogen.

Wie man sieht sind die Flaggen enorm wichtig für den Sieg.

Die Punkte:

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, für was man Punkte bekommen kann.
  • 5 Punkte für einen Kill
  • 10 Punkte für das halten einer Flagge
  • 30 Punkte für das Einnehmen einer Flagge
  • 100 Punkte für einen Sieg
Die Klassen:

Es gibt 9 verschiedene Klassen, welche alle andere Ausrüstung und Fähigkeiten haben.
  • Assault, er besitzt auf Level 9 eine komplette Eisenrüstung mit Schutz 1 auf der Brustplatte und Federfall 1 auf den Schuhen. Als Waffe hat er ein Eisenschwert mit Rückstoß 1 und Schärfe 1. Zudem hat man 3 Heilungstränke.

  • Tank, er besitzt auf Level 8 eine komplette Diamantenrüstung mitSchutz 1 auf der Brustplatte, Schutz 4 auf der Hose und Federfall 1 auf den Schuhen. Als Waffe hat er ein Holzschwert mit Rückstoß 1 und Schärfe 3. Zudem hat er Langsamkeit 1.

  • Sniper, er besitzt auf Level 9 einen Lederhelm, einen Kettenbrustpanzer und Lederschuhe mit Federfall 3. Als Waffe besitzt er einen Bogen mit Power 1 und Flamme 1, ein Holzschwert mit Schärfe 1 und einen weiteren Bogen ( "Frag" er schießt einen normalen Pfeil, welcher beim Aufprall "explodiert" und viele Pfeile in die nahe Umgebung verschießt ). Zudem hat er Schnelligkeit 2

  • Scout, er besitzt auf Level 9 einen Kettenbrustpanzer mit Schutz 1 und Kettenschuhe mit Federfall 3. Als Waffe besitzt er ein Steinschwert mit Schärfe 1 und Rückstoß 2. Zudem hat er Schnelligkeit 3 und Sprungkraft 2.

  • Pyro, er besitzt auf Level 7 eine komplette Goldrüstung mit Haltbarkeit 10, Feuerschutz 10 und Schutz 2 auf der Brust und Federfall 3 auf den Schuhen. Als Waffe hat er ein Holzschwert mit Schärfe 2 und Verbrennung 2. Als Extra- Item hat er 3 Feuergranaten, welche sich werfen lässt und Gegner anzündet ( der Schaden variiert, im Schnitt aber etwa 2 oder 2,5 Herzen ). Zudem hat er Feuerresistenz 2 und Sprungkraft 1.

  • Medic, er besitzt auf Level 9 eine komplette Lederrüstung mit Schutz 1 auf der Brust und Schutz 3 auf den Schuhen. Als Waffe beitzt er ein Goldschwert mit Schärfe 1 und Rückstoß 2. Als Extra- Items hat er 4 werfbare Heiltränke und 8 Heilungen, welche er droppen kann und einen vollheilen mit kurzer, aber starken Regenerationseffekt.

  • Engineer, er besitzt auf Level 9 einen Goldhelm, einen Kettenbrustpanzer mit Schutz 1 und Kettenschuhe. Als Waffe besitzt er ein Eisenschwert mit Schärfe 2. Als Extra- Item hat er Minen welche er auf den Boden setzten kann, wenn ein Gegner darüber läuft explodiert diese. Dazu hat er C4, welche sich setzen lassen und nach minimal 4 Sekunden fernzünden lassen.

  • Biohazard, er besitzt auf Level 9 einen Kettenhelm, einen Lederbrustpanzer mit Schutz 2, eine Lederhose und Kettenschuhe mit Federfall 2. Als Waffe besitzt er ein eisenschwert mit Schärfe 1. Als Extra- Item hat er 5 Zombiespawneier.

  • Supporter, er besitzt auf Level 9 eine Diamantenbrust mit Schutz 2 und Kettenschuhe. Als Waffe besitzt er ein Steinschert mit Schärfe 1. Als Extra- Item besitzt er einen Klassen- Refiller. Wenn man ihn setzt und Rechtsklick auf ihn macht, so füllt sich die Klasse neu auf ( Rüstung wird repariert und alle Extra- Items besitzt man wieder. Zudem hat er Schnelligkeit 1

Jede Klasse hat zudem noch eine Granate, welche sich werfen lässt und nach kurzer Zeit explodiert und den Gegnern Schaden zufügt.
Außerdem hat jede Klasse einen Kompass, welchen man auf einen Punkt einstellen kann. Er zeigt einem dann den Weg.

Zu der Benutzung der Klassen möchte ich nichts schreiben, da @TheLennartLP schon einen schönen Beitrag dazu geschrieben hat:
http://www.gommehd.net/threads/klassen-erklaerung-guter-gebrauch-von-klassen-tutorial.49186/

Wenn man in einem Kampf ist und den Gegner tötet, so erhält man 5 Punkte.

Die Klassen- Upgrades:
Die Upgrades kommen automatisch, man muss nichts extra klicken um sie zu aktivieren, sondern nur entsprechend viele Punkte die für das Upgrade erforderlich sind erspielen.


Beispiel: Man ist fängt an zu spielen und benutzt den Assault zum ersten Mal. Für das Level 2 benötigt man 160 Punkte. Man spielt in der Runde und hat am Ende 75 Punkte. Dein Team gewinnt allerdings noch und man erhält zusätzliche 100 Punkte. Somit hat man 175 Punkte. Es kommt eine Nachricht im Chat, dass du nun Level 2 erreicht hast.

Wenn du allerdings während der Runde das Level- Up erreichst, so wird die klasse nicht direkt geupgradet. Es gibt 3 Möglichkeiten wie es geht:
  1. Suche einen Klassen- Refiller und benutze ihn.
  2. Gehe zum Spawn zurück und "ändere" deine Klasse.
  3. Lasse dich töten und spawne erneut ( die schlechteste Wahl).
Empfehlenswert ist es einfach normal weiterzuspielen. Vielleicht findet man ja einen Refiller.


Zitat @scotty ._.
 
W

Wegron

Unregistriert
Interpretierest du denn die Interpretation als Interpretation oder eher als zu interpretierende Beschreibung? -vametastic
 

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