MoleCraft Random Event Vorschläge - MoleCraft

Laubfrosch7

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13 Apr. 2014
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poland, but the "la" is silent
Heyho MoleCraftfreunde,

Hier könnt ihr eure Ideen bezüglich „Random Events“ vorschlagen und mit anderen Usern diskutieren.
Mit ein wenig Glück und der richtigen Idee, könnte euer „Random Event“ schon bald in MoleCraft verfügbar sein.
Wir sind auf eure Ideen gespannt!

Bevor ihr jedoch beginnt einen Vorschlag zu unterbreiten, bitte ich euch, dass ihr euch an die entsprechenden Vorgaben haltet. Beachtet bitte auch, dass die Effekte sich sowohl positiv, als auch negativ oder neutral auf die Spieler auswirken können und keine unterschiedliche Häufigkeit haben.

» Um ein „Random Event“ vorzuschlagen, sollte ein neuer Beitrag unter diesem Thema erstellt werden.
» Ihr solltet eure Idee möglichst genau und verständlich beschreiben.
» Um den Vorschlag zu veranschaulichen, könnt ihr unter Anderem Bilder oder auch Videos verwenden.
» Das „Random Event“ sollte mit den herkömmlichen Möglichkeiten in Minecraft umsetzbar sein.
» Beachtet bitte auch, dass es das Random Event nicht schon gibt:
  • Geschwindigkeit II
  • Superschaufel (Ermöglicht dem Spieler ein 3x3x3 Feld abzubauen.)
  • Bohrer (Läuft der Spieler, so werden alle Blöcke vor ihm abgebaut.)
  • Experience Erde (Baut man Erde ab, so droppt diese XP.)
  • Regenerationserde (Jeder abgebaute Erdblock regeneriert ein halbes Herz.)
  • Kisten Refill (Alle Kisten werden, unabhängig vom Inhalt, neu befüllt.)
  • Extra Kiste (Jeder Spieler bekommt eine extra Kiste ins Inventar.)
  • Glückszauber: Ein Rüstungsteil wird zufällig verzaubert.
  • Waffenaufwertung: Jedes Schwert im Inventar wird eine Stufe besser.
  • Rüstungsaufwertung: Ein zufälliges Rüstungsteil wird aufgewertet.
  • Explosionspfeile: Jeder geschossene Pfeil explodiert beim Aufprall.
  • Guten Appetit!: Jeder Spieler erhält den Effekt Sättigung für 20 Sekunden.
  • Full Life: Heilt das komplette Leben verschafft außerdem 2 Extra Herzen.
  • Gommemode: Jeder Spieler bekommt 5 TNT und 5 Feuerkugeln ins Inventar.
  • Licht!: Setzt für 20 Sekunden Fackeln unter jedem Spieler.

  • Blindheit I
  • Inventarchaos (Alle Items im Inventar werden verschoben.)
  • Inventardrop (Alle Items im Inventar droppen auf den Boden.)
  • Dynamit Erde (Jede abgebaute Erde wird zu gezündeten TNT.)
  • It’s a trap (Im Spieler wird ein Spinnennetz und ein zündendes TNT platziert.)
  • Freeze! (Alle User bekommen Langsamkeit VII.)
  • Half Heart (Setzt das Leben der Spieler auf ein halbes Herz.)
  • Vorsicht giftig (Alle Spieler erhalten den Effekt Vergiftung I.)
  • Sprengung (Ein TNT spawnt an dem Platz, an dem die User bei der Warnung “Sprengung” stehen. Nach kurzer Zeit explodiert das TNT und hinterlässt einen sehr großen Krater.)
  • Schadenserde: Für jeden abgebauten Block bekommt man ein halbes Herz schaden.
  • Schwarze Magie: Alle Spieler bekommen für 10 Sekunden den Withereffekt.
  • Falltür: Unter jedem Spieler entsteht ein Loch, welches 5 Blöcke tief ist.
  • Licht?: Alle Fackeln werden entfernt.
  • Spinnennetz: Im Spieler werden Spinnweben gesetzt.
  • Hunger: Alle Spieler bekommen für 20 Sekunden den Effekt Hunger.
  • Schwindelig: Alle Spieler bekommen für 20 Sekunden den Effekt Nausea.

  • Half-Life (Setzt das Leben aller Spieler auf 5 Herzen.)
  • Switch (Tauscht die Position aller Spieler.)
  • Party (Spawnt neben einem Spieler ein Kuchen und ein Feuerwerk.)
  • GPS: Alle Koordinaten der Spieler werden offen gelegt.
  • Süßes oder Saures! Der aktuell getragene Helm wird durch einen Kürbis ersetzt.
  • Wer gräbt denn da?: Es werden zufällig Erdblöcke neben dem Spieler entfernt.
  • Amboss: Über dem Spieler wird ein Amboss generiert, welcher runterfällt.
  • TNT Run?: Es werden einige TNT im Spieler gespawnt.

Verbotene Eigenschaften:
» Es sollten keine Random Events in Verbindung mit Mobs (Tieren oder Monstern) gestaltet werden.
» Die Verwendung von Wasser und Lava ist verboten.
» Es ist nicht erwünscht, die komplette Erde durch durchlässige Blöcke zu ersetzen.
» Die Effekte Stärke und Abbaugeschwindigkeit (Haste) sind verboten.
» Das Tauschen oder Löschen der Inventare ist nicht erwünscht.
» Das Zurückteleportieren in die Anfangsboxen ist nicht erwünscht.
» Das Ändern des Gamemodes ist nicht erwünscht.

Wir werden uns gelegentlich den Thread ansehen und nach guten Ideen durchsuchen!
Wenn uns eine Idee anspricht bzw. überzeugt und diese den Vorgaben entspricht, so könnte sie schon im nächsten Update eingebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
Laubfrosch7 und Overload
 
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NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
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dem Erebus
Also, ich habe ja nur sehr wenig Ahnung von dem Spiel, aber ich kann es ja mal versuchen:

Fallgrube:

Ein Event, bei dem Erde unter den Spielern verschwindet, sodass sie beispielsweise in ein 3 Meter tiefes Loch fallen.
upload_2016-4-16_11-9-25.png
Wie groß die Grube ist, kann variieren. Man könnte auch Wasser oder Spinnennetze auf dem Grund der Grube spawnen lassen.

Steinwand:

Ein Event, bei dem Erde um die Spieler herum zu Stein wird.
upload_2016-4-16_11-13-17.png
In welchem Radius die Erde zu Stein wird, kann variieren.
 
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TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
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TebosBrime.de
1: Erde weg, alles weg!
Wenn dieses Event eintrifft, wird aus jedem Inventar die Erde vollständig entfernt.

2: Koordinaten für alle
Wenn dieses Event eintrifft, schreibt jeder Spieler (automatisch) seine Koordinaten in den Chat.
Dies sieht dann so aus:
Player1: Hey, ich bin bei {X} {Y} {Z}.
Player2: Hey, ich bin bei {X} {Y} {Z}.
Player3: Hey, ich bin bei {X} {Y} {Z}.

3: Milch ist gesund
Wenn dieses Event eintrifft, werden alle Effekte von jedem Spieler entfernt.

4: Ich stehe neben X
Wenn dieses Event eintrifft, schreib jeder Spieler (automatisch) in den Chat, welcher Spieler ihm am nächsten ist. Zudem sollte auch noch die Entfernung geschrieben werden.
Dies sieht dann so aus:
Player1: Hey {PLAYER2}, ich stehe neben dir. Ich muss nur noch {50} Blöcke zu dir graben.
Player2: Hey {PLAYER3}, ich stehe neben dir. Ich muss nur noch {20} Blöcke zu dir graben.
Player3: Hey {PLAYER2}, ich stehe neben dir. Ich muss nur noch {20} Blöcke zu dir graben.

5: Karussel:
Wenn dieses Event eintrifft, dreht jeder Spieler sich im Kreis. Die Länge und die Geschwindigkeit sind random.
 

Nur4x

Mitglied
6 März 2015
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22
Switch!
Achtung: Heiß!
Dort wo der Spieler steht wird Feuer gesetzt.

Infrarotsicht

Alle Blöcke werden für ca. 3 Sekunden durch rotes Glas ersetzt und danach wieder normal. Dadurch kann man dann (fast) alle Spieler sehen, aber eben nur für kurze Zeit.

Was ist jetzt los?!
Nacheinander werden innerhalb von 10 Sekunden 3 Zufällige Random-Events ausgelöst.
 
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Sidex

Mitglied
9 Apr. 2015
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29
688
Meine Vorschläge:

Schwindel:
Alle Spieler haben für eine Zeit (10 Sekunden) Nausea

Hungersnot: Bei allen Spielern werden die Hungerbalken auf 0 gesetzt


Das waren meine Vorschläge, ich bitte um konstruktive Kritik :3
 
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Sidex

Mitglied
9 Apr. 2015
18
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688
Das gibt es glaube ich schon. Die anderen Ideen sind toll. Allerdings ist das setzen der Hungersleiste auf 0 ziemlich fies. ;)
Ok ich änder es. Ja das ist schon ziemlich gemein, du musst dich halt entscheiden ob du dich wenig bewegen willst um wenig Hungerbalken zu verlieren oder einfach rushen und darauf hoffen dass du durch eine Kiste/ einen Kill Essen bekommst

Vielleicht "Die Karten werden neu gemischt" oder "Durchmischen"?

- Y0rsh
Naja während ich geschrieben habe sind sie selber draufgekommen und haben es eingeführt xD
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
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TebosBrime.de
Ok ich änder es. Ja das ist schon ziemlich gemein, du musst dich halt entscheiden ob du dich wenig bewegen willst um wenig Hungerbalken zu verlieren oder einfach rushen und darauf hoffen dass du durch eine Kiste/ einen Kill Essen bekommst
Was hälst du von dem Hunger Effekt? Das heißt, je mehr man sich bewegt, desto mehr Hunger verliert man?
 
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Reaktionen: Philzilla8 und Sidex

DancingZombie_

Mitglied
19 Apr. 2014
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Billigwerkzeug:
Alle Werkzeuge und Schwerter haben nurnoch einen Haltbarkeitspunkt für 7 Sekunden. Nach den sieben Sekunden haben die Werkzeuge und Schwerter wieder ihre alte Haltbarkeit. Wenn man innerhalb der 7 Sekunden sein Werkzeug Schrottet ist es für immer verloren.

Amboss Alarm:
Über dem Spieler wird ein Loch generiert wo ein Amboss runterfällt

Licht?:
Alle Fackeln und Nachtsicht Effekte werden entfernt (Die im Inventar werden nicht entfernt)

Reset:
Alles wird wieder voll erde Gefüllt. Da wo sich die Spieler befinden ist natürlich ein Freiraum.

Lotto:
Man bekommt ein Zufälliges Item was es nicht in Kisten zu finden gibt

Erde weg:
Es startet ein 3 Sekunden Countdown. Danach wird für 3 Sekunden alle Erde entfernt, außer die auf der man sich befindet.

Huch, wo bin ich?:
Man wird an einen Zufälligen Spawn geportet

Gelähmt: Man bekommt Abbaulähmung 10
 

Raphi_Kingz

Mitglied
28 Mai 2015
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Ihr kennt bestimmt den Spektralpfeilaus der 1.9 oder? wenn man damit etwas trifft (Mob/Spieler) so sieht man es auch durch Blöcke hindurch für ca 5 sek. meine Idee ist Spektralsicht 5 sek kann man die Spieler wie in der 1.9 mit Spektralpfeilaus pfeil sehen.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
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poland, but the "la" is silent
Ihr kennt bestimmt den Spektralpfeilaus der 1.9 oder? wenn man damit etwas trifft (Mob/Spieler) so sieht man es auch durch Blöcke hindurch für ca 5 sek. meine Idee ist Spektralsicht 5 sek kann man die Spieler wie in der 1.9 mit Spektralpfeilaus pfeil sehen.
Die Idee dahinter ist ganz interessant. Da der Server aber noch lange nicht auf die 1.9 updatet,
wird wohl vorerst nichts aus dem Event c:
 

SoEinNoob

Mitglied
12 Dez. 2015
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Bumm?:
Irgendwo zufällig auf der Karte spawnen 5 gezündete TNT, die einen sehr großen Krater verursachen.

Das ist unfair!: (Seltenes Event)
Ein zufälliger Spieler wird gekillt.
Aber man muss zugeben, das wär doch lustig :D

Rache ist süß: (Wird nicht angezeigt)
Der nächste Spieler der jemanden killt wird beim Kill getötet.
Dieses Event ist geheim und wird erst angezeigt wenn ein Kill eingetreten ist.

Gommemode:
Jeder Spieler verliert 1 zufälliges Item aus seinem Inventar.
 

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