Ram 100% Zugeordnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies bringt sehr wohl ein smotheres Spielen wenn der Bildschirm zwar nur 60Hz hat aber du dennoch 120FPS nutzt. Einfach mal ausprobieren, erst mit 60FPS auf einem 60Hz Monitor, dann auf 120FPS auf einen 60Hz Monitor
Leider habe ich keinen 60Hz-Monitor (nur 165 xd). Kann ich trotzdem mal ausprobieren, auch wenn ich das für Einbildung halte. :)

• Like
Reaktionen: Sarius
Hallo, ich wollte mal Fragen, warum oben rechts (siehe Screenshot) 100% Allocated steht übersetzt: Zugeordnet, da es manchmal einfach schwankt oft ist es auf 100% dann auf 21% usw, hat es damit was zutun, dass mein Minecraft Ruckelt?

Hey Fluriax,
nur weil hinter "Allocated" 100% steht, führt das nicht unbedingt zu lags. Es bedeutet in erster Linie, dass sich Minecraft den gesamten Bereich des Arbeitsspeichers, den du dem Spiel potenziell zur Verfügung gestellt hast, auch "geholt"/reserviert hat.

Zu Lags kommt es erst dann, wenn hinter dem "Mem" die 100% erreicht werden, das heißt immer dann, wenn Minecraft mehr Arbeitsspeicher bräuchte, als du ihm zugewiesen hast. Denn ist das Limit erreicht, müssen Seiten auf die langsame HDD/SSD ausgelagert und bei Bedarf wieder eingelagert werden. Dieses langsame Herumkopieren äußert sich für den Spieler als mehr oder weniger regelmäßige freezes des gesamten Spiels (sollte also RAM das Problem sein, bekommst du das in der Regel mit ;)).

Insofern ist der obere Wert für dich als Benutzer der wichtigere.

LG
Aang

Hey Fluriax,
nur weil hinter "Allocated" 100% steht, führt das nicht unbedingt zu lags. Es bedeutet in erster Linie, dass sich Minecraft den gesamten Bereich des Arbeitsspeichers, den du dem Spiel potenziell zur Verfügung gestellt hast, auch "geholt"/reserviert hat.

Zu Lags kommt es erst dann, wenn hinter dem "Mem" die 100% erreicht werden, das heißt immer dann, wenn Minecraft mehr Arbeitsspeicher bräuchte, als du ihm zugewiesen hast. Denn ist das Limit erreicht, müssen Seiten auf die langsame HDD/SSD ausgelagert und bei Bedarf wieder eingelagert werden. Dieses langsame Herumkopieren äußert sich für den Spieler als mehr oder weniger regelmäßige freezes des gesamten Spiels (sollte also RAM das Problem sein, bekommst du das in der Regel mit ;)).

Insofern ist der obere Wert für dich als Benutzer der wichtigere.

LG
Aang
Okeyy danke, dann weiß ich nicht woran es noch liegen kann, dass alle meine Spiele Ruckeln auch Fortnite usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop