Ich meine du siehst doch oben auf dem Screen, Allocaded memory das meine ichWenn du die Memory meinst, es hat was damit zu tun, dass dein Minecraft deshalb ruckelt, wenn das auf 100% ist. Nen Kumpel hatte das auch mal, er hat Minecraft neugestartet und dann ging es eigentlich wieder
ja das ist dasIch meine du siehst doch oben auf dem Screen, Allocaded memory das meine ich
Habe ich mal installiert, ändert nichts an der Version oder sowasHey,
Ich finde das irgendwie komisch da bei dir oben steht "Java: 1.8.0_131 64Bit" Ich habe das mal bei mir vergleichen und bei mir steht "Java: 1.8.0_51 64Bit"
Das hier ist meine installierte Java Version Download! (Achtung Direct Link)
Ruckler entstehen gerne wenn die FPS auf Unlimitiert stehen (sieht man an den 859FPS)mein Minecraft Ruckelt?
Habe ein 144Hz Bildschirm, habe bereits FreeSync Aktiviert, nur bringen tut es nichts. Woran liegt es, dass oben rechts bei mir steht 100% Allocated Ram?Ruckler entstehen gerne wenn die FPS auf Unlimitiert stehen (sieht man an den 859FPS)
Bitte nutze entweder eine Sync-Variante wie Free-Sync oder G-Sync oder falls beides nicht nutzbar ist schalte die FPS einfach auf V-Sync um. Wenn du die FPS dann als zu wenig empfindest, stelle die FPS auf das doppelte von den Hz deines Monitors:
z.B.: der Bildschirm ist ein 0815 Bildschirm mit 60Hz, dann stelle die FPS auf 120 und es fühlt sich buttersmooth an.
ABER: wenn keine Sync-Techniken genutzt werden, entstehen oftmals Schlieren, sogenanntes Tearing. Also bedenke dies.
-Xms1200m -Xmn300m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10
Du musst es nicht nur am Bildschirm aktivieren, sondern auch in den Treibereinstellungen.FreeSync Aktiviert, nur bringen tut es nichts
Ich habe bereits G-Sync Aktiviert. in NvideaWeiterhin empfehlenswert für deine Minecraft Clients sind folgende Java-Parameter:
Code:-Xms1200m -Xmn300m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10
Du musst es nicht nur am Bildschirm aktivieren, sondern auch in den Treibereinstellungen.
Bitte folgenden Beitrag ab "G-Sync Compatible in der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren" weiterlesen:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...orderungen-voraussetzungen-tipps-3200517.html
Habe ich mir auch angeschaut xD aber ist nicht dasDu könntest mal versuchen eine MemoryFix mod für Forge 1.8.9 mit LabyMod zu installieren.
Und wo sollte ich die z.B bei Lunar client hinschreiben?Weiterhin empfehlenswert für deine Minecraft Clients sind folgende Java-Parameter:
Code:-Xms1200m -Xmn300m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10
Du musst es nicht nur am Bildschirm aktivieren, sondern auch in den Treibereinstellungen.
Bitte folgenden Beitrag ab "G-Sync Compatible in der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren" weiterlesen:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...orderungen-voraussetzungen-tipps-3200517.html
Das basiert aber auf dein Ram Problem?!Habe ich mir auch angeschaut xD aber ist nicht das
Wie wärs wenn du in MC dann dennoch V-Sync aktivierst?Ich habe bereits G-Sync Aktiviert. in Nvidea
werde ich gleich mal machen..Wie wärs wenn du in MC dann dennoch V-Sync aktivierst?
Meine Ram auslastung ist nicht hoch, nur da wo Allocated Ram steht unter Ram nutzung, die ist permanet auf 100%Das basiert aber auf dein Ram Problem?!
Ruckler entstehen gerne wenn die FPS auf Unlimitiert stehen (sieht man an den 859FPS)
Bitte nutze entweder eine Sync-Variante wie Free-Sync oder G-Sync oder falls beides nicht nutzbar ist schalte die FPS einfach auf V-Sync um. Wenn du die FPS dann als zu wenig empfindest, stelle die FPS auf das doppelte von den Hz deines Monitors:
z.B.: der Bildschirm ist ein 0815 Bildschirm mit 60Hz, dann stelle die FPS auf 120 und es fühlt sich buttersmooth an.
ABER: wenn keine Sync-Techniken genutzt werden, entstehen oftmals Schlieren, sogenanntes Tearing. Also bedenke dies.
Hat zwar nicht zu 100% mit diesem Thread zu tun, aber MaxFPS auf das doppelte der Bildwiederholrate in Hertz zu stellen bringt nix. Wenn dein Monitor 144Hz kann, dann kann er dir auch "nur" 144 Bilder/Sekunde anzeigen.Habe ein 144Hz Bildschirm, habe bereits FreeSync Aktiviert, nur bringen tut es nichts. Woran liegt es, dass oben rechts bei mir steht 100% Allocated Ram?
Dies bringt sehr wohl ein smotheres Spielen wenn der Bildschirm zwar nur 60Hz hat aber du dennoch 120FPS nutzt. Einfach mal ausprobieren, erst mit 60FPS auf einem 60Hz Monitor, dann auf 120FPS auf einen 60Hz Monitorber MaxFPS auf das doppelte der Bildwiederholrate in Hertz zu stellen
Kann ich nachher gleich mal probieren, auf meinem zweiten BildschirmDies bringt sehr wohl ein smotheres Spielen wenn der Bildschirm zwar nur 60Hz hat aber du dennoch 120FPS nutzt. Einfach mal ausprobieren, erst mit 60FPS auf einem 60Hz Monitor, dann auf 120FPS auf einen 60Hz Monitor
Nein, das hat nichts mit Rucklern zu tun. Und entgegen manchem, was hier geschrieben wurde, ist es auch nicht schlimm, dass das auf 100% ist. Das heißt quasi nur, dass Minecraft so viel Arbeitsspeicher verwenden kann, wenn es das denn bräuchte. Braucht es aber laut Bild nicht. Solange du für andere Programme noch genug freien Arbeitsspeicher hast, sollte das absolut in Ordnung sein.Hallo, ich wollte mal Fragen, warum oben rechts (siehe Screenshot) 100% Allocated steht übersetzt: Zugeordnet, da es manchmal einfach schwankt oft ist es auf 100% dann auf 21% usw, hat es damit was zutun, dass mein Minecraft Ruckelt?
Das hat nichts damit zu tun, das ist die Javaversion, die verwendet wird. Der normale Minecraftlauncher liefert unter Windows seine eigene Javaversion mit, sodass man da nichts tun muss. Außerdem ist Update 131 von Java 8 neuer (und sehr wahrscheinlich auch besser) als Update 51.Hey,
Ich finde das irgendwie komisch da bei dir oben steht "Java: 1.8.0_131 64Bit" Ich habe das mal bei mir vergleichen und bei mir steht "Java: 1.8.0_51 64Bit"
Das hier ist meine installierte Java Version Download! (Achtung Direct Link)
Habe es grade mal getestet, finde nicht grade, dass es smoother istDies bringt sehr wohl ein smotheres Spielen wenn der Bildschirm zwar nur 60Hz hat aber du dennoch 120FPS nutzt. Einfach mal ausprobieren, erst mit 60FPS auf einem 60Hz Monitor, dann auf 120FPS auf einen 60Hz Monitor
Möchte einfach nur meine Ruckler in Spielen wegbekommen, es ist auch in Fortnite so, nicht nur in MinecraftNein, das hat nichts mit Rucklern zu tun. Und entgegen manchem, was hier geschrieben wurde, ist es auch nicht schlimm, dass das auf 100% ist. Das heißt quasi nur, dass Minecraft so viel Arbeitsspeicher verwenden kann, wenn es das denn bräuchte. Braucht es aber laut Bild nicht. Solange du für andere Programme noch genug freien Arbeitsspeicher hast, sollte das absolut in Ordnung sein.
Bei den Rucklern gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie schon geschrieben wurde, wäre eine simple Möglichkeit mal die FPS zu begrenzen (zB auf 100, oder sogar 200, wenn du unbedingt so viele haben möchtest)
Das hat nichts damit zu tun, das ist die Javaversion, die verwendet wird. Der normale Minecraftlauncher liefert unter Windows seine eigene Javaversion mit, sodass man da nichts tun muss. Außerdem ist Update 131 von Java 8 neuer (und sehr wahrscheinlich auch besser) als Update 51.
Deine Grafikkarte sollte ja eigentlich ausreichend Leistung haben. Daher vermute ich mal, dass auch die CPU und die restliche Hardware gut genug ist, aber sicherheitshalber einfach mal die Frage: Was hast du für eine CPU?Möchte einfach nur meine Ruckler in Spielen wegbekommen, es ist auch in Fortnite so, nicht nur in Minecraft