QuickSurvivalGames Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20

Heyho Minecraftfreunde!

Ihr habt richtig gehört! - Nach langem war es wieder an der Zeit unserem langjährigen Modus QuickSurvivalGames ein Update zu verpassen. Wir dürfen euch ein brandneues Update für QUICKSURVIVALGAMES vorstellen!


mBLUnKS.png


Bei der Entwicklung des Updates haben wir uns vor allem auf die Wünsche von euch konzentriert. Mit einem neuen Item, einem vereinfachtem Rüstung-Anziehen und weniger Pfeilen in den Kisten wird der Modus nochmal verschnellert! Außerdem wurde die Regeneration, die man bisher nach dem Töten eines Spielers erhalten hat, gegen ein verbessertes Feature gegen Abstauber ausgetauscht. Du bist schon ewig dabei? Dann sagen dir Maps wie "Skytown", "Hotel" oder "Mall" noch was. Diese und viele weitere sind zurück in den Mappool gekehrt und ab heute wieder spielbar!

Folgende Dinge in QSG haben sich mit diesem Update verändert:

Mappool


Wie eingangs erwähnt, sind nun einige Oldschool-Maps wieder spielbar. Diese sollen für etwas Nostalgie sorgen!

Folgende Maps sind zurückgekehrt:

Anno
2020-08-07_17.34.34.png
Built by PixelBiester

Hotel
2020-08-07_17.30.34.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Skytown
2020-08-07_17.36.29.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Mirage
2020-08-07_17.37.18.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Mall
2020-08-07_17.29.35.png
Built by SirUniverse, DerDiamantblock, MiPy10148 & PokeRabe2

Jauregia
2020-08-07_17.39.05.png
Built by PixelBiester

Cove
2020-08-07_17.38.10.png
Built by sturmspitz

CityOfTheElders
2020-08-07_17.31.40.png
Built by timo1704

TheValley
2020-08-07_17.32.31.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Fianna
2020-08-07_17.33.36.png
Built by PixelBiester

Springgate
2020-08-07_17.35.36.png
Built by PixelBiester

Inferno
2020-08-07_17.40.19.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Neues Item: Feder

Ab sofort könnt ihr das Item "Feder" in Kisten finden. Aktiviert ihr es mit einem Rechtsklick, so erhaltet ihr einen 5-sekündigen Geschwindigkeit II Effekt. Mit diesem Item soll der Modus etwas schneller vorangehen. Das Item soll den Abstaubern effektiv entgegenwirken.

Herzen "Rückerstattung" nach Kill

Der Regenerationeffekt, der dafür gesorgt hat, dass man nach einem Kill die Herzen langsam wieder zurück erhält, wurde entfernt. Dafür erhält der Spieler nun sofort die Herzen zurück, die er seinem Gegner abgezogen hat. Dies soll effektiv gegen Abstauber entgegenwirken.

Damit das ganze etwas leichter verständlich ist, erkläre ich das an einem Beispiel:
Hat Spieler A dem Spieler B also 4 Herzen abgezogen und 5 Herzen verloren, bekommt Spieler A 4 Herzen zurück. Wenn Spieler C sich an diesem Kampf beteiligt hat und bspw. die letzten 2 Herzen von Spieler B abgezogen hat und damit den Kill verursacht hat, bekommt er auch nur 2 Herzen wieder.

Das Intervall für dieses Verfahren beträgt 45 Sekunden, danach bekommt der Spieler keine Herzen mehr zurück. Das Maximum von 10 Herzen wird hierbei nicht überschritten.

Weniger Pfeile

Das Kämpfen mit dem Bogen hat in letzter Zeit etwas Überhand gewonnen. Daher findet man nun nur noch halb so viele Pfeile in den Kisten.

Einfacheres Rüstungs-Anziehen

Wie es bereits in JumpLeague existiert, könnt ihr ab sofort auch in QSG mit einem Rechtsklick auf ein Rüstungsteil die Rüstung, die ihr gerade tragt, austauschen.

Rundenstats

Am Ende der Runde erhaltet ihr nun eine Chat-Nachricht, welche euch Auskunft über eure Rundenstats gibt.

s2psLDs.png


Ingame-Interaktionen

Damit man ab sofort nicht mehr beim Platzieren von TNT oder beim Ausfädeln der Angel ausversehen das Menü einer Werkbank o.Ä. öffnet, wurden jegliche Interaktionen mit Zaubertischen, Werkbänken & Ambossen deaktiviert.

Abschließend wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Spielen des neuen QuickSurvivalGames-Updates. Ihr habt Feedback? Schickt dieses gerne im Feedback Forum ein. Zuallerletzt möchte ich mich noch recht herzlich bei @Summerfeeling für die tolle Umsetzung dieses Updates, @Voymar für einen Teil der Konzeption und @xTaxxel für das tolle Banner bedanken! <3

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronoxomy

Translator
15 Juli 2017
39
716
773
21
Heyho everybody!

Yes, it's true! Our beloved game mode QuickSurvivalGames is finally being updated after a very long time. We are happy to present this brand-new update for QUICKSURVIVALGAMES to you today!


mBLUnKS.png


We put extra care to integrate your ideas and wishes into this update. A new item, quicker and easier equipping, and fewer arrows in chests will significantly speed up matches. Furthermore, the regeneration effect, which was previously given after killing a player, was swapped for a better feature. You are a QSG veteran? Then you must know the maps "Skytown", "Hotel" and "Mall". These and many others were readded to the map pool and are once again playable starting today!

The following features have been changed:

Map pool


As mentioned, a few old-school maps have been readded and are once again playable. They will surely be nostalgic.

The following maps have returned:


Anno
2020-08-07_17.34.34.png
Built by PixelBiester

Hotel
2020-08-07_17.30.34.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Skytown
2020-08-07_17.36.29.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Mirage
2020-08-07_17.37.18.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Mall
2020-08-07_17.29.35.png
Built by SirUniverse, DerDiamantblock, MiPy10148 & PokeRabe2

Jauregia
2020-08-07_17.39.05.png
Built by PixelBiester

Cove
2020-08-07_17.38.10.png
Built by sturmspitz

CityOfTheElders
2020-08-07_17.31.40.png
Built by timo1704

TheValley
2020-08-07_17.32.31.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

Fianna
2020-08-07_17.33.36.png
Built by PixelBiester

Springgate
2020-08-07_17.35.36.png
Built by PixelBiester

Inferno
2020-08-07_17.40.19.png
Built by GommeHD.net-Bauteam

New item: Feather

From now on you can find the item "Feather" in chests. You can activate it by right-clicking while holding it to receive a 5-second-long Swiftness II effect. This item is meant to reduce opportunism and drastically speed up games.

Heart "compensation" after kill

You will no longer receive a Regeneration effect after killing a player as you did previously. Instead, you will now instantly regain the amount of hearts that you took from your opponent. This is also meant to be an effective change against opportunists.

To further explain the system I will illustrate it using this example:
When Player A receives 5 hearts of damage and deals 4 hearts of damage to Player B, they will receive a 4 heart compensation after the kill. Should Player C also participate in the fight and kill Player B but only deal the last 2 hearts of damage, they will only be compensated with 2 hearts and Player A will receive no compensation.

The time interval for this process is 45 seconds. After this time has passed the player will not be compensated any hearts. The maximum of 10 hearts is never passed.

Less arrows

Ranged combat using a bow has been dominating QSG recently. Hence, only half the amount of arrows can be found in chests from now on.

Easier equipping

From now on you will be able to equip armor by only right-clicking while holding it, even when you are already wearing armor. This feature functions exactly as in JumpLeague.

Game statistics

After every game, you will now be informed of this game's statistics.

PjUvSkT.png


In-Game interactions

To prevent the accidental opening of a Crafting Table or the like while placing TNT or throwing a Fishing Rod, all interactions with Crafting Tables, Enchanting Tables & Anvils were disabled.

We hope you enjoy testing the new features and playing the new themes. Feel free to give us detailed feedback in the International subforum. Finally, I would like to thank @Summerfeeling for the great development of this update, @Voymar for parts of the concept and @xTaxxel for the wonderful banner! <3

See you out there!
Your GommeHD.net team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Hey,

das Update ist wirklich eine sehr gute Idee und ich muss ehrlich zugeben, dass ich damit nicht mehr gerechnet habe.
Allerdings gibt es einige Punkte, welche ich in Betracht ziehen muss.
Neues Item: Feder

Ist meiner Meinung nach zu viel. Da würde meiner Meinung nach eine 5s NoClean Phase nach einem Kill besser passen anstatt ein Effekt, welcher gar nicht zum Modus passt. Mal abgesehen davon, dass man dadurch Hits bis zum geht nicht mehr bekommen kann und im Deathmatch gegen jemanden mit dem Effekt keine Chance hat.
Einfacheres Rüstungs-Anziehen

Kann vielleicht nervig werden, wenn man mit der Rod, welche es in JumpLeague nicht gibt, auf das Item scrollt und sich verdrückt.
Kann man auf jeden Fall machen. Jedenfalls hätte ich nicht direkt 50% der Pfeile verringert, wohl eher erstmal 25%.
Man wird es denke ich im laufe der Tage merken, ob es gut oder eher nicht gut ist.

Der Rest ist sehr gut gelungen mit den Maps, ich habe sie damals schon sehr oft gespielt und ich denke es würde wieder sehr viel Motivation geben, den Modus zu spielen.
Dennoch würde ich vorschlagen, "Combine" zu entfernen, da diese zu klein mit zu wenigen Kisten ist.

Schönes Update :)

Liebe Grüße,
Truston
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaabriiel

Mitglied
14 Okt. 2019
5
22
253
21
Venedig, Italy
twitter.com
Herzen "Rückerstattung" nach Kill

Der Regenerationeffekt, der dafür gesorgt hat, dass man nach einem Kill die Herzen langsam wieder zurück erhält, wurde entfernt. Dafür erhält der Spieler nun sofort die Herzen zurück, die er seinem Gegner abgezogen hat. Dies soll effektiv gegen Abstauber entgegenwirken.

Damit das ganze etwas leichter verständlich ist, erkläre ich das an einem Beispiel:
Hat Spieler A dem Spieler B also 4 Herzen abgezogen und 5 Herzen verloren, bekommt Spieler A 4 Herzen zurück. Wenn Spieler C sich an diesem Kampf beteiligt hat und bspw. die letzten 2 Herzen von Spieler B abgezogen hat und damit den Kill verursacht hat, bekommt er auch nur 2 Herzen wieder.

Das Intervall für dieses Verfahren beträgt 45 Sekunden, danach bekommt der Spieler keine Herzen mehr zurück. Das Maximum von 10 Herzen wird hierbei nicht überschritten.
Sehr gute Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

Dopaa_

Mitglied
20 Nov. 2017
4
26
663
21
habe echt lange kein QSG mehr gespielt, werde es auf jeden Fall wieder eine Chance geben. Schön zu sehen wie sich die Developer/Team mühe bei den Updates gibt :)
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
ich will auch irgendwas dazu schreiben .--. ich weiß nur nicht was? Einfach gutes update habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber gut wie immer :p
 

TheVotox

Mitglied
13 März 2014
17
15
668
23
Bitte nehmt die Federn raus. Ich finde, dass das einfach too much ist, die Regeneration finde ich aber nicht schlecht an sich. Dass es deutlich weniger Pfeile gibt finde ich auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop