Allgemeines Questevetns auf allen Plattformen (TS, Forum, ingame)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.163
7.804
1.255
27
der Gommunity
www.gommehd.net
Hey ihr leckeren Donuts, :lol:

Naja, als ich mir vorhin nochmals die Vorteile der Premium User durchlas, bemerkte ich, dass ein Vorteil wäre, dass man an Questevents auf der Hauptlobby absolvieren kann... Aber ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung schon aufgegeben, dass mal wieder sowas kommen wird :cry:

Screenshot_4.jpg


Ich weiß, so ein Beitrag gibt es schon 2 davon (Hab nur 2 gefunden o_O), aber immer abgelehnt, mit der Begründung, es wird was kommen.... (facepalm)

Es ist bislang nie was gekommen... Ob es daran liegt, dass ihr stark beschäftigt seid?.. Naja, aber da kann man ja mal auf die Idee kommen, neue User ins Team zu holen die sich um diese Events kümmern...

Ich finde es eigentlich total schade, da es zum einten ein Premium Vorteil ist (das unter geht) und zum anderen damals groß angekündigt war, dass sowas regelmäßig kommen wird. :whistle:



Jetzt ist es aber so: Da ja die neue Lobby nicht dafür geeignet ist, riesen Events zu machen, da man ja die Lobby nicht wirklich belaufen kann, hab ich da mal ein paar andere Ideen für euch:

Events können alles mögliche sein: Es muss ja net unbedingt immer ein Quiz dabei entstehen wie damals das GommStein Event. Deshalb mal ein paar andere Events.

Events kann man überall Planen: Auf dem Forum, auf dem TeamSpeak, auf der Gommunity usw...

Ideen:

Auf dem TeamSpeak Server:


Man kann ne Art Story machen, indem man Hinweise auf der Lobby (GommeHD.net Minecraft Server Hub) von einer "Person" erhält, wie damals vom GommStein Event. Diese Person kann ja wieder der tolle "Kolporteur" sein :like::whistle:
Screenshot_1.jpg

Diese Person sagt zb, man solle nen bestimmten User auf den TS suchen. Der gibt uns Hinweise, um welche Person es handeln könnte. Zb Tipps, mit wie vielen User der im channel ist (zb zu dritt)
usw. Zudem gibt er dir ein Passwort zu diesem Channel.

Diese User sind "Bots" die in einem Channel sin, mit einem Passwort. Dieser Kolporteur gibt dir dann zb dieses PW mit den Tipps.

Es sind unzählige Channels auf Gomme, da dies perfekt geeignet ist :D

Diese Bots geben dir als "Soundbot" dir Tipps, wo die nächste Person ist, die man dann ingame suchen kann.
Diese bots können ja immer wieder von vorne laufen, somit man diese eigentlich so oft anhören kann wie man will.

Die neue Person gibt dir wd ein Passwort und neue Hinweise zum nächsten Bot.

andere denken, man könne einfach alle channels besuchen usw: Nein, jeder Channel hat andere Passwörter ;D

Und irgendwann hat mann alle Bots Channels durch und man hat das Event durch :p :like: Geschenke/Preise könnt ihr ja überlegen :D



Zweite Idee für den TeamSpeak Server:

Man kann nen Extra Musikchannel machen mit Songs die ihr zusammenstellt. Lustigerweise kann man diese Lieder im Notenblock Stiel anhören (wie auf der gommunity) und mann kann den Bot anschreiben, um zu schreiben, wie das Lied heisst.

Apropos: Sowas kann man auch mal als Event auf der Gommunity machen, Notenblock Songs zu erraten :D



Auf dem Forum:


Info: Auf dem Forum gibt es keine Premium User, dass heisst, dieses Event ist für alle:

Hier auf dem Forum kann man zb auch ne Story machen, indem man die Saätze und Hinweise in verschiedenen Beiträge versteckt. Ingame auf der Hub bekommt man beispielsweise nen Hinweis, wo der erste Hinweis auf dem Forum ist.

Zb "Suche den Hinweis dort, womit du sicher sein kannst, dass du du deine Hacks lieber aus machen sollst" -> Das wären zb die Server Regeln :D

Dort in den Serverregeln kann dann der nächste Hinweis sein, zb ingame oder in einem anderem Beitrag:

Screenshot_3.jpg

und immer so weiter. irgendwann hat man auch da das Ende erreicht und man das Event durch :D



Auf der Gommunity:

Hier kann man eigentlich das selbe sagen wie beim GommStein. Dort kann man zb Hauptsächlich mal alle Secreets finden, indem das Rätsel zu einzelne Secreets führt.



Alle Ideen wuden mal aus langerweile zusammen gestellt. Die Ideen sind zwar keine Meisterstücke, aber mal ideen, damit mal wd Events kommen.

Tipp für das Team:
Wenn ihr mit der ausrede kommt, dass ihr zu beschäftigt seid, dann holt euch mehr Teamler, die es gerne machen würden :like::whistle:


Wenn ihr mehr oder bessere ideen habt, lasst es mich wissen. Alle eure ideen füge ich hier ein.


Nebenbei hoffe ich, demnächst mal auf neue Events :D

Meine Ideen sind zwar nicht perfekt, aber hab mal ideen gebracht.


Grüsse
DonatoHD
 
Hey,

die Channel im TeamSpeak würden durch die permanente Benutzung immer weiter nach oben rutschen und wären irgendwann unter den ersten Top 10 Channeln. Damit hat sich die "suche" was TeamSpeak angeht erledigt. Hinter der Idee mit den Noteblocks kann ich keine Quest erkennen, oder irgendeine Art von Story.
Auch das Forum würde ich außen vor lassen. Die Serverregeln sind ein seriöses Dokument und haben daher nichts mit irgendwelchen Quests zutun, die nichts als Verwirrung stiften.

Damals waren regelmäßige Quests vielleicht umsetzbar, doch dies ist es in der jetzigen Lobby ganz sicher nicht mehr. Die Pixelbiester haben dem Netzwerk damals eine riesen Lobby gebaut, welche mit der heutigen nicht zu vergleichen ist. Daher macht dieses System ohne eine Adventurelobby o.ä. einfach keinen Sinn mehr. BWL hat es mit einer Adventurelobby gelöst, doch es hier genauso zu machen ist sinnlos.

Natürlich wünscht sich jeder Quests, aber das Netzwerk ist einfach nicht (mehr) dafür geschaffen.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: FreezyBTW
Wie @IntroloHD bereits erwähnt hat, sind alle deine Vorschläge nicht zur Umsetzung geeignet. Sinnvoller ist es in meinen Augen, einen Quest-Server zu erstellen. Dieser wäre als Spielmodus in einer kleinen Lobby aufgemacht, in der sowohl neue, als auch bereits vergangene Events spielbar sind. Belohnungen können je nach Schwierigkeit unterschiedlich ausfallen, beispielsweise Coins oder CoinSystem-Items. Hier können auch entfernte Maps zur Geltung kommen, wie du AdventureHub oder die Hub der Pixelbiester.
Für Events dürften grundsätzlich die Contents zuständig sein. Solltest du noch bessere Event-Ideen haben, hast du die Möglichkeit, dich als Content-Entwickler zu bewerben; eventuell wirst du ja derjenige sein, der sie eines Tages umsetzt. Ansonsten dürfte Geduld angebracht sein.

Den Screenshot aus meinem Event-Video hättest du dir übrigens sparen können; ich denke, jeder hätte auch so gewusst, worauf du dich beziehst... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 
Hey,

die Channel im TeamSpeak würden durch die permanente Benutzung immer weiter nach oben rutschen und wären irgendwann unter den ersten Top 10 Channeln. Damit hat sich die "suche" was TeamSpeak angeht erledigt. Hinter der Idee mit den Noteblocks kann ich keine Quest erkennen, oder irgendeine Art von Story.
Auch das Forum würde ich außen vor lassen. Die Serverregeln sind ein seriöses Dokument und haben daher nichts mit irgendwelchen Quests zutun, die nichts als Verwirrung stiften.

Damals waren regelmäßige Quests vielleicht umsetzbar, doch dies ist es in der jetzigen Lobby ganz sicher nicht mehr. Die Pixelbiester haben dem Netzwerk damals eine riesen Lobby gebaut, welche mit der heutigen nicht zu vergleichen ist. Daher macht dieses System ohne eine Adventurelobby o.ä. einfach keinen Sinn mehr. BWL hat es mit einer Adventurelobby gelöst, doch es hier genauso zu machen ist sinnlos.

Natürlich wünscht sich jeder Quests, aber das Netzwerk ist einfach nicht (mehr) dafür geschaffen.

MfG
Wie @IntroloHD bereits erwähnt hat, sind alle deine Vorschläge nicht zur Umsetzung geeignet. Sinnvoller ist es in meinen Augen, einen Quest-Server zu erstellen. Dieser wäre als Spielmodus in einer kleinen Lobby aufgemacht, in der sowohl neue, als auch bereits vergangene Events spielbar sind. Belohnungen können je nach Schwierigkeit unterschiedlich ausfallen, beispielsweise Coins oder CoinSystem-Items. Hier können auch entfernte Maps zur Geltung kommen, wie du AdventureHub oder die Hub der Pixelbiester.
Für Events dürften grundsätzlich die Contents zuständig sein. Solltest du noch bessere Event-Ideen haben, hast du die Möglichkeit, dich als Content-Entwickler zu bewerben; eventuell wirst du ja derjenige sein, der sie eines Tages umsetzt. Ansonsten dürfte Geduld angebracht sein.

Den Screenshot aus meinem Event-Video hättest du dir übrigens sparen können; ich denke, jeder hätte auch so gewusst, worauf du dich beziehst... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Dann sollte man das Feature der Premi user wegnehmen, oder?

Zudem könntet man unzählige Events aus der Gommunity machen
 
Dann sollte man das Feature der Premi user wegnehmen, oder?

Zudem könntet man unzählige Events aus der Gommunity machen
Sobald es Premium-Events gibt, sind diese ja nach wie vor ein Premium-Vorteil. Man kann diesen Punkt streichen, man kann es aber auch bleiben lassen. Außerdem gibt es ja Events in der Gommunity. Oder wie würdest du diese Halloween- oder GamesCom-Suchspiele (oder wie auch immer du es nennen möchtest) sonst bezeichnen?
-Freezy
 
Sobald es Premium-Events gibt, sind diese ja nach wie vor ein Premium-Vorteil. Man kann diesen Punkt streichen, man kann es aber auch bleiben lassen. Außerdem gibt es ja Events in der Gommunity. Oder wie würdest du diese Halloween- oder GamesCom-Suchspiele (oder wie auch immer du es nennen möchtest) sonst bezeichnen?
-Freezy
Junge, ich rede net von Events für alle, sondern Events NUR für Premi und höher (facepalm)
 
Junge, ich rede net von Events für alle, sondern Events NUR für Premi und höher (facepalm)
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, inwiefern es ein Event für dich aufwertet, wenn es nur die Spieler spielen dürfen, die Geld für das Netzwerk ausgegeben haben. Was für einen Unterschied macht es für dich? Oder möchtest du dich einfach gerne in dieser Hinsicht über anderen Spielern sehen? O.o
 
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, inwiefern es ein Event für dich aufwertet, wenn es nur die Spieler spielen dürfen, die Geld für das Netzwerk ausgegeben haben. Was für einen Unterschied macht es für dich? Oder möchtest du dich einfach gerne in dieser Hinsicht über anderen Spielern sehen? o_O
ja wenn du es komisch findest, dann beschwer dich nicht bei mir, sondern bei gokmme, da die sowas ja machen, steht auch in den premi-feuture
 
Junge, ich rede net von Events für alle, sondern Events NUR für Premi und höher (facepalm)

Das spielt doch eh keine Rolle.

Ich sage es nur ungerne, aber aus der Sicht eines Users, ohne (unnötige) weitere Umstrukturierungen, ist ein Quest-System technisch nicht umsetzbar. Besonders nicht im Forum oder im TeamSpeak.
 
ja wenn du es komisch findest, dann beschwer dich nicht bei mir, sondern bei gokmme, da die sowas ja machen, steht auch in den premi-feuture
Du hast offensichtlich nicht nur ein großes Problem mit deiner Rechtschreibung, sondern (wie man dem Thread entnehmen kann) auch damit, dass ein Premium-Feature geboten wird, welches dir zum aktuellen Zeitpunkt keinen großen Vorteil gegenüber den "stinknormalen" Nutzern bringt, da diese in diesem Bereich derzeit die gleichen Features genießen dürfen, wie du. Du hast das Thema erstellt, darum bitte ich dich um eine Erklärung oder eine Rechtfertigung deinerseits. Da du das Ganze jetzt auf das Team abzuwälzen versuchst, gehe ich mal davon aus, dass du argumentativ am Ende bist.
-Freezy
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Du hast offensichtlich nicht nur ein großes Problem mit deiner Rechtschreibung, sondern (wie man dem Thread entnehmen kann) auch damit, dass ein Premium-Feature geboten wird, welches dir zum aktuellen Zeitpunkt keinen großen Vorteil gegenüber den "stinknormalen" Nutzern bringt, da diese in diesem Bereich derzeit die gleichen Features genießen dürfen, wie du. Du hast das Thema erstellt, darum bitte ich dich um eine Erklärung oder eine Rechtfertigung deinerseits. Da du das Ganze jetzt auf das Team abzuwälzen versuchst, gehe ich mal davon aus, dass du argumentativ am Ende bist.
-Freezy
Was labberst du für nen Müll?


Du schreibst das:
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, inwiefern es ein Event für dich aufwertet, wenn es nur die Spieler spielen dürfen, die Geld für das Netzwerk ausgegeben haben. Was für einen Unterschied macht es für dich? Oder möchtest du dich einfach gerne in dieser Hinsicht über anderen Spielern sehen? o_O

Ich hab dir damit versucht zu sagen, dass GommeHD.net Events planen, die für Premi User bestimmt sind (zb. GommStein). Wenn du dich fragst, iwiefern ein Event für mich aufwertet, wenn nur Spieler spielen dürfen, die dafür gezahlt haben, sag ich dir nur, dass das nicht in meier Hand steht.

Wenn du jetzt mit der billigen Ausrede kommst: " Du hast das Thema erstellt, darum bitte ich dich um eine Erklärung oder eine Rechtfertigung deinerseits. Da du das Ganze jetzt auf das Team abzuwälzen versuchst, gehe ich mal davon aus, dass du argumentativ am Ende bist." dann bist du hier falsch. Wie bereits oben erwähnt wurde dieses Thema schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, da die zurzeit wenig Zeit haben. Desswegen bin ich auf das "team" gegangen, dass man ja vergrössern kann, die sich um die Events kümmern. Als noch die alte Lobby da war, gab es nur ein Event und dann kam nie mehr etwas
 
Was labberst du für nen Müll?


Du schreibst das:


Ich hab dir damit versucht zu sagen, dass GommeHD.net Events planen, die für Premi User bestimmt sind (zb. GommStein). Wenn du dich fragst, iwiefern ein Event für mich aufwertet, wenn nur Spieler spielen dürfen, die dafür gezahlt haben, sag ich dir nur, dass das nicht in meier Hand steht.

Wenn du jetzt mit der billigen Ausrede kommst: " Du hast das Thema erstellt, darum bitte ich dich um eine Erklärung oder eine Rechtfertigung deinerseits. Da du das Ganze jetzt auf das Team abzuwälzen versuchst, gehe ich mal davon aus, dass du argumentativ am Ende bist." dann bist du hier falsch. Wie bereits oben erwähnt wurde dieses Thema schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, da die zurzeit wenig Zeit haben. Desswegen bin ich auf das "team" gegangen, dass man ja vergrössern kann, die sich um die Events kümmern. Als noch die alte Lobby da war, gab es nur ein Event und dann kam nie mehr etwas
Stimmt, das "labber" ich nur wieder für "nen Müll"? Immerhin bin ich hier natürlich falsch, sobald ich konstruktiv gegen den ausgemachten Unsinn, den du in diesem Thread und in jeder deiner Antworten verbreitest, argumentiere. Genau so geht man mit Kritik um. Hast du mal darüber nachgedacht, dass deine Vorschläge auch abgelehnt worden sein könnten, weil sie schlecht sind, anstatt das Ganze sofort darauf zu schieben, dass die Content-Entwickler derzeit wenig Zeit haben? Und den Vorschlag, man könne das Team ja vergrößern, damit es sich um Events kümmert, hast du bestimmt ohne Hintergedanken geäußert. Aber am besten bewirbst du dich einfach als Content, um deine grandiosen Forum- und Teamspeak-Events selbst durchsetzen zu können. Dann schreibe ich dir auch ein Herz auf dein Profil und hoffe auf einen Like.
Diese Antwort kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Wie bereits oben erwähnt wurde dieses Thema schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, da die zurzeit wenig Zeit haben.
Du bringst ziemlich oft Vorschläge, die bereits vorgeschlagen wurden. Aber auch wenn es nur am Zeitmangel liegt, was sicherlich nicht der Fall ist, warum schlägst du es denn dann erneut vor? Das ist nicht das erste Thema mit diesen Einschränkungen oder mit der Einleitung "es wurde bereits vorgeschlagen" Außer der undurchdachten Ausweitung aufs Forum und in den TeamSpeak gab es auch nichts neues an deiner Idee, und es war ganz genau dasselbe, wie alle anderen Vorschläge. Glaub mir, wenn den Contents langweilig ist, dann fischen sie sich schon ihre Vorschläge raus. Du musst die Sachen nicht nochmal vorschlagen, nur damit du sie daran erinnerst.
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop