Pyro zu low?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImMathe

Mitglied
15 Apr. 2017
5
19
243
24
Guten Tag,
Ich (Julian),spiele jetzt schon eine etwas läääängere Zeit Conquest, und mir ist schon des öfteren (besonders während Benutzung dieser Klasse) aufgefallen, dass die Klasse Pyro im Vergleich zu den anderen Klassen ziemlich viele Nachteile aufweist.
Fangen wir erstrmal ganz unten an.
(Klassen hier auf Maximum Level verglichen)
Pyro ist ausgestattet mi:
-volle Goldrüstung, 5,5 Rüstungsbalken (Chestplate protection 2, boots feather falling 2)
-Goldschwert Schärfe 1 Verbrennung 2
-3 Brandgranaten
-Standartgranate
-Sprungkraft 1 (verlangsamend)
Alleine schon im 1v1 ist der Pyro fast allen anderen Klassen klar unterlegen,
Medic: Knockback 2, kann sich immer heilen;Pyro keine Chance
Sniper: einfach Spam^^
Assault: Todeskombo mit 7,25 Angriffsschaden durch Knockback 1 (Fulliron)
Scout: wenn Richtig gespielt 10heart durch Speed 3 und Knockback 2
Engineer: 1,5 Rüstungsbalken weniger, dafür 2,25 Angriffsschaden mehr und macht Pyro 3hit
Supporter: 1 Rüstungsbalken weniger, dafür 1 Angriffsschaden mehr und speed 1 gegen langsame Sprungkraft klarer vorteil
Tank: Tank schlägt Pyro 4 mal, Pyro muss Tank 11 mal schlagen
Generell gilt Pyro ist eingeschränkt durch seine Sprungkraft, die es ihm erschwert combos zu geben und hat quasi keinen Nützen.
Meine Vorschläge wären jetzt:
-Schärfe 2 Goldschwert um einfach Angriff zu erhöhen
-Schutz 4 auf der chestplate um mehr auszuhalten, Explosionsschutz 2 auf Beinen
-Wegnahme von Sprungkraft, um so bessere combos zu ermöglichen
- Abklingzeit der Brandgranaten entfernen, um beispielsweise gleichzeitig eine nach links und nach rechts werfen zu können
 
  • Like
Reaktionen: worldbuilder8
Ich spiele auch sehr viel conquest und ich finde die idee mit dem pyro kit ganz cool, ich war früher immer pyro musste aber weil pyro wirklich sehr schwach is wechseln auf tank oder assault um runden eingeständig zu gewinnen
 
Ich spiele auch sehr viel conquest und ich finde die idee mit dem pyro kit ganz cool, ich war früher immer pyro musste aber weil pyro wirklich sehr schwach is wechseln auf tank oder assault um runden eingeständig zu gewinnen
Screenshot_2017-09-02-09-12-47.png
(Definitiv viel Conquest gespielt *hust*)

So nun zum eigentlichen Thema:

-Schärfe 2 Goldschwert um einfach Angriff zu erhöhen
Wäre ein sinnvoller Buff einfach um mehr auszuteilen.

-Schutz 4 auf der chestplate um mehr auszuhalten, Explosionsschutz 2 auf Beinen
Eine Verbesserung der Rüstung wäre die andere Option, wobei ich der Meinung bin das das zu stark wäre.

-Wegnahme von Sprungkraft, um so bessere combos zu ermöglichen
Ich denke nicht das die entfernt wird da es einfach ein Grundelement darstellt, welches dem pyro ermöglicht bessere Crits auszuteilen.

- Abklingzeit der Brandgranaten entfernen, um beispielsweise gleichzeitig eine nach links und nach rechts werfen zu können
Dies ist eine Schutzmaßnahme um zu verhindern das mehrere Granaten gleichzeitig zu werfen. Während meiner Spielzeit als pyro ist mir das jedoch kaum passiert.

Schlusswort:

Soweit ich weiß stehen alle Änderungen für das neue update bereits fest. Aber ich denke @Laubfrosch7 kann dir da eine bessere Auskunft geben.
 
Anhang anzeigen 235024
(Definitiv viel Conquest gespielt *hust*)

So nun zum eigentlichen Thema


Wäre ein sinnvoller Buff einfach um mehr auszuteilen.


Eine Verbesserung der Rüstung wäre die andere Option, wobei ich der Meinung bin das das zu stark wäre.


Ich denke nicht das die entfernt wird da es einfach ein Grundelement darstellt, welches dem pyro ermöglicht bessere Crits auszuteilen.


Dies ist eine Schutzmaßnahme um zu verhindern das mehrere Granaten gleichzeitig zu werfen. Während meiner Spielzeit als pyro ist mir das jedoch kaum passiert.

Schlusswort:

Soweit ich weiß stehen alle Änderungen für das neue update bereits fest. Aber ich denke @Laubfrosch7 kann dir da eine bessere Auskunft geben.
die stats wurdem restet
 
die stats wurdem restet
Da ich vor einem Jahr (v2) genau so viel Pyro gespielt habe wie du jetzt (v3) nämlich gar nicht, denke ich das du das schlecht einschätzen kannst zumal jetzt einiges vom balancing her anders ist. Das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber ich hab zur Zeit mehr praktische Erfahrungen mit dem jetzigen Spiel Gleichgewicht.
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer
Da ich vor einem Jahr (v2) genau so viel Pyro gespielt habe wie du jetzt (v3) nämlich gar nicht, denke ich das du das schlecht einschätzen kannst zumal jetzt einiges vom balancing her anders ist. Das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber ich hab zur Zeit mehr praktische Erfahrungen mit dem jetzigen Spiel Gleichgewicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich nicht viel getan hat in conquest
 
Ich bin mir ziemlich sicher das sich nicht viel getan hat in conquest
Stell dir bitte jmd. vor der keine luft mehr bekommt, lachen und heulend zugelich auf dem Boden liegt und sich nicht mehr einkriegt. Das bin ich, als ich diesen Satz gelesen habe.

Bevor du also Mist laberst, spiel die v3 mal bitte. Da hat sich einiges getan...

Und dann möchte ich noch anmerken...in der v2 war der Pyro definitiv nicht zu schwach ._.
 
Heyho,

Über die Stärken und Schwächen der Pyro-Klasse kannst du dich gerne mit der Community im richtigen Unterforum unterhalten. Dort wurde dieses Thema nämlich schon sehr oft (in den unterschiedlichsten Themen) angesprochen.

Kitbalancing sollte generell nicht hier diskutiert oder vorgeschlagen werden :)
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop