Hide'n'Seek PvP Komponente vollständig ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
151
2
925
865
Heyho,

mein Vorschlag ist es, die PvP Komponente in Hide'n'Seek gegen ein anderes System zu ersetzen, warum? Weil diese meiner Meinung nach enorm viel Spaß und Freude aus diesem großartigen Modus nimmt.

Ständiges wetteifern um den nächsten Kill oder die Angst dieser zu sein, sollte nicht die Hauptintention in einem Spiel sein, in diesem man sich verstecken, oder aber andere suchen muss. Zudem kommt, dass man sich zumindest meiner Auffassung nach als Hider kaum gegen einen Seeker wehren kann, sollte dieser einen entdecken.

Um das PvP System zu ersetzen, braucht es aber natürlich eines, das dieses ablöst. Man könnte sich dazu zig Varianten oder Abwandlungen ausdenken, einer dieser möchte ich kurz erläutern, um einen Kontrast zum PvP darzustellen.

Andere Variante
Statt den Hider zu töten, muss der Seeker diesen fangen und anschließend an einen bestimmten Ort auf der Map bringen. In dieser Zeit hat der Hider jedoch die Möglichkeit sich wie in DeadbyDaylight (Halloween Event Modus 2022), wenn einem der Killer gefasst hat, frei zu „Wigglen“. Sollte der Hider das jedoch nicht schaffen, bevor der Seeker an seinem Ziel angekommen ist, wird dieser selbst zum Seeker.

Ich hoffe, dass einige unter euch vielleicht ähnlich denken oder empfinden und meinem Vorschlag so weit folgen konnten. Mich würde es zudem sehr freuen, wenn man in Zukunft weniger auf stumpfes Killen, sondern weiterhin auf Geschicklichkeit und Raffinesse setzen würde, wie es zum Beispiel in Bingo der Fall ist. :D

Liebe Grüße, Cody

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich als Hider gegen Seeker wehren, es ist eher so, dass der Seeker gebufft werden muss, um Hider schneller zu bekommen. Spieler wie ich und andere Sweats der Alltop haben keine Probleme, 7 Minuten vor einem Gegner mit dem Athletinnen Kit oder Agenten Kit wegzurennen. Tagtäglich sehen wir neue Leute, welche an Spielern wie mir verzweifeln und es nicht hinbekommen, uns zu töten obwohl wir schon extra vor ihnen rumlaufen, weil wenn wir uns in einem guten Spot verstecken, es halt niemand finden wird und noch viel frustrierender ist. Es ist sehr wohl viel Geschicklichkeit und Raffiniertheit gefordert in HideNSeek. Neue Leute überlegen sich Wege wie sie einem besseren Spieler gut hinterherkommen und entwickeln sich weiter.

Gerade in einem Spielmodus wie HideNSeek, wo die Spielerzahlen nicht unfassbar gut sind, trifft man meistens immer auf die selben Leute, welche halt in der Top10 sind. Durch dieses Wigglen System wären für jeden 6 Monate lange Überlegung, wie man es noch besser ausarbeiten kann zu fliehen gelöscht. Ich als Platz 1 Alltime habe mein letztes halbes Jahr damit verbracht in 3000 Runden alles über den Modus rauszufinden, Sachen auswendig zu lernen & mir neue Routen und Taktiken für Spielweisen überlegt. Ich bitte darum, dass das Grundprinzip des Modus bleibt und nicht was an dem aktuellen System zu ändern.

Wir alle, die aktiven Spieler lieben den Modus, wir verbringen unseren gesamten Tag damit in der Runde rumzulaufen und irgendwas zu testen und den Seeker ein Wenig zu trollen. Daran muss man ansetzen. Der Modus ist nicht mehr, was er geplant war, nämlich Hide and Seek sondern eher ein Run and Seek. Das war bei diesem Konzept auch sicherlich klar, dass Leute mit den Tools sich was überlegen werden. Wir brauchen neue Maps, Kits und Blöcke. Und keine Abgewandelte Version eines Find Systems, welches in größeren Runden keinen Sinn ergibt, weil es einfach zu viel Zeit frisst. Meistens ist es so, dass der beste Seeker die Runde carryt und den Großteil der Leute findet. Wenn der Seeker die Leute zu einem Ort bringen muss, wird er es nicht mehr schaffen die Runde in den 7 Minuten zu beenden. Es ist jetzt schon sehr schwer als Second Wind auf der Map Neighborhood zu gewinnen, wenn dazu dann ein ''Bring den Hider weg'' System kommt, ist dies vermutlich nahezu unmöglich.

Das Spielprinzip von HideNSeek ist mittlerweile gesetzt und sollte wie ich finde nicht verändert werden. Jeder Spieler wünscht sich neuen Content, aber in Richtung Maps, Kits, Stichelein und Sounds.
Zu der Idee im Allgemeinen: Es wird nicht funktionieren. Was ist wenn ein Spieler sich einfach in die Letzte Ecke einer Map begibt, und sich dann jedes mal freiwiggelt? Oder wen ein anderer Spieler zur Abnahme bereit campt und den Mate durch die Armbrust immer runterschießt und wieder beide in die Ecke der Map gehen?
Mit neuen Kits würde man bspw. das Problem der permanenten Läufer behindern, welches mehr fairness einbringt. Aber einfach ein Wiggle System, welches man in so einem Modus absolut ausnutzen kann, ist wie wir als Spieler mit insgesamten 5000 Runden unpassend finden.

ps Cody, du hast ja sowieso hidenseek verbot :)

MfG PrincessAlilya

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop