Public SG-Update

Kn0xHD

Mitglied
20 Nov. 2015
8
94
268
25
Ich will diesen Text hier in verschieden Unterpunkte teilen und hoffe ihr lest den Beitrag bis zum Ende durch!

Kistensystem
Ich finde, dass das "neue" Kistensystem in welchem die Tier 1´s mit besserem Stuff bestückt wurden einfach unnötig, da Tier´1´s dazu da sein sollten dir Sachen zum Craften schlechtere Rüstung oder auch schwächere Waffen zu geben und nicht Eisenhosen etc. Ich verstehe es, dass Spieler ohne Mapkenntnisse dadurch auch höhere Chancen auf den Win haben, aber Tier 1´s zu Stärken sollte nicht der Weg dazu sein! Jeder von uns (Sg-Spielern) musste sich Routen suchen um gutes Equipment zu bekommen und warum sollte sich dies auf einmal ändern?

Healpots
Healpots welche dir Instant 2 Herzen bringen, haben meiner Meinung nach nichts in Survival Games zu suchen, da du dich im Kampf kurz umdrehen kannst dir 2 Healpots geben kannst und dadurch einfach einen komplett krassen Vorteil hast. Man kann jetzt dagegen Argumentieren, dass man Healpots nur in Tier 2´s finden kannst, aber auch das ist sehr unausgeglichen, da es nur mit purem Glück zu tun hat ob du auf deiner Route keine oder gar 3 Healpots findest. Genau deshalb, sollte man die Healpots wieder entfernen.

Teams erlaubt
Das man in Public SG in ein Team mit bis zu 3 Spielern kann, ist völlig Sinnlos, da man auch ohne die Farben sehr gut Teamen kann. Außerdem wird man falls man kein Team ausgewählt hat Random einer Farbe zugewiesen und darf seine "TeamM8´s" nicht töten, da man für "Teamtrolling" gebannt wird.

Mappool
Es ist nicht direkt der Mappool, weshalb ich den Punkt erstellt habe, sondern vielmehr ist es, dass Maps wie SG4, SG7, Vacewood oder Runkulus, also Maps, welche von sehr vielen SG Spielern gerne gespielt werden so gut wie nie zum joinen bereitstehen. Vielmehr sind es Maps, wie LostRidge, SeaGames, welche wegen dem vielem Wasser etc. nicht sonderlich beliebt sind, aber !sehr! oft zum joinen sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich finde das Public-SG Update als nicht gelungen.

Der Text beruht auf meiner persönlichen Meinung!

Ich will diesen Text hier in verschieden Unterpunkte teilen und hoffe ihr lest den Beitrag bis zum Ende durch!

Kistensystem
Ich finde, dass das "neue" Kistensystem in welchem die Tier 1´s mit besserem Stuff bestückt wurden einfach unnötig, da Tier´1´s dazu da sein sollten dir Sachen zum Craften schlechtere Rüstung oder auch schwächere Waffen zu geben und nicht Eisenhosen etc. Ich verstehe es, dass Spieler ohne Mapkenntnisse dadurch auch höhere Chancen auf den Win haben, aber Tier 1´s zu Stärken sollte nicht der Weg dazu sein! Jeder von uns (Sg-Spielern) musste sich Routen suchen um gutes Equipment zu bekommen und warum sollte sich dies auf einmal ändern?

Healpots
Healpots welche dir Instant 2 Herzen bringen, haben meiner Meinung nach nichts in Survival Games zu suchen, da du dich im Kampf kurz umdrehen kannst dir 2 Healpots geben kannst und dadurch einfach einen komplett krassen Vorteil hast. Man kann jetzt dagegen Argumentieren, dass man Healpots nur in Tier 2´s finden kannst, aber auch das ist sehr unausgeglichen, da es nur mit purem Glück zu tun hat ob du auf deiner Route keine oder gar 3 Healpots findest. Genau deshalb, sollte man die Healpots wieder entfernen.

Teams erlaubt
Das man in Public SG in ein Team mit bis zu 3 Spielern kann, ist völlig Sinnlos, da man auch ohne die Farben sehr gut Teamen kann. Außerdem wird man falls man kein Team ausgewählt hat Random einer Farbe zugewiesen und darf seine "TeamM8´s" nicht töten, da man für "Teamtrolling" gebannt wird.

Mappool
Es ist nicht direkt der Mappool, weshalb ich den Punkt erstellt habe, sondern vielmehr ist es, dass Maps wie SG4, SG7, Vacewood oder Runkulus, also Maps, welche von sehr vielen SG Spielern gerne gespielt werden so gut wie nie zum joinen bereitstehen. Vielmehr sind es Maps, wie LostRidge, SeaGames, welche wegen dem vielem Wasser etc. nicht sonderlich beliebt sind, aber !sehr! oft zum joinen sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich finde das Public-SG Update als nicht gelungen.

Der Text beruht auf meiner persönlichen Meinung!
wahre Worte

Hey,
du kannst dich eigentlich glücklich schätzen , dass man in der 1.7 noch 3 gestacke Healpots hatte und das vielleicht 2-3x ... und das mit den verbesserten Tier1's ist so gewollt damit auch viele ,,unerfahrende SG Spieler'' also keine AKTIVEN SG SPIELER so wie DU mal nh Chance haben zu gewinnen sonst wäre das Spiel immer nur einseitig aber du denkst auch leider nicht wie die anderen . Außerdem haben viele GommeHD.net User außerhalb unserer SG Szene vllt nicht so viel Zeit bzw haben nicht Bock , Routen zu suchen o.Ä. .
Mit dem TeamSG Update gebe ich dir Recht , es ist uns nicht gut gelungen trotzdem ist es immer noch spielbar und manchmal lohnt es sich doch noch einen m8 zu haben , der dich vllt. sogar carried. Es passiert auch des öfteren das mal eine Map gleichzeitig vorkommt aber juckt uns das? Schließlich sollten die ,,erfahrenden SG Spieler'' jede Map spielen könnten :) .

LG

Wieso wird denn dann SG5 z.B. auf keinem Server angeboten, wenn man doch jede Map können sollte. o_O
Sorry, aber die Aussage war echt Schwachsinn.
Ich will ja nix sagen aber die jetzigen im Mappool Maps kann man doch spielen . Kannst auch mit dem GommeTeam persöhnlich sprechen , wenn du andere Maps wie SG5,SG8,Condas,.... haben willst

das mit den verbesserten Tier1's ist so gewollt damit auch viele ,,unerfahrende SG Spieler'' also keine AKTIVEN SG SPIELER so wie DU mal nh Chance haben zu gewinnen sonst wäre das Spiel immer nur einseitig aber du denkst auch leider nicht wie die anderen .

Wenn es in Sg so gemacht wird, dass auch Spieler ohne Kenntnisse eine "Faire Chance haben sollen" wieso wird das dann nicht in jedem Spielmodus angepasst? Weil schließlich, gibt es auch in den anderen Spielmodi unerfahrene Spieler :)

Außerdem haben viele GommeHD.net User außerhalb unserer SG Szene vllt nicht so viel Zeit bzw haben nicht Bock , Routen zu suchen o.Ä. .

Diese Aussage, ist der größte Müll. Wenn sie in eine Sache keine Zeit oder Mühe reinstecken wollen, dann ist es doch berechtigt, dass andere Spieler/Leute die mehr Zeit investieren einen Vorteil haben oder etwa nicht?

Es passiert auch des öfteren das mal eine Map gleichzeitig vorkommt aber juckt uns das? Schließlich sollten die ,,erfahrenden SG Spieler'' jede Map spielen könnten :) .

Ich sage damit ja nicht, dass Ich/andere die unbeliebteren Maps nicht spielen können, aber ich sage sehr wohl, das die Maps durch bestimmte Sachen einfach unbeliebter sind, möge es das viele Wasser oder wenige Flächen zum Pvp´en sein. Aber es hat schon seine Gründe, wieso manche Maps lieber gespielt werden und deshalb sollten diese Maps auch öfter im Mappool drankommen.

Ich finde nicht alles schlecht, was du aufgezählt hast. Darum werde ich zu deinen Punkten Feedback geben:

Kann dir da nur bedingt zustimmen. Einerseits ist es für die erfahrenen SG-Spieler, die sich Routen gesucht haben ein Nachteil, dass jetzt auf einmal Leute, die sich die Mühe nicht gemacht haben auch fast so gute Sachen wie man selbst hat.
Andererseits lockt es neue Spieler an und diese wurden ja hier in der Szene gebraucht. Diese Spieler haben eine bessere Chance Kills zu machen oder evtl. sogar eine Runde zu gewinnen.

Da bin ich völlig anderer Meinung.
Warum haben die Healpots in SG nichts zu suchen?
Falls du es nicht miterlebt hast: Sie waren früher ein fester Bestandteil in SG und waren meiner Meinung nach einfach nur Legendär. Es gibt hingegen zu früher eh nur wenig Pots, sodass es doch fast nicht auffällt... und die zwei Herzen haste mit nem Hit schon wieder ausgeglichen^^

Da muss ich dir zustimmen.
Die Teams sind einfach nur unnötig und zwingen Leute im dreier Team zu agieren...
Spieler, die Solo Teams zerlegen möchten können dies nicht, weil 1.man in ein Team hinzugefügt wird. (Völliger Schwachsinn) und 2.man nur 3er Teams begegnet...
Und ich weiß ja nicht, aber vor dem Update waren in TeamSG Runden ja meist 2er Teams zu finden....

Joaa..
Man sollte die meistgeliebtesten Maps weiterhin im Vordergrund stellen. Dennoch finde ich, dass immer ein Schild an der Wand eine Map sein soll, die nicht Mainstream ist.

Bidde, Dange

• Like
Reaktionen: zTiqi
Wenn es in Sg so gemacht wird, dass auch Spieler ohne Kenntnisse eine "Faire Chance haben sollen" wieso wird das dann nicht in jedem Spielmodus angepasst? Weil schließlich, gibt es auch in den anderen Spielmodi unerfahrene Spieler :)

Diese Aussage, ist der größte Müll. Wenn sie in eine Sache keine Zeit oder Mühe reinstecken wollen, dann ist es doch berechtigt, dass andere Spieler/Leute die mehr Zeit investieren einen Vorteil haben oder etwa nicht?

Ich sage damit ja nicht, dass Ich/andere die unbeliebteren Maps nicht spielen können, aber ich sage sehr wohl, das die Maps durch bestimmte Sachen einfach unbeliebter sind, möge es das viele Wasser oder wenige Flächen zum Pvp´en sein. Aber es hat schon seine Gründe, wieso manche Maps lieber gespielt werden und deshalb sollten diese Maps auch öfter im Mappool drankommen.
Aber sich beschweren, dass die SG Community stirbt

Du bist ein egoist

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop