Profilupdate | Favoriten, Status und vieles mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ENGLISH VERSION BELOW
-Click-

Heyho Minecraftfreunde
,

uHu51Ak.png


wir freuen uns euch heute ein neues Update für das Profil-Item präsentieren zu können. Es erwarten euch viele neue Features im Freundemenü, diverse neue Befehle, überarbeitete Oberflächen und brandneue Optionen im Einstellungsmenü, auf die wir nachfolgend noch einmal näher eingehen werden:


Favoriten im Freundemenü

Auf mehrfachen Wunsch unserer Community, kann man im Freundemenü nun eine unbegrenzte Anzahl an Freunden als 'Favorit' markieren. Um einen Freund als Favorit festzulegen, müsst ihr zunächst im Freundemenü auf dessen Kopf klicken. Im Inventar, welches sich daraufhin öffnet, könnt ihr den ausgewählten Freund dann mit einem einfachen Klick auf den Favoriten-Kopf zu euren Favoriten hinzufügen.

E5nSZkn.png

(Auf selbe Art und Weise kann man den entsprechenden Freund auch wieder als Favorit entfernen.)

Als Favorit markierte Freunde haben besondere Eigenschaften:
  • Favoriten können im Freundemenü an erster Stelle angezeigt werden, sodass man diese direkt auf dem ersten Blick findet und auch schnell mit diesen interagieren kann.
  • Favoriten werden im Freundemenü außerdem mit einem Stern (✪) vor dem Namen hervorgehoben.
  • Favoriten werden beim Leeren der Freundesliste mit dem Befehl "/friend clear" nicht gelöscht.
  • Favoriten können einem immer in eine Runde nachspringen, auch wenn die entsprechende Einstellung für Freunde deaktiviert ist.
  • Favoriten können einen immer per Privatnachricht anschreiben, auch wenn die entsprechende Einstellung für Freunde deaktiviert ist.

Neue Friend-Clear Befehle

Dadurch, dass der Befehl “/friend clear” die Freundesliste nun ohne die festgelegten Favoriten leert, wurde der Befehl "/friend clearall" hinzugefügt. Bei Ausführung werden alle Freunde & Favoriten aus der Freundesliste entfernt.

Des Weiteren wurde als zusätzliches Feature der Befehl "/friend cleardays <Zahl>" hinzugefügt. Dieser bewirkt, dass bei der Ausführung alle Freunde & Favoriten aus der Freundesliste entfernt werden, die für die entsprechend angegebene Zeit (in Tagen) nicht mehr auf GommeHD.net online gewesen sind.


Redesign des Spielerversteckentools

Das Design des Spielerversteckentools wurde geändert, sodass dieses nun mit Hilfe von unterschiedlich gefärbten Feuerwerkssternen dargestellt wird. Des Weiteren wurde das Spielerversteckentool in seiner Funktion leicht umgeändert.

Die Option, zwischen dem normalen und dem erweiterten Spielerversteckentool zu wechseln, entfällt komplett. Stattdessen haben wir uns dazu entschieden, das Spielerversteckentool nun permanent als "erweiterte Variante" zu verwenden.
Das bedeutet, dass man im Einstellungsmenü nun direkt festlegt, welche Spielergruppen als VIP angezeigt werden sollen. Eine entsprechende Standardbelegung ist vorgegeben, jedoch kann diese jederzeit von euch geändert werden. Zur Auswahl stehen nun alle Spielergruppen des Netzwerks (Non-Premiums, Premiums, Supremiums, Premium+, YouTuber, Teammitglieder, Partymitglieder, Clanmitglieder, Freunde und Favoriten).


Offline-Nachrichten

Mit Hilfe der neuen Offline-Nachrichten wird es euch von nun an ermöglicht, Freunden bis zu drei Nachrichten (per /msg) zu senden, wenn diese bereits offline sind. Beim nächsten Betreten des Netzwerks, werden dem Empfänger die offline gesendeten Nachrichten mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
RSJVHcd.png



Update des Freundemenüs

Im Freundemenü steht euch nun eine Sortierfunktion zur Verfügung, mit der ihr eure Freundesliste sortieren könnt. Derzeit kann man seine Freunde nach folgenden Kriterien sortieren:
  • Alphabet (absteigend)
  • Alphabet (aufsteigend)
  • Favoriten zuerst
  • Zuletzt online
  • Offlinezeit
Des Weiteren findet ihr in den Inventaren des Freundemenüs nun "Schließen-Buttons" in der oberen rechten Ecke. Diese werden durch rote Glasscheiben dargestellt und leiten euch beim Interagieren zurück in das zuvor geöffnete Inventar. Dadurch kann man nun mehrere Einstellungen nacheinander vornehmen, ohne das Profil erneut öffnen zu müssen (z.B. um mehreren Freunden eine Partyeinladung zu senden).


Update des Partymenüs

Die Auswahlliste der Spielmodi bei der Erstellung einer öffentlichen Party wurde erneuert. Es werden nun die Spiele SkyWars, BedWars, Cores, CityBuild, JumpLeague, TTT, SpeedUHC, EnderGames, GunGame, FFA-Hardcore, Cookies, Game1vs1, Kit1vs1, Masterbuilders, SurvivalGames und SkyBlock, sowie ein Icon für Privat-Runden und ein Icon für ein gemischtes Partythema (Mixed) zur Verfügung gestellt.

zPP3wFs.png


Damit wurden die Themen (sowie der entsprechende Filter) an die derzeitig angebotenen Spiele angepasst.


Update des Einstellungsmenüs

Einige umfangreichere Updates hat das Einstellungsmenü erhalten:

Freundschaftsanfragen & Partyeinladungen
Man kann nun aus allen Spielergruppen des Netzwerkes (siehe Spielerversteckentool) auswählen, wer einem eine Freundschaftsanfrage stellen bzw. wer einem eine Partyeinladung senden darf.

Status-Feature
Des Weiteren gab es weitreichende Änderungen am Status-Feature, sodass dieses nun (wie bereits seit Ankündigung des Features versprochen wurde) von allen Spielern des Netzwerks verwendet werden kann.
Hierfür ist zukünftig für jeden Spieler eine Option zum Verwalten des Status in den Einstellungen vorhanden.
Non-Premiums können eine Status-Zeile setzen, Premiums zwei Zeilen und Supremiums können insgesamt 3 Statuszeilen setzen.

Sprachauswahl
In den Einstellungen kann man nun mit Hilfe eines Inventars seine Sprache wählen.
n1NMZsk.png


Unterstützt werden bisher die Sprachen: Deutsch (Deutschland), Englisch (USA), Französisch (Frankreich), Russisch (Russland), Türkisch (Türkei), Niederländisch (Niederlande), Polnisch (Polen), Norwegisch (Norwegen), Deutsch (Österreich), Spanisch (Spanien), Portugiesisch (Portugal), Portugiesisch (Brasilien), Tschechisch (Tschechien), Griechisch (Griechenland), Ungarisch (Ungarn), Japanisch (Japan) und Slowakisch (Slowakei).
Führt man zukünftig den Befehl "/language" aus, gelangt man ebenfalls in das neue Inventar, um dort seine Sprache auszuwählen bzw. zu ändern.

Fortbewegung
In den Einstellungen gibt es nun außerdem eine Option, in der man die Fortbewegungsmethode in der Hauptlobby umändern kann. Dort kann man sich (je nach Rang) zwischen dem einfachen Laufen, dem klassischen Doppelsprung und dem unbeschwerten Fliegen entscheiden.

-=-​

Eine genaue Übersicht aller Neuerungen solltet ihr euch unbedingt noch einmal in unserem Changelog ansehen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.907261/#post-4312523

Wir hoffen, dass euch das Update gefällt! Lasst uns eure Meinung zu den überarbeiteten und neuen Features gerne wissen.
Für weitere Verbesserungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr! Speziell für das Party- und das Clanmenü sind noch weitreichende Updates geplant, bei denen wir (ähnlich wie in diesem Update) auch gerne eure Ideen einbeziehen und umsetzen möchten.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge :)

Zu guter Letzt geht noch einmal ein großes Dankeschön an @_unravel_, welcher dieses Update zusammen mit mir umgesetzt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Euer GommeHD.net Serverteam
.
Oha geiles Update. Vorallem mit dem "Neuen Spieler-Verstecken-Tool" (Insider wer den noch kennt xD) mit den Partymitgliedern ist geil.

Endlich :D
 
  • Like
Reaktionen: Ryoziarie und riicoou

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
Würde es bevorzugen, wenn es auch weiterhin die alte Einstellungsmöglichkeit gäbe, sprich alphabetisch, wobei die Personen, die online sind, zuerst angezeigt werden und danach die kommen, die offline sind.
 
  • Like
Reaktionen: nowno

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Könnte man bei dem Remove Befehl der die Spieler nach einer gewissen Zeit in der diese nicht auf dem Server waren noch erweitern, sodass hier auch eine Unterscheidung zwischen normalen Freunden und Favoriten ermöglicht wird?
 

Truston

Mitglied
22 Dez. 2014
119
1.558
965
Ist eine gute Idee, dennoch finde ich das ganze noch nicht ganz so schön.
Das Design sollte überarbeitet werden, dann wäre es meiner Meinung nach besser!

Sowas z.B ist damit gemeint: *Click*

~Truston
 
  • Like
Reaktionen: PyroPinguin
C

c-DvXZwECNqZnLD337lRP6oQ

Unregistriert
Diese Funktion gibt es doch noch :D
Anhang anzeigen 255226

Heyho, @Laubfrosch7
Ich hätte eine Frage zum neu Erschienenen Update,
wäre es nicht möglich das Spieler verstecken Item wieder in der alten Funktion zu gestalten da dies leichter zu bedienen wäre, es ist meiner Meinung nach unnötig all diese Funktionen ins freunde System zu integrieren ich denke das sehen viele Spieler genauso.
Mit freundlichen grüßen
YozuqyOG/luke:p
 
C

c-DvXZwECNqZnLD337lRP6oQ

Unregistriert
Ist eine gute Idee, dennoch finde ich das ganze noch nicht ganz so schön.
Das Design sollte überarbeitet werden, dann wäre es meiner Meinung nach besser!

Sowas z.B ist damit gemeint: *Click*

~Truston

Heyho, @Truston59
Ja da bin ich ganz deiner Meinung, trotz der guten Umsetzung des Updates finde ich das manche Sachen zu übertrieben aufgebaut/umgesetzt wurden,man sollte es nicht mit den Features übertreiben da dadurch die Besonderheit des Supremium Ranges Kaputt geht, es werden alle Besonderheiten des Ranges Supremium genutzt und somit denke ich das viele den Rang auch nicht mehr kaufen werden klar man kann keine Privat runden machen, aber ich denke das viele die Besonderheit des Ranges nicht mehr so schätzen wie zuvor, daher denke ich das @GommeHDnet das update Nochmal überarbeiten sollte

Mit freundlichen grüßen
yozuqyOG/luke:p
 

Matschbacke25

Mitglied
17 Jan. 2016
21
12
643
Hamburg
Folgende Funktion fehlt noch:

Wenn man jemanden eine private Nachricht schreibt, und diese Person vom Chat gebannt ist, sollte man eine automatische Antwort bekommen, dass diese Person nicht antworten kann.

Meine persönliche Meinung.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Folgende Funktion fehlt noch:

Wenn man jemanden eine private Nachricht schreibt, und diese Person vom Chat gebannt ist, sollte man eine automatische Antwort bekommen, dass diese Person nicht antworten kann.

Meine persönliche Meinung.
Wurde zig mal vorgeschlagen, immer abgelehnt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/hinweis-auf-chatbann.928052/
https://www.gommehd.net/forum/threads/benachrichtigung-fuer-chatbanns.927877/
https://www.gommehd.net/forum/threads/mute-zeichen.914145/
https://www.gommehd.net/forum/threads/information-bei-msg-ueber-chatbanns.890290/
 
  • Like
Reaktionen: Zymklon

Matschbacke25

Mitglied
17 Jan. 2016
21
12
643
Hamburg
Ich kann nur die Begründung für diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Natürlich dient der Chat-Bann als Bestrafung, andere Spieler können aber eben nicht Wissen, ob man einen Chat-Bann hat oder ob man die private Nachricht bewusst ignoriert.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Würde es bevorzugen, wenn es auch weiterhin die alte Einstellungsmöglichkeit gäbe, sprich alphabetisch, wobei die Personen, die online sind, zuerst angezeigt werden und danach die kommen, die offline sind.
Ich denke, dass wir diese "Misch-Sortierungen" in Zukunft nicht mehr unterstützen werden.
Es gäbe unzählige Varianten, wie man so die Freundesliste sortieren könnte. Wir haben uns jetzt für die einheitlichsten und gängigsten entschieden. Dabei wird es wahrscheinlich auch erst einmal bleiben :)

Könnte man bei dem Remove Befehl der die Spieler nach einer gewissen Zeit in der diese nicht auf dem Server waren noch erweitern, sodass hier auch eine Unterscheidung zwischen normalen Freunden und Favoriten ermöglicht wird?
Ich fände es aber cool, wenn man einstellen könnte, welche Freunde sehen, wenn man online geht und welche nicht. :)
-> https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/create-thread ;)

Ist eine gute Idee, dennoch finde ich das ganze noch nicht ganz so schön.
Das Design sollte überarbeitet werden, dann wäre es meiner Meinung nach besser!
Sowas z.B ist damit gemeint: *Click*
Was genau meinst du damit?
Ich denke mal, dass wir die beiden Zeilen mit "INGAME auf ..." und "Status zuletzt geändert" noch tauschen werden.
Das würde zumindest von der Reihenfolge ein wenig mehr Sinn machen ^^

Wäre es nicht möglich das Spieler verstecken Item wieder in der alten Funktion zu gestalten da dies leichter zu bedienen wäre, es ist meiner Meinung nach unnötig all diese Funktionen ins freunde System zu integrieren ich denke das sehen viele Spieler genauso.
Bei der Variante über die Einstellungen soll es erstmal bleiben.
Eine erneute Änderung ist nicht geplant. Nein.

Ja da bin ich ganz deiner Meinung, trotz der guten Umsetzung des Updates finde ich das manche Sachen zu übertrieben aufgebaut/umgesetzt wurden,man sollte es nicht mit den Features übertreiben da dadurch die Besonderheit des Supremium Ranges Kaputt geht, es werden alle Besonderheiten des Ranges Supremium genutzt und somit denke ich das viele den Rang auch nicht mehr kaufen werden klar man kann keine Privat runden machen, aber ich denke das viele die Besonderheit des Ranges nicht mehr so schätzen wie zuvor, daher denke ich das @GommeHDnet das update Nochmal überarbeiten sollte
Was genau meinst du damit?
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho!

Ich denke, dass wir diese "Misch-Sortierungen" in Zukunft nicht mehr unterstützen werden.
Es gäbe unzählige Varianten, wie man so die Freundesliste sortieren könnte. Wir haben uns jetzt für die einheitlichsten und gängigsten entschieden. Dabei wird es wahrscheinlich auch erst einmal bleiben :)
Kann ich absolut nicht nachvollziehen... Die Sortierung nach Onlinezeit (nachdem die Online-Spieler angezeigt wurden) macht im Moment absolut keinen Sinn.
Wieso sollte man wissen wollen, wer zu letzt offline gegangen ist? Wer Leute aus seiner FL entfernen will, die lange nicht mehr online waren, verwendet die Sortierung mit der längsten Offlinezeit.

Für mich ist die alte Sortierung einfach am nützlichsten.
Immer wenn ich online kam, war das erste was ich gemacht habe, zu schauen wer gerade online ist - geht mit der Funktion gerade immernoch. Nachdem ich dass gemacht hatte, hab ich von manchen Freunden, geschaut, wann diese zuletzt online waren - ging damals ziemlich gut, indem ich die alphabetische "offline-sortierung" nutzen konnte. Will ich in der jetztigen Version diese Freunde finden, muss ich zuvor noch die Suchmethode auf Alphabetisch umschalten. Das ist ein Aufwand, der einfach nicht sein muss.

Zudem verstehe ich das Argument nicht, dass ihr diese Mischsortierung nicht mehr unterstützt, da beim /freind list Command immernoch die alte Version vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono
 
  • Like
Reaktionen: Pascas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop