Privatserver Private Trainingsserver für Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hey liebe Community,

aktuell ist es als Anfänger sehr schwierig gut in Cores zu werden. Deshalb halte ich es für sinnvoll den Anfängern mit Trainingsmöglichkeiten eine Chance zugeben, sodass die Anfänger den Modus üben können und bestimmte Techniken optimieren können.
Somit wird es für Spieler leichter in der Cores / Cores CW Szene aufgenommen zu werden.

Inhalt
§1.0 Weiteraimen bzw. Straven
§1.1 Umsetzung

§2.0 Block-MLGs
§2.1 Umsetzung

§3.0 Eisen craften
§3.1 Umsetzung

§4.0 Base 2vs1
§4.1 Umsetzung

§5.0 Schlusswort

Das Weiteraimen in Cores ist wichtig und man kann es trainieren. Weiteraimen ist in Cores insofern wichtig, dass man sich einige Zeit des Abbauens sparen kann, wenn man weiterhin auf den Core aimt, wenn man mal geschlagen wird. Aus diesem Grund halte ich diese Übung für sinnvoll.

§1.1 Umsetzung
Man kann diese Trainingübung ausschließlich alleine spielen.
Man spawnt auf einer Insel, die die Größe einer normalen Coreinsel hat (z.B. die von Italy). Um diese Insel herum sind Dispenser platziert, die alle paar Sekunden Pfeile abfeuern. Man spawnt mit einer guten Rüstung (z.B. Diamantenrüstung), sodass man üben kann, bis man es schafft. Der Spieler, der den Core abbaut muss dann den Pfeilen ausweichen, oder weiteraimen, wenn er von einem Pfeil getroffen wird.
Die Runde ist beendet, wenn der Spieler den Core abbaut.

§2.0 Block-MLGs
Block-MLGs sind ein wichtiger Teil von Cores, da man sich durch Block-MLGs schnell von Insel zu Insel bewegen kann. Somit sind Block-MLGs eine Voraussetzung für jeden Cores Clan und etwas sehr wichtiges für jeden Anfänger.

§2.1 Umsetzung
Auch diese Trainingsübung kann man ausschließlich alleine spielen.
Man spawnt auf einer Insel und hat ein normales Inventar, wie es in Cores üblich ist. Wenn man spawnt sieht man vor sich Inseln, die man durch Block-MLGs erreichen kann. Nach ca. 20 Inseln findet man eine Insel mit einer goldenen Druckplatte. Wenn man sich auf diese Golddruckplatte stellt wird die Runde beendet. Wenn man einen Block-MLG nicht schafft und herunterfällt wird man zurück zur Spawninsel teleportiert.

§3.0 Eisen craften
Das Craften von Eisen ist ein Bestandteil jedes Clanwars, der in das Deathmatch geht. Nur wenige Spieler sind gut und schnell im Craften von Eisen. Deshalb wäre es sinnvoll auch das Craften von Eisen als Trainingsmöglichkeit auf privaten Servern zur Verfügung zu stellen.

§3.1 Umsetzung
Diese Übung kann man ebenfalls nur alleine spielen.
Man spawnt in einem Raum im Untergrund einer Coreinsel. Dort stehen vier Doppelkisten, die man befüllen kann. Man hat einen Stack Eisenblöcke im Inventar, um diese Kisten zu befüllen. Das Spiel wird beendet, wenn man alle vier Doppelkisten befüllt hat.
Über der Hotbar sollte man sehen, wie lange die Übung läuft, damit man sehen kann, wie lange man für das Craften von vier Doppelkisten braucht.

§4.0 Base 2vs1
Diese Übung ist für CW Spieler sehr interessant. Man kann mit dieser Übung üben den Core zu holen bzw. den Core zu verteidigen. Die Übung ist sehr sinnvoll, da man somit das PvP unterdacht trainieren kann und Taktiken dafür üben kann, den Core zu bekommen und somit in CWs besser anwenden kann.

§4.1 Umsetzung
Für diese Übung ist eine Party von 3 Spielern benötigt.
Zwei Spieler spawnen als Rusher auf der dritten Schicht einer standardmäßigen und vorgebauten Cores CW Base und ein Spieler spawnt als Basedeff an seinem Core. Der Basedeff hat die Möglichkeit am Spawn zu respawnen und die Rusher haben verloren, sobald beide tot sind. Die Rusher haben gewonnen, wenn sie den Core abgebaut haben.
Es wird immer ein Best of 5 zwischen Basedeff und Rushern gespielt und es gibt somit mehrere Runden, bis ein Gewinner feststeht.

§5.0 Schlusswort
Ich würde mich freuen, wenn ich unter diesem Thread weitere Ideen, oder konstruktive Kritik zu sehen bekomme. Wenn ihr dem Beitrag zustimmt könnt ihr diesen gerne liken.
Ich stehe bei Fragen oder Hilfe ebenfalls zur Verfügung.

Ich bedanke mich bei @Mihihi für den Denkanstoß :D

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meine Zustimmung in Forme eines Likes da, würde falls nötig auch die Base bauen.

Hey,

Ich finde deine Ideen ziemlich gut. Diese wären auch ziemlich gut für Leute die neu mit Cores anfangen und ebenso auch bereits aktive Coresspieler.

Am besten finde ich die Idee mit den Eisen craften. Da es auch nicht viele Coresspieler schnell können.

Jedoch finde ich wenn sowas für Cores raus kommt, sollten Varianten auch für Bedwars und SG raus kommen.

Mit freundlichen Grüßen

LegeeendePhilipp | Philipp

Hey,

Hey,

Ich finde deine Ideen ziemlich gut. Diese wären auch ziemlich gut für Leute die neu mit Cores anfangen und ebenso auch bereits aktive Coresspieler.

Am besten finde ich die Idee mit den Eisen craften. Da es auch nicht viele Coresspieler schnell können.

Jedoch finde ich wenn sowas für Cores raus kommt, sollten Varianten auch für Bedwars und SG raus kommen.

Mit freundlichen Grüßen

LegeeendePhilipp | Philipp
Halte ich auch für sinnvoll.
Da ich selber nicht der beste CWSG bzw. CWBW Spieler bin kann ich das nicht vorschlagen, weil ich einfach zu wenig Erfahrung habe. Da sollten sich vielleicht mal die BW und SG Profis melden.

Moin

Finde den Vorschlag persönlich ziemlich gut. Würde es selber auch als "erfahrener" Cores CW Spieler spielen.

Ich denke, dass es vielen weitern so geht wie mir.

Lg

Hey,

§1.1 Umsetzung
Wieso sollte man dafür einen eigenen "Modus" machen? Das kann man in der Singleplayer-Welt oder auf dem Cloud-Server oder in PrivatCores machen.

§2.0 Block-MLGs
§2.1 Umsetzung
Meiner Meinung nach unnötig. Du kannst dir auch einfach eine Private-Runde erstellen und dann von Insel zu Insel springen. Oder du spielst einfach eine Public-Runde und übst es da.

§3.0 Eisen craften
§3.1 Umsetzung
Stoppuhr anschalten und dann kannst du das auch selber machen.

§4.0 Base 2vs1
§4.1 Umsetzung
Such dir 2 Mates. Geh in PrivatCores. Bau eine Base und dann kannst du das da üben.

Die Ideen sind gut. Jedoch finde ich nicht, dass man sich die Arbeit machen sollte, dies so umzusetzen. Am Anfang werden die Spieler das vielleicht noch spielen, aber nach einer Zeit spielt das dann keiner mehr. Der Aufwand rechnet sich nicht mit den Nutzen. Dies hat man unteranderem auch an Cores-Deathmatch-Training gesehen.
Desweiteren kann man das auch ohne einen speziellen "Modus" lernen, wenn man will.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: AramisDE
Hey,

Wieso sollte man dafür einen eigenen "Modus" machen? Das kann man in der Singleplayer-Welt oder auf dem Cloud-Server oder in PrivatCores machen.
ich kann dir versichern, dass fast niemand dazu fähig ist solch eine Redstone Konstruktion nachzubauen. Außerdem wird sich niemand die Mühe machen dies im Singleplayer zu bauen.

Meiner Meinung nach unnötig. Du kannst dir auch einfach eine Private-Runde erstellen und dann von Insel zu Insel springen. Oder du spielst einfach eine Public-Runde und übst es da.
In normalen Runden hat man Gegner, die einen behindern und in normalen Maps kann man nicht viele Block-MLGs machen. Außerdem sind die Abstände nicht immer wirklich schwierig.

Natürlich kann man das auch auf einer Singleplayer Map machen. Jedoch wäre es um einiges einfacher dies als Trainingsübung zu machen. Außerdem ist es so wie ich es vorgeschlagen habe auch wieder etwas anderes, wie als wenn man es im Singleplayer Modus macht.

Such dir 2 Mates. Geh in PrivatCores. Bau eine Base und dann kannst du das da üben.
Auch hier braucht man locker 10 Minuten, um eine Base zu bauen. Niemand macht sich solch eine Mühe, um ein bisschen zu trainieren.

Am Anfang werden die Spieler das vielleicht noch spielen, aber nach einer Zeit spielt das dann keiner mehr. Der Aufwand rechnet sich nicht mit den Nutzen.
Doch, es würde gespielt werden. Das siehst du alleine an dem Feedback der ersten, wenigen Minuten. Vielleicht würden sich sogar manche Leute Supremium dafür kaufen, wenn dies auch für andere Spielmodi herauskommt.
Dies hat man unteranderem auch an Cores-Deathmatch-Training gesehen.
Das Cores-Death-Match-Training ist etwas absolut anderes. Es war absolut verbuggt, weshalb es unspielbar war. Die Umsetzung war total schlecht und außerdem brauchte man für eine Runde 12 Spieler, was für solch einen kleinen Trainingsmodus viel zu viel ist.
Desweiteren kann man das auch ohne einen speziellen "Modus" lernen, wenn man will.
Für Anfänger ist das total schwierig.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Hey,

Die Ideen sind gut. Jedoch finde ich nicht, dass man sich die Arbeit machen sollte, dies so umzusetzen. Am Anfang werden die Spieler das vielleicht noch spielen, aber nach einer Zeit spielt das dann keiner mehr. Der Aufwand rechnet sich nicht mit den Nutzen. Dies hat man unteranderem auch an Cores-Deathmatch-Training gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Natürlich kann jeder eine Singleplayer Welt erstellen oder einen Privat server starten.
Viele Spieler können keine aufwendigen Redstone techniken bauen, Viele möchten ihre Privat Server Tokens sinnvoller nutzen, Für Bedwars gibt es Bereits Training und es Wurde meines Wissens nach gut angenommen.

• Like
Reaktionen: finnonetwothree
Hey,

Inhalt
§1.1 Umsetzung

§2.0 Block-MLGs
§2.1 Umsetzung

§3.0 Eisen craften
§3.1 Umsetzung

§4.0 Base 2vs1
§4.1 Umsetzung

die einzelnen Ideen sind an sich sinnvoll, um sich in Cores zu verbessern, vor allem gestaltet man dadurch die privaten Server attraktiver.

Meine Bedenken sind aber, wie @Jouhans kurz sagt, gibt es die Sicherstellung, dass dies permanent gespielt wird? Dies war in Deatmatch Training auch der Fall.

Ich bezweifle, dass nach einem halben Jahr noch weiter geübt wird und somit der Modus nicht einseitig wird.

Falls man dieses Training auch spielen könnte, wenn man sich in der Queue befindet, was nach deinem Konzept derzeit nicht der Fall ist, dann würde die Idee mich überzeugen, aber dies kann man sicherlich noch anpassen.

Liebe Grüße
Aramiis

• Like
Reaktionen: Kico und zNiicoo
Hey,

Meine Bedenken sind aber, wie @Jouhans kurz sagt, gibt es die Sicherstellung, dass dies permanent gespielt wird? Dies war in Deatmatch Training auch der Fall.
beachte bitte meine Antwort an Jouhans. Das kann man nicht mit dem Deathmatch Training vergleichen. Das Deathmatch Training war voller Bugs und unspielbar. Das heißt nicht, dass meine Idee auch schlecht umgesetzt werden würde.

Ich bezweifle, dass nach einem halben Jahr noch weiter geübt wird und somit der Modus nicht einseitig wird.
Man kann immer weitere Übungen hinzufügen, sodass es nicht einseitig wird.

Falls man dieses Training auch spielen könnte, wenn man sich in der Queue befindet, was nach deinem Konzept derzeit nicht der Fall ist, dann würde die Idee mich überzeugen, aber dies kann man sicherlich noch anpassen.
Genau richtig. Ich stehe euch jederzeit zur Verfügung beim Überarbeiten des Konzepts zu helfen.

Ich verstehe allgemein nicht, wie @Jouhans und du mein Konzept mit dem DM Training vergleichen könnt. Das ist einfach etwas absolut anderes.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Hey,
Ich verstehe allgemein nicht, wie @Jouhans und du mein Konzept mit dem DM Training vergleichen könnt. Das

Ich vergleiche nicht das Konzept, sondern die Lust, nach einer gewissen Zeitspanne.

Meine Befürchtung ist, dass das Training nach einer gewissen Zeit nicht mehr gespielt wird, da es, wie schon oben genannt einseitig ist, zudem ist es nicht möglich, immer neue Trainingssituation einzuführen.

LG

• Like
Reaktionen: zMooe und reevester99
Hey,

Meine Befürchtung ist, dass das Training nach einer gewissen Zeit nicht mehr gespielt wird, da es, wie schon oben genannt einseitig ist, zudem ist es nicht möglich, immer neue Trainingssituation einzuführen.
Natürlich nicht immer neue Trainingssituationen, aber man kann ja immer noch Vorschläge für neue Trainingsübungen machen.
Deshalb kann ich nicht genau nachvollziehen, weshalb du und Jouhans etwas gegen die Idee haben, wobei alle außer euch hier positives Feedback geben.

LG

• Like
Reaktionen: Kico und coronax
Hey,

Natürlich nicht immer neue Trainingssituationen, aber man kann ja immer noch Vorschläge für neue Trainingsübungen machen.
Deshalb kann ich nicht genau nachvollziehen, weshalb du und Jouhans etwas gegen die Idee haben, wobei alle außer euch hier positives Feedback geben.

LG
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Idee nicht mag, es war lediglich der Fall, dass ich eine Befürchtung zur Zukunft von dieser Idee habe, ich spreche nur für mich.

• Like
Reaktionen: zMooe und reevester99
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Idee nicht mag, es war lediglich der Fall, dass ich eine Befürchtung zur Zukunft von dieser Idee habe, ich spreche nur für mich.
Okay, dann habe ich das vielleicht ein bisschen falsch verstanden.
Aber wegen der Zukunft: Man wusste ja damals auch nicht, dass irgendwann mal Modis rausgenommen werden müssen. Daher wüsste ich nicht, was gegen eine Umsetzung sprechen würde. Außerdem handelt es sich ja um private Server. Bei privaten Servern ist das ja wieder etwas anderes, da man ja entweder private Server Tokens, oder Supremium braucht. Das heißt, dass die Idee möglicherweise sogar eine Erhöhung der Einnahmen bedeutet, falls dies auch für andere Modis als Cores vorgeschlagen wird.

• Like
Reaktionen: DifSq und coronax
ich kann dir versichern, dass fast niemand dazu fähig ist solch eine Redstone Konstruktion nachzubauen. Außerdem wird sich niemand die Mühe machen dies im Singleplayer zu bauen.
Das kann man auch in Public-Runden üben.

In normalen Runden hat man Gegner, die einen behindern und in normalen Maps kann man nicht viele Block-MLGs machen. Außerdem sind die Abstände nicht immer wirklich schwierig.
Wenn man ClanWar spielt, dann „behindern“ einen auch Gegner. Deswegen ist eine Public-Runde auch die beste Trainingsmethode.

Natürlich kann man das auch auf einer Singleplayer Map machen. Jedoch wäre es um einiges einfacher dies als Trainingsübung zu machen. Außerdem ist es so wie ich es vorgeschlagen habe auch wieder etwas anderes, wie als wenn man es im Singleplayer Modus macht.

Das ist doch ein Aufwand von wenigen Minuten. 2 Doppelkisten platzieren. Dir selbst Eisenblöcke geben und anfangen.

Auch hier braucht man locker 10 Minuten, um eine Base zu bauen. Niemand macht sich solch eine Mühe, um ein bisschen zu trainieren.
Jo. Laut deinen Konzept hätte man eine vorgefertigte Base. Jeder baut aber seine Base anders. Man könnte hier zum Beispiel es Vlt so machen, dass man eine gewisse Zeit hat, um seine Base zu bauen und dann gehen Gegner spielt. Oder eigene Vorlagen zu jeder CW-Map erstellt.

Doch, es würde gespielt werden. Das siehst du alleine an dem Feedback der ersten, wenigen Minuten. Vielleicht würden sich sogar manche Leute Supremium dafür kaufen, wenn dies auch für andere Spielmodi herauskommt.
Ich finde die Idee Private-Server zum Training zu nutzen gut. Das heißt aber nicht, dass ich den Spielmodi lange spielen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: reevester99
Das kann man auch in Public-Runden üben.

Wenn man ClanWar spielt, dann „behindern“ einen auch Gegner. Deswegen ist eine Public-Runde auch die beste Trainingsmethode.

Das ist doch ein Aufwand von wenigen Minuten. 2 Doppelkisten platzieren. Dir selbst Eisenblöcke geben und anfangen.

Jo. Laut deinen Konzept hätte man eine vorgefertigte Base. Jeder baut aber seine Base anders. Man könnte hier zum Beispiel es Vlt so machen, dass man eine gewisse Zeit hat, um seine Base zu bauen und dann gehen Gegner spielt. Oder eigene Vorlagen zu jeder CW-Map erstellt.

Ich finde die Idee Private-Server zum Training zu nutzen gut. Das heißt aber nicht, dass ich den Spielmodi lange spielen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Okay, das scheint wohl deine Meinung zu sein. Meiner Meinung nach wäre die praktischste und einfachste Methode einfach dieser Privatserver für die jeweiligen Trainingsübungen, da einfach niemand irgendwas im Singleplayer machen will.
Ist ja okay, wenn du den Spielmodi nicht lange spielen würdest. Das heißt aber nicht, dass andere es nicht lange spielen würden oder man es nicht umsetzen sollte.
Du müsstest dich vielleicht auch mal in die Lage eines Anfängers versetzen, denn das wäre einfach das Beste um Neulingen eine Chance zu geben.

• Like
Reaktionen: DifSq und coronax
Finde die Idee gut!
Würde aber Persönlich über ein ''CWBW-Training'' Modus freuen! Auch wenn Corse CW auch sehr nützlich sein würde. MFG gegeft - Jonas

• Like
Reaktionen: coronax und sirqx

Ja, allerdings spielt man in Public Runden gegen UCore mit NurKili und dir im LineUp. Auf einer Seite. Ich hab da teilweise schneller die 24 Pfeile drin als bis ich zur Mitte komme. In CWs spielen die meisten Gegner aber durchaus anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop