Privatserver Private Trainingsserver für Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hey liebe Community,

aktuell ist es als Anfänger sehr schwierig gut in Cores zu werden. Deshalb halte ich es für sinnvoll den Anfängern mit Trainingsmöglichkeiten eine Chance zugeben, sodass die Anfänger den Modus üben können und bestimmte Techniken optimieren können.
Somit wird es für Spieler leichter in der Cores / Cores CW Szene aufgenommen zu werden.

Inhalt
§1.0 Weiteraimen bzw. Straven
§1.1 Umsetzung

§2.0 Block-MLGs
§2.1 Umsetzung

§3.0 Eisen craften
§3.1 Umsetzung

§4.0 Base 2vs1
§4.1 Umsetzung

§5.0 Schlusswort

§1.0 Weiteraimen bzw. Straven
Das Weiteraimen in Cores ist wichtig und man kann es trainieren. Weiteraimen ist in Cores insofern wichtig, dass man sich einige Zeit des Abbauens sparen kann, wenn man weiterhin auf den Core aimt, wenn man mal geschlagen wird. Aus diesem Grund halte ich diese Übung für sinnvoll.

§1.1 Umsetzung
Man kann diese Trainingübung ausschließlich alleine spielen.
Man spawnt auf einer Insel, die die Größe einer normalen Coreinsel hat (z.B. die von Italy). Um diese Insel herum sind Dispenser platziert, die alle paar Sekunden Pfeile abfeuern. Man spawnt mit einer guten Rüstung (z.B. Diamantenrüstung), sodass man üben kann, bis man es schafft. Der Spieler, der den Core abbaut muss dann den Pfeilen ausweichen, oder weiteraimen, wenn er von einem Pfeil getroffen wird.
Die Runde ist beendet, wenn der Spieler den Core abbaut.

§2.0 Block-MLGs
Block-MLGs sind ein wichtiger Teil von Cores, da man sich durch Block-MLGs schnell von Insel zu Insel bewegen kann. Somit sind Block-MLGs eine Voraussetzung für jeden Cores Clan und etwas sehr wichtiges für jeden Anfänger.

§2.1 Umsetzung
Auch diese Trainingsübung kann man ausschließlich alleine spielen.
Man spawnt auf einer Insel und hat ein normales Inventar, wie es in Cores üblich ist. Wenn man spawnt sieht man vor sich Inseln, die man durch Block-MLGs erreichen kann. Nach ca. 20 Inseln findet man eine Insel mit einer goldenen Druckplatte. Wenn man sich auf diese Golddruckplatte stellt wird die Runde beendet. Wenn man einen Block-MLG nicht schafft und herunterfällt wird man zurück zur Spawninsel teleportiert.

§3.0 Eisen craften
Das Craften von Eisen ist ein Bestandteil jedes Clanwars, der in das Deathmatch geht. Nur wenige Spieler sind gut und schnell im Craften von Eisen. Deshalb wäre es sinnvoll auch das Craften von Eisen als Trainingsmöglichkeit auf privaten Servern zur Verfügung zu stellen.

§3.1 Umsetzung
Diese Übung kann man ebenfalls nur alleine spielen.
Man spawnt in einem Raum im Untergrund einer Coreinsel. Dort stehen vier Doppelkisten, die man befüllen kann. Man hat einen Stack Eisenblöcke im Inventar, um diese Kisten zu befüllen. Das Spiel wird beendet, wenn man alle vier Doppelkisten befüllt hat.
Über der Hotbar sollte man sehen, wie lange die Übung läuft, damit man sehen kann, wie lange man für das Craften von vier Doppelkisten braucht.

§4.0 Base 2vs1
Diese Übung ist für CW Spieler sehr interessant. Man kann mit dieser Übung üben den Core zu holen bzw. den Core zu verteidigen. Die Übung ist sehr sinnvoll, da man somit das PvP unterdacht trainieren kann und Taktiken dafür üben kann, den Core zu bekommen und somit in CWs besser anwenden kann.

§4.1 Umsetzung
Für diese Übung ist eine Party von 3 Spielern benötigt.
Zwei Spieler spawnen als Rusher auf der dritten Schicht einer standardmäßigen und vorgebauten Cores CW Base und ein Spieler spawnt als Basedeff an seinem Core. Der Basedeff hat die Möglichkeit am Spawn zu respawnen und die Rusher haben verloren, sobald beide tot sind. Die Rusher haben gewonnen, wenn sie den Core abgebaut haben.
Es wird immer ein Best of 5 zwischen Basedeff und Rushern gespielt und es gibt somit mehrere Runden, bis ein Gewinner feststeht.

§5.0 Schlusswort
Ich würde mich freuen, wenn ich unter diesem Thread weitere Ideen, oder konstruktive Kritik zu sehen bekomme. Wenn ihr dem Beitrag zustimmt könnt ihr diesen gerne liken.
Ich stehe bei Fragen oder Hilfe ebenfalls zur Verfügung.

Ich bedanke mich bei @Mihihi für den Denkanstoß :D

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hey,

Meine Bedenken sind aber, wie @Jouhans kurz sagt, gibt es die Sicherstellung, dass dies permanent gespielt wird? Dies war in Deatmatch Training auch der Fall.

Ich bezweifle, dass nach einem halben Jahr noch weiter geübt wird und somit der Modus nicht einseitig wird.

Liebe Grüße
Aramiis
Das Deathmatch kann man finde ich nicht vergleichen wie der Vorschlag von @sirqx .
Man konnte nicht wirklich das Deathmatch als Training sehen, also ich hab bisher nicht gesehen das dort jemals jemanden geübt hat, es war lediglich das rein rennen was man nicht wirklich als Training ansehen kann. Bei den Vorschlägen von Linus würde sowas eigentlich ziemlich sinn machen und es würde den Modus Cores und CoresCW attraktiver machen für neue Spieler.

• Like
Reaktionen: coronax und sirqx
Hey,

Das Deathmatch kann man finde ich nicht vergleichen wie der Vorschlag von @sirqx .
Man konnte nicht wirklich das Deathmatch als Training sehen, also ich hab bisher nicht gesehen das dort jemals jemanden geübt hat, es war lediglich das rein rennen was man nicht wirklich als Training ansehen kann. Bei den Vorschlägen von Linus würde sowas eigentlich ziemlich sinn machen und es würde den Modus Cores und CoresCW attraktiver machen für neue Spieler.
Nochmal, ich habe nicht das Konzept verglichen, sondern die Lust und Laune, die nach einer gewissen Zeit vielleicht verloren geht. Es ist nur eine kleine Befürchtung, sonst finde ich die Idee sinnvoll.

@sirqx, magst du den Punkt mit dem Eisen craften nochmal genauer erläutern? Was meinst du mit „Eisen craften“? Eisen kann man ja eigentlich nicht craften, sondern nur durch Abbauen der Eisenblöcke erfarmen.
Wie ist das hier also gemeint?

• Like
Reaktionen: coronax und sirqx
Hey @Mihihi,

das von mir genannte "Eisen craften" ist das Craften von vielen Eisenrüstungen vor dem Deathmatch.
Man craftet im CW vor dem Deathmatch sehr viele Eisenrüstungen, um vor dem Deathmatch und vor allem in den letzen 5 Minuten vor dem Deathmatch mit Eisenrüstung auf die gegnerische Base zu pushen. Damit versucht man die Eisenkisten und das Eisen der Gegner zu spleefen, sodass man im Deathmatch einen Vorteil des Eisens hat.
Da dies im CW sehr wichtig ist und nur sehr wenige Cores CW Spieler gut im Craften von Eisenrüstungen sind halte ich es für sinnvoll dies als Trainingsübung auf den Server zu bringen.

Moin nochmal,
also Trainingsserver in der Art, wie du sie hier vorschlägst, halte ich ehrlich gesagt nicht für so sinnvoll. Sachen wie Block MLGs, Rüstungen craften oder andere modusspezifische Skills kann man eigentlich auch in normalen Privatrunden Cores üben, dazu müsste es keinen extra Trainingssmodus geben. Der Vorschlag ist in dieser Form also leider abgelehnt.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken von Trainingsrunden auf privaten Servern aber gar nicht so schlecht, ich würde das ganze dann nur etwas allgemeiner gestalten. Ich werde mir da noch was überlegen. Falls von euch jemand Ideen bezüglich der Gestaltung von privaten Trainingsmodi hat: immer her damit :p

Vielen Dank für deine Bemühungen!

//closed

• Like
Reaktionen: sirqx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop