Premiums!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollen Server joinen zu können und nicht gekickt zu werden ist auf diesem Server ein großer Luxus
Ich spiele meisten nur Abends/Nachts. Deshalb kaufe ich mir hier sicherlich erstmal auf kein Premium, denn zu diesen Zeiten kann man problemlos auf jeden Server joinen ohne gekickt zu werden.

Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn es Haustiere gibt, welche man auch in der Gommunity einsetzen kann :)

Ich spiele meisten nur Abends/Nachts. Deshalb kaufe ich mir hier sicherlich erstmal auf kein Premium, denn zu diesen Zeiten kann man problemlos auf jeden Server joinen ohne gekickt zu werden.

Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn es Haustiere gibt, welche man auch in der Gommunity einsetzen kann :)
Oder Mobarena wie früher oder sowas \(*-*)/

• Like
Reaktionen: Tretz

Ja gut.
Aber zu den Hauptzeiten ist dies ein Luxus
Haustiere wären ganz nice. Vor allem in der Gommunity

Hey!

Wie vermutlich die meisten wissen werden hier jeden Tag Threads erstellt wo sich über Premiumspieler beschwert wird.
Das ist schon ewig so und außer Sloterhöhungen kam in Hinsicht der Besserung relativ wenig bis gar nichts.
Sloterhöhungen erlauben zwar mehr Spielern auf den Server zu joinen, aber die Anzahl der Premiumspieler ist trotzdem so hoch, dass es sehr mühsam ist einen beliebten Modus zu spielen.

Doch was kann man dagegen tun ohne, dass die Spieler einen Nachteil davon haben, noch der Server?
Es scheint als gäbe es keine Lösung dafür, allerdings ist das nicht richtig.
Ich habe mir öfter Gedanken darüber gemacht und habe einen Ansatz dafür gefunden wie man dies lösen könnte.
Vielleicht mag meine Idee auf dem ersten Blick sinnlos oder ungerecht erscheinen, allerdings werde ich später noch erläutern wieso genau das gut ist.

Meine Idee lautet ganz einfach:
Die Preise für Premium erhöhen.
Persönlich würde ich den Preis von 10€ auf 20€ oder sogar 25€ erhöhen.
Premium ist ein Luxusgut, welches man sich nicht kaufen muss.
Vergleicht man es mit den VIP Plätzen auf einem Konzert oder den besten Stühlen im Kino.
Luxus, welchen man nicht haben muss, man sich aber kaufen und leisten kann, wenn man möchte.
20€ sind viel Geld, keine Frage.
Es ist allerdings nicht so, dass es für jüngere unleistbar ist.
Man überlegt sich vorher 2 mal, ob man sich den Rang kauft oder nicht, was auch viele dazu bringen wird den Rang nicht zu kaufen.
Dadurch sinkt die Anzahl der Premiumspieler und es wird für "normale" Spieler einfacher zu spielen.
Der Premium Rang wird dadurch allerdings nur minimal weniger attraktiv, weil man immer noch in volle Runden joinen kann.

Was haltet ihr davon?
Beachtet, dass das eine Diskussion ist und einfach nur ein Gedanke meinerseits war worüber ich gerne Meinungen hören würde. :)

Boss
Ich finde die Idee eigentlich recht gut. Es werden sich wahrscheinlich etwas weniger den Premium rang kaufen, durch die Preiserhöhung bleiben die Einnahmen jedoch etwa gleich c:

Ich schmeisse sehr viel Geld für Games "aus dem Fenster" (Hive und Gomme Lifetime, diverse CS:GO Casees und Keys und Rocket league DLC's). ABER mir ist es das wert, Zocken ist mein Hobby, andere kaufen für mehrere 100 Franken Eishockey oder Fussball Ausrüstung, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn sich junge Mitspieler premium kaufen C:
Da geb ich dir recht, ich hab auch schon genug Geld für Premium auf verschiedensten Servern ausgegeben. Aber was ich generell meine ist, dass die jungen Spieler, damit meine ich die unreifen Kinder, nicht die reifen, nicht den "falschen" Umgang mit Geld kennenlernen. Klar für die moisten hier ist zocken ein hobby, aber ich glaube eher weniger für unreifen Kinder, die immer beleidigen. Denn das sind meist auch die, die immer für das Prem betteln und es auch jedes Mal bekommen. Denen wird sozusagen alles "in den Arsch geschoben"(nohomo an dieser Stelle). Und soll eben verhindert werden. Klar kann man das auf die Erziehung der Eltern schieben, aber es gibt halt solche Elterntypen. Deshalb könnte es ja sein, dass diese Eltern sich das nochmal zweimal durch den Kopf gehen lassen. c:

Als ich nur den Titel sah, dachte ich erstmal es wäre wieder so ein typischer 0815-Thread eines 11 Jährigen Non-Premium Users oO
So, kommen wir zum Thema: Wird nicht umgesetzt, denn so würde GommeHD.net in Verlust gehen. c:
  1. Die jüngere Community (sehr wichtig) fällt fast komplett weg.
  2. Leute die sich jeden Monat neu Premium kaufen, weil es "nur" 10€ kostet, fallen auch weg.
  3. Es werden viel weniger Premiums, dadurch muss man sich auch nicht mehr unbedingt Premium kaufen. Käufe fallen weg.
=> Enormer Verlust

Da geb ich dir recht, ich hab auch schon genug Geld für Premium auf verschiedensten Servern ausgegeben. Aber was ich generell meine ist, dass die jungen Spieler, damit meine ich die unreifen Kinder, nicht die reifen, nicht den "falschen" Umgang mit Geld kennenlernen. Klar für die moisten hier ist zocken ein hobby, aber ich glaube eher weniger für unreifen Kinder, die immer beleidigen. Denn das sind meist auch die, die immer für das Prem betteln und es auch jedes Mal bekommen. Denen wird sozusagen alles "in den Arsch geschoben"(nohomo an dieser Stelle). Und soll eben verhindert werden. Klar kann man das auf die Erziehung der Eltern schieben, aber es gibt halt solche Elterntypen. Deshalb könnte es ja sein, dass diese Eltern sich das nochmal zweimal durch den Kopf gehen lassen. c:
Mein kleiner Bruder zum Beispiel, er hat jetzt schon 2 mal Premium gekauft bekommen, einmal zum Geburtstag und Lifetime zu Weihnachten. ABER er verhält sich meines wissen nach ganz normal wie jeder andere.
Zu den Eltern, die den Kindern alles kaufe. Stell dir vor, vor dir steht dein 12 Jähriger Sohn und schaut dich mit ganz süssen Augen an, "Papa, wenn ich das kaufe, dann spende ich denen und kann viel besser spielen, bitte, bitte". Da kannst du fast nicht nei sagen!

Noch zum Schluss zu diesem (total bescheuerten) #NoHomo, ich finde es total idiotisch, hinter alles NoHomo zu schreiben. Ich meine, was ist daran schlimm? Es steht doch jedem offen, das zu Lieben was er will! (ausser Gurken, die darf man net lieben @HaPeGu ). Das ist meiner Meinung nach fast mit Rassismus auf eine Ebene zu stellen.

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Ich denke kaum, dass bei 20€ die komplette junge Community wegfällt.
20€ sind viel, aber möglich.
"Mama, kannst du mir was für 10€ kaufen?" ist was anderes wie "Mama, kannst du mir was für 20€ kaufen?"
Ich denke kaum, dass bei 20€ die komplette junge Community wegfällt.
20€ sind viel, aber möglich.

Deshalb muss man etwas finden was den Rang attraktiver macht.
Und was ist mit dieser Gruppe? ->
Leute die sich jeden Monat neu Premium kaufen, weil es "nur" 10€ kostet, fallen auch weg.

Ich finde deine Ideen wirklich gut, aber das Gommeteam wird sie nicht umsetzen (wollen) ;-;
Es kommt jedoch bald etwas was den Rang attraktiver macht. ;) Gadgets (wie Pets oder so), anderes verbietet die EULA.

• Like
Reaktionen: SwagAmHaven
@Dom, 20€ sind zwar "nur" 10€ mehr als 20€, aber es ist ein enormer Unterschied wenn die jüngere Community Mama/Papa nach einem "kleinen" Geschenk wie 10€ fragt, oder nach 20€. Ich kenn es nur allzu gut von kleineren Geschwistern, dieser 10-20€ macht einen enormen Unterschied und beeinflusst unsere Psyche. So wie die ganzen x,99€ Preise. ._.

@Dom, 20€ sind zwar "nur" 10€ mehr als 20€, aber es ist ein enormer Unterschied wenn die jüngere Community Mama/Papa nach einem "kleinen" Geschenk wie 10€ fragt, oder nach 20€. Ich kenn es nur allzu gut von kleineren Geschwistern, dieser 10-20€ macht einen enormen Unterschied und beeinflusst unsere Psyche. So wie die ganzen x,99€ Preise. ._.
Das Zauberwort heißt in dem Falle "sparen". ^^

Auf jeden Fall ist das rassistisch gemeint. Gibt sowas, das nennt sich "schwarzer Humor". Und zudem sagt das auch nicht aus, dass man was gegen Homos hat? Höchstens, dass man selbst kein homo ist.
Ich meine ja nur, es klingt so, als ob es schlimm währe "schwul" zu sein. Weil man ja direkt abstreitet so zu sein.
Es war ja auch überhaupt nicht kritisierend gemeint. ich mag schwarzen Humor sogar sehr!

---> Was ist ein Strichcode in Äthiopien?

- Ein Familienfoto! :ROFL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop