Hey!
Wie vermutlich die meisten wissen werden hier jeden Tag Threads erstellt wo sich über Premiumspieler beschwert wird.
Das ist schon ewig so und außer Sloterhöhungen kam in Hinsicht der Besserung relativ wenig bis gar nichts.
Sloterhöhungen erlauben zwar mehr Spielern auf den Server zu joinen, aber die Anzahl der Premiumspieler ist trotzdem so hoch, dass es sehr mühsam ist einen beliebten Modus zu spielen.
Doch was kann man dagegen tun ohne, dass die Spieler einen Nachteil davon haben, noch der Server?
Es scheint als gäbe es keine Lösung dafür, allerdings ist das nicht richtig.
Ich habe mir öfter Gedanken darüber gemacht und habe einen Ansatz dafür gefunden wie man dies lösen könnte.
Vielleicht mag meine Idee auf dem ersten Blick sinnlos oder ungerecht erscheinen, allerdings werde ich später noch erläutern wieso genau das gut ist.
Meine Idee lautet ganz einfach:
Die Preise für Premium erhöhen.
Persönlich würde ich den Preis von 10€ auf 20€ oder sogar 25€ erhöhen.
Premium ist ein Luxusgut, welches man sich nicht kaufen muss.
Vergleicht man es mit den VIP Plätzen auf einem Konzert oder den besten Stühlen im Kino.
Luxus, welchen man nicht haben muss, man sich aber kaufen und leisten kann, wenn man möchte.
20€ sind viel Geld, keine Frage.
Es ist allerdings nicht so, dass es für jüngere unleistbar ist.
Man überlegt sich vorher 2 mal, ob man sich den Rang kauft oder nicht, was auch viele dazu bringen wird den Rang nicht zu kaufen.
Dadurch sinkt die Anzahl der Premiumspieler und es wird für "normale" Spieler einfacher zu spielen.
Der Premium Rang wird dadurch allerdings nur minimal weniger attraktiv, weil man immer noch in volle Runden joinen kann.
Was haltet ihr davon?
Beachtet, dass das eine Diskussion ist und einfach nur ein Gedanke meinerseits war worüber ich gerne Meinungen hören würde.
Boss