Premium und dessen Kick-Rechte - Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackPerl_

Unregistriert
Hallo,
da ich derzeit sehr oft lese, dass man als Non-Premium fast gar nicht mehr spielen kann, wollte ich mal meine Kritik dazu abgeben.

Vorwort: Ich selbst bin Premiumspieler und beurteile daher eventuell etwas anders als Non Premium Spieler.

Los geht's - und zwar mit dem Kauf des Premiumartikels: für 10€/Monat finde ich den Preis echt fair. Wer also echt viel spielt und noch kein Premium hat, dem würd' ich raten, dass er sich Premium kauft. Das muss ja nicht gleich 25, 50, 75 oder auch 100 Euro sein, sondernd man kann ja mal mit 10€ beginnen und wenn man danach immer noch intensiv spielt, auch mal auf einen Kauf von 3 Monate übersteigen, auf 6 oder auch sogar den LifeTime-Premium Artikel für 100 Euro zu erwerben. Was man allerdings mal machen könnte, wäre ein.. beispielsweise; Easter-Sale, wo vielleicht jeder Rang um 10% reduziert ist.

Das ganze sich zu kaufen, kostet nach eigenem Erachten nicht viel (zumindest die 10€ für 1 Monat)

Nun: zum Thema Kicken. Premium haben Kick-Rechte. Diese haben sie sich für echtes Geld erkauft, indem sie den Premiumartikel erworben haben. Diesen kauft man sich nicht, um einfach anderen Leuten den Spielspaß zu nehmen und andauernd in Runden joinen und zu leften, sodass NonPremium-Spieler vom Spiel gekickt werden. Die meisten kaufen sich diesen, da sie öfters spielen und daher auch nicht immer warten wollen, bis sie eine neue Runde betreten können, sondernd sofort eine Runde betreten können.

Sie haben ihr Geld für einen Rang ausgegeben und besitzen dafür besondere Rechte, welche allerdings keinen Spielvorteil (Eula) verschaffen.


Ich kann mich natürlich auch in die Lage eines NonPremium-Spielers hineinsetzen: man versucht ständig in Bedwars, SG oder QSG oder was auch immer zu kommen und werden dann meistens von den Premiumspielern gekickt. Das kann natürlich nervig sein, aber.. so ist es nun mal!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass sich diese Kritik-Threads in Zukunft verringern

Gruß, BlackPerl_
 
5

5522Luca

Unregistriert
Ich kann mich natürlich auch in die Lage eines NonPremium-Spielers hineinsetzen: man versucht ständig in Bedwars, SG oder QSG oder was auch immer zu kommen und werden dann meistens von den Premiumspielern gekickt. Das kann natürlich nervig sein, aber.. so ist es nun mal!

Das Problem ist aber, dass sie spätestens beim 10x reinkommen.
Trotzdem übertreiben viele maßlos....
 
M

Mr.Heroplay

Unregistriert
Ich bin Non-Premiumspieler und muss sagen das es wirklich oft sehr nervig finde von premiums geckickt zu werden und ich manchmal denke das GommeHD pay to play. Allerdings wenn ich mir dann die Preise anschau muss sich sagen das diese eigentlich fair sind. Aber ich spiele auch sehr oft auf anderen Servern und es lohnt sich nicht für mich Premium zu kaufen. Wenn ich dann auf GommeHD gehe um ein bis zwei Runden Bedwars zu spielen und allein um in die Runde zu kommen eine halbe Stund brauche finde ich das dann doch ein bisschen unschön.
Vielleicht wäre eine Prozentzal von Premiums pro Runde von 75% ein Kompromiss.

Grüße,MrHeroplay
 
B

BlackPerl_

Unregistriert
@Mr.Heroplay Um in zwei Runden Bedwars rein zu kommen, garantiere ich dir, benötigst du keine halbe Stunde! Höchstens, wenn es echt extrem ist, benötigst du 5 Minuten. Jeder User hat zudem eine Kickvalue: wer 9 mal hintereinander gekickt wird, kann die nächste Runde kickfrei spielen - es sei denn, ein YouTuber oder Teammitglied betritt die Runde.

Gruß, BlackPerl_
 

ThrusterRecord

Mitglied
15 Aug. 2014
271
16
263
24
www.youtube.com
@Mr.Heroplay Um in zwei Runden Bedwars rein zu kommen, garantiere ich dir, benötigst du keine halbe Stunde! Höchstens, wenn es echt extrem ist, benötigst du 5 Minuten. Jeder User hat zudem eine Kickvalue: wer 9 mal hintereinander gekickt wird, kann die nächste Runde kickfrei spielen - es sei denn, ein YouTuber oder Teammitglied betritt die Runde.

Gruß, BlackPerl_
Das waren doch 11 mal oder?
 
L

Lapraas

Unregistriert
@Mr.Heroplay Aber Premiums kaufen Premium ja genau dafür. Das kicken von nicht-Premiums,in vollen Runden ist der Hauptbaustein des Premium Ranges. Also ich hab LifeTime Premium und bin vollig zu frieden :)
Das Spielen auf GommeHD.net macht so viel mehr spaß. Ich empfehle dir Premium unbedingt mal aus zu probieren ! :)
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Auch wenn ich weiß, dass Premis wichtig sind, muss ich @Mr.Heroplay 's Meinung zustimmen.
Warum? Es entwickelt sich leider immer mehr zu einer Art pay2play. Wie bei vielen anderen Spielen, z.B. Castle Clash kann man kostenlos Spielen. Wenn man allerdings besser werden will, muss man bezahlen. So ähnlich wie auf dem Gomme-Server. Ich will jetzt nicht so klingen, als wollte ich den Premis ihre Rechte nehmen, nur könnte man es nicht einrichten, dass es pro Spielmodus ca. 2% der vielen Lobbys als Non-Premi Lobbys gibt. Die Premis haben immer noch auf 98% der Server ihren Vorteil volle Server zu betreten. Die Non-Premi Server würden aber wiederum keinen Vorteil der normalen User gegenüber den Premis geben, da es nur 2% sind. Alternativ die Idee mit dem 75% Füllstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Sooo... ich bin kein Premiumspieler, wollte es mir aber testweise mal holen, bin aber zu faul, um zur nächsten Tankstelle zu fahren.
Meine Sicht:
Ich habe mir Minecraft gekauft, als es noch 15 Euro oder so gekostet hat, besitze es also schon relativ lange. Angefangen zu spielen (im Mulitplayer) habe ich vor etwa zwei Jahren, richtig aktiv aber erst seit Sommer 2014, da ich mir da einen neuen Rechner gekauft habe.
Natürlich ist es nervig, aus so vielen Runden gekickt zu werden. Gerade bei Streams mit Youtubern kommt man eventuell in 'ne Runde ein, macht einen Screen von seinem Nickname und wird dann schon wieder gekickt. Klar ist das nervig, aber ich kenne den Grund und die Lösung.
Ihr Premium-Spieler unterstützt den Server, der mit mittlerweile 14.000 Slots, einem guten AntiHack-Plugin (oder was das auch immer heißt) und allem drum und dran bestimmt nicht gerade billig ist. für die Spende, für die man dann Premium erhält, finde ich die Rechte, die man mit dem Kauf ebenfalls bekommt, gerade richtig und auch gut. Klar ärgert dich das, wenn du aus jeder Runde gekickt wirst, weil du eben keinen Premium-Rang hast und endlich mal wieder spielen wirst.
Lösung 1:
Warte, bis es spät abends ist und spiele dann.
Lösung 2:
Kaufe dir Premium.
Lösung 3:
Nicht aufregen, ist nur ein Spiel ^^
 
  • Like
Reaktionen: Jimmijones
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ich muss sagen, dass die Preise tlw fair sind, jedoch sind 100 Euro für meien Geschmack zu viel.
Finde ich auch. Bei Mineplex beispielsweise sind die Preise für Ultra so weit ich weiß genau so, aber man bekommt auch monatlich Coins und Gems für die Lobbysachen wie Mounts, Morphs, Particles,....
Ich habe mir Minecraft gekauft, als es noch 15 Euro oder so gekostet hat,
Demnach finde ich die Preise auch etwas hoch, muss ich ehrlich sagen. Man hat ja schonmal 15-20€ ausgegeben um überhaupt spielen zu können, aber noch mehr, und vorallem noch viel mehr muss nich unbedingt sein.
Lösung 1:
Warte, bis es spät abends ist und spiele dann.
Lösung 2:
Kaufe dir Premium.
Zu Lösung 1: Schlafen, arbeiten/Schule, essen, mit Freunden treffen,.... All das braucht ein mensch. Es heißt von 15-22Uhr auch nicht um Sonst Stoßzeit
Zu Lösung 2: Könnt ihr endlich mal aufhören dieses verschissene Argument zu bringen
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Zu Lösung 1: Schlafen, arbeiten/Schule, essen, mit Freunden treffen,.... All das braucht ein mensch. Es heißt von 15-22Uhr auch nicht um Sonst Stoßzeit

Joah, weiß ich, aber wenn du halb 12 schlafen gehst, kannste eineinhalb Stunden noch zocken und danach bis 7 Uhr oder so schlafen, das reicht ja völlig ^^

Zu Lösung 2: Könnt ihr endlich mal aufhören dieses verschissene Argument zu bringen

Es ist nicht verschissen, sondern die Wahrheit. Natürlich macht es nicht jeder, aber es ist eine Möglichkeit (sogar die Effektivste), um das dauerhafte Gekickt-Werden zu verhindern ^^
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Nope, die Preise sind sogar billiger. (im Sale zumindest) will da aber auch nicht zuweit drauf eingehen!
eben, seh es auch grade. Ultra (im Prinzip Premium) kostet nur 30$ wenn kein Sale is. Das sind ca. 25€. Selbst der Rang Legend kostet nur umgerechnet 82€. Und das is deutlich höher als Premi, beispielsweise wird einem immer angezeigt wenn eine Legende den Server betritt.
Hier nochmal schwerz auf weiß: http://mineplex.com/shop

Joah, weiß ich, aber wenn du halb 12 schlafen gehst, kannste eineinhalb Stunden noch zocken und danach bis 7 Uhr oder so schlafen, das reicht ja völlig ^^
Halb sechs aufstehen, demnach 22 Uhr schlafen. Ich bin kein Hauptschüler und muss mich aufm Gymnasium für ein gutes Abi anstrengen.
Es ist nicht verschissen, sondern die Wahrheit. Natürlich macht es nicht jeder, aber es ist eine Möglichkeit (sogar die Effektivste), um das dauerhafte Gekickt-Werden zu verhindern ^^
Auch wenn es die Wahrheit sein mag, ist es trotzdem nervig es immer wieder zu hören
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Halb sechs aufstehen, demnach 22 Uhr schlafen. Ich bin kein Hauptschüler und muss mich aufm Gymnasium für ein gutes Abi anstrengen.

Soll das heißen, dass ich eine Hauptschülerin bin? Ich bin eine Gymnasiastin mit guten Noten der 9. Klasse, stehe morgens um 7 Uhr auf, um um halb acht mit dem Bus zur Schule zu fragen.
Das ist kein Argument von dir.

Auch wenn es die Wahrheit sein mag, ist es trotzdem nervig es immer wieder zu hören

Ich weiß, kenne ich selbst :p
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Soll das heißen, dass ich eine Hauptschülerin bin? Ich bin eine Gymnasiastin mit guten Noten der 9. Klasse, stehe morgens um 7 Uhr auf, um um halb acht mit dem Bus zur Schule zu fragen.
Das ist kein Argument von dir.
Das wollte ich nicht sagen. Sorry wenn das so rüber kam. Ich wollte nur sagen, dass ich sowas nicht bin, es aber nicht auf dich abschieben. Das Argument war einfach nur aus der Luft gegriffen :D
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Das wollte ich nicht sagen. Sorry wenn das so rüber kam. Ich wollte nur sagen, dass ich sowas nicht bin, es aber nicht auf dich abschieben. Das Argument war einfach nur aus der Luft gegriffen :D

Achso, okay :p Mache ich selber ziemlich oft, einfach, weil mir nichts Anderes einfällt, ich aber nicht schweigen will :D
Okay, wir schweifen vom Thema ab, ich beende hier mal meinen Post :D
 
  • Like
Reaktionen: !User55

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ihr könnt den GommeHDnet Server nicht preislich mit den anderen vergleichen! GommeHDnet ist der einzige Server dieser Größenordnung, der keine Sponsoren hat, da er unabhängig sein will. Folglich kostet Premium mehr. Des Weiteren ist Premium so teuer, weil die Serverkosten so hoch sind.

Sales werden nicht gemacht, weil sonst sehr viele nur noch auf den nächsten Sale warten würden. Der Server würde weniger Gewinn machen als jetzt. Vielleicht sogar Verlust.

Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr Pay2Play als etwas schlechtes seht? Oo Wenn man bezahlen müsste um auf den Server zu kommen, würde ein Monat gerade einmal ~2€ kosten, denn momentan ist Premium so teuer, da jeder Premium auch noch die Serverkosten von acht Non Premiums bezahlen muss. Pay2Play wäre also mehr als positiv!

Außerdem ist es momentan so, dass Nonpremiums mindestens jede zehnte Runde spielen können, da sie dann nicht mehr gekickt werden können. Nonpremiums können froh sein, dass sie überhaupt spielen können, da andere für sie bezahlen.

LG ~HerrDosHD
 
  • Like
Reaktionen: BlackPerl_
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr Pay2Play als etwas schlechtes seht?
Steht schon im Namen. Pay to play. Ich habe mir schon das Spiel gekauft und will nicht gezwungen werden noch mehr zu investieren. Ich steck mein Geld in andere Dinge.
Außerdem ist es momentan so, dass Nonpremiums mindestens jede zehnte Runde spielen können, da sie dann nicht mehr gekickt werden können. Nonpremiums können froh sein, dass sie überhaupt spielen können, da andere für sie bezahlen.
Dann mach den Server doch Pay2Play! Wirst sehen wie er im Ranking abrutscht.
 

Night_Fight3r

Supremium
8 Mai 2014
2.892
4.126
1.580
Ich habe mir schon das Spiel gekauft und will nicht gezwungen werden noch mehr zu investieren.
Von wem wirst du denn bitte gezwungen? Es gibt zig Server auf denen du Spielen könntest, du hast die Wahl. Wenn du auf GommeHD.net nicht spielen kannst/möchtest, dann darfst du auch gerne wo anders spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop