EnderGames Polizei Kit in Endergames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leve22

Mitglied
22 Aug. 2014
10
9
573
24
Na schau, geht doch! Damit kann man doch mal arbeiten!
2. Ich bin jemand, der sehr wohl auf die Meinung von anderen eingeht, sich in andere hineinversetzt und versucht deren Sicht der Dinge zu deuten.
Ich verfolge das Forum nicht sonderlich, deshalb kann ich zu dem Punkt wenig sagen. In diesem Beitrag bist du aber definitiv nicht sachlich auf deinen Gegenüber eingegangen und bis eben hatte ich auch noch kein gutes Argument gelesen, welches deine Meinung unterstützt hätte. Sollte dies in anderen Beiträgen der Fall sein, so ist das sicherlich schön, in diesem Fall allerdings war dein ,,eingehen" eher mangelhaft.
1. Ich habe hier nicht gesagt, dass ich so viel mehr Ahnung habe weil ich Platz 2 bin.
Da muss ich mich, ausnahmsweise, mal entschuldigen. Das warst nicht du, sondern das waren deine ,,Freunde", die du im selben Post dazu aufrufst, etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Um es richtig zu stellen, du hast gesagt, dass du Recht hast, weil du sehr viel Ahnung hast. Siehe Zitat:
Und es ist ein Argument. Ich habe sehr viel Ahnung in EnderGames bzw allgemein Minecraft.
Das ist weder ein Argument, noch etwas, auf dessen Grundlage man diskutieren könnte. Es ist richtig, dass du sehr viel Erfahrung und Ahnung in EG hast, wie das mit MC aussieht kann ich nicht beurteilen, allerdings ist das noch lange kein Argument, wie ich bereits in meinem ersten Beitrag erläutert habe. Somit stimme ich dir zu, du hast die Aussage nicht getätigt, das waren andere, allerdings ist dein Argument nicht viel stärker.
3. Das Kit ist nicht in allen Situationen stark, aber trotzdem überwiegend schon. Alleine der Rückstoß, der vom Hund ausgeht und wie z.B. eine Angel wirkt bringt einen erheblichen Vorteil.
Das ist das erste wirkliche Argument, das ich in diesem Beitrag von dir sehe. Mit diesem kann man arbeiten und es bietet mir die Gelegenheit dagegen zu argumentieren.
Du sagst also, dass das Kit
nicht in allen Situationen stark
ist, sondern nur überwiegend. In welchen Situationen ist es denn stark? Wenn der Gegner weniger Rüstung und ein schlechteres Schwert hat? Wenn der Gegner kein Healing und auch sonst wenig Ausrüstung hat? Das sind die einzigen Situationen, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an eine Situation denke, in der der Polizist vllt. einen Vorteil mit seinem Hund hat. Das ist aber einfach nicht genug. In diesen, von mir beschriebenen Situationen, wären auch 90% der anderen Kits im Vorteil. Somit müsste man dann ja jedes Kit nerfen, welches in diesen Situationen einen Vorteil hat, oder nicht? Sollten dir allerdings noch bessere Beispiele für Situationen einfallen, in denen das Kit, durch den Wolf und seinen Schlagstock, klar im Vorteil ist, dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken, so ist das Kit aber nicht mehr im Vorteil als andere Kits auch. Somit ist dieser Punkt kein Indikator dafür, dass das Kit zu stark ist.
Nun zum zweiten Teil deines Arguments: der Hund selbst.
Du sagst also, dass ein erheblicher Vorteil sei, dass der Hund, wenn er einen Feind trifft, so viel Rückstoß verursache, richtig? Mal davon abgesehen, dass der Hund nur in den seltensten Fällen wirklich den Gegner trifft und diesem Schaden und Rückstoß macht, sehe ich auch den Teil mit der Angel kritisch. In EG ist es nun mal so, dass in etwa jeder vierten Kiste eine Angel vorhanden ist. Somit kann jeder Spieler, egal welches Kit er gerade spielt, den Vorteil einer Angel nutzen. Nun ist aber, laut deines Argumentes, der Hund eine ,,Angriffsangel", welche Schaden und Rückstoß bei einem Gegner macht. Sobald der Gegner aber eine Rüstung hat, die mehr als 4,5 Rüstungspunkte besitzt, ist der Schaden allerdings so gut wie 0. Danach ist der Wolf nur noch eine Angel, nicht mehr und nicht weniger. (Mal davon abgesehen, dass man immer noch eine Angel benutzen kann.)
Dann lässt sich der einzige Vorteil, den das Kit zu dem Zeitpunkt noch hat, in jeder vierten Kiste finden. Kein starkes Argument, um den Polizisten zu spielen, wenn der Schaden des Wolfes bei besserer Rüstung so gering ist und der einzig andere Effekt der Rückstoß des Wolfes ist.
Die Argumente langen, wenn man sie einmal nüchtern betrachtet, nicht wirklich für einen Nerf des Kits, denn wenn man es sich einmal anschaut, ist der einzige Vorteil, den ich deiner Argumentation entnehmen konnte, nicht wirklich ein Vorteil.

@Silvarro_ & @NeroNevermind können ja nochmal was dazu sagen.
Auch die Argumente dieser beiden waren schwach und nicht ausreichend, um einen Nerf wirklich zu rechtfertigen.
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
So ich melde mich nun auch nochmal zu diesem Thema.

Naja du disskutierst hier immerhin nicht mit irgendjemanden sondern mit @monnikZZ Alltime Platz 2 in Endergames. Wenn er keine Ahnung hat, wer dann sonst.

Damit wollte ich nur darstellen, dass @monnikZZ schon Ahnung von Endergames hat. Vielleicht habe ich mich etwas ungeeignet ausgedrückt und das tut mir leid :emoji_crying_cat_face:

Ich weiß nicht wie ihr den Polizist spielt, aber ich kann immer nur von mir ausgehen und ich gewinne oft mit diesem Kit. Und klar mag der Hund eventuell nicht stark sein, jedoch bringt er oft die nötige Ablenkung, dass der Gegner mit dem Bogen nicht trifft oder mir nicht gleich folgen kann. Und auch der kleine Schaden, der vom Hund ausgeht, kann einen Kampf entscheiden. Vor allem im Fernkampf finde ich bringt der Hund etwas. Weil ich denke nicht jeder geht direkt in den Nahkampf und kloppt auf seinen Gegner drauf. Im Nahkampf finde ich auch bringt der Hund nicht viel, außer man rennt rückwärts und schlägt den Gegner immer Richtung Hund. Ich kann jetzt leider nicht genau sagen, wie viel Schaden der Hund bei einer vollen Eisen oder Dia Rüstung macht, dies kann ich aber gerne überprüfen, damit wir mal handfeste Fakten haben. :emoji_scream_cat:

Ich erwähne es immer wieder gerne. Ich würde einen Nerf vom Polizisten Schade finden, aber kann diesen auch verstehen. Viel wenig hab ich es beim letzten Update beim Chamäleon und beim Yeti verstanden. Aber trotzdem kann man noch sehr gut mit den Kits spielen und gewinnen. :emoji_smiley_cat:

lg Nero
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ
Y

Y7k9OrBMtDsEFiEuK6tvCSQX

Unregistriert
Aber trotzdem kann man noch sehr gut mit den Kits spielen und gewinnen. :emoji_smiley_cat:

Das du mit diesem Kit gut spielen kannst heisst ja nichts. Nur weil du damit gut spielen kannst ist es nicht automatisch OP. Ich finde es sogar besser. Das Redstoner Kit wird auch von vielen als schwach angesehen, aber C4 bleibt C4 und ist unglaublich stark, aber schwer zu spielen. Kits die schwer zu spielen sind dürfen meiner Meinung nach auch ein bisschen stärker als andere sein. Deswegen sehe ich immer noch keinen Grund um das Kit schwächer zu machen. Und wie gesagt habe ich noch nie jemanden gesehen der mit dem Polizisten Kit gut umgehen konnte, also so viele wie dich wird es wohl kaum geben.
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

Leve22

Mitglied
22 Aug. 2014
10
9
573
24
Damit wollte ich nur darstellen, dass @monnikZZ schon Ahnung von Endergames hat. Vielleicht habe ich mich etwas ungeeignet ausgedrückt und das tut mir leid :emoji_crying_cat_face:
Korrekt, das war sehr ungeeignet ausgedrückt und nicht zielführend. Einsicht ist zwar gut, aber nur die Zukunft wird zeigen, ob du wirklich draus gelernt hast.
Ich weiß nicht wie ihr den Polizist spielt, aber ich kann immer nur von mir ausgehen und ich gewinne oft mit diesem Kit.
Ich denke, dass ich da einfach mal auf meine beiden vorherigen Posts verweise. Es ist super, dass es Top-Spieler gibt, die sehr gut mit dem Kit umgehen können, aber das ist für eine solche Diskussion einfach irrelevant. Die Top-Spieler sind eine Minderheit, was auch jedem klar sein sollte. Es geht aber bei einer solchen Diskussion genau darum, dass man die breite Masse betrachtet. Es ist zwar schön und gut, dass man Meinungen und Erfahrungsberichte von Spielern sammelt, die wirklich gut in dem sind was sie machen und man sollte diese Erfahrungen sicher auch mit einbeziehen, aber wenn man immer nur aus der Sicht der Top-Spieler argumentiert ist das Kit zwar für diese schön und gut, dem Großteil der Leute gefällt es aber einfach nicht.

Und klar mag der Hund eventuell nicht stark sein, jedoch bringt er oft die nötige Ablenkung, dass der Gegner mit dem Bogen nicht trifft oder mir nicht gleich folgen kann.
Da stimme ich dir zu. Der Hund macht, wie auch schon erklärt, bei Gegnern, die etwas Rüstung haben, einfach kaum Schaden. Der Effekt der Ablenkung ist gut dargelegt und ist vorhanden, denn der Hund ist, für viele Spieler, sicherlich Ablenkung genug, um mit dem Bogen nicht zu treffen.

Und auch der kleine Schaden, der vom Hund ausgeht, kann einen Kampf entscheiden.
Ist korrekt. Jeder Schaden kann einen Kampf beeinflussen. Vor allem bei Kämpfen, in denen der Gegner keine Rüstung hat, ist der Hund und der ,,kleine Schaden zwischendurch" sicherlich manchmal kampfentscheidend. Das große Problem ist dann aber, dass dieser Effekt, dass man einen Kampf wegen des Hundes gewinnt, mit zunehmender Rüstung immer weiter abnimmt. Somit ist der Hund im späten Verlauf des Spiels ein immer kleiner werdender Faktor, was deinem Argument nicht sehr zuträglich ist.

Vor allem im Fernkampf finde ich bringt der Hund etwas. Weil ich denke nicht jeder geht direkt in den Nahkampf und kloppt auf seinen Gegner drauf
Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Warum bringt mir der Hund jetzt im Fernkampf etwas, aber im Nahkampf dann nicht mehr? Bitte etwas ausführlicher, damit ich darauf eingehen kann!

Ich kann jetzt leider nicht genau sagen, wie viel Schaden der Hund bei einer vollen Eisen oder Dia Rüstung macht, dies kann ich aber gerne überprüfen, damit wir mal handfeste Fakten haben. :emoji_scream_cat:
Sollte nicht nennenswert sein. Kannst du aber trotzdem gerne machen und die Ergebnisse dann posten, solltest du die Zeit dafür haben.

Im Nahkampf finde ich auch bringt der Hund nicht viel, außer man rennt rückwärts und schlägt den Gegner immer Richtung Hund.
Auch das ist ein Argument, welches ich nachvollziehen kann, allerdings ist der Schaden, wie schon mehrfach erwähnt, bei Gegnern mit viel Rüstung unfassbar gering. Somit ist das nur dann ein valides Argument, wenn der Gegner entweder schlechte Rüstung hat oder kaum Ausrüstung. Solltest du aber weglaufen so gibt es für den Gegner immer die Möglichkeit, dass er sich mit Enderperlen an dich heran wirft oder Pfeile schießt/wirft. In den Fällen kann auch der Hund nicht helfen und du bist auf dich selbst angewiesen, womit das Kit keinen Vorteil gegenüber den meisten anderen Kits in solchen Situationen hat.
Abschließend lässt sich also sagen, dass das Kit zwar über Vorteile verfügt, diese zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel allerdings immer kleiner und am Ende fast ganz zunichte gemacht werden. Das Kit ist somit, auf die breite Masse betrachtet, nicht ,,unfassbar stark", sondern eher Durchschnitt. Ein Nerf ist weiterhin unbegründet, da es kein valides Argument gibt, welches das Kit als besonders stark auszeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Idrat
H

h8zYUq-4o3AZVyU3NxzSWiNs

Unregistriert
  • Like
Reaktionen: FrontierPvP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop