Erledigt Plugins nach coden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuTixYT

Mitglied
27 Aug. 2016
7
1
165
23
Nabend Gommunity,
ich hätte eine Frage, wenn ich Plugins von GommeHD.net nachprogrammiere und sie damit genau so aussehen wie vom GommeHD NEtzwek, darf ich diese ohne Rechtlichen Konsequenzen nutzen?

Hallo @JuTixYT,

warum möchtest du die Plugins/Systeme von GommeHD.net "nachprogrammieren". Ich denke aber nicht, das du dies schaffen wirst durch die Komplexität die dahinter steckt. Dem Aussehen kann man alles nachprogrammieren, aber nicht die Funktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Pyxrox

Ja, die Frage ist nur, ist es erlaubt, Plugins so aussehen zu lassen, wie vom GommeHD Network?

Es ist erlaubt, Ideen bzw. das Resultat nachzuprogrammieren, allerdings darf das Resultat/ die Idee nicht selber geschützt sein.
So sind beispielsweise ein paar Spielmodi-Namen von GommeHD.net als Marke eingetragen worden. Diese Namen dürftest du dann nicht mehr verwenden, genauso wenig wie GommeHD / GommeHD.net

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Es ist erlaubt, Ideen bzw. das Resultat nachzuprogrammieren, allerdings darf das Resultat/ die Idee nicht selber geschützt sein.
So sind beispielsweise ein paar Spielmodi-Namen von GommeHD.net als Marke eingetragen worden. Diese Namen dürftest du dann nicht mehr verwenden, genauso wenig wie GommeHD / GommeHD.net
Dass Spielmodi-Namen patentiert worden sind, verstehe ich immer noch nicht.

Wenn du etwas 1 zu 1 übernimmst, darfst du es nur nicht als dein eigenes ausgeben.
Hallo @JuTixYT,

warum möchtest du die Plugins/Systeme von GommeHD.net "nachprogrammieren". Ich denke aber nicht, das du dies schaffen wirst durch die Komplexität die dahinter steckt. Dem Aussehen kann man alles nachprogrammieren, aber nicht die Funktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Pyxrox
Lass ihn doch, warum nicht.

Heyho,

Unter den Zahlreichen Antworten sollte deine Frage hier geklärt sein.
Wenn du da noch genauere Fragen hast, kannst du gerne Jemanden anschreiben, der sich im Bereich der Entwicklung befindet.

MfG,
Rescuee

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop