Plugin Idee | #GegenPingplayer

Hallo liebe Gommunity,
ich bin ein sehr aktiver Spieler auf GommeHD.net.
Am meisten Spiele ich TTT, was mir sehr Spaß macht.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass Ping-Player einfach viel bessere Chancen in Sachen wie PvP durch ihren besseren Ping haben. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unfair.
Ich habe nun eine Idee; wie wäre es mit einem Plugin, die alle Spieler auf einen Ping von ~30-40 ms runterdrosselt? Das wäre meiner Meinung nach sehr Fair für alle Spieler, mit einer etwas schlechteren Internetleitung.
Ich habe zwar selber einen 15-30er Ping, jedoch finde ich es wie gesagt unfair gegenüber anderen.
Ich hoffe, dass dies umsetzbar wäre und auch niemand was dagegen hätte.

MfG, Mekrip

Ich habe nun eine Idee; wie wäre es mit einem Plugin, die alle Spieler auf einen Ping von ~30-40 ms runterdrosselt? Das wäre meiner Meinung nach sehr Fair für alle Spieler, mit einer etwas schlechteren Internetleitung.
Das funktioniert gar nicht, da der Ping auf den Standort, bzw deine Internetleitung ankommt. Das heisst, alle müssten die gleiche Antwortszeit zwischen den Servern haben. Da kann man mit einem PlugIn nicht viel ändern.
ERKLÄRUNG

LG // DahMelon

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Das funktioniert gar nicht, da der Ping auf den Standort, bzw deine Internetleitung ankommt. Das heisst, alle müssten die gleiche Antwortszeit zwischen den Servern haben. Da kann man mit einem PlugIn nicht viel ändern.
ERKLÄRUNG

LG // DahMelon
Doch, es funktioniert. Hat ein anderer Server (ich möchte jetzt keinen Namen nennen) auch geschafft. Also das der Ping auf 50 geregelt wird. Das heißt, das die Leute konstant einen 50 Ping haben.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
ERKLÄRUNG

LG // DahMelon
Runterdrosseln sollte da trotzdem gehen, man wird es nur nicht besser machen können ._.

Allerdings finde ich die Idee im Allgemeinen nicht gut. Wenn jemand gutes Internet hat, dann hat er halt einen Vorteil. Besonders ist Ping ja nicht alles und wird es bald auch nicht mehr wirklich sein. (Ich sag nur 1.9)

Runterdrosseln sollte da trotzdem gehen, man wird es nur nicht besser machen können ._.
Wenn man nur runterdrosseln kann, dann würde das auch nichts bringen, da es immer irgendwelche gibt, die 400ms oderso haben. Wenn alle auf ca. 400 ms runtergedrosselt werden, dann würden sich auch viel beklagen, da es einfach laggt(z.B. der Rod-Delay)

LG // DahMelon

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

Allerdings finde ich die Idee im Allgemeinen nicht gut. Wenn jemand gutes Internet hat, dann hat er halt einen Vorteil. Besonders ist Ping ja nicht alles und wird es bald auch nicht mehr wirklich sein. (Ich sag nur 1.9)
Gott sei Dank werden die größeren Server (wie Gomme) erstmal NICHT auf die 1.9 umstellen!

Wenn man nur runterdrosseln kann, dann würde das auch nichts bringen, da es immer irgendwelche gibt, die 400ms oderso haben. Wenn alle auf ca. 400 ms runtergedrosselt werden, dann würden sich auch viel beklagen, da es einfach laggt(z.B. der Rod-Delay)

LG // DahMelon
Was wiederum ein guter Grund ist, es nicht zu machen, da es trotzdem noch für Leute unfair wäre^^

Gott sei Dank werden die größeren Server (wie Gomme) erstmal NICHT auf die 1.9 umstellen!
Und die Info hast du woher?

Wenn man nur runterdrosseln kann, dann würde das auch nichts bringen, da es immer irgendwelche gibt, die 400ms oderso haben.
Natürlich bringt es etwas. Wenn man den Ping auf 50ms stellen würde, hätten Leute mit 400ms delay zwar immernoch einen Nachteil, doch weniger als jetzt, denn sie würden nichtmehr gegen 20ms Typen kämpfen. Und ja, es ist möglich, ich wüsste nicht wo das Problem liegen sollte. Abgesehen davon, dass alle die nur dank ihrem op Ping immer gewonnen haben rumheulen würden...

Natürlich bringt es etwas. Wenn man den Ping auf 50ms stellen würde, hätten Leute mit 400ms delay zwar immernoch einen Nachteil, doch weniger als jetzt, denn sie würden nichtmehr gegen 20ms Typen kämpfen. Und ja, es ist möglich, ich wüsste nicht wo das Problem liegen sollte. Abgesehen davon, dass alle die nur dank ihrem op Ping immer gewonnen haben rumheulen würden...
Bin genau deiner Meinung!

Wie Gomme? :D Die Creating-Crew hat sehr wohl Kontakt zum Server-Team, wie z.B. Gomme, der wiederum auch Kontakt zu anderen Admins hat.
Das heißt, wenn ich jetzt irgendwas sagen würde, würdest du es auch sofort glauben, da ich Kontakt zu Gomme habe? ._.

Wie schon gesagt. Ich find die Idee zwar schon von der Idee her gut, aber man müsste es dann so hoch stellen, dass es sich überhaupt was bringen würde, das es schon nicht mehr richtig zum Spielen geht ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop