TTT Playtime-Anforderung für TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich spiele nicht viel TTT und sollte deshalb darüber nicht urteilen aber ein "Alt" oder "2 acc" Problem gibt es ja in jedem Modus gerade auch in Bedwars, Skywars und JumpLeague, dann müsste man dort auch eine solche Sperre einführen und genauso dann in allen anderen modi weil neue Accounts nichts mehr Spielen können und dadurch dann in die übrig gebliebenen modis gespült werden. Dann währe ja das Problem überhaupt an Playtime ran zu kommen um die modis zu Spielen und wenn es wirklich neue Spieler sind würde man Ihnen damit den Zutritt zu den "Main" Modis verbieten.

Ich kann nachvollziehen das es nervig ist weil diese 2 Accs meistens keine guten absichten haben aber sobald du merkst das es einer ist bist du ja nicht gezwungen eine weitere Runde gegen Ihn zu spielen. Deshalb würde ich den Vorschlag für eher kritisch und nicht umsetzbar betrachten.

LG

Hey,

ich kann nachvollziehen, warum dir das aufgefallen ist und warum du den Vorschlag machst. Gerade wenn es um Alt-Accounts geht, ist das natürlich ein wiederkehrendes Thema – vor allem in TTT, wo Vertrauen und Spielverhalten eine große Rolle spielen.

Trotzdem denke ich, dass eine generelle Playtime-Anforderung für TTT nicht der richtige Weg wäre. Wenn man anfängt, in einem Modus eine Spielzeitbeschränkung einzuführen, stellt sich schnell die Frage, ob man das dann nicht auch in anderen Modi machen sollte – und das wäre am Ende ziemlich unpraktisch für neue Spieler:innen, die einfach mal verschiedene Spielmodi ausprobieren möchten. Es kann nicht das Ziel sein, das Einstiegserlebnis unnötig zu erschweren.

TTT ist ja auch kein kompetitiver Modus wie etwa ein Ranked-System, wo es wirklich um Skill-Matching oder Ranglisten geht. Es lebt viel mehr vom sozialen Miteinander, vom Spaß an der Sache, und auch davon, dass neue Leute dazustoßen und frischen Wind reinbringen. Wenn man da eine Spielzeit-Hürde einbaut, schreckt man unter Umständen genau die Spieler:innen ab, die TTT eigentlich gut tun würden – Leute, die vielleicht ganz neu sind, sich aber gerne aktiv einbringen wollen.

Natürlich ist das Thema Alt-Accounts nervig, keine Frage. Aber das ist eher ein Problem, das man gezielter angehen sollte – zum Beispiel durch besseres Reporting, Moderation oder technische Maßnahmen – statt über pauschale Einschränkungen für alle Spieler:innen zu gehen. Eine Playtime-Sperre ist da meiner Meinung nach nur ein sehr grobes Mittel, das mehr Kollateralschäden verursacht als tatsächlich hilft.

Mit freundlichen Grüßen
dominik

• Haha
  • Agree
Reaktionen: AoC_CCODY und 77toast
Hey SIGMABOSSTOAST,

erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Leider konnte uns (TTT-Pros) dein Vorschlag nicht überzeugen, da eine pauschale Einschränkung für alle Spieler mehr Schäden verursacht als tatsächlich hilft. Eine Playtime-Sperre kann somit keine gute Änderung darstellen.

Viel Spaß noch beim Spielen auf dem Netzwerk!

Freundliche Grüße

Phil

• Love
  • Agree
Reaktionen: AoC_CCODY und 77toast
machst es aber trotzdem?
Moin,
er hat ja auch nicht drüber geurteilt ob es ein Alt-Account Problem gibt, sonder hat einfach seine Meinung zu deinem Vorschlag mitgeteilt.

Ich finde ebenfalls das eine generelle Playtime Anforderung für TTT nicht der richtige Weg ist und wie bereits erwähnt wurde für neue Spieler das Spielerlebnis auf dem Server nicht fördert.

Vorallem kommt laut dir das Problem davon das es in FFA-HC eine Playtime Anforderung gibt und dadurch nun mehr neue Accounts TTT spielen. Mit einer einführung von einer Playtime Anforderung in TTT würde sich das auch nur auf andere Spielmodi verlagern, was @quentx187 schon richtig beschrieben hat. Es würde nur dazu führen das man alle Modi mit einer Playtime Anforderung belegen müsste.

Das Netzwerk versucht Neulings freundlicher zu werden und solche Änderungen würden nur dazu führen das eben diese die Intresse verlieren wenn sie versuchen Modi zu spielen und es dann nicht können.

• Like
  • Agree
Reaktionen: tortee und AoC_CCODY
Guten Abend,

leider konnte uns dein Vorschlag nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Das Problem der „Alt-Accounts in TTT” ist aktuell nicht groß. Des Weiteren wäre es für den Modus nicht förderlich, wenn jetzt weitere Anforderungen zum Spielen von TTT existieren würden.

Dennoch möchte ich mich für dein Interesse am Netzwerk bedanken. //closed

Liebe Grüße

Phil

• Haha
Reaktionen: 77toast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop