Allgemeines PirateWars (Spielmodus-Idee)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusspilz

Mitglied
16 Mai 2014
65
22
188
Heyho,
ich bin vor einiger Zeit auf den extrem unbekannten Server [entfernt] gestoßen und habe dort einen meiner Meinung nach extrem guten Modus entdeckt, der unbedingt bekannter werden sollte. Er nennt sich dort PirateWars und hat ein sehr interessantes Spielprinzip: Es gibt zwei verschiedene Teams, die zuerst einige Minuten Zeit haben, sich mit vorgegebenen Materialien taktisch möglichst klug ein Schiff zu bauen. Dann beginnt die PvP-Phase. Hier bekommen alle Spieler ein Schwert und einen Bogen mit Pfeilen. Gelegentlich erhält ein zufälliger Spieler auch eine Kanonenkugel, die er abschießen kann und damit das gegnerische Schiff zerstören kann. Keiner der Spieler kann Schaden erleiden, sondern wird durch Bogen und Schwert nur zurückgestoßen. Wer herunterfällt, scheidet aus. Ziel des Spiels ist es, alle Spieler des gegnerischen Teams herunter zu stoßen.

Falls der Spielmodus auf Gomme umgesetzt wird, sollten noch einige Änderungen vorgenommen werden. Es sollte meiner Meinung nach kein Startequip, wie auf Vanillagames geben, sondern jeder Spieler sollte Startpunkte erhalten und sich im Shop Equipment oder auch Mittel zum Bau des Schiffes kaufen können. In der PvP-Phase sollten dann die Spieler für Kills einige Punkte bekommen und hin und wieder sollten Punkte an einen zufälligen Spieler der Teams verteilt werden, jedoch sollten dabei gleichviele Punkte gleichzeitig aus einen Spieler aus beiden Teams verteilt werden, damit es fair bleibt. Ich finde außerdem, dass man in der PvP-Phase keine Blöcke mehr bauen dürfen sollte.

Mögliche Items, die es im Shop zu kaufen geben könnte:
Enterhaken
Leben (mit denen man doch respawnen kann, wenn man herunterfällt)
Kanonenkugeln
verschiedene Schlag-Bögen
verschiedene Rückstoß-Schwerter
Enderperlen
Cobwebs

Schreibt bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge als Antwort unter dieses Thema.

Niclas // Fusspilz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xLogiiC
Nein.
Wenn es diesen Modus schon auf einem anderen Server geben sollte, wird dieser Vorschlag nicht so umgesetzt. Der Server kopiert nämlich keine Spielmodi sondern entwickelt eigene!

UND WEHE ES KOMMT MIR JMD MIT CORES!

Diesen Modus haben insgesamt höchstens 100-150 Leute gespielt. Der Server, auf dem es ihn schon gab, hat nur 45 Slots und ich bin nur durch Zufall auf ihn gestoßen. Außerdem würde der Modus grundlegend geändert werden, wenn meine Veränderungsvorschläge wahrgenommen werden.

Niclas // Fusspilz

kopiert ist kopiert!
Lies dir bitte mal diesen Beitrag durch! Dann weißt du, was ein Gomme-Admin von deiner Definition von Modi-Klauen hält!

Interessant sind vor allem diese Abschnitte:
-Nun stelle ich mir doch die Frage ob die Leute echt so einen beschränkten Horizont haben?
Ist es für diese Personen echt etwas Neues wenn vorhandene Dinge ergänzt, perfektioniert, neu gestaltet bzw. benutzerfreundlicher gemacht werden?
Man braucht sich ja nur mal in seinem Zimmer umgucken, welche Dinge gab es vorher schon und welche Veränderung haben sie durchlebt um jetzt genau bei euch zu sein?(Z. 9-13)
-Wir haben bisher keinen Modus "kopiert" wie es die Hater immer schön in die Welt schreien. An jedem Modus war unser Händchen dran um ihn für euch noch besser zu gestalten oder komplett abzuändern und damit in eine andere Dimension zu lenken. Warum läuft denn ein BedWars bei uns am besten? Bestimmt nicht weil es von Rush/Aero geklaut bzw. kopiert wurde. Dann hätten die Leute es ja vorher schon so gefeiert wie jetzt. Dort wurde sich einfach hingesetzt und ein Konzept ausgearbeitet um das maximale Spielerlebnis rauszuholen und vorhandene Schwachstellen auszumerzen. Dort wären viele Dinge wie z.B. die Teamauswahl, der Abbau eines Bettes mit fixer Position, die Preise im Shop, verbessertes Villagerinventar, eine Vielzahl an nützlichen und neuen Items (wie z.B. der Knüppel, die Schafe, die Gravitationsgranaten, die Traps, die Rettungsplattform...), die ganzen Anzeigen wie z.B. das Scoreboard mit den verbl. Spielern pro Team und dem Bettenstatus, eine Vielzahl an Maps und damit auch verbunden auch die Variation an Team-Aufteilungen wie 8x1 etc. - Sowas gab es vorher einfach alles nicht und genau diese Punkte brachten erst den richtigen Spielspaß! (Z. 17-26)

Heyho,
ich bin vor einiger Zeit auf den extrem unbekannten Server vanillagames.swifthosting.dk gestoßen und habe dort einen meiner Meinung nach extrem guten Modus entdeckt, der unbedingt bekannter werden sollte. Er nennt sich dort PirateWars und hat ein sehr interessantes Spielprinzip: Es gibt zwei verschiedene Teams, die zuerst einige Minuten Zeit haben, sich mit vorgegebenen Materialien taktisch möglichst klug ein Schiff zu bauen. Dann beginnt die PvP-Phase. Hier bekommen alle Spieler ein Schwert und einen Bogen mit Pfeilen. Gelegentlich erhält ein zufälliger Spieler auch eine Kanonenkugel, die er abschießen kann und damit das gegnerische Schiff zerstören kann. Keiner der Spieler kann Schaden erleiden, sondern wird durch Bogen und Schwert nur zurückgestoßen. Wer herunterfällt, scheidet aus. Ziel des Spiels ist es, alle Spieler des gegnerischen Teams herunter zu stoßen.

Falls der Spielmodus auf Gomme umgesetzt wird, sollten noch einige Änderungen vorgenommen werden. Es sollte meiner Meinung nach kein Startequip, wie auf Vanillagames geben, sondern jeder Spieler sollte Startpunkte erhalten und sich im Shop Equipment oder auch Mittel zum Bau des Schiffes kaufen können. In der PvP-Phase sollten dann die Spieler für Kills einige Punkte bekommen und hin und wieder sollten Punkte an einen zufälligen Spieler der Teams verteilt werden, jedoch sollten dabei gleichviele Punkte gleichzeitig aus einen Spieler aus beiden Teams verteilt werden, damit es fair bleibt. Ich finde außerdem, dass man in der PvP-Phase keine Blöcke mehr bauen dürfen sollte.

Mögliche Items, die es im Shop zu kaufen geben könnte:
Enterhaken
Leben (mit denen man doch respawnen kann, wenn man herunterfällt)
Kanonenkugeln
verschiedene Schlag-Bögen
verschiedene Rückstoß-Schwerter
Enderperlen
Cobwebs

Schreibt bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge als Antwort unter dieses Thema.

Niclas // Fusspilz
Das interresiert mich jetz lets join the Server.

habe ich...
Dann weißt du, was ein Gomme-Admin von deiner Definition von Modi-Klauen hält!
ja, persöhnliche Meinung / brandaktuell (vor ca. 1 Jahr)
Nun stelle ich mir doch die Frage ob die Leute echt so einen beschränkten Horizont haben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. xD

Du vergleichst grade z.B. einen Modi wie Bedwars, SkyWars etc. mit deinem "PirateWars".
Einen Modus der schon seit Ewigkeiten auf diesem Server hier zu finden ist mit der Spielmoduskreation vom "vanillagames.swifthosting.dk"-Serverteam.
@Klaus meint damit das Leute an ihren (dem Serverteam) eigenen Kreationen herummeckern und nicht wir Leute an denen von an anderen Servern.

-Wir haben bisher keinen Modus "kopiert" wie es die Hater immer schön in die Welt schreien. An jedem Modus war unser Händchen dran um ihn für euch noch besser zu gestalten oder komplett abzuändern und damit in eine andere Dimension zu lenken. Warum läuft denn ein BedWars bei uns am besten? Bestimmt nicht weil es von Rush/Aero geklaut bzw. kopiert wurde. Dann hätten die Leute es ja vorher schon so gefeiert wie jetzt. Dort wurde sich einfach hingesetzt und ein Konzept ausgearbeitet um das maximale Spielerlebnis rauszuholen und vorhandene Schwachstellen auszumerzen. Dort wären viele Dinge wie z.B. die Teamauswahl, der Abbau eines Bettes mit fixer Position, die Preise im Shop, verbessertes Villagerinventar, eine Vielzahl an nützlichen und neuen Items (wie z.B. der Knüppel, die Schafe, die Gravitationsgranaten, die Traps, die Rettungsplattform...), die ganzen Anzeigen wie z.B. das Scoreboard mit den verbl. Spielern pro Team und dem Bettenstatus, eine Vielzahl an Maps und damit auch verbunden auch die Variation an Team-Aufteilungen wie 8x1 etc. - Sowas gab es vorher einfach alles nicht und genau diese Punkte brachten erst den richtigen Spielspaß! (Z. 17-26)
Genau das wäre es aber wenn dieser Modus hier implimentiert wird!

~TooMuchSun

Wenn GommeHD.net das machen würde, wäre das ziemlich arm... Einem kleinen unbekannten Server eine Idee zu klauen und dann damit erfolgreich zu werden finde ich ätzend und nicht fair! Sollte der Developer des Spielmodis damit einverstanden sein, dass GommeHD.net seine Idee weiterentwickelt, fände ich es in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn GommeHD.net das machen würde, wäre das ziemlich arm... Einem kleinen unbekannten Server eine Idee zu klauen und dann damit erfolgreich zu werden finde ich ätzend und nicht fair! Sollte der Developer des Spielmodis damit einverstanden sein, dass GommeHD.net seine Idee weiterentwickelt, fände ich es in Ordnung!

Vor dem Veröffentlichen sollte sich das GommeHD.net-Team wirklich mit dem des Vanillagames-Servers absprechen. Da stimme ich Dir zu! Das Problem ist allerdings nur, dass das Vanillagames-Serverteams relativ inaktiv ist. Auch auf dem Server spielt kaum noch jemand... Ich finde den Modus allerdings extrem unterhaltsam, weshalb ich gerne möchte, dass er an Aufmerksamkeit gewinnt.

habe ich...

ja, persöhnliche Meinung / brandaktuell (vor ca. 1 Jahr)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. xD

Du vergleichst grade z.B. einen Modi wie Bedwars, SkyWars etc. mit deinem "PirateWars".
Einen Modus der schon seit Ewigkeiten auf diesem Server hier zu finden ist mit der Spielmoduskreation vom "vanillagames.swifthosting.dk"-Serverteam.
@Klaus meint damit das Leute an ihren (dem Serverteam) eigenen Kreationen herummeckern und nicht wir Leute an denen von an anderen Servern.

Genau das wäre es aber wenn dieser Modus hier implimentiert wird!

~TooMuchSun

Sorry, ich verstehe dich leider nicht ganz... Du betonst, dass es ein Unterschied sei, einen vorhandenen Spielmodus beispielsweise von DustMC.de (Rush, Aero) zu nehmen, ihn grundlegend zu verändern, und ihn auf dem GommeHD.net-Server (Bedwars) einzufügen oder einen vorhandenen Spielmodus von vanillagames.swifthosting.dk zu nehmen, ihn grundlegend zu verändern und ihn auf dem GommeHD.net-Server einzufügen.
Auf GommeHD.net finden sich viele Modi, die es schon vorher auf anderen Servern gab, aber verändert wurden, sodass sie noch unterhaltsamer etc. werden. Urheberrechtliche Probleme können dabei eh nicht entstehen und um noch die Leute umzustimmen, die meinen, der Modus sei dann geklaut, könnte man das auch einfach mit dem Serverteam von Vanillagames abklären, und es z. B. als Partner erwähnen...

Niclas // Fusspilz

Nein.
Wenn es diesen Modus schon auf einem anderen Server geben sollte, wird dieser Vorschlag nicht so umgesetzt. Der Server kopiert nämlich keine Spielmodi sondern entwickelt eigene!

Ehm.. Schonmal was davon gehört das QuickBedWars als Time BedWars auf BukkitFAQ.de es schon lange gab?

Ehm.. Schonmal was davon gehört das QuickBedWars als Time BedWars auf BukkitFAQ.de es schon lange gab?
Genauso, wie es viele andere Spielmodi auf Gomme auch schon früher in ähnlicher Form auf anderen Servern gab... (SG, BW, Cores, Trouble in Minecraft, MineWar, Skywars, AURA, QBW gab es davor schon auf ähnliche Art und Weise auf anderen Servern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop