Philosophie

Selbstverständlich gibt es materielles Gleichgewicht.
Diese Aussage bezeieh ich auf Ereignisse, welche Menschen betreffen oder ausgelöst haben. Nenne mir doch bitte deine Ausnahmen.

Was hat das alles jetzt mit 'dem geistigen Glauben einer Person' zu tun?
Ich rede über die Einstellung einer Person zum Tod. Du "vergleichst" das "System" mit elektrischen Polen.

Nochmal in verständlichem Deutsch, bitte.
Du sagst man strebt die "Ruhe" an. Das kann ich nicht bejahen, zudem strebe ich auch nicht auf einen "Ausgleich" an. Sonst hatte ich mit schon längst den Todesstoß gegeben.

Da gibt es diverse Theorien. Eine davon besagt, dass irgendwann alles in diesem Universum vollkommen interaktionslos sein wird. Man kann das also nicht wissen ^^
Du zeigt teilweise Verständnis für andere Theorien.

Wieso? Weil es nunmal so ist. Lässt du einen Stift fallen, wird er von der Erde angezogen. Wieso? Weil es eben so ist.
Entweder du hast Beweise oder deine Theorie ist für die Katz`

Wir kennen nicht mal den Anfang des Systems auch wenn der Mensch ausstirbt wird es (wahrscheinlich)
Leben geben, so und wie willst du das Ende beweisen?
Uff. Könntest du bitte aufhören, krampfhaft zu versuchen, mit irgendwelchen philosophisch klingenden Aussagen um dich zu werfen?
Erstens ist das eine Veranschaulichung mit sprachlichen Mitteln, zweitens habe ich mir diese Phrasen selbst ausgedacht und drittens waren sie nicht "krampfhaft" eingesetzt, sie veranschaulichten meine Theorie.

Inwiefern soll ich meine Theorien kennzeichnen (welche Theorien überhaupt?) und 'nördlicher' sein?
Deine Behauptungen solltest du kennzeichnen.
Nördlicher, ich dachte ich habe meine Autokorrektor ausgeschaltet.
Damit meinte ich das du höflicher sein könntest.

I`m out.
~Nio

will auch yay

Wie alle Theorien zu diesem Thema gibt es keine Beweise dafür, sondern nur Vermutungen oder Meinungen.
Klar, theorien beweisen ist nicht, jede begruendung braucht eine neue (infiniter regress oder es ist ein zirkelschluss)...brauchst axiome dazu, aber es ist doch n grosser unterschied ob alles auf diese theorie hindeutet (der klassiker: existiert etwas? oh, ich sehe zwei haende. heisst wohl ja.) oder es wild aus der luft gegriffene phantasien sind. Du hast keine einzige begruendung geliefert, dein maerchen hat soviel mit philosophie zu tun wie religion mit gesundem menschenverstand. Das ist nicht mal esoterik, die versuchen das ja immer halbwegs glaubwuerdig zu machen.
Es existiert keine Hektik, Stress, Unruhe, Katastrophen und Misstrauen mehr.
Soweit wie wir wissen, gibt es nach dem Tod nichts, also keine positive, sowie negative Dinge.
Also es ist bessere als das "Leben" auf dieser Erde.
Richtig, fuer dich gibt es ueberhaupt nichts, zumindest deutet jeder alzheimer patient, jeder der sich ins mal ins koma gesoffen hat und jede einzelne nacht in der du geschlafen hast darauf hin. Dein "Bewusstsein" (muesste ich definieren, aber ich glaub du verstehst es auch so) ist direkt mit deinen gehirnaktivitaeten verbunden.
Und bitte, kleiner, mach nicht auf shoppenhauer (wobei es bei ihm halbwegs gerechtfertigt war - und er es rechtfertigen konnte): hoer auf dir mit diesem abgrundtiefen pessimismus, du verpasst schoene momente...und es ist einfach nur dumm. Nein, das leben ist nicht immer angenehm, aber um es als kind in einem reichen land, warscheinlich ohne irgendwelche ernstzunehmende sorgen (zaehle darunter psychische probleme), so ungluecklich zu sein, dass man das leben als schrecklich bezeichnet

...muss man sich schon anstrengen.
Eine meiner zentalsten Punkte ist, dass man keine Angst vor dem Tod haben sollte.
Haben die meinsten aber, selbst wenns irrational ist. Mami evolution hats hinbekommen. [Wer keine Angst davor wehrt sich weniger gegen, ueberlebt seltener ...und leichen kriegen bekanntlich keine kinder. (hindert manche nicht daran es zu versuchen...ok ok tschuldige)]

Aber wieso ? Ganz einfach, nehmen wir an du gehst heute auf eine Party.
Hast du Angst ?
Nein.
Jetzt stellt sich die Frage, wieso hat die Person keine Angst auf die Party zu gehen, dort könnte sie blamiert, beklaut oder sogar getötet werden.
Unwarscheinlich, sich da verrueckt zu machen ergibt aus evolutionaerer sicht auch keinen sinn. Was waer denn wenn mama baer den ganzen tag aus angst nur in ihrer hoehle verkrochen bleibt?
Aber wieso haben wir negative Erwartungen an den Tod ?
schonmal n messer ins herz bekommen? ne? ich auch nicht. aber ich glaube nicht dass das besonders angenehm ist. Und nochmal, selbsterhaltungstrieb yay.
oder sogar getötet werden.
haha xd
Aber schaut doch mal in die Nachrichten.
dass die so froehlich sind hat andere ursachen xD guck lieber auf dein eigenes leben
Psychologisch bewiesen ist, dass Erwartungen aus Erfahrungen basieren.
nochmal...schonmal in messer ins herz bekommen? wie fuehlt sich das deiner meinung nach an? :3
nah ist eh bullshit, "die psyschologie" hat das nie behauptet. Klar, es ist n faktor, aber man kann auch mit dem koepfchen ne ziemlich genaue vorstellung von etwas kriegen. Und dann gibts auch noch mami evolution, gene etc. Hatten wir ja schon.

PS: Lasst uns doch gerne diskutieren.
gern xoxo
1. Leben bedeutet immer Unruhe, Chaos, etc., da Leben nur möglich ist, wenn es Ungleichgewicht gibt. Das sieht man am Beispiel eines elektrischen Kreises: Solange am Minuspol noch mehr Elektronen sind als am Pluspol gibt es Strom, die Lampe glüht, das System ist 'am Leben'. Da allerdings alles in diesem Universum einen möglichst ruhigen Zustnd anstrebt, werden die Pole sich irgendwann ausgleichen und das System ist Tod, da es keine Veränderung mehr gibt. Das kann man auf das menschliche Leben übertragen. Der Tod ist alles andere als 'impulsiv', der Tod ist ein Zustand ohne Veränderung.
da kommt der wissenschaftler raus xD ich glaube er meint ungleichgewicht eher auf ner...spirituellen ebene. Im Gegensatz zum "sich ausgeglichen fuehlen".
2. Die negative Haltung zum Tod kommt von der Tatsache, dass man zum einen das jetzige Leben aufgibt und zum anderen, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt oder irgendetwas in der Richtung und man somit auch keine geistige Stimulation erzielen kann (was unser Körper am meisten will).
kann einem doch egal sein, man ist ja tot .-. man will es dann nichtmehr.
Eine 1 in Philo bedeutet gar nichts. Was in der Schule gemacht wird ist meistens unvollständig. Man muss sowieso kein guter Philosoph, geschweige denn eine intelligente Person sein, um eine 1 zu bekommen.
er ist ja der lebende beweiss :3 ok sry
Ich nehme das jetzt mal beleidigend auf.
Zudem warte besser bis wir ausdiskutiert haben.
als philosophiebegeisterte fasse ich dein thread und dessen titel als beleidigung auf ._.
Das klingt jetzt so hoch philosophisch
Es klingt eher laecherlich, glaub mir. Und bedank dich spaeter, ich erspare dir grad schlaege aufm schulhof.
Das ist keine Philosophie, sondern das sind ganz einfach Theorien.

Aber mal zum Thema nita.
Die meisten Menschen haben davor Angst zu sterben, weil sie noch was machen wollen in ihrem Leben. Und der Tod ist der Schlussstrich, dem man nichts entgegenzusetzen hat.
Njo wenn mans so nimmt, dass Erwartungen aus Erfahrungen resultieren kann man keine Erwartungen an nichts machen. Mal als Beispiel. Wenn du das erste mal in ein Flugzeug einsteigst erwartest du, dass du sicher wieder aussteigen kannst. Die Erwartung basiert nicht auf Erfahrung. Somit kann man Erwartungen stellen, egal an was. Auch an den Tod. Und negative Erwartungen an den Tod sind damit absolut gerechtfertigt.

Der Text könnte von ner Sekte stammen.
Alle diese Dinge, die du nennst sind schlecht und macht sich der Mensch selber. Und das Argument man sollte in die Nachrichten schauen um zu sehen wie viel Schlechtes es gibt ist absolut irrsinnig. In den Nachrichten wird nur Schlechtes berichtet, den guten Scheiß kann man nicht bringen, weil es keinen interessiert.
Das Leben ist unruhig, unvollkommen und unplanbar? Dein Ernst? Ja verdammte scheiße. Wäre es ruhig, würde jeder vor Langeweile sterben. Vollkommen ist nichts auf dieser Welt, nicht mal dein hochgepriesener Tod. Was ist daran schlecht, dass es unplanbar ist. Spontanität ist absolut nichts Böses.
Njo so gesehen hast du gerade die christlichen Werte vertreten. Danke brauch ich nicht.
Du hängst einfach alles an den Körper. Seele gibt es bei dir nicht. Oder in einem sehr eingeschränkten Format.
Wie willst du behaupten, dass das Leben danach besser ist als das jetztige?

Joa du bist vielleicht Suizid-gefährdet.
argh den haette ich lesen sollen bevor ich was schreibe, der ist besser. Aber wenn der suizid gefaehrdet ist waer ich schon lange in der klapse xD
Ich lebe meine Philosophie nicht aus, keine Sorge.
wieso denn? macht ein unvollkommenes mc forum mehr spass? :33
Diese Aussage bezeieh ich auf Ereignisse, welche Menschen betreffen oder ausgelöst haben. Nenne mir doch bitte deine Ausnahmen.
also wenn ich gehe bin ich im gleichgewicht ^-^
Entweder du hast Beweise oder deine Theorie ist für die Katz`
miau. Eine theorie ist per se nicht beweisbar, unfalsifiziert (=ohne dass gezeigt wurde dass sie falsch ist) und gut begruendet aber das sicherste was wir haben.

habs mir nochmal durchgelesen und komme mir gemein vor...ehm...nichts gegen dich persoehnlich ne? Immerhin stellst du dir solche fragen, gut so^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirNio und Gabri747
Unser Körper ist nachdem Ableben klomplett "ruhig".
Es existiert keine Hektik, Stress, Unruhe, Katastrophen und Misstrauen mehr.
Soweit wie wir wissen, gibt es nach dem Tod nichts, also keine positive, sowie negative Dinge.
Also es ist bessere als das "Leben" auf dieser Erde.

Das wäre doch das schlimme am Tod! Stell dir vor: Jemand stirbt und er würde überhaupt nicht mehr existieren, er wäre vollkommen weg! Nur noch der tote Körper keine Wiedergeburt oder ein Leben im Jenseits.
Wenn man wüsste: Nach dem Tod komme ich in den Himmel, wäre der Tod nicht schlimmes.

Allerdings weiß man nicht, was nach dem Tod passiert.

Allerdings weiß man nicht, was nach dem Tod passiert.
Die Theorie des Jenseits und Konsorten sind alle in jeder Hinsicht unbewiesen. Man kann allerdings beweisen, dass ab dem Tod keine Gehirnaktivitäten mehr vorhanden sind, woraus man schließen kann, dass dieser Mensch nicht 'weiter lebt'.
Sogesehen ist die Angst vor einem frühen Tod durchaus berechtigt.

schonmal n messer ins herz bekommen? ne? ich auch nicht. aber ich glaube nicht dass das besonders angenehm ist. Und nochmal, selbsterhaltungstrieb yay.
Deine Nerven vermitteln deinem Gehirn Schmerz. Was danach kommt ist nichts, also immer noch besser als dieses Leben.
Zudem ist es höhst unwahrscheinlich so zu sterben.
als philosophiebegeisterte fasse ich dein thread und dessen titel als beleidigung auf ._.
Erkläre dies genauer es handelt sich um Philosophie, um meine Lebens-Philosophie.
also wenn ich gehe bin ich im gleichgewicht ^-^
Scherzbold, dieses Gleichgewicht meine ich doch nicht. (facepalm)
habs mir nochmal durchgelesen und komme mir gemein vor...ehm...nichts gegen dich persoehnlich ne? Immerhin stellst du dir solche fragen, gut so^^
Ich diskutiere gerne und ich nehme selten Dinge persönlich.
Das heißt nicht das ich sie nicht melde. xD
Die Theorie des Jenseits und Konsorten sind alle in jeder Hinsicht unbewiesen. Man kann allerdings beweisen, dass ab dem Tod keine Gehirnaktivitäten mehr vorhanden sind, woraus man schließen kann, dass dieser Mensch nicht 'weiter lebt'.
Sogesehen ist die Angst vor einem frühen Tod durchaus berechtigt.
Das finde ich doch gut.
Aber der Typ 3 Platze über mir nicht. ^^

~Nio

PS: @FishimanFNA Hast du eine englische Tastatur ? :lol:

Weil gar nichts besser ist als Etwas. Falls du es immer noch nicht verstehst lese dir meine Texte nochmal durch.
Für den User Vincon, wäre es schlimm.
Das wäre doch das schlimme am Tod! Stell dir vor: Jemand stirbt und er würde überhaupt nicht mehr existieren, er wäre vollkommen weg! Nur noch der tote Körper keine Wiedergeburt oder ein Leben im Jenseits.
Wenn man wüsste: Nach dem Tod komme ich in den Himmel, wäre der Tod nicht schlimmes.
Hab mich schon gewundert. -_-

• Like
Reaktionen: SirNio

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop