Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob die nicht zu leise sind? Bei 250 Ohm...
Das war auch der Grund, warum ich mich letzlich für einen Kopfhörer von Audio Technika entschieden habe,weil ich sie auch ,neben der Verwendung fürs Monitoring, am Handy oder auch zu not direkt am PC benutzen wollte(wenn mal kein Pult dazwischen hängen sollte), 250Ohm waren mir da einfach zu viel.

Also 250 Ohm sind auch am Handy oder am Onboard-Chipsatz vollkommen ausreichend - besser natürlich mit einer Soundkarte mit KHV aber funktionieren tut das bzw. ausreichend ist das auch so.

Ansonsten legst du dir sowas zu, wenn er wieder lieferbar ist - mit das beste, was du (wenn du keine Soundkarte verbauen willst) kaufen kannst. Link: DAC

Was brauche ich?
Maus + Tastatur

Anwendungsbereiche:
Hauptsächlich Gaming, ansonsten auch Surfen, Programmieren etc.

Budget:
Maximal 150–160€ für beides zusammen.

Spezielle Wünsche:
Maus:
  • Mit Kabel
  • Palm Grip
  • Dementsprechend groß
  • DPI sind irrelevant
  • Breite Tasten ( 2 Finger sollten Platz haben)
  • Mindestens 2 Daumentasten, mehr schaden aber nicht
  • Gewichte, RGB und sonstige Extras brauche ich nicht
Tastatur:
  • Mechanisch (nicht zu laute Switches)
  • Beleuchtung ja, RGB muss nicht
  • Mindestens 5 Makrotasten links neben dem Buchstaben-Block

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Feedback haben willst, kommst du meiner Meinung nach um die MX-Blues nicht rum. Tippe gerade selbst auf einer mit MX-Blues, und für mich sind die nicht laut ^^

Tastaturmäßig gibt es für deine Ansprüche wirklich wenig Auswahl, die hier sollte es aber tun:

https://www.cyberport.de/?DEEP=4N23-003&APID=14

Bei Mäusen muss ich passen, da gibt es auch für mich zu viele, und besonders bei "2 Finger pro Taste" wird es schwer empfehlungen zu geben, ohne die Mäuse mal selbst gehabt zu haben. Ich kann hier nur von meiner Kone XTD erzählen, welche leider ausserhalb deines Budget liegt.

Grüße

Wenn du Feedback haben willst, kommst du meiner Meinung nach um die MX-Blues nicht rum. Tippe gerade selbst auf einer mit MX-Blues, und für mich sind die nicht laut ^^

Tastaturmäßig gibt es für deine Ansprüche wirklich wenig Auswahl, die hier sollte es aber tun:

https://www.cyberport.de/?DEEP=4N23-003&APID=14

Bei Mäusen muss ich passen, da gibt es auch für mich zu viele, und besonders bei "2 Finger pro Taste" wird es schwer empfehlungen zu geben, ohne die Mäuse mal selbst gehabt zu haben. Ich kann hier nur von meiner Kone XTD erzählen, welche leider ausserhalb deines Budget liegt.

Grüße
Die Tastatur gucke ich mir auf jeden Fall an, danke dafür!

@painschkes Und andere vielleicht einen Vorschlag?

Mh ich bin muss mal ein paar Tastaturen ausprobieren, bevor ich dazu wirklich was sagen kann ._.

Wau, da sich mein Headset gerade verabschiedet:

Was brauchst du?: Headset
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming, Musik, Gespräche
Was hast du für ein Budget?: 30-45 Euro
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: Gute Mikrofon Qualität und kein hässliches Aussehen.

Ausserdem sollte es in die Schweiz lieferbar sein, da ich aufgrund einem gebrochenem Bein nicht besonders mobil bin.

~Conni

1. Was brauchst du?:
Monitor zwischen 21.5" und 24". Merkt man da einen grossen Unterschied? Ist ein 24" Bildschirm so viel angenehmer?

2. Wofür soll es gedacht sein?:
Damit ich am Computer auch was sehen kann...
(Haha bin ich heut wieder lustig)
-MC
-Fotos/Musik bearbeiten
-Surfen
-Office
-Cinema4D/SketchUp

3. Was hast du für ein Budget?:
Preis/Leistung muss möglich gut sein und ich fände cool wenns lange haltbar ist.

4. Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?:
-Siehe 3.
-Zudem weiss ich noch nicht, ob ich einen Monitor mit Lautsprechern will oder einen ohne. Könntet ihr mir vielleicht einen mit und einen Ohne empfehlen? Der Lautsprecher muss jetzt auch nicht umbedingt höchste Tonqualität haben... Ich hab bis jetzt einen iMac, der 5 Jahre alt ist und bin mit der Tonqualität nicht unglücklich.
-Es sollte (auch) digitale Anschlüsse haben.
-Es sollte in der Schweiz erhältlich sein, ein Kollege hat mir dafür diese Website für den Preisvergleich empfohlen:
http://www.toppreise.ch/grp1_1.html?view=ngf&def=13#244521
-Mainboard, falls ihr diese Angaben braucht:
MSI H270 PC MATE, Intel H270 (7A72-002R)

Weitere Fragen:

-Ich könnte einen HP elite display 23" Monitor für 80.- kaufen. lohnt sich das?
(https://www.cnet.com/products/hp-elitedisplay-e231-led-monitor-23-smart-buy/specs/)

-Wie findet man "die passende Maus"? Ich besitze zur Zeit eine "Logitech M-BJ58" und das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre vielleicht eine oder zwei Tasten mehr... Gehe ich da einfach in den Laden und probiere ein wenig herum ob mir eine Maus gefällt? (Fingertip Grip zum Gamen, Fingertip und evtl. Palm Grip für Office/Surfen) Muss man gross auf die DPI achten?

-Gibt es Unterschiede zwischen Mousemats? Wie kann man einer Mousemat einen eigenen Touch verleihen (sie Anmalen)? Wasserfester Marker oder Spraydose oder am besten gar nicht?

Würde mich über mehrere Meinungen freuen:)

LG

Hat jemand eine Meinung zu diesem Headset, beziehungsweise könnte mir sagen, ob das einigermassen gut ist?

http://www.conrad.ch/ce/de/product/...bunden-Genius-Lychas-HS-G550-Over-Ear-Schwarz
Davon kannst du nichts und wieder nichts erwarten. No-Name, günstiger Preis, auf den Bildern sieht das Headset richtig billig aus. Lieber Kombi aus Hd681 EVOs und dem Zalman ZM Mic. Gleicher Preis, hast du aber wesentlich länger was von, vorallem bessere Quali

• Like
Reaktionen: ConDragon
Davon kannst du nichts und wieder nichts erwarten. No-Name, günstiger Preis, auf den Bildern sieht das Headset richtig billig aus. Lieber Kombi aus Hd681 EVOs und dem Zalman ZM Mic. Gleicher Preis, hast du aber wesentlich länger was von, vorallem bessere Quali
Sorry, aber es sollte wirklich ein ganzes Headset sein.
Je mehr Kabel und Geräte ich habe, desto mehr muss ich suchen.. xd

Hast du irgendetwas, was bis zu 50 Euro kostet, und in die Schweiz lieferbar ist?

Sorry, aber es sollte wirklich ein ganzes Headset sein.
Je mehr Kabel und Geräte ich habe, desto mehr muss ich suchen.. xd

Hast du irgendetwas, was bis zu 50 Euro kostet, und in die Schweiz lieferbar ist?
Das Zeug ist doch nicht so schwer handzuhaben, einfach das Mikrofonkabel mit Kabelbindern an das des Kopfhörers machen und du hast kein Problem mehr.
Du bekommst einfach kaum gute Headsets in dem Preisbereich, kann sein das painschkes dir aber trotzdem was empfehlen kann

Das Zeug ist doch nicht so schwer handzuhaben, einfach das Mikrofonkabel mit Kabelbindern an das des Kopfhörers machen und du hast kein Problem mehr.
Du bekommst einfach kaum gute Headsets in dem Preisbereich, kann sein das painschkes dir aber trotzdem was empfehlen kann
Ich werde es mir mal überlegen, wegen der Kombi ^^

1. Was brauchst du?:
Monitor zwischen 21.5" und 24". Merkt man da einen grossen Unterschied? Ist ein 24" Bildschirm so viel angenehmer?

2. Wofür soll es gedacht sein?:
Damit ich am Computer auch was sehen kann...
(Haha bin ich heut wieder lustig)
-MC
-Fotos/Musik bearbeiten
-Surfen
-Office
-Cinema4D/SketchUp

3. Was hast du für ein Budget?:
Preis/Leistung muss möglich gut sein und ich fände cool wenns lange haltbar ist.

4. Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?:
-Siehe 3.
-Zudem weiss ich noch nicht, ob ich einen Monitor mit Lautsprechern will oder einen ohne. Könntet ihr mir vielleicht einen mit und einen Ohne empfehlen? Der Lautsprecher muss jetzt auch nicht umbedingt höchste Tonqualität haben... Ich hab bis jetzt einen iMac, der 5 Jahre alt ist und bin mit der Tonqualität nicht unglücklich.
-Es sollte (auch) digitale Anschlüsse haben.
-Es sollte in der Schweiz erhältlich sein, ein Kollege hat mir dafür diese Website für den Preisvergleich empfohlen:
http://www.toppreise.ch/grp1_1.html?view=ngf&def=13#244521
-Mainboard, falls ihr diese Angaben braucht:
MSI H270 PC MATE, Intel H270 (7A72-002R)

Weitere Fragen:

-Ich könnte einen HP elite display 23" Monitor für 80.- kaufen. lohnt sich das?
(https://www.cnet.com/products/hp-elitedisplay-e231-led-monitor-23-smart-buy/specs/)

-Wie findet man "die passende Maus"? Ich besitze zur Zeit eine "Logitech M-BJ58" und das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre vielleicht eine oder zwei Tasten mehr... Gehe ich da einfach in den Laden und probiere ein wenig herum ob mir eine Maus gefällt? (Fingertip Grip zum Gamen, Fingertip und evtl. Palm Grip für Office/Surfen) Muss man gross auf die DPI achten?

-Gibt es Unterschiede zwischen Mousemats? Wie kann man einer Mousemat einen eigenen Touch verleihen (sie Anmalen)? Wasserfester Marker oder Spraydose oder am besten gar nicht?

Würde mich über mehrere Meinungen freuen:)

LG
Ost mein Beitrag ungenau formuliert oder lasse ich eine zu grosse Bandbreite offen? Oder soll ich etwas ändern?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop