Erledigt Pentagramm auf Cape erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

americanvenom

Mitglied
2 Nov. 2014
39
19
183
24
Renania-Palatinato
Hi.

Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar ob ein satanistisches Pentagramm auf meinem Cape erlaubt wäre. Ich meine.. manche haben ja was dagegen, aber es ist doch nichts schlimmes. Ich würde es nur gerne auf meinem Cape haben und dann nicht gebannt werden aus irgendeinem Grund.

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier im richtigen Abschnitt des Forums bin, aber es ist ja immerhin ne (für mich) wichtige Frage zum Server. Nicht dass da jetzt irgendeiner was gegen spricht.

Also. Würde mich freuen wenn ich 'ne Antwort bekomme. Und außerdem ist Religion doch frei. Und wie gesagt: Nichts schlimmes meiner Meinung nach. Nur ein Pentagramm.

Danke xoxo hdgdl

Hi.

Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar ob ein satanistisches Pentagramm auf meinem Cape erlaubt wäre. Ich meine.. manche haben ja was dagegen, aber es ist doch nichts schlimmes. Ich würde es nur gerne auf meinem Cape haben und dann nicht gebannt werden aus irgendeinem Grund.

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier im richtigen Abschnitt des Forums bin, aber es ist ja immerhin ne (für mich) wichtige Frage zum Server. Nicht dass da jetzt irgendeiner was gegen spricht.

Also. Würde mich freuen wenn ich 'ne Antwort bekomme. Und außerdem ist Religion doch frei. Und wie gesagt: Nichts schlimmes meiner Meinung nach. Nur ein Pentagramm.

Danke xoxo hdgdl

Hey c:

Nein, es ist nicht verboten :)
Generell wird für Sachen, die auf Capes sind, nicht gebannt, da man eine Modifikation benötigt, um sie zu sehen c:
Wenn alle sie sehen könnten, wäre das natürlich anders, aber wie gesagt, nicht alle haben diese Mods.

Über die möglichen Reaktionen der Leute, die es sehen können, kann man sich streiten. Die musst du dann in Kauf nehmen, wenn du mit einem solchen Symbol durch die Gegend rennst.

~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ
@Steven_Fuxi Eh ne. In Deutschland herrscht Glaubensfreiheit. Kommt drauf an wie man seine Form von Glauben ausübt. Und solange man keinem Schaden zufügt, ist es nicht schlimm und nicht verboten.

@BambusPandari Jo danke für deine Antwort. Ich hätte sowieso kein Problem mit den Reaktionen xd & nochmal danke Herz

@Steven_Fuxi Eh ne. In Deutschland herrscht Glaubensfreiheit. Kommt drauf an wie man seine Form von Glauben ausübt. Und solange man keinem Schaden zufügt, ist es nicht schlimm und nicht verboten.
Naja, ganz ehrlich. Wenn du wüsstest was manche Satanisten auch in Deutschland machen, dann würdest du so ein Zeichen nicht tragen wollen. Wie gesagt finde ich geschmacklos.

@Steven_Fuxi Satanismus wird so in den Dreck gezogen. Nur weil es welche gibt, die "schlimme" Taten machen. Sobald du mal danach googlest, wirst du überall lesen können, dass es nicht verboten ist. Solange man nichts tut, was gegen Gesetze verstößt, ist nichts schlimm. Und ich weiß selbst was manche Satanisten tun, und das hat oft gar nichts damit zutun. Und dennoch will ich das Zeichen tragen.

Hab auch keine Lust weiter zu diskutieren, wollte lediglich nur meine Frage beantwortet haben.

pls close

Aber ist es nicht das gleiche, wie wenn du sagst das alle Muslime böse sind, weil es die IS gibt?
Nein nicht unbedingt, es gibt eine Art von Satanismus die in Ritualen alle nur vorstellbare Gewalt verübt wird, das ist eigentlich vom normalen Satanismus zu trennen aber für mich ist der Satanismus dadurch einfach sehr negativ besetzt.
Ich hab ein bisschen verallgemeinert vorher, sorry.
Wir sollten so eine Diskussion allerdings von anders führen, wobei es nicht viel zu diskutieren gibt.

• Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ
Es könnte sein, dass du ein Bann derseiten der Modifikation bekommst, die du zum Anzeigen das Capes benutzt, ein Bann auf dem Server musst du damit allerdings nicht befürchten.

Was ist mit den Christen? Die Kirche beutet seit Jahrhunderten die Menschheit aus und missbraucht Naivität und Dummheit der Menschen.
Es gibt immer Extremisten bzw Radikale Glaubensanhänger...
Ich finde Pentagramm übrigens generell sehr schön, wüsse nicht was dagegen sprechen soll, solange du da nicht die Namen von den von dir geopferten drauf schreibst .___.,

Es könnte sein, dass du ein Bann derseiten der Modifikation bekommst, die du zum Anzeigen das Capes benutzt, ein Bann auf dem Server musst du damit allerdings nicht befürchten.
Seit wann gibts Bans von LabyMod, OptiFine und Co?

Was ist mit den Christen? Die Kirche beutet seit Jahrhunderten die Menschheit aus und missbraucht Naivität und Dummheit der Menschen.
Ist aber etwas anderes als Menschen die es als Religion ansehen Menschen zu vergewaltigen. Man sollte sich schon über ein thema informieren bevor man etwas vergleich.

Es wird am Ende nur Stress geben.
Im Internet ist immer der falsche Ort um über seinen Glauben oder seine Religion zu diskutieren, da man eh nur als Idiot abgestempelt wird... deshalb werde ich mich jetzt auch aus der Diskussion raushalten.
Und sorry an @Nebelvalleys ich wollte dich vorhin auch nicht irgendwie angreifen sondern nur kurz erläutern das solche Symbole bei vielen Menschen vielleicht auf Ablehnung stoßen.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Das Pentagramm war nicht immer ein böses Symbol. Wie so vieles wurde es von der Kirche in den Dreck gezogen.
Pentagramm (griechisch πεντάγραμμος pentágrammos ‚mit fünf Linien‘) ist unter anderem Bezeichnung für eine Form des fünfzackigen Sterns (Fünfsterns), die sich ergibt, wenn die Diagonalen eines regelmäßigen Fünfecks (Pentagon) nachgezogen werden. Verbreitet sind auch die Bezeichnungen Drudenfuß bzw. Drudenstern, Pentakel sowie Pentalpha, da es sich durch fünf ineinander stehende Alphas („Α“) bilden lässt. Da das Pentagramm fünf Spitzen hat, gibt es zwei grundsätzliche Arten seiner Ausrichtung: mit einer Spitze nach oben (dann zeigen zwei Spitzen nach unten und zwei zur Seite), oder mit einer Spitze nach unten (dann zeigen zwei Spitzen nach oben und zwei zur Seite). Letzteres wird auch als „umgekehrtes“ oder „invertiertes“ Pentagramm bezeichnet.

In mittelalterlicher und nachmittelalterlicher Zeit galt das Pentagramm als Bannzeichen gegen das Böse sowie als Zauber- und Abwehrzeichen gegen Dämonen. Der Name Drudenfuß wird zum einen damit erklärt, dass das Zeichen als Schutzzeichen gegen nächtliche Spukgeister, die Druden, angesehen wurde. Es gab aber auch den Glauben, dass Druden selbst einen vogelartigen Fußabdruck hinterlassen, der in etwa dem Pentagramm gleicht. Seit dem französischen Okkultisten Éliphas Lévi wird insbesondere das „umgekehrte“ Pentagramm/Pentakel mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht. In Lévis Dogme et rituel de la haute magie aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wird es als „Zeichen der Ziege des Sabbaths“ bezeichnet, wobei die Zacken jeweils für die Hörner, die Ohren und den Bart der Ziege stehen. Umgekehrt wurde das auf zwei Spitzen stehende Pentagramm mit Jesus Christus identifiziert, wobei Jesu eigentlicher Name יְהוֹשׁוּעַ (Jehoschua) beziehungsweise יֵשׁוּעַ (Jeschua) vom Tetragrammaton יהוה (JHWH) ausgehend mit יהשוה wiedergegeben und als Pentagrammaton bezeichnet wurde.[4][5]
Darauf bauten zahlreiche spätere Okkultisten auf. Mit einem Ziegenkopf im von verzerrten hebräischen Zeichen (
LVYThN לִוְיָתָן) umringten, invertierten Pentagramm erschien es 1961 auf dem Cover von Maurice Bessys Histoire en 1000 Images de la Magie; Anton Szandor LaVey übernahm dieses unter der Bezeichnung Sigil of Baphomet als Zeichen seiner 1966 gegründeten Church of Satan. LaVey benutzte das Siegel des Baphomet auch für die Cover der Schallplatte The Satanic Mass (1968) und der Satanischen Bibel (1969).

In den 1980er Jahren wurde das invertierte Pentagramm in der
Metal-Szene, insbesondere im Black- und Death Metal, als Symbol für das Böse oder den Satanismus beliebt, das Siegel des Baphomet erschien z. B. auf Schallplatten wie Jamras The Second Coming (1972) und Venoms Welcome to Hell (1982). Das Pentakel (Pentagramm mit Kreis) ist auch im Neuheidentum, insbesondere in der neureligiösen Bewegung Wicca, ein wichtiges Symbol.

Ist aber etwas anderes als Menschen die es als Religion ansehen Menschen zu vergewaltigen. Man sollte sich schon über ein thema informieren bevor man etwas vergleich.
Das machen nicht alle Satanisten. Es ging mir darum, dass man überall Schwächen findet, die eigentlich nicht erlaubt sind. Allerdings glaube ich kaum, dass man, nur weil man Satan anbetet, gleich ein Mörder ist. Sollten diese Opfergaben tatsächlich in der "Bibel" der Satanisten stehen, so entschuldige ich mich. Falls nicht würde der Vergleich mit dem IS doch eigentlich passen oder nicht? Für den Glauben töten...grob gesehen.

Das machen nicht alle Satanisten. Es ging mir darum, dass man überall Schwächen findet, die eigentlich nicht erlaubt sind. Allerdings glaube ich kaum, dass man, nur weil man Satan anbetet, gleich ein Mörder ist. Sollten diese Opfergaben tatsächlich in der "Bibel" der Satanisten stehen, so entschuldige ich mich. Falls nicht würde der Vergleich mit dem IS doch eigentlich passen oder nicht? Für den Glauben töten...grob gesehen.
Ja wie schon gesagt nicht alle machen das, aber es gibt diese Szene der Satanisten. Ich habe mich schon entschuldigt da ich anfangs etwas verallgemeinert habe. Ich kenne mich auch nicht ganz so gut aus was in dieser "Satan-Bilbel" drinnen steht. Ausserdem muss man ein Schriftwerk immer richtig interpretieren sonst kann man da alles rauslesen.

//EDIT: Wenn jemand weiter diskutieren will, dann bitte einen OT-Thread aufmachen :D

Um ehrlich zu sein finde ich es nicht gut das man jetzt schon seine Religion (Glauben) in dieses "Blockspiel" integriert, Minecraft ist nicht das Leben, sowas gehört nicht in ein "Kinderspiel" Aber wenn du das machen willst ist mir das egal.

P.S Ich möchte in diesem Post niemanden wegen seines Glaubens Dikriminieren, ich habe nichts gegen die Satanische Religion.

Mit dem "Kinderspiel" möchte ich legendlich andeuten das es viele Jüngere Spieler gibt, die das nicht verstehen und vllt. falsch interpretieren.

Das Pentagramm war nicht immer ein böses Symbol. Wie so vieles wurde es von der Kirche in den Dreck gezogen.
Und das meine Freunde ist GommeHD.net heute gute Nacht auch.
P.S Ich bin ein Alien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop