#Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hunderttausende solcher Menschen
Dieses 'solcher' in deinem Satz gefällt mir ganz und garnicht!
Du sagst das so, als wären die Flüchtlinge und die Terroristen das gleiche..
Wenn noch mehr Leute so denken, was, wie ich befürchte der Fall sein wird, gewinnen die rechten Parteien und Gruppen wie PEGIDA an Macht in Deutschland..
Es gibt in jeder Religion und in jedem Land Verbrecher, aber deswegen ALLE Angehörigen davon zu verurteilen ist Rassismus.
Natürlich sollten die Grenzen stärker kontrolliert werden, damit potentielle Attentäter nicht mehr so leicht eindringen können, aber was du hier machst, ist alle Syrer unter Verdacht zu stellen, nur weil eine Gruppe Anschläge verübt hat.

Es gibt in jeder Religion und in jedem Land Verbrecher, aber deswegen ALLE Angehörigen davon zu verurteilen ist Rassismus.
Natürlich sollten die Grenzen stärker kontrolliert werden, damit potentielle Attentäter nicht mehr so leicht eindringen können, aber was du hier machst, ist alle Syrer unter Verdacht zu stellen, nur weil eine Gruppe Anschläge verübt hat.
In einer solchen Zeit ist es relativ schwer zu differenzieren, wer Freund oder Feind ist. Wenn du ein Land nicht unter Generalverdacht stellst, was passiert dann? Was machen wir denn, wenn es in Deutschland mal genauso knallt?

Ich habe persönlich nichts gegen die Einwanderung von Ausländern, generell Flüchtlinge, doch ich fürchte mich vor den hinzukommenden Konsequenzen, welche sich nicht nur wirtschaftlich, sondern auch psychologisch bemerkbar machen.
Ich sage auch nicht dass jeder ein Terrorist ist, nun muss man aber leider nunmal jeden so behandeln, als ob er ein potentielles Sicherheitsrisiko ist. Totale Überwachung ist falsch, jedoch ist Kontrolle ein Zwang, der aufgrund solcher Bluttaten immer mehr und mehr zum Zwang werden muss, um solche Massakren zu vereiteln.

Ich sage auch nicht dass jeder ein Terrorist ist, nun muss man aber leider nunmal jeden so behandeln, als ob er ein potentielles Sicherheitsrisiko ist. Totale Überwachung ist falsch, jedoch ist Kontrolle ein Zwang, der aufgrund solcher Bluttaten immer mehr und mehr zum Zwang werden muss, um solche Massakren zu vereiteln.
Und was wäre jetzt dein Lösungsvorschlag? Flüchtlinge nicht mehr ins Land zu lassen ist auf jeden Fall keine Lösung, da diesen die wenigste Schuld von uns allen trifft.
Wie willst du solche Leute überwachen? Das ist so gut wie unmöglich.
Ist dir klar, wie gut die Islamisten organisiert sind?
Frankreich wird ja nach den mehreren Massakern in den letzten Monaten schon sehr gut bewacht, aber du siehst ja, was trotzdem passieren kann.
Was ist nun dein Lösungsvorschlag?

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
In einer solchen Zeit
Es gab noch nie eine so sichere Zeit, wie wir sie heute haben. Es kommt einem nur so vor, als wenn die Welt aus den Fugen gerät, weil alles durch das Internet und die Globalisierung viel stärker verbreitet wird, als es damals Möglich war.
Ich kann gut verstehen, dass du und auch viele andere Menschen um die eigene Sicherheit und die Sicherheit ihrer Angehörigen besorgt sind, aber man sollte realistisch bleiben.

Es gab noch nie eine so sichere Zeit, wie wir sie heute haben. Es kommt einem nur so vor, als wenn die Welt aus den Fugen gerät, weil alles durch das Internet und die Globalisierung viel stärker verbreitet wird, als es damals Möglich war.
Ich kann gut verstehen, dass du und auch viele andere Menschen um die eigene Sicherheit und die Sicherheit ihrer Angehörigen besorgt sind, aber man sollte realistisch bleiben.
Wenn die Sicherheiten so gegeben wären, wie Du sie gerade hochspielst, wären solche Ausnahmezustande gar nicht in Europa aufgetaucht. Der Realismus der mich vor allem prägt, ist nicht der der Medien, denen kann man sowieso generell nichts anvertrauen da wiedergegebene Medien dort stärker unter Last der Manipulation fallen als alles andere. Lieber recherchiere ich selbstständig und schaue mich nach Augenzeugenberichten und offizielen Wiedergaben der Regierung um, damit die Informationen auch direkt First Hand sind. Wer weiß, was im Fernsehen noch alles hochgespielt wird.

Die Frage nach einer Alternative ist eine Gute, wenn nicht sogar die cleverste Frage. Ich weiß es selbst nicht. Zu dem glaube ich auch, dass es sowieso eine logistische Meisterleistung ist, eine passende, für die Allgemeinheit adequate Lösung zu finden. Dennoch sollte man trotzdem nicht irgendwelche Risiken auslassen - es ist ja nicht so, dass alles, was irgendwo geschieht, eine Konsequenz mit sich trägt.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Ich habe nicht gemeint, dass unsere Welt 'sicher' ist. Ich möchte nur sagen, dass sie sicherer als früher ist. Wenn man sich mal klar macht, wie gering das Risiko ist, durch einen Anschlag zu sterben, im Vergleich zu beispielsweise einem Autounfall, kann man sehen, dass die Angst vor Terrorismus größtenteils viel zu übertrieben ist.

Ich habe nicht gemeint, dass unsere Welt 'sicher' ist. Ich möchte nur sagen, dass sie sicherer als früher ist. Wenn man sich mal klar macht, wie gering das Risiko ist, durch einen Anschlag zu sterben, im Vergleich zu beispielsweise einem Autounfall, kann man sehen, dass die Angst vor Terrorismus größtenteils viel zu übertrieben ist.
Und dennoch ist sie all präsent, da du niemals Nie sagen kannst. Natürlich, es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als im gesamten Leben jemals Opfer eines terroristischen Akts zu werden, dennoch darf man sowas nie auslassen - Restrisiko nennt sich sowas. Wenn ich eines Tages am Alexander Platz vorbeilaufen, oder irgendwo am Allianzcenter in Frankfurt a. M. stehe und plötzlich was in die Luft fliegt, weiß ich, woran ich bin. Und dann darf ich als Atheist doch dazu beten, nicht derjenige zu sein, der sich die Kugel fängt.

Dennoch, man sollte sich immer im Klaren sein, dass die Welt nunmal ein gefährlicher Ort ist, und man nicht alles so leichthaft hinnehmen darf. Man sollte immer irgendwie auf das Unvorhersehbarste vorbereitet sein, nur lässt sich das einfacher sagen, als es getan ist.

Ich wäre dafür das man keinen Weltkrieg machen soll wie es Merkel malwieder will...
Sondern das man ganz normal mal ausdiskutiert

Ich wäre dafür das man keinen Weltkrieg machen soll wie es Merkel malwieder will...
Hab ich irgendwas verpasst?
Wenn der dritte Weltkrieg beginnt, heißt es R.I.P für den gesamten Planeten. 7 Atombomben sind auf der Erde bereit zum Zünden...

Wir spüren ja heute noch die Folgen der 1. und 2. von vor ... keine Ahnung, 50 Jahren? Von der anderen Seite des Kontinents...

• Like
Reaktionen: LucGam3s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop