Es ist schrecklich was da im Moment in Frankreich abgeht, aber wieso Frankreich?

Ist es immer noch wegen dieser Karikatur?
Wir werden es wahrscheinlich nie wissen.
Und allgemein zu Sachen wie FB-Profilbilder etc.
Wirklich gut gemeinte Aktionen die Solidarität zeigen.
Im Endeffekt aber, helfen auch diese den Leuten nicht weiter.
Und es ist auch schön und gut wenn Obama & Putin sich betroffen zeigen.
Was ich nicht verstehe dabei: Obama & Putin sind (wahrscheinlich) die zwei mächtigsten Männer der Welt.
Wieso können die sich nicht vereinen und zusammen gegen den IS Kämpfen? Die US-Army und die Russen zusammen, da hätten die IS Leute wahrscheinlich eine weniger gute Chance. Btw. könnte man ja dann die Chinesen mit ihren Armeen auch noch einbeziehen, dann wären für die Terrormilizen endgültig Ladenschluss.
Aber naja, Putin und Obama ist ja so ne Sache.
Was ich jetzt auch wirklich zum heulen finde ist das mit den Flüchtlingen. Das was Momentan passier mit den Flüchtlingen und dem IS, das perfekte Fressen für jeden rechten Politiker. "Flüchtlinge sind Terroristen, raus damit" das habt ihr bestimmt auch in den Zeitungen gelesen stimmt's?
Das ist die noch fast grössere Sauerei, unschuldige Menschen werden zurückgewiesen ohne, dass sie irgendetwas gemacht haben. Sie flüchten von diesen Leuten und werden abgewiesen weil sie auch als solche verdächtigt werden? Und spätistens hier werde ich auch zwispältig. Auf der einen Seite sehe ich hilfebedürftige Leute, die wirklich hilfe brauchen. Auf der anderen Seite jedoch, schwebt auch mir die Angst im Kopf, "Wie viele von denen wirklich Kriegsflüchtlinge sind" Ich denke jeder macht sich diese Gedanken.
Was Momentan auf der Welt passiert schockiert mich und ab und zu habe ich auch Angst, dass sowas bei mir in der Stadt während einem Fussballspiel passieren könnte. Denn so unreal ist das leider gar nicht mehr :/
Ich wünsche wirklich allen Leuten, die irgendwie damit betroffen sind alles gute und drücke mein tiefstes Beileid aus.
So kann es
NICHT weiter gehen.
Nur so nebenbei:
Wenn Frankreich ja so vom IS "verhasst" wird, freue ich mich definitiv nicht auf die EM 2016. Man stelle sich vor was für einen Schaden man da anrichten könnte.
-fab