TTT Pässe für gute Leistungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiduude

Premium
7 März 2016
31
173
698
24
Hey!
Ich habe in letzter Zeit ein wenig TTT gespielt.
Da man ja "nur" alle 500 Karma ein Detective-Pass und ein Traitor-Pass bekommt (ausgenommen der Gewinn in einer Item-Truhe) hatte ich die Idee Pässe durch gute Leistungen zu bekommen.

Diese Pässe sollte man aber nicht so einfach bekommen, da sonst die Pässe an Wert verlieren.
Daher habe ich mir vorgestellt das man z.B.

Als Traitor:
Durch viele Kills [5 Kills] = einen Traitor-Pass bekommt
Als Detective:
Durch 3 Kills an Traitor = einen Detective-Pass bekommt

Die Anzahl der Kills kann natürlich noch angepasst werden und ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Die Hauptaussage hinter der Idee ist es eigentlich die Spieler für besondere Leistungen zu ehren.
Diese Lösung kennt man z.B. aus anderen Spielen (MVP).

Zusätzlich könnte man für Innocents das gleiche System einführen. D.h. wenn ein Innocent 3 von 4 Traitor killt hat er viel zu der Runde beigetragen und bekommt als Belohnung einen vom System beliebigen Pass ( Zufall ob Traitor oder Detective / oder immer abwechselnd). Dadurch hat man den Ansporn trotz "keiner besonderen" Rolle sich Mühe zugeben, da sehr viele Spieler immer enttäuscht sind bei der Rolle Innocent.

Insgesamt würde viel mehr Motivation und Ansporn zu Killen in den Spielmodus kommen.
Ich würde mich sehr über Kritik, Verbesserungen oder weitere Ideen freuen.

LG multi
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Heyho,

Ich finde die Idee auch gut, allerdings noch ausbaufähig.
Ich würde die Belohnung allerdings nicht auf Kills aussetzen, sondern auf das erspielte Karma in einer Runde.
 
Ist als Traitor nicht nur ziemlich schwer, weil in den ersten paar Sekunden meistens schon 3 tot sind, sonder als Dete/ inno auch unmöglich.
Das ist durchaus machbar. Ich selbst und Freunde hatte auch schon Runden in denen ich/sie alle tötete/n.
Deshalb würde ich diesen Pass auch nur verteilen, wenn man die Bestleistung erbracht hat. Da allerdings nicht alle Runden gefüllt sind, sondern es auch Runden gibt, in denen keine 12 Spieler sind, ist das schlecht festzulegen ab wie vielen Kills man Pässe bekommen sollte, weshalb ich die Idee nun eher wieder abschlagen würde.
 
  • Like
Reaktionen: vPhxl
Hey!
Ich habe in letzter Zeit ein wenig TTT gespielt.
Da man ja "nur" alle 500 Karma ein Detective-Pass und ein Traitor-Pass bekommt (ausgenommen der Gewinn in einer Item-Truhe) hatte ich die Idee Pässe durch gute Leistungen zu bekommen.

Diese Pässe sollte man aber nicht so einfach bekommen, da sonst die Pässe an Wert verlieren.
Daher habe ich mir vorgestellt das man z.B.

Als Traitor:
Durch viele Kills [5 Kills] = einen Traitor-Pass bekommt
Als Detective:
Durch 3 Kills an Traitor = einen Detective-Pass bekommt

Die Anzahl der Kills kann natürlich noch angepasst werden und ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Die Hauptaussage hinter der Idee ist es eigentlich die Spieler für besondere Leistungen zu ehren.
Diese Lösung kennt man z.B. aus anderen Spielen (MVP).

Zusätzlich könnte man für Innocents das gleiche System einführen. D.h. wenn ein Innocent 3 von 4 Traitor killt hat er viel zu der Runde beigetragen und bekommt als Belohnung einen vom System beliebigen Pass ( Zufall ob Traitor oder Detective / oder immer abwechselnd). Dadurch hat man den Ansporn trotz "keiner besonderen" Rolle sich Mühe zugeben, da sehr viele Spieler immer enttäuscht sind bei der Rolle Innocent.

Insgesamt würde viel mehr Motivation und Ansporn zu Killen in den Spielmodus kommen.
Ich würde mich sehr über Kritik, Verbesserungen oder weitere Ideen freuen.

LG multi
Man muss das alles wieder relativ sehen ...

Stell dir vor du benutzt einen Detective-Pass und dein Freund benutzt einen Traitor-Pass. Dieser Freund ghostet dich dann (sagt dir wer noch Traitor ist) und du killst alle bis auf ihn (=3 Kills), er tötet alle bis auf dich, da ihm ja keine Kill abgestaubt werden können (und es ist trotz Randomkilling ziemlich einfach auf 6-7 Kills zu kommen, wenn die Mates einem nix abstauben) und so teilen sich die beiden die 10 Kills der Runde auf, bekommen jeweils einen Pass dazu und können das dann im Prinzip jede Runde machen.

Meine Meinung allgemein dazu:
1. 3 Kills in einer Inno-/Detective-Runde sind viel zu einfach, ich würde da definitiv auf 4 gehen.
2. Ebenso sind 4, 5 oder 6 Kills mit einem Traitorpass wirklich machbar. Ich würde da auch definitiv in Richtung 7-8 Kills gehen. Man bekommt ja trotzdem noch Pässe durch Karma und man sollte nicht jede zweite Runde einen Traitor- und jede andere Runde einen Detective-Pass benutzen können ...

PS: Ich mach locker jede Zweite Traitorrunde 5-6 Kills :d
PPS: "nur" ... Ich hab noch über 1000 Pässe jeweils xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop