Allgemeines Onlinestatus verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.862
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Bitte entfernt dieses "feature" wieder.
Wenn man seinen Onlinestatus unbedingt vor irgendwem geheimhalten möchte, dann soll man die nicht in der FL haben. Das gehört sich unter Freunden nicht. Es ist nur zu Vewirrungen gekommen, als ich ihn kurzzeitig aus hatte. Meinen Freunden gefällt das überhaupt nicht, vetreten ebenfalls die Meinung sowas muss nicht sein und wollen es auch entfernt haben.
Macht es also bitte rückgängig, danke.

Wenn man seinen Onlinestatus unbedingt vor irgendwem geheimhalten möchte, dann soll man die nicht in der FL haben. Das gehört sich unter Freunden nicht. Es ist nur zu Vewirrungen gekommen, als ich ihn kurzzeitig aus hatte. Meinen Freunden gefällt das überhaupt nicht, vetreten ebenfalls die Meinung sowas muss nicht sein und wollen es auch entfernt haben.
Wenn einem diese Funktion nicht gefällt muss man sie ja nicht benutzen, ich finde es sollte jedem Spieler selbst überlassen sein, ob man seinen Onlinestatus zeigt oder verbirgt.

Mfg

Du musst diese Funktion ja nicht benutzen.

iOF5Ud4.gif

veeqytarische Grüße veeqy :emoji_shamrock:

iOF5Ud4.gif

upload_2020-6-22_16-9-5-png.257621

Ich sehe in dieser Funktion auch keine Vorteile.
Wenn man nur Freunde annimmt ist es doch egal ob man online oder offline ist.
Und wenn man jemanden InGame anschreiben will, msgt man ihm (wodurch die Nachricht evtl in eine Offlinenachricht umgewandelt wird) oder man schaut über den /report-Befehl nach, ob diese Person online ist...

...oder über /party invite oder /clan invite...

Solch eine Funktion zu haben ist einfach useless und "unsozial".
... das ist wahr, die funk ist komplett lost, auf dem schulhof kann man ja auch nicht amwesenheit abstellen, auch nicht für freunde...(noch loster ist btw dieses beispiel)

...oder über /party invite oder /clan invite...

Solch eine Funktion zu haben ist einfach useless und "unsozial".
/report ist am kürzesten

Dann nutz die Funktion nicht. Ich bin absolut dankbar für die Funktion. Hab mir vor nem halben Jahr extra einen neuen Account gekauft um komplett in Ruhe spielen zu können, mit dieser Funktion hätte ich das früher nichtmal tun müssen. Und ich finde schon dass man Leute in der FL haben kann, ohne dass man wollen muss dass diese immer sehen was du grad machst und dich daraufhin dazu anschreiben, das kommentieren etc. (Geht ja auch über Discord, wenn man Messages getoggled hat).

Und ich finde schon dass man Leute in der FL haben kann, ohne dass man wollen muss dass diese immer sehen was du grad machst und dich daraufhin dazu anschreiben, das kommentieren etc.
Markiere alle "richtigen" Freunde als Favoriten und schalte nachspringen sowie Nachrichten aus. Du musst so oder so die Offlinefunktion die ganze Zeit ein und ausschalten, wenn du zumindest irgendwann mal sichtbar sein möchtest. Also kannst du genauso gut die MSGs toggeln.

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Wie gesagt, über diverse Befehle kann man den Status trotzdem checken.
Außerdem heisst es Freundesliste. Da lässt man normalerweise nur Leute rein, die man als Freund betrachtet und nicht irgendwelche randoms, die nach eigenen Aussagen nichtmal wissen dürfen was man macht. Das ist nämlich kein Umgang mit Freunden.
Außerdem hat man noch die Möglichkeiten Favoriten zu setzen, Nachspringen und Einladungen auszuschalten etc etc.
Das, was grad eingeführt wurde, ist einfach unnötig.

Markiere alle "richtigen" Freunde als Favoriten und schalte nachspringen sowie Nachrichten aus. Du musst so oder so die Offlinefunktion die ganze Zeit ein und ausschalten, wenn du zumindest irgendwann mal sichtbar sein möchtest. Also kannst du genauso gut die MSGs toggeln.
Was verstehst du an dem letzten Satz in meinem Beitrag nicht? xd Selbst wenn ich alles ausschalte können mich Leute auf Discord oder so drauf anschreiben was ich grad mache, oder ob man zsm spielt, nur weil man halt on ist. Wenn ich denen als offline angezeigt werde kann ich komplett 100% in Ruhe spielen.

Was verstehst du an dem letzten Satz in meinem Beitrag nicht? xd Selbst wenn ich alles ausschalte können mich Leute auf Discord oder so drauf anschreiben was ich grad mache, oder ob man zsm spielt, nur weil man halt on ist. Wenn ich denen als offline angezeigt werde kann ich komplett 100% in Ruhe spielen.
Du kannst doch auch einfach in Discord ausstellen das man nicht mehr sieht das man Minecraft spielt, oder du könntest dich auch einfach in Discord auf offline stellen.

Wenn ich denen als offline angezeigt werde kann ich komplett 100% in Ruhe spielen.
Wie gesagt, über diverse Befehle kann man den Status trotzdem checken.
@Pyranya ich gebe deinen "Freunden" 2 Wochen Zeit bis sie dir schreiben obwohl du offline bist. Die Änderungen wurden noch nicht einmal in einem Changelog geschrieben, weshalb man die Auswirkungen gar nicht abschätzen kann. Fakt ist nur, dass man es umgehen kann wenn man das möchte.

ohne dabei irgendwie in eine Party eingeladen zu werden.
Man kann dich halt trotzdem einladen und genauso nachschauen ob du online bist...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist diese Funktion gut für Leute die eine bestimmte Zeit für sich ungestört alleine Spielen wollen, ohne dabei irgendwie in eine Party eingeladen zu werden. Zum Beispiel bei mir ist es so, dass wenn mich jemand fragt ob wir zusammenspielen ich, muss ich Ja sagen da mir ansonsten irgendwie die Person leid tut. Deshalb finde ich diese Funktion gut, aber ich finde, dass sobald man wieder auf den server joint, dass da stehen soll "Achtung deine Freunde wissen nicht das du online bist"

MFG
Phil

Îch kann dir da nur zustimmen. Da viele vergessen es wieder an zu machen kann ich nun nicht mehr sehen wer on ist. Es ist halt nun sehr schwierig Leute zu finden die mit einen spielen (Party).

• Like
Reaktionen: ZanVanGoote
so drauf anschreiben was ich grad mache, oder ob man zsm spielt, nur weil man halt on ist. Wenn ich denen als offline angezeigt werde kann ich komplett 100% in Ruhe spielen.
Dann sag denen einfach "Nein, ich würde jetzt lieber gerne alleine spielen" statt ihnen ein "offline" vorzugaukeln. So geht man nicht mit seinen Freunden um.

Hey,

bei mir kommt es des öfteren vor, dass ich nicht immer von anderen Spielern in meiner Freundesliste angeschrieben werden will, andererseits aber auch mit einigen schreiben würde. Eine Möglichkeit dazu wäre meine Nachrichten auszustellen, aber ich möchte bei wichtigen Sachen dann dennoch benachrichtigt werden.

Dieser Feature dient dazu, dass man ab und an mal ein paar Runden ungestört spielen kann, ohne direkt alles abzublocken. Damit dieser Feature nicht jeder benutzt, haben wir das ja unteranderem aus diesem Grund erst für den Premiumrang verfügbar gemacht. Für YouTuber, Teammitglieder & auch Spieler, welche ihre FL nicht so ernst nehmen wie ihr, ist das also echt eine coole Funktion. Wir versuchen euch ja möglichst viele Möglichkeiten zu geben und euch nicht vor die Wahl zu stellen, dass ihr entweder eine stark genormte Freundesliste braucht oder ihr halt damit Leben müsst.

Ich z.B. werde dieses Feature immer benutzen, wenn ich auf teaminternen Servern unterwegs bin oder mit Freunden eine Runde spielen will, ohne "anwesend" zu sein. Bei Discord gibt es ja auch die Funktion "Als Offline anzeigen" und keiner beschwert sich darüber. Sehe daher also echt kein Problem :)

Ich würde jetzt gerne mit Freunden Cookies spielen, finde aber keine weil einige angeblich nicht online sind. Danke dafür!
Hey,

bei mir kommt es des öfteren vor, dass ich nicht immer von anderen Spielern in meiner Freundesliste angeschrieben werden will, andererseits aber auch mit einigen schreiben würde. Eine Möglichkeit dazu wäre meine Nachrichten auszustellen, aber ich möchte bei wichtigen Sachen dann dennoch benachrichtigt werden.

Dieser Feature dient dazu, dass man ab und an mal ein paar Runden ungestört spielen kann, ohne direkt alles abzublocken. Damit dieser Feature nicht jeder benutzt, haben wir das ja unteranderem aus diesem Grund erst für den Premiumrang verfügbar gemacht. Für YouTuber, Teammitglieder & auch Spieler, welche ihre FL nicht so ernst nehmen wie ihr, ist das also echt eine coole Funktion. Wir versuchen euch ja möglichst viele Möglichkeiten zu geben und euch nicht vor die Wahl zu stellen, dass ihr entweder eine stark genormte Freundesliste braucht oder ihr halt damit Leben müsst.

Ich z.B. werde dieses Feature immer benutzen, wenn ich auf teaminternen Servern unterwegs bin oder mit Freunden eine Runde spielen will, ohne "anwesend" zu sein. Bei Discord gibt es ja auch die Funktion "Als Offline anzeigen" und keiner beschwert sich darüber. Sehe daher also echt kein Problem :)
Das ist deine Meinung! Discord ist für mich kein Vergleich. Ich kann auch so ungestört spielen, ich muss hier nichts abblocken. Wenn du als Content auf teaminternen Serven unterwegs bist ist es was anderes. Wir sind zum Spielen hier!

• Like
Reaktionen: ZanVanGoote
Ich würde jetzt gerne mit Freunden Cookies spielen, finde aber keine weil einige angeblich nicht online sind. Danke dafür!

Das ist deine Meinung! Discord ist für mich kein Vergleich. Ich kann auch so ungestört spielen, ich muss hier nichts abblocken. Wenn du als Content auf teaminternen Serven unterwegs bist ist es was anderes. Wir sind zum Spielen hier!
stimm ich 1zu1 zu wenn du dich als bekannt Person darstellst ist es deine Sache aber du musst dir auch andere Leute anhören :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop