Allgemeines Onlinestatus verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank_1967

Supremium
10 Dez. 2018
31
133
698
Was verstehst du an dem letzten Satz in meinem Beitrag nicht? xd Selbst wenn ich alles ausschalte können mich Leute auf Discord oder so drauf anschreiben was ich grad mache, oder ob man zsm spielt, nur weil man halt on ist. Wenn ich denen als offline angezeigt werde kann ich komplett 100% in Ruhe spielen.
Man kann auch so in Ruhe spielen. Du bekommst ja lediglich eine Nachricht .... hat in in eine Party eingeladen oder wirst per msg angeschrieben. Wenn deine Freunde on kommen steht dort ja auch ... ist jetzt online. Wo ist da der Unterschied? Es ist nur eine Nachricht.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Man kann auch so in Ruhe spielen. Du bekommst ja lediglich eine Nachricht .... hat in in eine Party eingeladen oder wirst per msg angeschrieben. Wenn deine Freunde on kommen steht dort ja auch ... ist jetzt online. Wo ist da der Unterschied? Es ist nur eine Nachricht.
Eben, wo ist der Unterschied? Dann kann man das doch einfach auf sich beruhen lassen und jedem Spieler seinen freien Willen lassen, ob er unsichtbar oder sichtbar spielen möchte :D
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Dann muss man aber ganz ehrlich auch einfach sagen, dass sie vermutlich im Moment keine Lust haben, mit anderen zu spielen

Îch kann dir da nur zustimmen. Da viele vergessen es wieder an zu machen kann ich nun nicht mehr sehen wer on ist. Es ist halt nun sehr schwierig Leute zu finden die mit einen spielen (Party).

Der Punkt bleibt bestehen.
Es ist ja immer an beiden Seiten was dran.
Ich persönlich beklage mich über die Funktion nicht. Aber ich finde die Umsetzung nicht ideal. Ist es nicht umsetzbar, dies zusätzlich gegenüber einzelnen zu deaktivieren? Dabei bräuchte es auch nicht heißen, dass es dann über andere Freunde, die man befragt, umgangen werden kann. Denn die Funktion, es für alle auszustellen kann ja zusätzlich existieren.
Desweiteren finde ich es weird, dass man anscheinend beim friend jump, wenn es jemand anderes ausgestellt hat, die normale Nachricht erhält, dass man ihm nicht nachspringen könne, weil er es aus hat, anstatt dass es eine Nachricht gibt, dass er offline ist.
So wurde es mir zumindest gesagt.
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Wie wärs mit nem Kompromiss? Z.B. dass man einstellen kann dass nur die neuen Favoriten einen als Online sehen können, wenn man eigentlich auf Offline ist? Oder dass der Onlinestatus sich bei jedem rejoinen wieder automatisch von selbst auf online stellt? So würden sich nicht übermäßig viele unnötig auf offline stellen, sondern immer nur dann, wenn sie es wirklich brauchen. Mir ists zumindest schon passiert, dass ich mich versehentlich einen ganzen Tag offline anzeigen hab lassen. Letzteres sollte man dann halt nach dem Rejoin irgendwie im Chat markieren oder so
 
  • Like
Reaktionen: DeadThanRed

Pokemon30028

Mitglied
30 Juni 2019
6
0
125
das Problem ist wenn man jemanden der offline ist in ne party einlädt wird er eingeladen und da fliegt es dann auf
 

xxxfaboxxx

Mitglied
4 Nov. 2015
17
86
663
Hey, @lukas81298 und @IntroloHD


Bezüglich des neuen Update:

Es hat sicher Vorteile wir ihr meint mit den Update, des *scheinbaren offline sein. Allerdings gibt es hier auch einen großen Nachteil bezüglich für größere Clans.

Ich bin Clan Leader von einen Clan mit ca: 100 Mitgliedern (wie auf dem Bild gut erkennen ist), bei uns sortiere wir inaktive Mitglieder nach 15 Tage offline Zeit aus, ansonsten hätten wir nach einer Zeit zu viele Inaktive Spieler bzw. auch Mitglieder.
Da jeder Supremi im Clan eine Erweiterung von +5 Mitgliedern gibt, und somit die Anzahl der Maximalen Clanmitglieder erweitert werden kann.
Alternativ könntet ihr hier auch das ändern, dass es z.B kein Clan Limit gibt, damit wäre das Problem auch gelöst.

Das Problem ist allerdings jetzt, ich weiß nicht wie lange meine Clan Mitglieder offline sind und kann sie den entsprechen nicht aus meinen Clan kicken.
Wie ihr auf den Unteren Bildern sehen könnt zeigt das neue Update nur die Anzahl der gerade aktiven Mitgliedern an. Allerdings sehe ich nicht die inaktiven Clanmitglieder, und auch deren offline Zeit nicht. (Somit kann ich sie nicht aussortieren wie schon gesagt nach 15 Tagen.)

Die anderen Bilder zeigen nur eine Verdeutlichung von dem, was ich hier geschrieben habe.

Ich würde es gerne beführ Worten, wenn Ihr den Teil es Update Rückgängig macht, sodass ich die Offline Zeit der Clan Mitglieder sehen kann.
Bitte denkt über meinem Vorschlag nach, damit ich wider einen *aktiven Clan führen kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich Freuen,

LG Fabo

[Mitglieder Anzahl von meinen Clan]
2020-06-25_23-58-40-png.257728


Hier ist das aktuelle Clan Menü:
2020-06-26_00-03-36-png.257729


Hier ist ein Beispiel zu sehen aus dem Freunde Menü, wo man die Offline Zeit des Spielers sieht.
2020-06-26_00-03-46-png.257730


Mich würde es Freuen wenn ihr über den Teil des neues Update nochmal nachdenkt und die Clan offline Zeit hinzufügt.

LG Fabo
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

nach reichlichen Überlegungen kamen wir zu dem Schluss das System nicht wieder abzuschaffen :)
Bezüglich der Clan Problematik sind wir uns bewusst und versuchen eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop