Allgemeines NPC-Joinsystem für mehr Spielmodi (+Entschädigung / +Verbesserung)

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
429
252
770
24
Hallo

Das Joinsystem ist schon eine Zeit lang druassen und hat sich für SG und Bedwars etabliert.
Ich finde aber auch andere Spielmodi können von dem Joinsystem profitieren.
Daher würde ich gerne vorschlagen, dass das neue NPC-Joinsystem auf folgende Spielmodi ausgeweitet wird:
- JumpLeague
- Cookies
- Endergames (da kann das Startbiom als Map aufgelistet werden)

Folgende Spielmodi welche rundenbasiert erst (nach etwas Diskussion mit @HaseBringtEier und @Minigamer42) nach einigen Verbesserungen wirklich gut passen würden (wegen der Map-Auswahl, dass man nur begrenzt viele auswählen kann) (Siehe weiter Unten ein paar Vorschläge dafür):
- Skywars
- TTT
- Cores

Alternativ mache ich noch die Spielmodi, wo man nicht Rundenbasiert spielt, dort denke ich kann man so die einzelnen Lobbies gut konzentrieren (gerade bei Kit1vs1 und Game1vs1)
- FFA (gibt gerade nur Hardcore allerdings ist es allgemein gerichtet)
- Gungame
- Kit1vs1
- Game1vs1

Sollte ich ein Spielmodus vergessen haben, schreibt es bitte hin.

Zusätzlich würde ich noch gerne eine Entschädigung für Premiums und Supremiums geben, falls sie ihre extra Joinrechte nicht mehr optimal nutzen können. (gerne z.b ein Coinmultiplikator zusätzlich zu dem öffentlichen z.b bei Events oder dem der Supremiums, da man meiner Meinung nach viel zu wenig Coins momentan bekommt)

EDIT: Ich habe leider noch eine Sache vergessen:
Es soll angezeigt werden, bei welcher Map sich wie viele Leute sich in der Wartelobby befinden, da wenn man keine Runde startet, sondern über die Mapauswahl joined, kein "Mapauswahl-Token" ausgeben muss.
Das würde den Vorteil der Schilder übernehmen und sogar etwas verstärken, da man nicht mehr die Map suchen muss, sondern jede Map seinen festen Slot hat und schnell einsehen kann, ob gerade eine Wartelobby mit Map XY da ist und joinen kann.

Zusätzlich sollte man generell auch wenn man keinen Freund hinterherjoint als Premium oder höher eine volle Runde betreten würfen, das war damals ja auch das Hauptargument der meisten Käufer des Ranges.

Und wenn wir schon dabei sind: Ändert die Items für die Maps von dem Netherstar auf Gebrannten Ton(oder Wolle, Farbstoff...), welcher verschiedene Farben je nach Zustand hat:
Grau: Keine Wartelobby bei der Map aktiv
Grün: Wartelobby mit der Map aktiv und mit allen Rängen betretbar
Orange: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings nur noch mit Premium, Supremium usw. joinbar
((Optional) Hellblau: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings mit Premium-Spieler komplett befüllt, nur noch mit Supremium, Youtuber usw. joinbar.)

Hab das mit Hellblau ausgeklammert, da gesagt wurde, dass Premiums und Supremiums den gleichen Kick Value hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ByLonnieYT
Wenn du relativ schnell gekillt wirst, ja. Bei mir waren's nie weniger als 1 min.
In die Berechnung der Coins am Ende der Runde fließen viele Faktoren ein. Unter anderem: Kills, Tode, Wins, Spielzeit oder andere Ziele (wie Cores oder Betten). Da man innerhalb der ersten 8 Minuten einer Jump-League-Runde nur Spielzeit (und evtl. Module) sammelt, gehe ich mal davon aus, dass sich deswegen ein verhältnismäßig kleiner Ertrag aus solchen Runden gewinnen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Joinsystem ist schon eine Zeit lang druassen und hat sich für SG und Bedwars etabliert.
Ich finde aber auch andere Spielmodi können von dem Joinsystem profitieren.
Daher würde ich gerne vorschlagen, dass das neue NPC-Joinsystem auf folgende Spielmodi ausgeweitet wird:
- JumpLeague
- Cookies
- Endergames (da kann das Startbiom als Map aufgelistet werden)

Folgende Spielmodi welche rundenbasiert erst (nach etwas Diskussion mit @HaseBringtEier und @Minigamer42) nach einigen Verbesserungen wirklich gut passen würden (wegen der Map-Auswahl, dass man nur begrenzt viele auswählen kann) (Siehe weiter Unten ein paar Vorschläge dafür):
- Skywars
- TTT
- Cores

Alternativ mache ich noch die Spielmodi, wo man nicht Rundenbasiert spielt, dort denke ich kann man so die einzelnen Lobbies gut konzentrieren (gerade bei Kit1vs1 und Game1vs1)
- FFA (gibt gerade nur Hardcore allerdings ist es allgemein gerichtet)
- Gungame
- Kit1vs1
- Game1vs1

Sollte ich ein Spielmodus vergessen haben, schreibt es bitte hin.

Zusätzlich würde ich noch gerne eine Entschädigung für Premiums und Supremiums geben, falls sie ihre extra Joinrechte nicht mehr optimal nutzen können. (gerne ein Coinmultiplikator zusätzlich zu dem öffentlichen z.b bei Events oder dem der Supremiums, da man meiner Meinung nach viel zu wenig Coins momentan bekommt)

EDIT: Ich habe leider noch eine Sache vergessen:
Es soll angezeigt werden, bei welcher Map sich wie viele Leute sich in der Wartelobby befinden, da wenn man keine Runde startet, sondern über die Mapauswahl joined, kein "Mapauswahl-Token" ausgeben muss.
Das würde den Vorteil der Schilder übernehmen und sogar etwas verstärken, da man nicht mehr die Map suchen muss, sondern jede Map seinen festen Slot hat und schnell einsehen kann, ob gerade eine Wartelobby mit Map XY da ist und joinen kann.

Zusätzlich sollte man generell auch wenn man keinen Freund hinterherjoint als Premium oder höher eine volle Runde betreten würfen, das war damals ja auch das Hauptargument der meisten Käufer des Ranges.

Und wenn wir schon dabei sind: Ändert die Items für die Maps von dem Netherstar auf Gebrannten Ton(oder Wolle, Farbstoff...), welcher verschiedene Farben je nach Zustand hat:
Grau: Keine Wartelobby bei der Map aktiv
Grün: Wartelobby mit der Map aktiv und mit allen Rängen betretbar
Orange: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings nur noch mit Premium, Supremium usw. joinbar
((Optional) Hellblau: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings mit Premium-Spieler komplett befüllt, nur noch mit Supremium, Youtuber usw. joinbar.)

Hab das mit Hellblau ausgeklammert, da gesagt wurde, dass Premiums und Supremiums den gleichen Kick Value hätten.
Ich muss sagen, dass ich persönlich das Schilder-System besser finde.

Solche Kommentare bringen selten was. Wenn schon, dann begründen!
Na dann führe ich es etwas aus. Das Schilder-System finde ich besser, da man sich dort die Maps aussuchen kann wie man möchte je nachdem wie sie an der Wand hängen. Es bringt ja gar nicht mehr zu forcemappen in Spielmodi wie QSG da man dort einen Server erstellen kann der die Map hat.

• Like
Reaktionen: getimed
Es bringt ja gar nicht mehr zu forcemappen in Spielmodi wie QSG da man dort einen Server erstellen kann der die Map hat.
Ist das nicht eher... Besser? Also, da man das gar nicht mehr braucht, finde ist es besser als dass man Forcemappen müsste, da dies nerviger ist. Du gehst ja bei dem Schildsystem zu einer Lobby für Map z.b Caravan bei Bedwars und dann ändert irgendeiner die Map z.b zu Aqua... Ich find das doof.

Ist das nicht eher... Besser? Also, da man das gar nicht mehr braucht, finde ist es besser als dass man Forcemappen müsste, da dies nerviger ist. Du gehst ja bei dem Schildsystem zu einer Lobby für Map z.b Caravan bei Bedwars und dann ändert irgendeiner die Map z.b zu Aqua... Ich find das doof.
Naja finde ich nicht. Die Schilder sind für mich angenehmer.

• Like
Reaktionen: getimed
Hey,

Ist das nicht eher... Besser? Also, da man das gar nicht mehr braucht, finde ist es besser als dass man Forcemappen müsste, da dies nerviger ist.
Ich glaube allgemein, dass das alte Schildsystem beliebter ist... Ich meine, schaue dir mal die Abstimmung oben an.
Beim alten System hatte man die Auswahl zwischen mehreren Runden bzw. Maps und die Übersicht, auf welcher Map wie viele Spieler anwesend sind, was sich auch positiv auf den Spielfluss ausübte. Beim neuen System hat man nicht wirklich eine Auswahl zwischen verschiedenen Maps, sondern man joint auf gut Glück in die vollste Runde, und hofft, dass die Map gut ist.

~ Marc | getimed

• Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Ich glaube allgemein, dass das alte Schildsystem beliebter ist... Ich meine, schaue dir mal die Abstimmung oben an.
ja, das glaube ich auch, auch wenn ich das neue Joinsystem eher mag, bin aber anscheinend einer von Wenigen. Muss aber auch sagen, dass das momentane Joinsystem noch nicht perfekt ist.
Beim alten System hatte man die Auswahl zwischen mehreren Runden bzw. Maps und die Übersicht, auf welcher Map wie viele Spieler anwesend sind, was sich auch positiv auf den Spielfluss ausübte. Beim neuen System hat man nicht wirklich eine Auswahl zwischen verschiedenen Maps, sondern man joint auf gut Glück in die vollste Runde, und hofft, dass die Map gut ist.
habe tatsächlich noch hier noch einen Vorschlag gemacht, welcher genau das thematisiert. Ist allerdings extern zu dem Vorschlag entstanden. Wurde aber abgelehnt.
für mich hat aber das Schildsystem viel mehr störende Faktoren (gerade das mühsame raussuchen einer Runde, Forcemap, was zwar nicht so häufig vorkommt, aber trotzdem nervt) als das neue Joinsystem. Bin aber wirklich (gefühlt) der Einzige der das neue mag.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach "In Besprechung" verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop