Allgemeines NPC-Joinsystem für mehr Spielmodi (+Entschädigung / +Verbesserung)

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
429
252
770
24
Hallo

Das Joinsystem ist schon eine Zeit lang druassen und hat sich für SG und Bedwars etabliert.
Ich finde aber auch andere Spielmodi können von dem Joinsystem profitieren.
Daher würde ich gerne vorschlagen, dass das neue NPC-Joinsystem auf folgende Spielmodi ausgeweitet wird:
- JumpLeague
- Cookies
- Endergames (da kann das Startbiom als Map aufgelistet werden)

Folgende Spielmodi welche rundenbasiert erst (nach etwas Diskussion mit @HaseBringtEier und @Minigamer42) nach einigen Verbesserungen wirklich gut passen würden (wegen der Map-Auswahl, dass man nur begrenzt viele auswählen kann) (Siehe weiter Unten ein paar Vorschläge dafür):
- Skywars
- TTT
- Cores

Alternativ mache ich noch die Spielmodi, wo man nicht Rundenbasiert spielt, dort denke ich kann man so die einzelnen Lobbies gut konzentrieren (gerade bei Kit1vs1 und Game1vs1)
- FFA (gibt gerade nur Hardcore allerdings ist es allgemein gerichtet)
- Gungame
- Kit1vs1
- Game1vs1

Sollte ich ein Spielmodus vergessen haben, schreibt es bitte hin.

Zusätzlich würde ich noch gerne eine Entschädigung für Premiums und Supremiums geben, falls sie ihre extra Joinrechte nicht mehr optimal nutzen können. (gerne z.b ein Coinmultiplikator zusätzlich zu dem öffentlichen z.b bei Events oder dem der Supremiums, da man meiner Meinung nach viel zu wenig Coins momentan bekommt)

EDIT: Ich habe leider noch eine Sache vergessen:
Es soll angezeigt werden, bei welcher Map sich wie viele Leute sich in der Wartelobby befinden, da wenn man keine Runde startet, sondern über die Mapauswahl joined, kein "Mapauswahl-Token" ausgeben muss.
Das würde den Vorteil der Schilder übernehmen und sogar etwas verstärken, da man nicht mehr die Map suchen muss, sondern jede Map seinen festen Slot hat und schnell einsehen kann, ob gerade eine Wartelobby mit Map XY da ist und joinen kann.

Zusätzlich sollte man generell auch wenn man keinen Freund hinterherjoint als Premium oder höher eine volle Runde betreten würfen, das war damals ja auch das Hauptargument der meisten Käufer des Ranges.

Und wenn wir schon dabei sind: Ändert die Items für die Maps von dem Netherstar auf Gebrannten Ton(oder Wolle, Farbstoff...), welcher verschiedene Farben je nach Zustand hat:
Grau: Keine Wartelobby bei der Map aktiv
Grün: Wartelobby mit der Map aktiv und mit allen Rängen betretbar
Orange: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings nur noch mit Premium, Supremium usw. joinbar
((Optional) Hellblau: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings mit Premium-Spieler komplett befüllt, nur noch mit Supremium, Youtuber usw. joinbar.)

Hab das mit Hellblau ausgeklammert, da gesagt wurde, dass Premiums und Supremiums den gleichen Kick Value hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ByLonnieYT
Hallo

Das Joinsystem ist schon eine Zeit lang druassen und hat sich für SG und Bedwars etabliert.
Ich finde aber auch andere Spielmodi können von dem Joinsystem profitieren.
Daher würde ich gerne vorschlagen, dass das neue NPC-Joinsystem auf folgende Spielmodi ausgeweitet wird:
- Skywars
- JumpLeague
- Cookies
- TTT
- Cores

Alternativ mache ich noch die Spielmodi, wo man nicht Rundenbasiert spielt, dort denke ich kann man so die einzelnen Lobbies gut konzentrieren (gerade bei Kit1vs1 und Game1vs1)
- FFA (gibt gerade nur Hardcore allerdings ist es allgemein gerichtet)
- Gungame
- Kit1vs1
- Game1vs1

Sollte ich ein Spielmodus vergessen haben, schreibt es bitte hin.

Zusätzlich würde ich noch gerne eine Entschädigung für Premiums und Supremiums geben, da sie ihre extra Joinrechte nicht mehr nutzen können. (gerne ein Coinmultiplikator zusätzlich zu dem öffentlichen, da man meiner Meinung nach viel zu wenig Coins momentan bekommt)
Hey,

JumpLeague
- Cookies
Für diese Spielmodi würde ich es sogar gut finden.

Hier aber nicht, da es meiner Meinung nach hier auch oft auf die Map ankommt welche man Spielt.

Hier aber nicht, da es meiner Meinung nach hier auch oft auf die Map ankommt welche man Spielt.
Habe im Edit gerade das angebracht, was ich eigentlich im Vorschlag integrieren wollte, hab's aber dummerweise vergessen... Sorry. :/
Es soll angezeigt werden, bei welcher Map sich wie viele Leute sich in der Wartelobby befinden, da wenn man keine Runde startet, sondern über die Mapauswahl joined, kein "Mapauswahl-Token" ausgeben muss.
Das würde den Vorteil der Schilder übernehmen und sogar etwas verstärken, da man nicht mehr die Map suchen muss, sondern jede Map seinen festen Slot hat und schnell einsehen kann, ob gerade eine Wartelobby mit Map XY da ist und joinen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja von TTT kann ich sagen, dass ich unzählige Leute kenne, die mit Eintritt des neuen Joinsystems TTT Quitten würden... Mich wahrscheinlich eingeschlossen, da das Joinsystem so wie es ist einfach nicht für diese Modi (SW, TTT, Cores) gemacht ist.
Habe es etwas weiter aussortiert, bin aber immer noch der Meinung dass wenn das Joinsystem verbessert werden würde, irgendwann passen würde (habe 2 Ideen der Verbesserung dazu geschrieben)

Suprems können keine Premis kicken. Supremium und Premium haben die selbe Kick power und beginnen mit der selben Kick value.
wurde nicht einmal beschwert, dass die Premiums von den Supremiums gekikt wurden? Ich habe von der Erinnerung, dass das Team es so belassen wollte... Werde Morgen vermutlich noch einmal herumschrauben.
Von der Idee Für TTT ein NPC System zu machen halte ich nichts, da sowas unpraktisch für solchen Modus wäre, sowie es auch nicht wirklich TTT fördern würde
Kannst du mir sagen, wieso es gerade bei TTT nicht förderlich wäre? Das einzige Argument das ich gelesen habe, waren die Maps, welche eigentlich (gerade mit meinem zusätzlichen Vorschlag) sogar besser auszuwählen sein sollten. Zumindest verstehe ich dortzw. verstehe ich es so, dass sie zum einen ein schnelleres System zum joinen (anstatt mühsam sich eine Rundengrösse bzw. ein Schild wo man joinen kann heraussuchen zu müssen, kann man einfach den NPC gewünschten Spielmodis und bei Teams auch Teamgrösse schlagen und du bist in der Wartelobby, welche auch noch schneller startet wenn sie voll ist) und dass man die Maps direkt auswählt bzw. die Lobby damit startet und finde, dass dem auch so ist, auch wenn man die Menge der Map-Tickets noch nicht perfekt gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, wieso es gerade bei TTT nicht förderlich wäre? Das einzige Argument das ich gelesen habe, waren die Maps, welche eigentlich (gerade mit meinem zusätzlichen Vorschlag) sogar besser auszuwählen sein sollten. Zumindest verstehe ich dortzw. verstehe ich es so, dass sie zum einen ein schnelleres System zum joinen (anstatt mühsam sich eine Rundengrösse bzw. ein Schild wo man joinen kann heraussuchen zu müssen, kann man einfach den NPC gewünschten Spielmodis und bei Teams auch Teamgrösse schlagen und du bist in der Wartelobby, welche auch noch schneller startet wenn sie voll ist) was die machen wollten und finde, dass dem auch so ist, auch wenn man die Menge noch nicht perfekt gewählt hat.
Die unverhältnismäßig hohe Wartezeit in TTT, weil man keine Nonpremis mehr kicken kann. Skywars, Cookies etc. startet in einer vollen Runde bei 10/20 Sekunden. Bei TTT sind es 35.

Die unverhältnismäßig hohe Wartezeit in TTT, weil man keine Nonpremis mehr kicken kann. Skywars, Cookies etc. startet in einer vollen Runde bei 10/20 Sekunden. Bei TTT sind es 35.
Bei Bedwars musste sogar der volle Countdown von 60 Sekunden beim alten Schildersystem abgewartet werden, seit dem neuen Joinsystem sind es nur noch 5 Sekunden. Daher gehe ich davon aus, dass es TTT ähnlich ergehen würde.

Und selbst wenn nicht, durch
Und wenn wir schon dabei sind: Ändert die Items für die Maps von dem Netherstar auf Gebrannten Ton(oder Wolle, Farbstoff...), welcher verschiedene Farben je nach Zustand hat:
Grau: Keine Wartelobby bei der Map aktiv
Grün: Wartelobby mit der Map aktiv und mit allen Rängen betretbar
Orange: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings nur noch mit Premium, Supremium usw. joinbar
(Optional) Hellblau: Wartelobby mit der Map aktiv, allerdings mit Premium-Spieler komplett befüllt, nur noch mit Supremium, Youtuber usw. joinbar.
kann man auch wieder normale Spieler als Premium und Supremium kicken.

Weil wenn man auch jetzt schon eine Map auswählt, wo eine Wartelobby schon aktiv ist, nicht noch eine Wartelobby erstellt sondern direkt in der bereits aktiven Wartelobby joint. Anders gesagt, habt ihr bei Bedwars und SG/QSG immer noch die Kickrechte, nur entstehen die Situationen aktuell seltener.

Darum habe ich auch eine "Entschädigung" in Form eines permanenten Coin-Boosters für Premiums mit vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr bei Bedwars und SG/QSG immer noch die Kickrechte, nur entstehen die Situationen aktuell seltener.
Ich meine da gegenteiliges gehört zu haben, da das neue Joinsystem unter anderem dafür gedacht war, dass Nonpremis nicht mehr gekickt werden können, außer wenn ein Freund in eine volle Runde Nach joint.

Darum habe ich auch eine "Entschädigung" in Form eines permanenten Coin-Boosters für Premiums mit vorgeschlagen
(Fast) niemand kauft sich Premium oder Suprem wegen der Coins... Davon sammeln wir auch so schön genug durch die Lotterietickets und Gratiscoins

Und ich wage hiermit zu behaupten, dass dein Vorschlag gegen die Intention des Servers geht.

Ich meine da gegenteiliges gehört zu haben, da das neue Joinsystem unter anderem dafür gedacht war, dass Nonpremis nicht mehr gekickt werden können, außer wenn ein Freund in eine volle Runde Nach joint.
ok? Beim Shop steht nicht, dass Premiums beim neuen NPC-Joinsystem nicht volle Runden joinen kann, somit soll dies auch möglich sein, da sonst Gomme bei dem Fall etwas Falsches verspricht.
(Fast) niemand kauft sich Premium oder Suprem wegen der Coins... Davon sammeln wir auch so schön genug durch die Lotterietickets und Gratiscoins
Da bin jedenfalls ich ganz anderer Ansicht. Das momentane Coinsystem gibt immer noch zu wenig Coins. Ich muss 14 gute JumpLeague-Runden gespielt bekommen um mir eine Kiste kaufen zu können und als Premium bekommst du (Wohlgemerkt ohne Streak) durch ddas tägliche Belohnungssystem nur c.a 3000 Coins, je nachdem wie viel Glück du mit den Lotterietickets hast. Und damit die Streak wirklich einen bemerkenswerten Unterschied macht, darfst du mehrere Wochen hintereinander die täglichen Belohnungen abholen und wenn du es einmal vergisst, viel Spass beim erneuten Anfang. Das ist zu Wenig, damit es sich belohnend anfühlt, es fühlt sich eher an wie wenn Gomme dir ein Schlag gibt, für deine gute Runde, falls du eine hattest. Und sonst bekommst du auch keinen Trost, ausser +-50 Cent ähm... Coins. Nicht besonders Motivierend, weiter zu spielen, was der ursprüngliche Sinn der Coinsysteme sein sollte. Und genug, sieht anders aus, wenn du mich fragst.
(ACHTUNG VERMUTUNG)Und weisst du wieso Gomme so wenig gibt? Vermutlich weil man im Shop diese Lootboxen auch kaufen kann! *Censored*. Dulden die Belgier gesetzmässig das?...

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dieses System bei Non-Premiums genau so funktioniert wie auch bei Premiums und Supremiums. Das bedeutet, dass man in einem optimalen Fall nicht mehr aus der Wartelobby gekickt werden kann, wenn man diese einmal betreten hat. (Ausnahmen greifen hier zukünftig nur noch dann, wenn zum Beispiel ein Premium oder Supremium einem Freund in die Runde nachjoint.)

Ansonsten kann ich dir sagen, dass Jump-League wahrscheinlich schlichtweg nicht der ertragreichste Modus auf Gomme ist, wenn es dir um Coins geht. Ich selbst spiele viel TTT, d.h. kürzere Runden und mache jede Woche* locker 100k-200k Coins. Das Coinsystem ist auch nicht darauf ausgelegt dir nach 14 Runden eine Kiste zu geben ...

PS: Ich weiß nicht, was die letzten 2 Sätze bedeuten sollen aber sinnlos das Team zu beleidigen hat in der Regel keinen Sinn.

Andererseits muss ich sagen, dass mir das alte Coinsystem besser gefallen hat, da man direkt für einen Erfolg in der Runde entlohnt wurde. (+100 Coins / Kill und +500 Coins / Win in Skywars ... Das waren noch Zeiten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich dir sagen, dass Jump-League wahrscheinlich schlichtweg nicht der ertragreichste Modus auf Gomme ist, wenn es dir um Coins geht. Ich selbst spiele viel TTT, d.h. kürzere Runden und mache jede runde locker 100k-200k Coins. Das Coinsystem ist auch nicht darauf ausgelegt dir nach 14 Runden eine Kiste zu geben ...
100k-200k Coins pro Runde? Dann musst du wirklich sher ertragreiche Runden haben, da ich dort eher 100-200 Coins bekomme und nicht 100k-200k, was 100'000-200'000 wären... Dann würd ich nicht meckern.
PS: Ich weiß nicht, was die letzten 2 Sätze bedeuten sollen aber sinnlos das Team zu beleidigen hat in der Regel keinen Sinn.
Damit meine ich, dass mich diese kaufbaren Lootboxen aufregen, da ich das Gefühl habe, dass man deswegen wenig Coins bekommt. (nichts von der Lootbox-Debatte mitbekommen?) Daher nervt's mich und zwar extrem! Und daher würde ich es nicht als beleidigend sondern aggresive Formulierung betiteln und schon gar nicht erst sinnlos.

Klar, könnte man argumentieren, dass es nur ein Spiel wäre, allerdings ist es für manche Leute wirklich ein Problem, dass die nicht aufhören können, Lootboxen zu kaufen und zu ziehen... Und dass es hier auch möglich ist und (zumindest habe ich ein sehr sehr starken Eindruck) das System dafür auch designt wurde, eben damit es so unbefriedigend ist und man an den Kauf verführt wird... Ich sehe da echt Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten zu EA's Abzock-Politik, nur sind es hier anstatt Spielverändernde Items nur kosmetische Items... Wobei... Kann man nicht noch Kits ziehen?... :emoji_disappointed::emoji_angry:

(hab den provokativen Satz trotzdem mal zensiert)

Andererseits muss ich sagen, dass mir das alte Coinsystem besser gefallen hat, da man direkt für einen Erfolg in der Runde entlohnt wurde. (+100 Coins / Kill und +500 Coins / Win in Skywars ... Das waren noch Zeiten.)
das war echt gut in Skywars, Endergames usw. Einfach in Bedwars, SG usw. bekamst du gar nichts, somit fühlten sich die Runden... Sinnlos an. Allerdings hätte ich gewusst, dass das Netzwerk so ein Coinsystem rausbringen würde, hätte ich es mir wirklich zweimal überlegt, ob ich es ohne diesem System besser finden würde, gerade wegen Skywars, Endergames usw. das hat die Ruiniert wie ich finde... Gerade Endergames.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich könnte hier zwar unzählige Uneinigkeiten auflisten, jedoch wurden fast alle Gegenargumente schon genannt.
Ich denke mal, die Abstimmung spricht für sich selbst. (85% dagegen)

~ Marc | getimed

Zuletzt bearbeitet:
ok? Beim Shop steht nicht, dass Premiums beim neuen NPC-Joinsystem nicht volle Runden joinen kann, somit soll dies auch möglich sein, da sonst Gomme bei dem Fall etwas Falsches verspricht.
Wie er geschrieben hat, ist es möglcih,wenn du zB. einem Freund nachspringst. Da Mapauswahl aber eben nicht Minispielrundenauswahl ist, wirst du dann, wenn eine volle Wartelobby da ist, einfach trotzdem in eine neue Runde oder eine andere nichtvolle Runde geschoben.

• Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Sagen wirs mal so ... In TTT kann man gut 10 Runden in 5 Minuten spielen, immer abhängig vom Spielverlauf.
Wenn du relativ schnell gekillt wirst, ja. Bei mir waren's nie weniger als 1 min.
Wie er geschrieben hat, ist es möglcih,wenn du zB. einem Freund nachspringst. Da Mapauswahl aber eben nicht Minispielrundenauswahl ist, wirst du dann, wenn eine volle Wartelobby da ist, einfach trotzdem in eine neue Runde oder eine andere nichtvolle Runde geschoben.
in diesem Fall werde ich es noch korrigieren. (glaub, dass ich das mit dem Joinen in einen extra-Vorshlag vorschlagen werde)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop