Plotwelt Neues Merge Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanFrostn

Premium
10 Apr. 2015
3
9
648
Seit gestern Nacht um 2 Uhr ist nun ein neues Merge Update aktiv. Die große Änderung dabei ist, dass ab einem 4er Merge der Preis für weiteres Mergen steigt und dass alles anscheinend nur wegen den Tieren auf den Plots. Ich bin ganz ehrlich, auf der einen Seite verstehe ich das Problem mit z. Bsp.: Leder , aber auf der anderen Seite sehe ich einfach ein größeres Problem. Als fortgeschrittener Spieler der schon viel in CityBuild erreicht hat und größere Bauprojekte anstreben möchte ist jetzt alles versaut. Ich nehme hierbei sehr gerne mich als Beispiel. Ich habe vor 1-2 Wochen angefangen bekannte Sehenswürdigkeiten nachzubauen. Ich habe mit dem Eiffelturm angefangen und schon allein dieser, hat einen kompletten 4er Merge eingenommen. Seit dem kaufe ich weitere Grundstücke und bin mittlerweile bei einem 12er Merge, welcher mir aber nur Platz für 2 weitere Sehenswürdigkeiten birgt. Und eigentlich habe ich geplant 10-20 zu bauen. Ganz zu schweigen von den abnormalen Preisen die sich einfach nicht lohnen (200k von einem 12er auf ein 13er Merge?!). Also warum den eigentlichen Sinn von City Build zerstören und riesige Bauprojekte zerstören wenn man einfach eine generelles Tierlimit (ich leite gerne auf den Beitrag von bm634 weiter) einführen könnte. Ich bin leider nicht sehr informiert über den Rahmen des Möglichen oder andere Ideen außer dem Tierlimit aber ich denke da wird sich definitv eine sinnvollere Lösung finden als dieses Update. Eine weitere Möglichkeit wäre einfach das Update rückgängig zu machen ,denn so etwas in die Gänge zusetzen nur wegen Leder und anderen Tierdrops finde ich auch übertrieben. 1 Stack Leder kostet ein bisschen mehr als 1k und davon wird jetzt wohl keiner Insolvenz anmelden. Das gleiche gilt für Wolle und anderes. Leder hat zwar seinen Wert aber ich finde der Spaß und das Bauen steht vorallem in CityBuild an oberster Stelle.

Ich hoffe die Citybuild Community sieht das genauso wie ich und kann die oben genannten Argumente bestätigen. Bitte korrigiert mich in den Kommentaren falls ich falsch liege und lasst mich auf jeden Fall eure Meinung dazu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Mir geht es genau so, CityBuild wird zerstört, wenn man für ein 16er Merge gefühlt 200k Ausgeben muss....
Vorallem es tut weh wenn man sich ein 100Merge machen will.....
 
  • Like
Reaktionen: thilo__
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Mir geht es genau so, CityBuild wird zerstört, wenn man für ein 16er Merge gefühlt 200k Ausgeben muss....
Wenn das nur die Mergekosten sind finde ich es zu viel, wenn die Claimkosten einberechnet sind ist es meiner Meinung nach angemessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hab gehört einmal mergen (von 99er auf 100ermerge) solle 150 Mio. kosten :D.
Ich denke aber mal das Team wird die Merge-Kosten nich anpassen.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Zuletzt bearbeitet:
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hi,

also die Formel ist jetzt: 0.24 * x * 30000, wobei x die Summe der Größen der beiden Plots ist. Wenn man also z.B. zwei Standardplots zusammenmerged ist x = 2, wenn ein 4er und ein 9er Merge gemerged wird, ist es z.B. 13.
Letztendlich kommt man dann auf die Werte von @KissenschlachtLP

Dadurch werden insbesondere kleinere merges deutlich günstiger als früher, große merges dann teurer

Beste Grüße
Lukas
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Dadurch werden insbesondere kleinere merges deutlich günstiger als früher, große merges dann teurer

Und was genau ist jetzt der vorteil dadurch das z.b ein Merge aus 4 Plots (2x2) günstiger ist als "damals" aber ein 10er Merge jetzt doppelt soviel kosten soll? Gibt es einen genau Sinn und zweck dafür? Möchte man keine großen Plots mehr haben oder weniger davon? Einzelne "kleine" Spieler haben jetzt noch weniger Chancen darauf Große Plots zu besitzen. Große Gilden und Multi Account User haben wahrscheinlich nur geringe Probleme damit. Dadurch ensteht ein großes Loch zwischen "normalen" Spielern und den großen reichen Gilden/Spielern. Ich will ja nicht sagen das 30.000 für ein Merge Fair ist.

Natürlich sollte es günstiger sein wenn man nur 2 Plots verbinden möchte. Das hilft den kleineren Spieler eben wieder. Aber ich verstehe nicht so ganz wieso es 187.200$ kosten soll wenn man aus 24 Plots 25 machen möchte.


Ich z.b habe aktuell ein 7x7 Plot großes "Teil Merge" also 49 Plots und Plane dort eine US City zu bauen. Die Kosten zum Mergen davon sind jetzt einfach so hoch das es schon jetzt keinen Spaß mehr macht. Und eigentlich Plante ich ein 10x10 Plot draus zu machen. Wie viele Wochen man Grünen Farbstoff dafür täglich verkaufen muss um diese Merges zu bezahlen..

~
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
habe für ein 3er Merge glaube ich 21k ausgegeben
Da
Und eigentlich Plante ich ein 10x10 Plot draus zu machen. Wie viele Wochen man Grünen Farbstoff dafür täglich verkaufen muss um diese Merges zu bezahlen..

Wenn man alle Werte aus das Tabelle (siehe Link in meinem letzten Beitrag) zusammen rechnet kommt man auf einen Wert von 37.080.000$, die 100 Plots (sofern jedes 5.000$ kostet) kosten zusammen 500.000$.

Wenn man nun jeden Tag am Spawn 20.000$ mit dem Verkaufen von Grüner Farbe oder anderer Materialen verdient müsste man 1.854‬x dieses Limit holen, welches wiederum mit einem Account 1.854‬ Tage dauern würde, was sich dann weiter in ca. 264 (264,8571) Wochen umrechnen lässt...
Wenn man diesen Wert nun weiter runter rechnet kommt man ca. 60 (60,9533) Monate, was dann ziemlich genau 5 (5,0794) Jahre wären :)
Um das Geld für alle Plots zusammen zu bekommen müsste man noch ‭25 Tage‬ dazurechnen.

Zusammengefasst:
Würde man mit einem Account am Tag ganz genau nur 20.000$ verdienen müsste man solange spielen, nur um die Kosten für die Merges zu decken:
1.854 Tage
264 Wochen
60 Monate
5 Jahre


Hoffe ich konnte dir helfen @TheZame <3

LG
Kissenschlacht


PS:
Mein Tipp:
Sofern man mit nur einem Account spielt sollte man entweder planen mehr als nur 20.000$ am Tag zu verdienen, später darauf hoffen das Leute das Bauprojekt toll finden und spenden oder sich einer Gruppe/Guilde anschließen.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Wenn man alle Werte aus das Tabelle zusammen rechnet kommt man auf einen Wert von 37.080.000$, die 100 Plots

Und du siehst diesen Betrag etwa als Gerecht?

Und vor allem wo liegt jetzt genau der Sinn darin im vergleich zu "damals" Millionen Beträge zu fordern fürs Mergen von größeren Plots? Hat das ganze einen Zweck oder dachte man sich jetzt achjo wieso nicht einfach ein paar Hunderttausend fordern statt 30.000 wenn jemand an seine 32 Plots noch ein 33 anschließen möchte.

~
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Da


Wenn man alle Werte aus das Tabelle (siehe Link in meinem letzten Beitrag) zusammen rechnet kommt man auf einen Wert von 37.080.000$, die 100 Plots (sofern jedes 5.000$ kostet) kosten zusammen 500.000$.

Wenn man nun jeden Tag am Spawn 20.000$ mit dem Verkaufen von Grüner Farbe oder anderer Materialen verdient müsste man 1.854‬x dieses Limit holen, welches wiederum mit einem Account 1.854‬ Tage dauern würde, was sich dann weiter in ca. 264 (264,8571) Wochen umrechnen lässt...
Wenn man diesen Wert nun weiter runter rechnet kommt man ca. 60 (60,9533) Monate, was dann ziemlich genau 5 (5,0794) Jahre wären :)
Um das Geld für alle Plots zusammen zu bekommen müsste man noch ‭25 Tage‬ dazurechnen.

Zusammengefasst:
Würde man mit einem Account am Tag ganz genau nur 20.000$ verdienen müsste man solange spielen, nur um die Kosten für die Merges zu decken:
1.854 Tage
264 Wochen
60 Monate
5 Jahre


Hoffe ich konnte dir helfen @TheZame <3

LG
Kissenschlacht


PS:
Mein Tipp:
Sofern man mit nur einem Account spielt sollte man entweder planen mehr als nur 20.000$ am Tag zu verdienen, später darauf hoffen das Leute das Bauprojekt toll finden und spenden oder sich einer Gruppe/Guilde anschließen.
das klingt sehr sehr sehr viel, xd
 

VanFrostn

Premium
10 Apr. 2015
3
9
648
Sofern man mit nur einem Account spielt sollte man entweder planen mehr als nur 20.000$ am Tag zu verdienen, später darauf hoffen das Leute das Bauprojekt toll finden und spenden oder sich einer Gruppe/Guilde anschließen.
Ist das der Sinn von Citybuild? Dass Lone Wolfs nicht im großen Stil bauen dürfen? Klar macht es mehr Spaß mit mehreren Leuten zu bauen aber wenn man keine Freunde hat die auf Citybuild aktiv sind so wie ich, dann hab ich kaum Chancen
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
das klingt sehr sehr sehr viel, xd
Da kann ich dir nur zustimmen, aber man muss auch mal bedenken.. welcher Einzelspieler braucht ein 100er Merge? Ein 100er Merge bietet eine enorm große Fläche, wenn man diese Fläche dann noch alleine bebauen will dauert das bestimmt auch nochmal ein paar Monate, wenn nicht mal mindestens ein Jahr (abhängig vom Bauprojekt), in dieser Zeit kann man sich bestimmt ein paar Freunde anlachen, eine Guilde/Gruppe finden oder einfach nur nette Spieler finden, welche vielleicht das Projekt an dem man Arbeitet mitzufinanzieren möchten.

Wie groß ist überhaupt ein 10x10 Plot?
Ja, mir ist etwas langweilig...
Ein 10x10 Plot hat eine bebaubare Fläche von ca. 413x413 Blöcken
Um 413 Blöcke zurückzulegen musste ich ca. 38 Sekunden am Stück durchgehend Sprinten und Springen
413x413 Blöcken macht eine Fläche von 170.569‬ Blöcken
170.569‬ Blöcke sind ~2.665 Stacks an Blöcken
Um 2.665 Stacks an Blöcken in Kisten zu packen bräuchte man ~49 Doppelkisten
2mx9r76b.png
Und diese ganzen Kisten/Blöcke nur für eine einzige Schicht eines 10x10 Plots..
In der Zeit, in der ein einziger Spieler sein Bauprojekt auf einem 10x10 Plot umsetzen kann, sollte es doch bestimmt gut möglich sein das Geld für ein solches Vorhaben aufzutreiben, Möglichkeiten dazu habe ich ja etwas weiter oben genannt.


Warum kosten Merges nun so viel?
Ich kann da selbst nur Vermutungen anstellen..
Im dazugehörigen Changelog steht folgendes:
Plots können nun maximal aus 100 zusammengemergten Standardplots bestehen. Wir mussten dieses Limit einführen, da sehr große Plots zu verschiedenen Problemen führen bzw. führen können.
Weiterhin glaube ich das solch große Plots auch nicht gerade sehr performant sind, weswegen wohl ein allgemeines Mergelimit eingeführt worden ist
Ob nun ein 100er Merge nun wenig oder viel an der Serverleistung zieht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das man nicht gerade möchte das sich jeder schnell und einfach ein 100er Merge zusammenbasteln kann, wenn ein solche großes Plot stark an der Serverleistung zieht.


LG

PS:
Bittet haltet euch vor Augen das ich kein Teammitglied bin und das dies deswegen kein offizielles Statment des Teams ist, ich bin lediglich ein Spieler der seine Gedanken und Meinung teilt.

PPS:
Und du siehst diesen Betrag etwa als Gerecht?
Ich seh so einiges als nicht gerecht an, was du dann überhaupt nicht verstehen kannst oder willst.
Aber wann hat dich meine Meinung denn überhaupt wirklich interessiert, sofern sie nicht deinen Vorstellungen entsprach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop