Neues Chatlog System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Severin
Wie willst du das Problem beheben das man den Chat des anderen Team lesen kann?
.

Man könnte ja bis die Runde noch nicht vorbei ist, statt den Original Namen einfach nur Spieler schreiben.
So das man nicht lesen kann wer was geschrieben hat.
Nach der Runde kann man erst sehen wer was geschrieben hat.
Das Problem behebe ich auf andere Weise. Es werden Filter für das Chatlog kommen.

Wie meinst du das mit Filter?
Mein Vorschlag wäre das ihr bei den Endlosgames/ Modis die Chatlogs dauerhaft oder im 15 Minutentackt einsehbar sind.

Wie findest du die Idee?

Man könnte ja bis die Runde noch nicht vorbei ist, statt den Original Namen einfach nur Spieler schreiben.
So das man nicht lesen kann wer was geschrieben hat.
Nach der Runde kann man erst sehen wer was geschrieben hat.
Das klappt so nicht. Du kannst mit dem Ausschlussverfahren herausfinden wer was plant und ich gehe auch davon aus das Menschen die das Spiel ein wenig besser beherrschen mit den Infos und dem Verhalten welches sie im Spiel beobachten diese Infos zuordnen können. Dafür brauchen wir eine gescheite Lösung.

Wie meinst du das mit Filter?
Mein Vorschlag wäre das ihr bei den Endlosgames/ Modis die Chatlogs dauerhaft oder im 15 Minutentackt einsehbar sind.
Wie findest du die Idee?
Es wird die Möglichkeit geben Daten nach bestimmten Kriterien in der Chatlog Anwendung zu Filtern. Vergleichbar mit einer Filterfunktion aus Excel z.B. Damit sollte die endlosen Chatlogs kein Problem sein und wenn der Moderator einen Kontext wegen einer Provokation benötigt kann er diesen ebenfalls einsehen da der ganze Chatlog vorhanden ist.

@Severin Ich habe nix dagegen das der ganze Chatlog des Servers eingesehen wird.
Das ist wirklich sehr gut und soll auch so bleiben.

Das mit dem Bedwars kann man sich ja noch was anderes Ausdenken.
Wird schon klappen.

Eine Frage hab ich noch.

Könnte man im Chatlog eine art Suchsystem einbauen?
In der man gewisse Leute oder Texte suchen kann?

Stell dir vor du sieht einen der Opf er schreibt.
Du in der Suchfunktion nach Opf er oder dem Usernamen suchen kann?
Sowas wäre auch sehr hilfreich.

Eine weitere Idee ist, das man Chatlogs alle 15 Minuten einsehen kann.
Benötigt man jedoch 30 Minuten das man wie bei Twitter oder so eine Funktion hat wo steht:
"Sehe mehr" und dann der Chatlog von z.b 14:45 und 14:30 kombiniert wird?

Dann haben sie es eventuell unabsichtlich abgelehnt.
Die Moderatoren stört doch genau das selbe.
Und auch die länge nervt ihnen.

Das ist jetzt schon ~5 Mal passiert und es waren eindeutige Chatlogs.
"unabsichtlich abgelehnt" wurden sie wahrscheinlich nicht, daher hätte Ich jetzt schon gerne eine Aufklärung wie dieses System funktioniert.
Wie soll man denn vernünftig reporten können, wenn man selbst keine Ahnung hat wie es abläuft.
@mepeli @Zockerin003 @Knacki_ @Severin

Serverin Muwbis version war 10 mal besser als das von euch. Und das finden die Mods auch. Filter bringen nix. Codet doch einfach eine Version die Muwbis ähnelt.

Was ist wenn der Reportete Spieler in der Liste markiert wird oder das erst Muwbis variante angezeigt wird und das dann mit nem Button auf die neue Version wechseln kann.

Muwbi's Version mag, was die Übersichtlichkeit angeht, wohl besser gewesen sein, aber sie hat eben nur den einen Chatlog gefiltert und somit eventuelle Zusammenhänge nicht mit beachtet (davon abgesehen dass sie oft nur Teile aufgenommen hat und teilweise einfach der komplette Log nicht vorhanden war). Einen Wechsel zwischen neu und alt wird es nicht geben, da es erstens zu kompliziert ist, zweitens keinen Sinn ergibt.

Grüße

Hoppel

Serverin Muwbis version war 10 mal besser als das von euch. Und das finden die Mods auch. Filter bringen nix. Codet doch einfach eine Version die Muwbis ähnelt.
Entschuldige das ich mich bisschen dazwischen stopfe, aber von wo willst du das denn wissen?
Ich finde die Version sogar noch um einen Ticken besser, ich kann mir auch denken, dass das nicht nur meine Meinung ist, nur weil das deine Meinung ist, müssen die meisten nicht gleich dasselbe meinen...
Kannst du dir denken wie viel Mühe dahinter steckt? Ich sag's dir: Nein, kannst du nicht, denke nicht das du weißt wie schwer es sein kann mit JSON, Java und HTML gleichzeitig zu programmieren.

Nochmal ein großes Danke und Lob von mir! <3

Entschuldige das ich mich bisschen dazwischen stopfe, aber von wo willst du das denn wissen?
Ich finde die Version sogar noch um einen Ticken besser, ich kann mir auch denken, dass das nicht nur meine Meinung ist, nur weil das deine Meinung ist, müssen die meisten nicht gleich dasselbe meinen...
Kannst du dir denken wie viel Mühe dahinter steckt? Ich sag's dir: Nein, kannst du nicht, denke nicht das du weißt wie schwer es sein kann mit JSON, Java und HTML gleichzeitig zu programmieren.

Nochmal ein großes Danke und Lob von mir! <3
Du musst allerdings zugeben, dass es noch ein bisschen verbessert werden kann. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung könnte besser sein. (Ich weiß das unsere fleißigen Devs immer dran arbeiten :))

• Like
Reaktionen: Voymar und Mett
Du musst allerdings zugeben, dass es noch ein bisschen verbessert werden kann. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung könnte besser sein. (Ich weiß das unsere fleißigen Devs immer dran arbeiten :))
Allerdings! Genau das finde ich auch gut.
Aber gleich alles schlecht reden...Menschchen, das kriegen wir besser hin, ich wäre für ein fettes Lob an ihn und Verbesserungsvorschläge, guckt mal nach vorne! :P

• Like
Reaktionen: Klaus und Crysky

Finde ich absolut nicht. :o
Mit der neuen Version ist es für uns möglich den Kontext zu verstehen und so etwaige Fails zu vermeiden.
Die neue Funktion, dass wir jetzt einzelne User rauspicken können hilft uns auch enorm.

Version 1 war zugegebenermaßen nicht das Wahre, jedoch finde ich die neue Version wirklich richtig gut! :)

Wie man anhand des neuen Updates sehen kann, wurde wirklich auf die Wünsche und Vorschläge eingegangen und ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. o.o

Was nie jemand erwähnt ist, dass das neue Chatlogsystem im Vergleich zum Alten vom Design her einfach Wahnsinn ist. :o c:

Finde ich absolut nicht. :eek:
Mit der neuen Version ist es für uns möglich den Kontext zu verstehen und so etwaige Fails zu vermeiden.
Die neue Funktion, dass wir jetzt einzelne User rauspicken können hilft uns auch enorm.

Version 1 war zugegebenermaßen nicht das Wahre, jedoch finde ich die neue Version wirklich richtig gut! :)

Wie man anhand des neuen Updates sehen kann, wurde wirklich auf die Wünsche und Vorschläge eingegangen und ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. o.o

Was nie jemand erwähnt ist, dass das neue Chatlogsystem im Vergleich zum Alten vom Design her einfach Wahnsinn ist. :eek: c:
Design ist mal vollkommen egal, wenn ich lese 'Der neue Chatlog ist total kacke' und mir keiner sagt wieso wie soll es mir da möglich sein etwas dran zu ändern. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich diese Aussagen einfach ignorieren werde solange bis etwas konstruktives dabei rum kommt. So handhabe ich im übrigen alles in der Richtung, das nur als Info.

Finde ich absolut nicht. :eek:

Was nie jemand erwähnt ist, dass das neue Chatlogsystem im Vergleich zum Alten vom Design her einfach Wahnsinn ist. :eek: c:

Kann schon gut möglich sein, aber ich finde das alte wirklich viel Besser :/
Aber nun ist das "Neue" da und man kann sich auch mit denn Zufrieden geben ;)
Ist halt meine Meinung :3

Das man einfach /chatlog <Name> eingab und gleich denn Link dazu bekommen hat.
Und nicht warten musste bis es geladen hatte.
Es war auch Übersichtlieger, weil man nur denn Chatverlauf von denjenigen gesehen hat von denn man auch sein Name geschrieben hatte.
Sry wegen Schreibfehler <3

Es war auch Übersichtlieger, weil man nur denn Chatverlauf von denjenigen gesehen hat von denn man auch sein Name geschrieben hatte.
Sehen wir es mal von der anderen Seite.
Jetzt muss man es nur einmal eingeben, wenn die Person beleidigt und hat alle nachfolgenden Sachen auch. Praktischer als dann nochmal einen zu machen.
Auch das man die anderen im Chatverlauf sieht hat seine Vorteile. Man kann Leute nichtmehr wirklich reinlegen, irgendwas verbotenes zu schreiben, da man dann selber im Chatlog auftaucht ._.

Ich persönlich finde das neue System sehr viel besser.

1. Den Link bekommst du auch mit dem aktuellen System sofort.
2. Den Chatverlauf einer Person kannst du aktuell auch sehen in dem du es einfach filters. Offensichtlich hast du dich mit den Funktionen gar nicht auseinandergesetzt.
3. Das der Chatlog eine 'Ladezeit' hat liegt daran das wir den Kontext des Chats haben wollen und das Feature nicht dazu gedacht ist den Chat zu loggen wenn ein Youtuber den Server betritt und mit dir schreibt damit du ein Andenken hast.
Ich bekomme so langsam den Eindruck das die Leute die schreiben 'Ich fand das alte besser' keine richtigen Kritikpunkte haben...
Es ist auch besser keine Frage.
Aber für mich ist es zu kompliziert .-.
Was ist denn komplizierter? Der alte Chatlog hatte nicht mal Filter. Nun sind neue Funktionen da welche man bedienen kann und nicht muss.

• Like
Reaktionen: Mett und Simson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop