Neues Chatlog System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.474
3.083
1.435
dem Unterforum Spieler melden
Hallo liebes Gommehd.net Team
Ich finde es sehr gut das wieder ein Chatlog System auf den Server gezogen wird.
So wird das Faken von Chatreports unmöglich.
Jedoch kritisiere ich, dass man bei endlosen Spielen wie FFA Gungame und Co ca. 1h warten muss bis der Chatlog zu lesen ist.
Es wird bei FFA Gungame oft geflamt.
Eventuell muss man gleich Offline und hat keine Zeit jetzt wegen einem Report noch 40 Minuten warten muss, da es der Chatlog so verlangt um gespeichert zu werden.
Am liebsten wäre es mir das der Chatlog jeder Zeit aufrufbar gemacht werden kann.
Auch die Moderatoren müssen dann nicht nach ganz oben scrollen nur um bei 100 Nachrrichten 1 Beleidigung herauszufischen.
Ich hoffe sehr das mein Vorschlag angenommen wird.

H

Hoppel

Unregistriert
@Mentley
Dann könntest du aber auch die Nachrichten von gegnerischen Teams lesen - was bei Bedwars usw. fatal wäre.

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Eventuell muss man gleich Offline und hat keine Zeit jetzt wegen einem Report noch 40 Minuten warten muss, da es der Chatlog so verlangt um gespeichert zu werden.
Einfach den Link in den Report packen. Man kann auch einen Chatlog benutzten, der noch nicht verfügbar ist ._.

Ihr könnt diese Chatlogs dennoch einreichen, diese werden aber erst dann bearbeitet werden können wenn diese komplett aufgezeichnet und verfügbar sind.

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Hallo liebes Gommehd.net Team
Ich finde es sehr gut das wieder ein Chatlog System auf den Server gezogen wird.
So wird das Faken von Chatreports unmöglich.
Jedoch kritisiere ich, das man bei Endlosgames wie FFA Gungame und Co ca. 1h warten muss bis der Chatlog zu lesen ist.
Am liebsten wäre es mir das der Chatlog jeder Zeit aufrufbar gemacht werden kann.
Auch die Moderatoren müssen dann nicht nach ganz oben scrollen nur um bei 100 Nachrrichten 1 Beleidigung herauszufischen.
Ich hoffe sehr das mein Vorschlag angenommen wird.
Ich muss dir zustimmen, hätte jedoch noch einen kleinen Vorschlag:
Dass man bei bw nicht den Gegnerischen Chat lesen kann, könnte man es doch so machen, dass der CL nur bei den von dir beschriebenen endlos Lobbies direkt abrufbar ist. Da gibt es ja keine Teamchats :D

• Like
Reaktionen: !User56
H

HamsterCrack

Unregistriert
https://chatlog.gommehd.net/K3FJ7q57
dasDROMedar habe ich Reportet.
Sagt mir bitte ganz schnell, wo ihr seht weshalb ich ihn Reportet habe.
Viel Spaß ._.
ProfessorHund: sorry

Apr 20, 2015 7:31:37 PM
dasDROMedar: EL_Kiado du wirst reportet :)

Apr 20, 2015 7:31:40 PM
MaxiGamer04: grav team

Apr 20, 2015 7:31:41 PM
Expendable4133: 7L

Apr 20, 2015 7:31:42 PM
dasDROMedar: EL_Kiado du wirst reportet :)!

Apr 20, 2015 7:31:43 PM
Grav: Ne c:

Apr 20, 2015 7:31:46 PM
dasDROMedar: EL_Kiado du wirst reportet :)

Ganz einfach
Strg + F und dann "dasdromedar" eingeben :D

H

Hoppel

Unregistriert
Ich kann dir durch überfliegen sagen, dass es um Teamingabsprache/Teamingversuche geht.. Wenn ich das als ungeübter Leser kann, dann kann das jeder Mod (höchstwahrscheinlich) auch.. Davon abgesehen belegt es deinen Wunsch nach sofortiger Lesbarkeit der Chatlogs in keiner Weise, wenn die Chatlogs sofort lesbar wären, dann würden sie trotzdem genauso aussehen.

Viele Grüße,
Hoppel

NightClaw

Mitglied
9 Sep. 2014
1.509
1.557
860
24
Alabastia
Jedoch kritisiere ich, das man bei Endlosgames wie FFA Gungame und Co ca. 1h warten muss bis der Chatlog zu lesen ist.
Ich frag mich manchmal ob Spieler wie du wirklich spielen oder einfach nur den ganzen Tag reporten und in eine Runde gehen um zu reporten. Hast du kein Leben ? Spiel doch einfach deine Runde und fertig ist. Wo ist das Problem dann machse den Report halt mal morgen oder nach einer Woche oder garnicht, du beschreibst es so als wäre das dein Leben und du keine Stunde ohne reporten leben kannst.

• Like
Reaktionen: Grav und AgentLV
S

Severin

Unregistriert
Hallo @Mentley,

folgende Problematik habe ich nun vernommen:

1. Der Stunden Delay ist dir zu groß da du offensichtlich ein Heavy-User des Chatlogs bist und viele Logs offen hast die vermeintlich keinen Inhalt haben korrekt?

2. Du würdest diesen Delay gerne entfernt haben?

3. Würde es dein Problem lösen wenn wir den Delay verringern und die Namen unter Alias Namen verbergen bis die Stunde abgelaufen ist?

Als Beispiel:
Du nimmst einen Chatlog im Client auf, erhälst die URL des Logs und kannst diese nach z.B. 5 Minuten (Teamchat Problematik) einsehen. Solltest du nach z.B. 5 Minuten den Log einsehen und die 'Runde' ist noch nicht beendet oder du befindest dich in einer Lobby werden die Namen verschleiert. D.h. vor den Texten würde dann User 1, User 2, User 3 stehen.

b38fede301.png

Sollte das keine Lösung sein würde ich dich bitten mir zu schildern was dein Problem lösen würde.

• Like
Reaktionen: _Mentley_

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.474
3.083
1.435
dem Unterforum Spieler melden
@Severin und @geNAZt Ich möchte euch gerne einen Vorschlag machen.
Wird in Bedwars und TTT ein Chatlog angefordert, so könntet ihr im Chatlog die Namen aller Spieler verschleiern wie du es im hinzugefügten Bild bereits gemacht hast.
Der Chatlog kann dann direkt nach anforderung eingesehen werde, nur halt mit verschleiderten Namen.

Das 2. ist das in allen anderen Spielmodis ( PvP EG SG und der Rest) der Chatlog sofort und direkt eingesehen werden kann.
Gründe wieso man einen sofortigen Chatlog erhalten sollte:
-PVP Gungame und Gommunity:
Beides Endlos Modis. Es wird viel gespammt, der Chat rattert nur so davon und Moderatoren müssen oft sehr lange suchen bis sie überhaupt gefunden haben wieso der Chatlog eingegangen ist.

Vorfall.
Ich hab mal in der Gommunity mich mit nen paar netten Leuten unterhalten.
Ein Youtuber war ebenfalls in der Gommunity der sich etwas mit den Leuten unterhalten hat.
Darauf ratterte der Chat nur so davon.
Als ich eine Beleidigung sah machte ich einen Chatlog fügte ihn im Browser ein und dieser Crashte das der Chatlog einfach zu gross war.

-SG EG Conquest
Gründe wieso man einen sofortigen Chatlog erhalten sollte:
In EG SG Conquest ist es sowieso egal was im Chat steht.
Jeder kann es lesen.
Es gibt keinen Teamchat der "ausspioniert" werden könnte.

Ich hoffe ich hab es dir etwas erklärt und würde mich über eine weitere Antwort von dir freuen.
MFG Mentley

Gerade eben erst habe ich erlebt wie mehrere meiner Report abgearbeitet wurden, obwohl die Chatlogs noch nicht einsehbar waren.
Dann haben sie es eventuell unabsichtlich abgelehnt.
Die Moderatoren stört doch genau das selbe.
Und auch die länge nervt ihnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Severin

Unregistriert
Der Chatlog kann dann direkt nach anforderung eingesehen werde, nur halt mit verschleiderten Namen.
Wie willst du das Problem beheben das man den Chat des anderen Team lesen kann?

Beides Endlos Modis. Es wird viel gespammt, der Chat rattert nur so davon und Moderatoren müssen oft sehr lange suchen bis sie überhaupt gefunden haben wieso der Chatlog eingegangen ist.
Das Problem behebe ich auf andere Weise. Es werden Filter für das Chatlog kommen.

• Like
Reaktionen: Julianbo38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop