Neues Chatlog System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall sehr professionell dass sich ein Admin verschreibt bei einem Bild das er ins Forum stellt...

Sehr gut gelöst! Nun kann man endlich auch die Leute Aufdecken, die provozieren, damit der andere Mitbewerber Wörter schreibt.
~MrPayJay~

Das forum ist nciht dazu da, dass zu machen, was du und ich grade tun, aber die Zeichensetzung ist korrekt :D
Deine Zeichensetzung ist in keinster Weise korrekt.
Außerdem musst du damit leben, wenn du etwas über "richtige Rechtschreibung" schreibst.

Ich zeige dir mal deine Fehler:

Auf jeden Fall sehr professionell, dass sich ein Admin verschreibt bei einem Bild, das er ins Forum stellt...
2 Kommas in einem so kurzen Satz...

Bei deinem neuen Satz hast du auch Fehler:
Das Forum ist nicht dazu da, dass zu machen, was du und ich grade tun, aber die Zeichensetzung ist korrekt. :D

Da brauch man sich nicht beschweren, dass ein Administrator, welcher auch nur ein Mensch ist, mal einen Fehler macht. ;)
Wenn du einen dumm anmachst, weil er etwas falsch gemacht hat, musst du auch damit leben, dass du das gleiche zurück bekommst.

~Dash

Hallo alle zusammen,

es gibt nun eine neue Version des Chatlogs.
Diese Änderungen wurden vorgenommen:

Release Notes - Chatlog - Version 1.1.0

** Bug
* [CHATLOG-3] - Font im IE und FF prüfen und anpassen
* [CHATLOG-4] - Internationalisierungs Tags werden beim Seiten Refresh angezeigt
* [CHATLOG-12] - Mercy.. Timezone Problem? Die Uhrzeit wurde immer mit plus 2 Stunden brechnet (Danke Simson)
* [CHATLOG-15] - Cookie einbauen um Filter 'persistent' zu machen

** Improvement
* [CHATLOG-9] - Rääääächtschreipfehler wäg machen
* [CHATLOG-11] - Username hervorheben
* [CHATLOG-13] - Hoverlink beim Chatlog Link ist etwas unschön
* [CHATLOG-14] - Datum mit fancy Tooltip anzeigen

** New Feature
* [CHATLOG-5] - Search Box zum filtern einbauen
* [CHATLOG-6] - Ein Jump Knopf einbauen der zum Command springt
* [CHATLOG-7] - Filter einbauen um selektiv Typen (User,Join/Leave Events etc.) an oder abzustellen

Und hier die Änderungen im Detail:

Filterpanel

Das Filterpanel kann benutzt werden um
1. Die Events ein oder auszublenden. Der Switcher zeigt die Join/Leave Events an oder blendet diese aus. Die Funktion ist mit der Checkbox der vorherigen Version zu vergleichen.

2. Zum nächsten Chatlog Befehl zu springen. Damit hat man die Möglichkeit alle '/chatlog' Befehle durch zuspringen, wenn in einer Lobby z.B. mehrere Spieler einen Chatlog Befehl abgesetzt haben.
087a66700d.png

Filter sind gespeichert
Sollte man den Filter bedienen, so wird ein Cookie gesetzt. Solange dieser nicht gelöscht wird ist der Filter in dem Status wie er 'verlassen' wurde. Das heißt ihr könnt euch nun euer gewünschtes Setting so einstellen wie ihr es mögt. Mit oder ohne Join/Leave Events.
f7435a0b64.png

Datenübersicht

Die Datenübersicht zeigt an
1. Die Anzahl der Nachrichten welche ein Chatlog besitzten.
2. Die Anzahl der Benutzer welche in einem Chatlog vorkommen.
3. Die Anzahl der Join/Leave Events.
4. Die Anzahl der /chatlog Befehle.
1c54512020.png

Das Benutzer Panel
Diese Panel erfüllt mehrere Aufgaben. Wählt der Benutzer einen Namen aus so wird der Chatlog danach gefiltert und es werden nur noch die Nachrichten dieses Ausgewählten Benutzers angezeigt. Die Eingabe kann man über den Löschen Knopf wieder rückgängig machen. Man kann ebenfalls den Benutzer in das Eingabefeld eintragen und somit zum gleichen Ergebnis gelangen.
c2db145910.png

47111736ed.png

Das waren die größeren Änderungen. Nebenbei sind noch einige kleinere Änderungen passiert, welche aber nicht der Rede Wert sind

Hallo Johan_Wolf,

Holy Shit. Ok mit dieser Anzahl an Events habe ich
1. nicht gerechnet
2. offensichtlich nicht getestet :D

Den Fehler habe ich aufgenommen und als Bug deklariert. In einer der nächsten Chatlog Versionen werde ich dies überarbeiten, aktuell ist es nur ein kosmetischer Bug mit dem man leben kann oder?

Hallo Bl00dGames,

Das ist kein Bug.

Angenommen du hast ein Chatlog mit 3 Befehlen und du siehst keinen auf deinem Monitor, dann springt dieser Knopf zum nächsten, nicht sichtbaren Befehl.

Angenommen du siehst nun zwei Befehle auf deinem Monitor und es ist noch einer weiter 'unten' im Chatlog dann springt er zu diesem. Solltest du am letzen Befehl angekommen sein und den Knopf noch einmal drücken so kommst du wieder zum ersten Befehl.

Welches Verhalten hast du denn erwartet?

• Like
Reaktionen: Julianbo38
Hallo Bl00dGames,

Das ist kein Bug.

Angenommen du hast ein Chatlog mit 3 Befehlen und du siehst keinen auf deinem Monitor, dann springt dieser Knopf zum nächsten, nicht sichtbaren Befehl.

Angenommen du siehst nun zwei Befehle auf deinem Monitor und es ist noch einer weiter 'unten' im Chatlog dann springt er zu diesem. Solltest du am letzen Befehl angekommen sein und den Knopf noch einmal drücken so kommst du wieder zum ersten Befehl.

Welches Verhalten hast du denn erwartet?
Naja in dem Beispiel ChatLog von mir sind aber mehr als 2 /chatlogs ausgeführt worden, und ich werde immer direkt vom 2 Kommand zum 1 Kommand zurück geleitet und nicht noch zum 3 oder 4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop