Neues Chatban System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImPickzii

Mitglied
22 März 2016
0
1
90
46
Ich habe eine Idee für den GommeHD.net Server, das wenn man Beleidigungen schreibt das man dann automatisch gewarnt wird, und beim 2.ten Warn kriegt man Automatisch einen LifeTime Chatban.
Liebe Grüße ImPickzii3D :)

Ich habe eine Idee für den GommeHD.net Server, das wenn man Beleidigungen schreibt das man dann automatisch gewarnt wird, und beim 2.ten Warn kriegt man Automatisch einen LifeTime Chatban.
Nein das momentane System ist gut und das bleibt auch so. Und lifetime ist vllt. Übertrieben. Da man meist erst nach 20-40 chatbanns Perma bekommt.

Bin ich dagegen. Es gibt Wörter, die geblockt werden, weil sie ein verbotenes Wort beinhalten, mit diesem aber nichts zu tun haben. Ich habe gerade kein Beispiel, aber für sowas will ich nicht gebannt werden...

Hey,

Meiner Meinung nach wäre das eindeutig zu hart. Was ist, wenn jemand die Warnung nicht sieht und 2 mal hintereinander beleidigt? Das wäre eindeutig zu hart. Da ist es besser, wenn man nach einer Beleidigung für eine gewisse zeit gemutet wird, da man so auch am Besten aus seinen Fehlern lernt. Das nennt man "Prävention" ^^

Man hofft also somit das Chatverhalten des Users zu ändern, welcher gegen die regeln verstoßen hat. Das wäre bei einem Live-Chatban nach 2 maligem Verstoß nicht so. Lernt der User nichts aus seinen Mute, dann wird er immer länger gemutet. Am Ende steht dann der Live-Chatban.

Dagegen. Zum einen bekommt man ziemlich schnell einen Chatbann (z.B bei "eZ," etc), was ich schon ziemlich KIndergarten finde und auch sonst können vermeindlich harmlose Wörter schnell falsch interpretiert werden. Desweiteren ist so eine Strafe auch nicht sinnvoll, da der Nutzer nicht wirklich daraus lernen kann. Wiederholt gemutete Nutzer werden irgendwann damit aufhören oder einfach den Server verlassen. Wird man aber wegen jeder Kleinigkeit permanent gestraft, werden vermutlich viele einfach GommeHD liegen lassen und den Server verlassen.

Zudem sind meiner Ansicht nach die meisten Vergehen dieser Art nur eine zeitlich begrenzte Reaktion, in der man eben kurz ausrastet. Meistens griegen die Personen sich aber wieder ein. Deshalb einen Permmute auszusprechen ist doch sehr übertrieben

• Like
Reaktionen: adagi
früher (oder jetzt immernoch) war 'negativ' wegen 'nega' ein geblockes Wort. Kannst dir vorstellen, wie ich mich über einen Perma-Mute aufregen würde..

• Like
Reaktionen: GuardofHerobrine
Wenn dies eingeführt wird, dann schreib zwei mal "gratis" in den Chat. YAAAAAAAAAAAAA CHATBAN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop