Du sagst also, dass classic Bw noch komplett da war, bis Bedwars 2.0 kam? Klar hat das Update damals den Schlusstritt geben indem classic Bedwars einfach unter die Matte gekehrt wurde, aber leider muss ich zusätzlich sagen, dass es davor schon nicht wirklich gut lief. Du beziehst dich ja auf das Itemvoting, aber es gab nun mal auch nie etwas anderes als genau dieses Itemvoting. Andere Updates waren nicht da. Soweit ich das mitbekommen habe hatte classic Bedwars genau vor BW 2.0 release nicht mal mehr einen eigenen Content (da kann ich mich aber auch irren). Das Team hat schon deutlich vor BW 2.0 mit classic Bedwars abgeschlossen. Somit war Bedwars 2.0 auch nicht die Tatsache dafür, dass classic Bedwars gestorben ist.
Am Anfang war ich tatsächlich genau derselben Meinung wie du. Ich habe mich eigentlich konstant nur über das neue Bedwars aufgeregt und mich auch geweigert das Ganze zu spielen. Irgendwann habe ich dann doch angefangen und mit der Zeit machts halt einfach Spaß. Es gibt auch viele Punkte die nerven, aber die gibt es in jedem Modus.
Zu deiner Frage ob es Bedwars 2.0 bei einem Voting gegeben hätte, wäre die Antwort btw. klar. Bedwars 2.0 wäre von den classic Bedwarsspielern größtenteils abgelehnt worden, was einfach daran liegt, dass der Mensch unbekannte Veränderung immer hasst. Das konnte man nach Release übrigens sehr gut erkennen. Im Forum haben sich nämlich nur die classic Bedwarsspieler aufgeregt und die Cores, Endergames, TTT und ka was Spieler haben sich für den Modus ausgesprochen. Für sie war es nur ein neuer Modus, für die classic Bedwars Spieler war es halt wie eine Abschaffung des alten Bedwars.
Natürlich wurde übrigens auch nicht über eine CPS Begrenzung nachgedacht. Es gibt sehr viele Leute, die Autoklicker benutzen, aber auch nochmal einige, die Butterflyen oder Abusen. Auch diese hätte man somit bestraft. Die Menge an Leuten, die dagegen sind, wäre viel zu groß und klickern kann man dann übrigens trotzdem noch.
Fazit: Wenn du sagst, dass Bedwars 2.0 der alleinige Grund für das Aussterben von classic Bedwars ist, hast du das Jahr vor Bedwars 2.0 verschlafen.
Zu deinem Punkt oben - es gab mehrere Anläufe um das Spiel bzw. den Modus auf biegen und brechen noch zu balancen. Das hat im Endeffekt aber nie das eigentliche "Problem" gelöst. Der Shop wurde mehrfach angepasst, die Anzahl bestimmter Items wurde begrenzt zum Beispiel.
Gegen monströs astronomische cps mancher Spieler und das konstante gebowspamme wurde hingegen nichts unternommen.
Du hast vielleicht recht, dass sich das Team von classic BW verabschiedet hat - aber ein großer Teil der Spieler nicht, zumindest damals, und deswegen bleibe ich auch bei dem Punkt, dass das ungleiche behandeln der 2 BW Versionen voraussehbar schlecht war und eigentlich die logische Konsequenz. Das wurde direkt nach release genau so schon zig fach kritisiert und innerhalb eines Jahres hat man es geschafft exakt Garnichts in die se Richtung zu unternehmen. Vielleicht, weil man sich nicht eingestehen möchte das das eigentliche Ziem mies verfehlt wurde.
Man hätte easy ein "neues" BW, möglicherweise ein wenig weiter weg vom Prinzip, wie es Hypixel entwickelt hat, releasen können und
kaum einer hätte sich beschwert oder wäre gequittet - wenn das Verhältnis ausgeglichen gewesen wäre.
Zum Punkt mit dem klickern - das war ja ein großer Kritikpunkt, den man hätte angehen können. Ein existentieller Nachteil war es eben, dass viele nicht butterflyen o.Ä. können. Diesen Punkt zu ändern wäre vielleicht ein echtes balancing gewesen. Stattdessen übersieht man das eigentliche Problem komplett und vergisst die Leute die sich eigentlich hätten angesprochen fühlen sollen.
Ist ja schön und mag ja sein, dass sich Skywars, Cores etc. Spieler in teilen möglicherweise über dieses Update gefreut haben. Aber dass der Menschen allgemein Veränderung "immer hasst" ist so nicht mal richtig. Gewohnheiten prägen Präferenzen - das ja. Aber wieso sollten sich denn dann überhaupt Leute über dieses Update gefreut haben? Das ergibt wenn man es so lesen möchte keinen logischen Sinn.
Tatsache ist, dass es die Möglichkeit zu einem Nerfing von Items/ Techniken oder Umstrukturieren im sinne eines überwiegenden Großteils gegeben hätte - und dieser Weg wurde kategorisch abgelehnt in Form der "Neuauflage" oder Adaption. Denn nichts anderes ist dieser Modus. Er erzählt die Geschichte von Hypixels Version in leicht veränderter Form weiter, aber er erfindet keine Neue, was sehr schade ist, denn ein vollkommen neu gedachtes BW wäre vielleicht interessanter und weniger ein direkter Konkurrent in der eigenen Reihe gewesen.
BW 2.0 ist und war nie der
alleinige Grund und das wurde von meiner Seite auch nie Behauptet. Lediglich, dass es der Start vom endgültigen Exitus für Classic war.
Das ungleiche Verhältnis beider Versionen gemischt mit dem übersehen/ ignorieren der eigentlich kritischen Punkte im classic BW, ist eine sehr unangenehme Mischung, die es vielen und auch mir schwer macht, diesen Schritt auch nur im Ansatz als eine positive Entwicklung zu sehen.
Ein gleichwertiges und weniger vernachlässigendes Verhalten der Entwicklung hätte dem Abhilfe geschaffen und wäre frustfreier gewesen.
Das Team hat einfach keine Motivation/ die Mittel nochmal durchzustarten - so der Anschein. Und das merkt man einfach 1. an den "Updates" und 2. an den Reaktionen.
LG Mika