BedWars Neues Bedwars

shreksyaf

Mitglied
4 Okt. 2022
18
12
63
Finde das "geupdatete" Bedwars kacke. Da kann ich auch auf Hypixel spielen gehen. Klar kann man das alte immernoch spielen aber war es wirklich notwendig nach Jahren das komplette Konzept zu ändern. Fands vorher um einiges besser.
Klar gibt es einige die es gut finden aber jetzt mal im Ernst, ihr ruiniert euch doch selber damit? Die ganzen Leute die mit dem alten Bedwars aufgewachsen sind, haben halt auf das neue kein Bock. Wieso nicht einfach mit dem arbeiten was man hat, anstatt es komplett zu verändern (eher gesagt zu kopieren). Finds auch dreist wie das komplette Konzept von Hypixel einfach genommen wurde und minimale Änderungen vorgetroffen wurden damit es ja doch was "eigenes" ist.
Ändert es doch bitte einfach wieder. Leuten, denen dieses Bedwars gefällt können es ja einfach auf Hypixel spielen gehen wenns denen so wichtig ist, aber das alte wird immer besser bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Fande die Präsentation eher schlecht, leider fehlten Bilder um uns die „Kopie“ näher zu bringen, und die Argumente waren leider auch not the yellow from the egg. Du vergisst, dass man Classic-BW noch spielen kann. Also ich wünsche mir für deinen nächsten Vortrag mal PowerPoint 2022 nicht 2013 (Wo du scheinbar geblieben bist).
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Ohh der Supremium Spieler ist offended.
Dass man Classic BW noch spielen kann hab ich doch gesagt?
Ja aber das heißt dann ja doch, dass die Leute lieber BW 2.0 spielen, oder?

Oder das sie es nicht für so schlimm halten, dass sie es boykottieren und in der alten Version warten bis eine Runde zusammenkommt.
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Die ganzen Leute die mit dem alten Bedwars aufgewachsen sind, haben halt auf das neue kein Bock
Also ich persönlich habe seit knapp 2016 Bedwars auf Gomme gespielt und mich selbst auch anfangs extrem über Bedwars 2.0 beschwert. Mittlerweile spiele ich es aber fast nur noch. Classic Bedwars ist leider durch die Spieler gestorben und nicht durch den Server bzw. es ging schon zuvor den Bach runter. Das Update hat dem Ganzen dann nur den Schlusstritt gegeben und sie haben schon nicht wirklich Spieler dazu gewonnen bzw eher welche verloren soweit ich das mitbekommen habe. Die Spieler in classic Bedwars bestehen nun leider aus provokanten Spammern oder cheatern. Sowas macht nun einmal keinen Spaß mehr. Um den Modus zu retten bräuchte man ordentlich Balance changes, aber leider interessiert sich das Team seit knapp 2021 nicht mehr für den Modus. Finde man gewöhnt sich mit der Zeit an Bedwars 2.0 und es ist eine gute Möglichkeit um auch mal entspannte Runden zu spielen. Klar wird zusätzlich deutlich weniger Skill in dem Modus abverlangt, aber das war ja auch grob das Ziel. Man wollte auch schlechteren/neuen Spielern die Möglichkeit geben etwas zu erreichen sag ich mal. Ich persönlich spiele in bedwars 2.0 auch fast genauso wie in classic Bedwars und es klappt. Also fühlt es sich auch fast genauso an. Wenn dich der Modus aufregt, dann spiel ihn nicht, aber wenn du willst, dass er entfernt wird, kommst du ein Jahr zu spät.

Deine Aussagen sind auch alle leider rein emotional und nicht faktisch, da es offensichtlich deine individuelle Ansicht ist und nicht jeder Dieser zustimmt. Du musst leider einsehen, dass classic Bedwars nicht nur zerstört wurde, weil man sich nicht um den Modus gekümmert hat, sondern auch durch die Spieler. Daran kann man auch nichts ändern, denn die Spieler bleiben gleich. Bedwars 2.0 füllt sich immer noch recht gut. Bei classic füllt sich mit Mühe und Not eine 4x2 Runde. Das sagt nun mal schon genug aus.
 

shreksyaf

Mitglied
4 Okt. 2022
18
12
63
Also ich persönlich habe seit knapp 2016 Bedwars auf Gomme gespielt und mich selbst auch anfangs extrem über Bedwars 2.0 beschwert. Mittlerweile spiele ich es aber fast nur noch. Classic Bedwars ist leider durch die Spieler gestorben und nicht durch den Server bzw. es ging schon zuvor den Bach runter. Das Update hat dem Ganzen dann nur den Schlusstritt gegeben und sie haben schon nicht wirklich Spieler dazu gewonnen bzw eher welche verloren soweit ich das mitbekommen habe. Die Spieler in classic Bedwars bestehen nun leider aus provokanten Spammern oder cheatern. Sowas macht nun einmal keinen Spaß mehr. Um den Modus zu retten bräuchte man ordentlich Balance changes, aber leider interessiert sich das Team seit knapp 2021 nicht mehr für den Modus. Finde man gewöhnt sich mit der Zeit an Bedwars 2.0 und es ist eine gute Möglichkeit um auch mal entspannte Runden zu spielen. Klar wird zusätzlich deutlich weniger Skill in dem Modus abverlangt, aber das war ja auch grob das Ziel. Man wollte auch schlechteren/neuen Spielern die Möglichkeit geben etwas zu erreichen sag ich mal. Ich persönlich spiele in bedwars 2.0 auch fast genauso wie in classic Bedwars und es klappt. Also fühlt es sich auch fast genauso an. Wenn dich der Modus aufregt, dann spiel ihn nicht, aber wenn du willst, dass er entfernt wird, kommst du ein Jahr zu spät.

Deine Aussagen sind auch alle leider rein emotional und nicht faktisch, da es offensichtlich deine individuelle Ansicht ist und nicht jeder Dieser zustimmt. Du musst leider einsehen, dass classic Bedwars nicht nur zerstört wurde, weil man sich nicht um den Modus gekümmert hat, sondern auch durch die Spieler. Daran kann man auch nichts ändern, denn die Spieler bleiben gleich. Bedwars 2.0 füllt sich immer noch recht gut. Bei classic füllt sich mit Mühe und Not eine 4x2 Runde. Das sagt nun mal schon genug aus.
Ich finde weiterhin, dass es nh miese Kopie von Hypixel ist. Freut mich aber ,dass es dir gefällt
 

kcnno

Mitglied
1 März 2022
56
64
330
Ich finde weiterhin, dass es nh miese Kopie von Hypixel ist. Freut mich aber ,dass es dir gefällt
Also genau betrachtet ist es nicht so wie auf Hypixel, soweit ich weiß gehen auf Hypixel die Villager, du flaggst nicht in der Luft, du wirst nicht raus laufenden Runden gekickt und ein Rejoinsystem was sich bei den ganzen kicks lohnen würde gibt es auch nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Tortenmaennchen

shreksyaf

Mitglied
4 Okt. 2022
18
12
63
Also genau betrachtet ist es nicht so wie auf Hypixel, soweit ich weiß gehen auf Hypixel die Villager, du flaggst nicht in der Luft, du wirst nicht raus laufenden Runden gekickt und ein Rejoinsystem was sich bei den ganzen kicks lohnen würde gibt es auch nicht.
Es wurden minimale Veränderungen getroffen auf die ich mich bezogen hab im ersten Beirtag
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Doch das alte Bedwars und die 1.8 sind einfach komplett tot und bw 2.0 is gut
Die 1.8 ist tot weil die Modi der Community genommen wurden - Das proaktive vorgehen gegen diese 1.8 Modi, ist der Grund wieso sie kaum noch gespielt wird und viele Spieler den Server gequittet haben.

Hätte man classic BW nicht so ehrenlos "abgeschossen" und als side product degradiert, wäre die Sache heute eine andere.
Die Neuen Versionen sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber es widerspricht jeglicher Logik, seine eigenen Modi einer so ungleichen internen Konkurrenz auszusetzen. Man hätte beide Versionen gleichermaßen weiter beliefern/ entwickeln sollen und es wäre alles gut gewesen.
Das ergibt so überhaupt garkeinen Sinn. Das hat die Serverleitung schön selber verballert. Und zugeben will es hier keiner Öffentlich...
 
  • Like
Reaktionen: shreksyaf

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Also ich persönlich habe seit knapp 2016 Bedwars auf Gomme gespielt und mich selbst auch anfangs extrem über Bedwars 2.0 beschwert. Mittlerweile spiele ich es aber fast nur noch. Classic Bedwars ist leider durch die Spieler gestorben und nicht durch den Server bzw. es ging schon zuvor den Bach runter. Das Update hat dem Ganzen dann nur den Schlusstritt gegeben und sie haben schon nicht wirklich Spieler dazu gewonnen bzw eher welche verloren soweit ich das mitbekommen habe. Die Spieler in classic Bedwars bestehen nun leider aus provokanten Spammern oder cheatern. Sowas macht nun einmal keinen Spaß mehr. Um den Modus zu retten bräuchte man ordentlich Balance changes, aber leider interessiert sich das Team seit knapp 2021 nicht mehr für den Modus. Finde man gewöhnt sich mit der Zeit an Bedwars 2.0 und es ist eine gute Möglichkeit um auch mal entspannte Runden zu spielen. Klar wird zusätzlich deutlich weniger Skill in dem Modus abverlangt, aber das war ja auch grob das Ziel. Man wollte auch schlechteren/neuen Spielern die Möglichkeit geben etwas zu erreichen sag ich mal. Ich persönlich spiele in bedwars 2.0 auch fast genauso wie in classic Bedwars und es klappt. Also fühlt es sich auch fast genauso an. Wenn dich der Modus aufregt, dann spiel ihn nicht, aber wenn du willst, dass er entfernt wird, kommst du ein Jahr zu spät.

Deine Aussagen sind auch alle leider rein emotional und nicht faktisch, da es offensichtlich deine individuelle Ansicht ist und nicht jeder Dieser zustimmt. Du musst leider einsehen, dass classic Bedwars nicht nur zerstört wurde, weil man sich nicht um den Modus gekümmert hat, sondern auch durch die Spieler. Daran kann man auch nichts ändern, denn die Spieler bleiben gleich. Bedwars 2.0 füllt sich immer noch recht gut. Bei classic füllt sich mit Mühe und Not eine 4x2 Runde. Das sagt nun mal schon genug aus.
Ich hab bis zu BW 2.0 auch noch konstant classic gespielt.

Das Problem ist, dass keine Lösung für die Schwitzerfreundlichkeit gefunden werden konnte.
Man hat auch irgendwann einfach aufgegeben nach alternativen im Modus selber zu suchen.
Es ist ein offenes Geheimnis und auch Problem, dass 50% der Spieler klickern. Eine interne cps Begrenzung auf 5-8cps wurde nicht mal in Betracht gezogen.
Es gab/ gibt keine Strategie und es wird wirr drauf los geupdated, in der Hoffnung, dass was bei rum kommt.
Das geht bei 99% der Fälle schief und jetzt spielen zur peak-time an einem Samstag Nachmittag noch knappe 1500 Spieler auf dem Netzwerk
Unter der Woche ist es schwer, Runden ohne immer die selben Spieler zu finden.

Ganz rational gesehen, wäre ein ambivalentes Verhältnis der classic und BW 2.0 Modi sauberer und unproblematischer gewesen.
Eine stärkere Unterscheidung zu dem von Hypixel mit neuen Anreizen und Features wäre vielleicht sogar ein Anreiz gewesen für eingesessene 1.8 PvPler die Versionen zu wechseln. Hätten sie sich stärker unterschieden und nicht intern konkurriert, gäbe es heute vielleicht noch eine weitaus größere Spielerschaft und weniger Angriffsfläche auf die Serverleitung und Contents bezogen.

Man muss aber auch sehen, dass wir nicht mehr 2014 haben und YouTuber ihre Zuschauer mit BW Videos auf die Server ziehen.


@MachIchMorgen Du meintest am Ende, dass es "nunmal schon genug aussagt", dass classic sich nicht mehr füllt, dementierst aber oben dem Punkt, dass sich nicht genug um den Modus gekümmert wurde.
Das ist nur leider ein Wiederspruch in sich selbst, da BW 2.0 die Geburt eben dieser Tatsache war. Es gab ja sogar Itemvotings in classic und somit der Versuch etwas zu verbessern. Dieser wurde dann aufgegeben. Mit der Veröffentlichung wurde classic unter die Treppe in der Lobby verbannt und wird nicht mehr in seinen problematischen Kernpunkten verbessert. Sogar der Mappool ist geschrumpft. Darauf hatten die Spieler keinen Einfluss und können daran auch nicht schuld sein. So einfach darf man es sich dann auch nicht machen... Ich fände es interessant zu wissen, ob BW 2.0 überhaupt gekommen wäre, hätte es 2020 ein Voting darüber gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: shreksyaf

shreksyaf

Mitglied
4 Okt. 2022
18
12
63
Also genau betrachtet ist es nicht so wie auf Hypixel, soweit ich weiß gehen auf Hypixel die Villager, du flaggst nicht in der Luft, du wirst nicht raus laufenden Runden gekickt und ein Rejoinsystem was sich bei den ganzen kicks lohnen würde gibt es auch nicht.
es wurden minimal sachen verändert. das prinzip ist genau wie auf hypixel
 

kcnno

Mitglied
1 März 2022
56
64
330
es wurden minimal sachen verändert. das prinzip ist genau wie auf hypixel
Ja es ist wie auf Hypixel in manchen Punkten besser wie Items oder Ping aber leider auch in vielen Aspekten schlechter wie Mapauswahl, Feuerbälle, Balancing, Spieler und Rejoinsystem.
Wobei man die bugs einfach nur fixxen müsste und bei dem balancing auf die Community hören müsste und der Modus wäre schon deutlich besser, leider sehr schade das sich um beides nicht gekümmert wird.
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
@MachIchMorgen Du meintest am Ende, dass es "nunmal schon genug aussagt", dass classic sich nicht mehr füllt, dementierst aber oben dem Punkt, dass sich nicht genug um den Modus gekümmert wurde.
Das ist nur leider ein Wiederspruch in sich selbst, da BW 2.0 die Geburt eben dieser Tatsache war. Es gab ja sogar Itemvotings in classic und somit der Versuch etwas zu verbessern. Dieser wurde dann aufgegeben. Mit der Veröffentlichung wurde classic unter die Treppe in der Lobby verbannt und wird nicht mehr in seinen problematischen Kernpunkten verbessert. Sogar der Mappool ist geschrumpft. Darauf hatten die Spieler keinen Einfluss und können daran auch nicht schuld sein. So einfach darf man es sich dann auch nicht machen... Ich fände es interessant zu wissen, ob BW 2.0 überhaupt gekommen wäre, hätte es 2020 ein Voting darüber gegeben.

Du sagst also, dass classic Bw noch komplett da war, bis Bedwars 2.0 kam? Klar hat das Update damals den Schlusstritt geben indem classic Bedwars einfach unter die Matte gekehrt wurde, aber leider muss ich zusätzlich sagen, dass es davor schon nicht wirklich gut lief. Du beziehst dich ja auf das Itemvoting, aber es gab nun mal auch nie etwas anderes als genau dieses Itemvoting. Andere Updates waren nicht da. Soweit ich das mitbekommen habe hatte classic Bedwars genau vor BW 2.0 release nicht mal mehr einen eigenen Content (da kann ich mich aber auch irren). Das Team hat schon deutlich vor BW 2.0 mit classic Bedwars abgeschlossen. Somit war Bedwars 2.0 auch nicht die Tatsache dafür, dass classic Bedwars gestorben ist.

Am Anfang war ich tatsächlich genau derselben Meinung wie du. Ich habe mich eigentlich konstant nur über das neue Bedwars aufgeregt und mich auch geweigert das Ganze zu spielen. Irgendwann habe ich dann doch angefangen und mit der Zeit machts halt einfach Spaß. Es gibt auch viele Punkte die nerven, aber die gibt es in jedem Modus.

Zu deiner Frage ob es Bedwars 2.0 bei einem Voting gegeben hätte, wäre die Antwort btw. klar. Bedwars 2.0 wäre von den classic Bedwarsspielern größtenteils abgelehnt worden, was einfach daran liegt, dass der Mensch unbekannte Veränderung immer hasst. Das konnte man nach Release übrigens sehr gut erkennen. Im Forum haben sich nämlich nur die classic Bedwarsspieler aufgeregt und die Cores, Endergames, TTT und ka was Spieler haben sich für den Modus ausgesprochen. Für sie war es nur ein neuer Modus, für die classic Bedwars Spieler war es halt wie eine Abschaffung des alten Bedwars.

Natürlich wurde übrigens auch nicht über eine CPS Begrenzung nachgedacht. Es gibt sehr viele Leute, die Autoklicker benutzen, aber auch nochmal einige, die Butterflyen oder Abusen. Auch diese hätte man somit bestraft. Die Menge an Leuten, die dagegen sind, wäre viel zu groß und klickern kann man dann übrigens trotzdem noch.

Fazit: Wenn du sagst, dass Bedwars 2.0 der alleinige Grund für das Aussterben von classic Bedwars ist, hast du das Jahr vor Bedwars 2.0 verschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: DerTyl und kcnno

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Du sagst also, dass classic Bw noch komplett da war, bis Bedwars 2.0 kam? Klar hat das Update damals den Schlusstritt geben indem classic Bedwars einfach unter die Matte gekehrt wurde, aber leider muss ich zusätzlich sagen, dass es davor schon nicht wirklich gut lief. Du beziehst dich ja auf das Itemvoting, aber es gab nun mal auch nie etwas anderes als genau dieses Itemvoting. Andere Updates waren nicht da. Soweit ich das mitbekommen habe hatte classic Bedwars genau vor BW 2.0 release nicht mal mehr einen eigenen Content (da kann ich mich aber auch irren). Das Team hat schon deutlich vor BW 2.0 mit classic Bedwars abgeschlossen. Somit war Bedwars 2.0 auch nicht die Tatsache dafür, dass classic Bedwars gestorben ist.

Am Anfang war ich tatsächlich genau derselben Meinung wie du. Ich habe mich eigentlich konstant nur über das neue Bedwars aufgeregt und mich auch geweigert das Ganze zu spielen. Irgendwann habe ich dann doch angefangen und mit der Zeit machts halt einfach Spaß. Es gibt auch viele Punkte die nerven, aber die gibt es in jedem Modus.

Zu deiner Frage ob es Bedwars 2.0 bei einem Voting gegeben hätte, wäre die Antwort btw. klar. Bedwars 2.0 wäre von den classic Bedwarsspielern größtenteils abgelehnt worden, was einfach daran liegt, dass der Mensch unbekannte Veränderung immer hasst. Das konnte man nach Release übrigens sehr gut erkennen. Im Forum haben sich nämlich nur die classic Bedwarsspieler aufgeregt und die Cores, Endergames, TTT und ka was Spieler haben sich für den Modus ausgesprochen. Für sie war es nur ein neuer Modus, für die classic Bedwars Spieler war es halt wie eine Abschaffung des alten Bedwars.

Natürlich wurde übrigens auch nicht über eine CPS Begrenzung nachgedacht. Es gibt sehr viele Leute, die Autoklicker benutzen, aber auch nochmal einige, die Butterflyen oder Abusen. Auch diese hätte man somit bestraft. Die Menge an Leuten, die dagegen sind, wäre viel zu groß und klickern kann man dann übrigens trotzdem noch.

Fazit: Wenn du sagst, dass Bedwars 2.0 der alleinige Grund für das Aussterben von classic Bedwars ist, hast du das Jahr vor Bedwars 2.0 verschlafen.

Zu deinem Punkt oben - es gab mehrere Anläufe um das Spiel bzw. den Modus auf biegen und brechen noch zu balancen. Das hat im Endeffekt aber nie das eigentliche "Problem" gelöst. Der Shop wurde mehrfach angepasst, die Anzahl bestimmter Items wurde begrenzt zum Beispiel.
Gegen monströs astronomische cps mancher Spieler und das konstante gebowspamme wurde hingegen nichts unternommen.

Du hast vielleicht recht, dass sich das Team von classic BW verabschiedet hat - aber ein großer Teil der Spieler nicht, zumindest damals, und deswegen bleibe ich auch bei dem Punkt, dass das ungleiche behandeln der 2 BW Versionen voraussehbar schlecht war und eigentlich die logische Konsequenz. Das wurde direkt nach release genau so schon zig fach kritisiert und innerhalb eines Jahres hat man es geschafft exakt Garnichts in die se Richtung zu unternehmen. Vielleicht, weil man sich nicht eingestehen möchte das das eigentliche Ziem mies verfehlt wurde.
Man hätte easy ein "neues" BW, möglicherweise ein wenig weiter weg vom Prinzip, wie es Hypixel entwickelt hat, releasen können und kaum einer hätte sich beschwert oder wäre gequittet - wenn das Verhältnis ausgeglichen gewesen wäre.

Zum Punkt mit dem klickern - das war ja ein großer Kritikpunkt, den man hätte angehen können. Ein existentieller Nachteil war es eben, dass viele nicht butterflyen o.Ä. können. Diesen Punkt zu ändern wäre vielleicht ein echtes balancing gewesen. Stattdessen übersieht man das eigentliche Problem komplett und vergisst die Leute die sich eigentlich hätten angesprochen fühlen sollen.

Ist ja schön und mag ja sein, dass sich Skywars, Cores etc. Spieler in teilen möglicherweise über dieses Update gefreut haben. Aber dass der Menschen allgemein Veränderung "immer hasst" ist so nicht mal richtig. Gewohnheiten prägen Präferenzen - das ja. Aber wieso sollten sich denn dann überhaupt Leute über dieses Update gefreut haben? Das ergibt wenn man es so lesen möchte keinen logischen Sinn.
Tatsache ist, dass es die Möglichkeit zu einem Nerfing von Items/ Techniken oder Umstrukturieren im sinne eines überwiegenden Großteils gegeben hätte - und dieser Weg wurde kategorisch abgelehnt in Form der "Neuauflage" oder Adaption. Denn nichts anderes ist dieser Modus. Er erzählt die Geschichte von Hypixels Version in leicht veränderter Form weiter, aber er erfindet keine Neue, was sehr schade ist, denn ein vollkommen neu gedachtes BW wäre vielleicht interessanter und weniger ein direkter Konkurrent in der eigenen Reihe gewesen.

BW 2.0 ist und war nie der alleinige Grund und das wurde von meiner Seite auch nie Behauptet. Lediglich, dass es der Start vom endgültigen Exitus für Classic war.
Das ungleiche Verhältnis beider Versionen gemischt mit dem übersehen/ ignorieren der eigentlich kritischen Punkte im classic BW, ist eine sehr unangenehme Mischung, die es vielen und auch mir schwer macht, diesen Schritt auch nur im Ansatz als eine positive Entwicklung zu sehen.
Ein gleichwertiges und weniger vernachlässigendes Verhalten der Entwicklung hätte dem Abhilfe geschaffen und wäre frustfreier gewesen.
Das Team hat einfach keine Motivation/ die Mittel nochmal durchzustarten - so der Anschein. Und das merkt man einfach 1. an den "Updates" und 2. an den Reaktionen.

LG Mika
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
400
5
906
980
Ich danke mich für dein/euer Feedback. Wurde zur Kenntnis genommen!
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. Mapauswahl, Items, etc. habt, könnt ihr diese gerne HIER preisgeben
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop