Neues AntiCheat.

• Ersteller Ersteller xVulpix_
  • Erstellt am Erstellt am
OMG ES SOLLTE GECLOSED SSEIN UND ICH KANNS CHREIBEN

Meinst du, dass man sich einen Minecraft Client vom Gomme-Netzwerk kauft?
Also gegen Hacker würde das bestimmt helfen, nur müsste das Netzwerk erstmal genügend Clients zum Verkauf bereitstellen können.. Außerdem würden sich bestimmt nicht alle Spieler so einen Client kaufen, wodurch sie einen Nachteil hätten, weil sie dann ja vom AC betroffen wären und die Gomme-Clients nicht..

Jeder bekommt den Client gratis. Und wenn man den Lcient nutzt, kann man nur mit Legit Mods den Server betreten. So ist sicher gestellt, das auf dem nohack.gommehd.net keiner Hackt. So wird da auch kein NCP benötigt.

Das NCP auszuschalten ist unfair für andere Spieler, da man dadurch eine höhere Range etc. hat.

Liebe Grüße
Fillou

Diese können ja auch mit dem Legit Client spielen.

Jeder bekommt den Client gratis. Und wenn man den Lcient nutzt, kann man nur mit Legit Mods den Server betreten. So ist sicher gestellt, das auf dem nohack.gommehd.net keiner Hackt. So wird da auch kein NCP benötigt.

Man kann immernoch auf den Server connecten? Man kann nicht überprüfen (als Server) wer einen gemoddeten Client drinnen hat.
Man könnte beim Legitclient zb. ein Packet an den Gommeserver senden welcher bestätigt das man nicht hackt. Dieses könnte man in einem Hackclient aber problemlos simulieren.

• Like
Reaktionen: Manic97
Man kann immernoch auf den Server connecten? Man kann nicht überprüfen (als Server) wer einen gemoddeten Client drinnen hat.
Man könnte beim Legitclient zb. ein Packet an den Gommeserver senden welcher bestätigt das man nicht hackt. Dieses könnte man in einem Hackclient aber problemlos simulieren.

Er schlägt vermutlich eine Art von System vor die es bisweilen noch nicht gab in Minecraft. Nämlich das der Client mit dem Server abgeglichen wird. Gibt es Unstimmigkeiten wie zB. das eine Datei mehr im Client ist als das was auf dem Server liegt, dann wird entsprechender Client vom Server abgewiesen. Ggf. auch noch mit einem Background Scan um zu gucken ob andere "schädliche" Prozesse im Hintergrund laufen.

Das Ganze ist nur vom Aufwand her nicht wirklich praktikabel. Wir hätten da massig Zeit in der Entwicklung eines ersten, stabilen Clients und dann auch noch die Verwaltungsarbeit. Signaturen aktuell halten, Die Bypasses der Cheats blockieren usw.
Da lebt man doch lieber mit ein paar Cheatern, die man dann manuell bannen muss, da es schlichtweg effizienter bzw. einfacher ist.

Er schlägt vermutlich eine Art von System vor die es bisweilen noch nicht gab in Minecraft. Nämlich das der Client mit dem Server abgeglichen wird. Gibt es Unstimmigkeiten wie zB. das eine Datei mehr im Client ist als das was auf dem Server liegt, dann wird entsprechender Client vom Server abgewiesen. Ggf. auch noch mit einem Background Scan um zu gucken ob andere "schädliche" Prozesse im Hintergrund laufen.

Das Ganze ist nur vom Aufwand her nicht wirklich praktikabel. Wir hätten da massig Zeit in der Entwicklung eines ersten, stabilen Clients und dann auch noch die Verwaltungsarbeit. Signaturen aktuell halten, Die Bypasses der Cheats blockieren usw.
Da lebt man doch lieber mit ein paar Cheatern, die man dann manuell bannen muss, da es schlichtweg effizienter bzw. einfacher ist.
Naja, mit einem Client, könnten die ganzen Benachteiligungen für legit Spieler wegfallen.

Ja Dadurch lagt Gomme bei mir Ich habe manchmal auch komische Sachen in Bedwars erlebt als ich essen wollte hielt ich mein Schwert in der Hand und manchmal schweben Personen über mir!?

als ich essen wollte hielt ich mein Schwert in der Hand

Wenn du etwas isst und es währenddessen laggt oder ähnliches wirst du für FastUse/InstantUse detected/geflagged und das AntiCheat switched in deiner Hotbar die Selektion. (Wenn du zum Beispiel einen Apfel in der Hand hast, und du geflagged wirst, switcht es zum Beispiel auf den nächsten oder auf den ersten Slot in deiner Hotbar.)

Er schlägt vermutlich eine Art von System vor die es bisweilen noch nicht gab in Minecraft
Ggf. auch noch mit einem Background Scan um zu gucken ob andere "schädliche" Prozesse im Hintergrund laufen.

Gibt es mittlerweile bereits, ist aber noch in der Entwicklung. :rolleyes:

--> https://www.spigotmc.org/resources/fairplayminecraft.17071/

Dabei muss sich jeder Spieler zwei Dateien herunterladen und ausführen welche im Hintergrund alles scannen und es dem Server mitteilen, falls der User Cheats verwendet. Kleiner Nebeneffekt dabei: Dabei wird der komplette ".minecraft" Ordner gescannt. Wer darin also noch einen alten Hack-Client installiert hat oder alte Configs von Hacks drin hat, wird ebenfalls geflagged und vom Server ausgeschlossen. Dadurch erzwingt dieses Anti-Cheat sozusagen dass der ganze ".minecraft" Ordner clean ist.

Das Plugin existiert allerdings erst seit einem Monat und ist daher noch in der Entwicklung. Bis es völlig ausgereift ist, wird es wohl noch einige Monate dauern.

Grüße,
Manic97

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mannke
Bei mir und meinen Kumpels geht jedenfalls jeder Spielmodus (auch Bedwars) ohne Probleme...;)
Das liegt daran das das Plugin nur bei BW ist und du und eine "kumpels" warscheinlich keine cw's/fcw's spielen etc. und euch das nicht wichtig ist das man nicht mehr Onestacken egalen kann oderso.

Guten Abend zusammen,
ich möchte nun auch mal mein "Senf" dazu geben. Ich hab in der letzter Zeit sehr oft gehört dass, das neue Anti Cheat nicht gut sein soll. Sollten wir nicht einfach froh sein das dadurch schon eine menge Spieler gebannt wurden durch Hacking? Durch die Weiterentwicklung vom Anti-Cheat werden die Aufgaben vom Moderatoren vereinfacht und somit wird es auch irgendwann wenige Cheater geben. Natürlich gib es auch Weiterentwicklung bei Hack's oder andere Client für Minecraft, aber das Team probiert sein bestes am Anti-Cheat zuarbeiten. Ich weiß das dadurch nicht mehr das Fastbridgen/Eaglen möglich ist, aber das Problem ist bei jeden anderen auch, und somit ist die Chance bei jeden gleich. Man sollte einfach mal abwarten bist das Anti Cheat verbessert wird, das bleib ja nicht für die Ewigkeit. In meiner Meinung führen so welche Diskussionen zu nichts, da das Team bereits an einer Lösung am Anti Cheat arbeitet. Man kann nur hoffen dass deine Lösung dafür gefunden wird, heutzutage kann die Technik kompliziert sein.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop