Heyho Gommuniy und Teamler,
da aktuell meiner Meinung nach die Beliebtheit von Minecraft PvP etwas zurückgeht,
möchte ich in diesem Beitrag einen Spielmodus vorstellen der eine gute Mischung aus PvE sowie PvP beinhaltet.
Gliederung:
Das Konzept
In diesem einfachen Spielmodus geht es darum einen Boss zu töten.
Am besten eignet sich hierfür ein Giant (riesiger Zombie).
Aber ganz so leicht kann man diesen nicht erlegen.
Zwei Teams (standardmäßig Rot und Blau) müssen sich gleichzeitig nicht nur gegen den Boss beweisen,
sondern auch gegeneinander.
Das Ziel ist es gemeinsam als Team mehr Schaden an diesem Boss zu machen als das gegnerische Team.
Während der Kampfzeit ist natürlich auch PvP aktiv, sodass man jederzeit die Gegner am "damage dealen" hindern kann.
Ich persönlich würde eine Runde auf 10-15 Minuten begrenzen.
Sollte der Boss sterben ist die Runde vorbei und das Team mit dem meisten Schaden (an den Boss) gewinnt.
Selbstverständlich sollte der Boss genug Leben haben damit es auch vorkommen kann, das die Zeit abläuft.
PvP Inhalte
Für die PvP Inhalte hat man generell mehrere Optionen:
Damit der Kampf gegen den Boss nicht nur aus schlagen besteht, kann man einfache Boss-Fähigkeiten hinzufügen.
Folgende Beispiele kann man hierfür in Betracht ziehen:
einen negativen Effekt oder man stirbt direkt.
Stats
Ich würde mich sehr über positive Rückmeldung bzw konstruktive Kritik freuen.
Grüße, Ziegelus
da aktuell meiner Meinung nach die Beliebtheit von Minecraft PvP etwas zurückgeht,
möchte ich in diesem Beitrag einen Spielmodus vorstellen der eine gute Mischung aus PvE sowie PvP beinhaltet.
Gliederung:
- Konzept
- PvP Inhalte
- PvE Inhalte
- Stats
Das Konzept
In diesem einfachen Spielmodus geht es darum einen Boss zu töten.
Am besten eignet sich hierfür ein Giant (riesiger Zombie).
Aber ganz so leicht kann man diesen nicht erlegen.
Zwei Teams (standardmäßig Rot und Blau) müssen sich gleichzeitig nicht nur gegen den Boss beweisen,
sondern auch gegeneinander.
Das Ziel ist es gemeinsam als Team mehr Schaden an diesem Boss zu machen als das gegnerische Team.
Während der Kampfzeit ist natürlich auch PvP aktiv, sodass man jederzeit die Gegner am "damage dealen" hindern kann.
Ich persönlich würde eine Runde auf 10-15 Minuten begrenzen.
Sollte der Boss sterben ist die Runde vorbei und das Team mit dem meisten Schaden (an den Boss) gewinnt.
Selbstverständlich sollte der Boss genug Leben haben damit es auch vorkommen kann, das die Zeit abläuft.
PvP Inhalte
Für die PvP Inhalte hat man generell mehrere Optionen:
- Andere Spiele übernehmen z.B. GunGame (Bei jedem Spielerkill bekommt man neue Ausrüstung)
- Ein festes Kit - für jeden Spieler identisch
- Auswählbare Kits - ähnlich wie beim ehemaligen Conquest Modus
Damit der Kampf gegen den Boss nicht nur aus schlagen besteht, kann man einfache Boss-Fähigkeiten hinzufügen.
Folgende Beispiele kann man hierfür in Betracht ziehen:
- Fähigkeit "Erdbeben" -> sneaken zum Ausweichen
- Fähigkeit "Klingentanz" -> mit Waffe blocken zum Ausweichen
- Fähigkeit "Eissturm" -> unter einem Block verstecken zum Ausweichen
einen negativen Effekt oder man stirbt direkt.
Stats
- Position im Ranking
- Durchschnittlicher Schaden in % (am Boss)
- Kills
- Deaths
- Gespielte Spiele
- Gewonnene Spiele
- Siegeswahrscheinlichkeit
Ich würde mich sehr über positive Rückmeldung bzw konstruktive Kritik freuen.
Grüße, Ziegelus