Moderation Neuer Rang nur zum Bannen von Hackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liserowo

Mitglied
16 Feb. 2020
8
1
65
21
Hallo liebes GommeHD-net Team.

In letzter Zeit häufen sich Hacker auf dem Server an. Zwar reporte ich fleißig jeden einzelnen, das Problem wird dadurch aber nicht besser und bleibt weiterhin vorhanden.
Wo das automatische Ban-System versagt, kommen natürlich die Moderatoren ins Spiel um die Hacker manuell zu bannen. Allerdings scheint es so, als wären die Mods maßlos mit den vielen Hackern und somit auch vielen Reports überfordert. Des Weiteren ist die Aufgabe der Moderatoren natürlich nicht nur das Bannen von Hackern und sie müssen sich auch um andere Sachen kümmern.

Da kam mir eine Idee in den Sinn. Wie wäre es mit einem neuen Rang, der einzig und allein dazu da ist, Hacker zu bannen? Natürlich müsste dieser Rang in vertrauensvolle Hände gelegt werden, damit er nicht missbraucht wird. Trotzdem denke ich, dass durch so einen Rang ein großer Unterschied erzielt werden könnte.

Der Rang sollte lediglich eine Nick-Funktion, und Rechte zum temporären und permanenten Bannen erhalten. Mehr nicht, denn das Bannen von Hackern ist die einzige Aufgabe.

Ich denke dadurch, dass dieser Rang gezielt auf die Beseitigung der Cheater ausgelegt ist, könnte ein faireres Spielerlebnis für alle erzielt und somit der Spielspaß an minecraft auf GommeHDnet wiederbelebt werden.

Gerne höre ich Meinungen und Veränderungsvorschläge zu meinem Vorschlag

Viele Grüße

EDIT: Der Rang soll NICHT käuflich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Natürlich wäre es eine Teamvergrößerung. Logisch?!
So wie ich es am Anfang verstanden habe, ging es auch darum das Team nicht zu sehr zu vergrößern, um die übersicht nicht zu verlieren. Deswegen hab ich es gesagt :)


Man könnte also grob sagen, so rein logisch betrachtet, wird ein Moderator, der einen kleineren Aufgabenbereich hat, auch weniger Unterstützung brauchen, bzw. kann schneller eingearbeitet werden.
Das ist natürlich ein gutes Argument, aber dennoch finde ich es nicht so optimal Mods für nur eine "arbeit" zu haben :) Wenn man sich die "mühe" macht welche durch Bewerbungen zu suchen, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn diese Mods auch alle gewöhnlichen rechte haben. So hat man immer direkt mehrere Gebiete abgedeckt und nicht nur den Bereich bannen. Aber wie gesagt meine Meinung :p

Edit: Außerdem wird es dann wieder so unübersichtlich. Wenn Mods nicht gleich Mods sind sondern dann wieder Spezielle aufgaben haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UngeEndert

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Da fehlt aber eben, meiner Meinung nach, die simpele Schlussfolgerung.
Ja, um eine Erweiterung des Teams kommt man nicht ganz drum herum und ja, man könnte auch Moderatoren suchen, die alle Bereiche abdecken, aber damit geht doch automatisch schon wieder der genannte Punkt von weniger Unterstützung und Einarbeitung und dem "Selbstläufer" verloren.
 
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Aber "Selbstläufer" oder nicht du hattest ja auch schon gesagt dass auch diese Mods dann eine Einarbeitung bräuchten, logisch. Aber finde es auch einfach nicht gut, das Team der Mods so in "zwei Hälften" zu teilen. Soetwas macht es meiner Meinung nach nur unübersichtlicher. :-/ Außerdem , wenn man wirklich die ganze Zeit nur diese eine Aufgabe hat, macht es dann wirklich noch spaß, oder ist es dann nur noch eine Pflichtaufgabe wenn es keine Abwechlung gibt?
Unwahrscheinlich aber, wenn es dann zuwenige dieser Mods gibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch diese die Aufgabe nicht gut bewältigen können, da andere Mods dann denken könnten "Ich muss nicht Bannen das machen die anderen". Wenn alle so denken, liegt der Aufgabenbereich bannen nur noch bei den "neuen Mods". Somit bräcuhte man einige davon. Wenn man versteht was ich meine xD
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Außerdem , wenn man wirklich die ganze Zeit nur diese eine Aufgabe hat, macht es dann wirklich noch spaß, oder ist es dann nur noch eine Pflichtaufgabe wenn es keine Abwechlung gibt?
Hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag beantwortet. Dessen muss man sich halt vollkommen bewusst sein und es ist nicht ausgeschlossen, später noch weitere Aufgaben oder den vollen Aufgabenbereich dazu gesprochen zu bekommen.

Unwahrscheinlich aber, wenn es dann zuwenige dieser Mods gibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch diese die Aufgabe nicht gut bewältigen können, da andere Mods dann denken könnten "Ich muss nicht Bannen das machen die anderen". Wenn alle so denken, liegt der Aufgabenbereich bannen nur noch bei den "neuen Mods".
Somit bräcuhte man einige davon. Wenn man versteht was ich meine xD

Die aktuellen Moderatoren sollen dieser Aufgabe keineswegs beraubt werden. Sie führen das Bannen weiterhin fort, wie es ihnen möglich ist. Da es ihnen, laut Aussagen einiger User (wird wohl auch subjektiv sein und letztendlich wird sich das wohl auch nie klären, wv Zeit die Moderatoren da reinstecken/reinstecken können), aber nicht immer so auf die Schnelle möglich ist, würde hier eben die Unterstützung greifen. Das sich die Teammitglieder hier dann nicht zum "das macht schon wer anderes" verleiten lassen, da ist wohl jedes Teammitglied für sich selbst verantwortlich, an dieser Sache bestmöglich dran zu bleiben, ob mit oder ohne weiterer Unterstützung.

Bin dann erstmal off. Schönen Abend noch. ^^
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,
@Mihihi hat eigentlich alle Aspekte genannt. Aber ich denke es kommen noch evtl. andere Probleme dazu.
Es handelt sich um einen Rang mit moderativer Macht, was heißt, dass er auch überwacht werden muss.
Das wieder rum bedeutet, dass ein Team für diesen Rang erstellt werden muss, was ihre Tätigkeiten verwaltet.
Dann muss eine Phase raus gegeben werden um qualifizierte Spieler zu finden, welche anschließend nach dem EMA System geprüft und aussortiert werden, um die vertrauenswürdigsten Spieler zu finden.

Im großen und ganzen führt dieser neue Rang nur auf dasselbe hinaus wie bei einem Moderator und dafür fehlt auch einfach die Zeit.

LG
 

TheVotox

Mitglied
13 März 2014
17
15
668
23
Also in QSG ist die Situation mit den ganzen Cheatern am schlimmsten seitdem ich wieder angefangen habe, HoneyPot halt ^^ Finde den Vorschlag prinzipiell echt gut, aber keine Ahnung...
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop