Spielmodus Neue Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
28
Guten Tag zusammen,

ich war schon lange nicht mehr in den verschiedenen Bereichen des GommeHD-Netzwerks unterwegs, weshalb ich hier einfach mal einen kleinen Gedanken verbreiten möchte.

GommeHD unterscheidet sich kaum noch von anderen Minecraft Servern auf denen PvP und PvE verbreitet sind. Es ist allgemein bekannt, dass es kaum Minecraft-Server gibt, die etwas mit den neuen Möglichkeiten anstellen. Mein Vorschlag beruht daher auf einen oder gleich mehrere neue Spielmodis - dazu nenne ich euch ein paar Vorschläge die ich habe:

Vorschlag 1

Tiefseekampf:

Es beruht auf das gängige PvP System, dass alle bereits kennen. Im Team oder einzeln, hat jeder Spieler die Möglichkeit sich eine kleine Basis zu bauen, sich aufzurüsten mit Truhen die man im Meer findet oder bei Händlern (ähnlich wie Bedwars oder 1 vs. 1), um sich anschließend zu bekriegen. Der Unterschied liegt darin, dass die Spieler sich mit Dreizacken bekämpfen oder auch mit Bögen, anstelle mit Schwertern und das alles unter Wasser. Ebenfalls sollte die Möglichkeit bestehen, Skelettpferde einsetzen zu können, die im Gegensatz zu "lebenden" Pferden unter Wasser nicht sterben und schnell sind. Zur Fortbewegung kann sich der Spieler auch Wasserläuferschuhe kaufen.

Voraschlag 2

Capture The Flag:

Vor einigen Jahren gab es das berühmte Conquest Spiel auf diesem Server, was ich immer gefeiert habe. Ich verstehe nicht wieso, aber mittlerweile gibt es diesen Modus nicht mehr, weshalb ich dazu eine bessere Idee hätte.
Jedes Team hat eine Basis in denen er, wie bei Bedwars bei Händlern Items kaufen kann. Das Ziel des Spiels ist es die Fahne des gegnerischen Teams zu erobern. Das Team, dass zu erst alle Flaggen aus der Runde hat - also bei 2 Teams wären es 2 Flaggen, bei 4 Teams 4 Flaggen bei 8 Team 8 Flaggen etc. - müssen die Gegner ausgeschaltet werden und können nach der Eroberung ihrer Fahne nicht mehr respawnen, dementsprechend gewinnt das Team mit allen Fahnen.

Das gleiche könnte man machen mit einer Art Elytren-Rennen, allerdings bin ich da noch überfragt, wie man dies realisieren könnte und da ich nebenbei auch solche Maps für andere Server konzipiert und gebaut habe, stelle ich mein Wissen dazu euch gerne zur Verfügung :)

Schreibt mal euren Meinungen dazu, da ich der Meinung bin, dass das Old-School PvP allmählich ermüdend ist :)

Grüße

Master1612

Hey!

Vorschlag 1

Tiefseekampf:

Ich denke das dieser Modus anfangs sehr cool wäre und mir auch Spaß machen würde, aber auch eine gute Abwechslung bringen würde. Das Prinzip dieses Modus ist jedoch, meine Meinung nach, zu nah an BedWars, weswegen es wahrscheinlich nicht lange genug aktive Spieler haben würde.

Vor einigen Jahren gab es das berühmte Conquest Spiel auf diesem Server, was ich immer gefeiert habe. Ich verstehe nicht wieso, aber mittlerweile gibt es diesen Modus nicht mehr

Der Modus wurde im Frühjahr 2019 entfernt, weil es tatsächlich zu wenig Spieler hatte

Den Beitrag dazu findest du hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/fruehjahrsputz-2019.915313/

Voraschlag 2

Capture The Flag:

Diesen Modus gab es sogar schon, nur unter einem anderem Namen. Der Modus hieß damals FlagWars und wurde ebenfalls aufgrund von mangelnder Spieler entfernt.

Das gleiche könnte man machen mit einer Art Elytren-Rennen, allerdings bin ich da noch überfragt, wie man dies realisieren könnte und da ich nebenbei auch solche Maps für andere Server konzipiert und gebaut habe, stelle ich mein Wissen dazu euch gerne zur Verfügung :)

Dies zu realiesieren ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, aber daraus einen eigenen Modus zu machen wäre meiner Meinung nach Sinn los. Es wäre denke ich eher was für den Modus PartyGames.

Grundlegend:

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht. Ich würde mich persönlich auch sehr darüber freuen neue Modis in den neuen Versionen zu bekommen. (Hier sind PartyGames, 1.16 SkyWars und 1.16 MasterBuilders schon mal sehr gute Anfänge) Aber das Problem sind glaube ich aber hauptsächlich die Spieler, viele Spieler wollen einfach nicht auf die neuen Versionen wechseln, weil sie einfach das neue PVP System nicht mögen oder andere Gründe. Manche Spieler können aber auch einfach nicht auf die neuen Versionen wechseln, weil sie einfach keinen guten Computer haben, um die neuen Versionen zu spielen. (Natürlich ist das ja nicht ihre Schuld)

LG KampfTorteHD aka. Törtchen =)

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine detaillierte Antwort :)

Zum Thema Wechsel 1.8 auf 1.17:

Es ist vorallem bei PvP Servern nichts neues, dass die Besitzer nicht auf die 1.17 wechseln wollen, wegen dem Kampfsystem. Prinzipiell habt ihr auch recht, aber die 1.17 blockiert z.B. Autoclicker. Wie oft war ich schon auf Bedwars unterwegs und habe festgestellt, dass Spieler mit AC spielen. Traurig genug in einem Pixelgame so schlecht zu sein, um sich AC zu holen ^^ - aber das nur am Rande. Die 1.17 bietet viel mehr Waffen, Schilde, Armbrüste etc. und das gleicht das Kampfsystem von 1.8 mehr als nur aus.
Aber mal abgesehen davon, selbst das was bis dato in 1 vs. 1 oder Bedwars vorhanden ist, ist ziemlich wenig. Es gibt relativ wenig Auswahl im Vergleich zu dem was die Version zu bieten hat z.B. Pferde. Ich habe um ehrlich zu sein kein Interesse auf einem Server zu spielen wo das Nutzen von AC unabsichtlich gefördert wird. Es ist ja nicht nur das Problem mit AC. Das selbe gibt es mit vielen anderen Mods, die einem einen Vorteil verschaffen.
Das war für mich der Grund auf CityBuild zu wechseln, was aber mit der Zeit auch ziemlich langweilig wird.

Gruße

Master1612

Hallo,

dass die "Besitzer" nicht von der 1.8 auf die 1.17 wechseln wollen, liegt nicht daran, dass sie gerne Spieler ärgern,
sondern weil das schlichtweg die Community und die Mehrzahl der Spieler nicht wollen. Die 1.17 "blockiert" auch nur teilweise
Autoclicker und ich bin mir sicher, es dauert nicht lange, Wege zu finden, das zu umgehen (wenn's nicht eh schon Wege gibt).
Und nur weil GommeHD aufgrund der niedrigen Nachfrage nicht auf die 1.17 Version wechselt, "fördern" sie nicht (auch nicht unabsichtlich)
die Benutzung von Autoclickern und anderen Clients.

Wenn du wirklich das Spielen von Minecraft auf der 1.8 (sei es BedWars oder CityBuild) als "langweilig" betrachtest, weil es "weniger"
Auswahl gibt, dann glaube ich nicht, dass du die 1.8 richtig ausnutzt.
(https://minecraft.fandom.com/de/wiki/1.8 - Bietet dir eine grobe Übersicht, aber da sind nur die von Mojang gegebenen Funktionen. Wenn du noch beachtest, was du alles durch die Plugins und Systeme von Gomme machen kannst, gibt es viel Auswahl und viel Variation.)

Mit freundlichen Grüßen,
99thousand | Philip

Ich spiele seit release von 1.8 auf GommeHD und das sind jetzt bereits 7 Jahre. Im Besten Fall denkt man sich etwas aus, aber mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig. Damals waren 20.000 Spieler und mehr auf dem Server, was denkst du wohl woran das lag? Und jetzt 3.000 wenn es hoch kommt. Das ist ein Einbruch von 85%. Aber gut wenn ihr meint, dass das auf Dauer so bleiben soll, werden demnächst vermutlich nur noch 1.000 Spieler auf dem Server pro Tag anwesend sein.
CityBuild gibt es auf jedem Server, das ist nichts besonderes. Bedwars gibt es auf vielen Server ist auch nichts besonderes. Es gibt Server die bieten Mario Party in Minecraft an oder Minecraft im Weltall und und und...
Das ist einfach nur noch langweilig und das schon seit langem. Der Content bleibt hier komplett auf der Strecke. Haut doch mal Dinge raus wie Escape Room, Jump World, Eine Welt wo jeder Spieler sein eigenes Escape Room oder Jump and Run bauen und veröffentlichen kann, oder Bauevents, Welten auf denen man kämpfen kann, die an Filmszenen erinnern, einen Schiffmodus, wo man das feindliche Schiff beschießen (mit TNT Pfeilen) muss oder etwas in der Art ... es ist einer der größten deutschen Server und da wird das auch möglich sein, aber es passiert halt so "Nullkommanull" und das finde ich halt so schade.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop