Neue Lobby und neues Joinsystem

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DerRndm

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26 Dez. 2016
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Bei allem Rspekz aber Das neue Joinsystem ist für Leute die aktiv Spielmodi auf stats spielen einfach nur scheisse, weil man ebn nur mit einigen wenigen maps Gut zurechtkommt, diese Runden gewinnt und auch Kills macht. Nach diesem Update kommen nur noch mAps die keiner mag. Außerdem funktioniert das Searchen nach Maps über Labymod nun nicht mehr ( weiss net ob das an euch oder an labymod liegt)
 

Miiroo

Mitglied
30 März 2016
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Viele Spieler dürfte die Nachricht ohnehin freuen, dass es mit dem neuen Joinsystem künftig nicht mehr vorkommen wird, dass auf eine passende Teamgröße für die eigene Party gewartet werden müsste. Denn das neue Joinsystem gestattet es uns, in der Lobby Schilder zu konfigurieren, die ihre Maps aus einem individuell festgelegten Mappool beziehen können.

Wie ist das gemeint? :D
 
29 Aug. 2015
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Das soll jetzt nicht böse klingen aber jeder der Ahnung vom bauen hat weiß das die Pixelbiester sich viel mehr Mühe gemacht haben und die Lobby nicht in 5 minuten gebaut haben.Die Lobby ist nicht schlecht aber darf man ja mal sagen (meine meinung).Und alle die sagen das sieht besser aus als das was die pixelbiester gebaut haben,waren noch nie auf dem Server von denen oder haben noch kein einziges Bauwerk von denen gesehen.
LB , @KleinerNiklas

Hey,

es steht nicht in Frage, dass sich die Pixelbiester unheimliche Mühe gegeben haben und ebenfalls viel Zeit und Aufwand in dieses großartige Projekt gesteckt haben. Für diese Arbeit verdienen sie Respekt. Es war eine große und gigantische Lobby. Viele Spieler wünschten sich wieder eine kleinere Lobby, bei der man die Nähe der Gommunity wieder spürt. Außerdem haben wir das Augenmerk auf ganz andere Werte gerichtet. Wir haben alte Elemente und viel Nostalgie in die neue Lobby eingebracht, was auch auf viel Zufriedenheit trifft. Der „einfache“ Baustil wurde ebenfalls mit Absicht verwendet, um halt eben diesen nostalgischen Aspekt in die Lobby einzubringen.

Und alle die sagen die Lobby ist geil haben in ihrem Leben wahrscheinlich nur einen Baum und ein Haus aus einer blockart in MC gebaut.
Und für diese menge an Spielern ist die ein bisschen zu klein.
LB , @KleinerNiklas

Möglicherweise meinen sie nicht den baulichen Aspekt, sondern die o. g. Punkte.
 

EinfachMaxx

Mitglied
27 Juli 2017
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Endlich eine neue Lobby! Um ehrlich zu sein: Ich habe die davor gehasst.
Die "neue" Lobby ist mega schön und gefällt mir persönlich super!!!

Ich freu mich schon auf die kommenden Updates (wie z.B. die Besetzung des noch freien Platzes am Spawn. Was da wohl hinkommt? )!!
Wer noch?
 
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Eine sehr schöne Lobby.
Gefällt mir persönlich sogar besser als jede andere Lobby zuvor.

Wirklich sehr gut.
Respekt an das Builder-Team und an @Blaxono :)
 
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Unregistriert
Die Lobby ist wirklich sehr schön gestaltet! Natürlich haben hier einige Nutzer recht, dass sie viel übersichtlicher ist als die alte Lobby von den Pixelbiestern. Nur eine Frage bleibt: Wieso soll die Lobby denn übersichtlich sein, wenn man sowieso einen Kompass hat? Ich finde, der Aufwand der Pixelbiester war sicherlich viel grösser als für die jetzige Map... Diese Lobby bietet sicherlich neue Vorteile, jedoch ist sie für meinen Geschmack etwas zu klein ;)

Man muss aber auch sagen, dass man ja nicht wegen der Lobby auf den Server geht!

mfg
 
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HighPixelPlayer

Mitglied
27 Jan. 2015
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Essen
Die mittelalterliche Lobby von PixelBiestern ist nicht Gut, aber besser als die aktualisierte Lehmlobby dennoch ist und bleibt der AdventureHub die beste Lobby die es je auf @GommeHDnet gab. Diese Lobby sollte zurückkehren also die mit den Brücken :) Das neue JoinSystem ist jedoch sehr Gut :)
 

Dadi1

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22 Dez. 2016
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Heyho Minecraftfreunde,

es ist es endlich soweit, eine neue Ära in der Geschichte unseres Servernetzwerkes bricht heute an. Stolz präsentieren wir eine neue Lobby und ein an die Wünsche und Erfahrungen unserer Community angepasstes Joinsystem. Damit möchten wir unseren Minecraftserver ein ganzes Stück weit benutzerfreundlicher und übersichtlicher gestalten.


Das neue Joinsystem
Weniger suchen!
Viele Spieler dürfte die Nachricht ohnehin freuen, dass es mit dem neuen Joinsystem künftig nicht mehr vorkommen wird, dass auf eine passende Teamgröße für die eigene Party gewartet werden müsste. Denn das neue Joinsystem gestattet es uns, in der Lobby Schilder zu konfigurieren, die ihre Maps aus einem individuell festgelegten Mappool beziehen können. Mit anderen Worten: Wenn auf den ersten 4 Schildern bei BedWars nur Schilder mit Maps erscheinen sollen, auf denen man alleine spielt, dann ist das jetzt nicht nur möglich, sondern auch ab heute umgesetzt. Mit einem Blick in die Zukunft lässt sich nun auch zum Beispiel an OldMaps-Events auf separaten Schilderwändern denken.

Immer etwas Passendes finden!
Nicht nur die Sucherei nach einer passenden Map wird damit abgenommen, die meisten unter euch dürfte außerdem freuen, dass damit auch die Zeiten vorbei sind, in der alles sehr stark von Mapwahrscheinlichkeiten abhängig gewesen ist. Mapwahrscheinlichkeiten, das sind Werte, die von uns festgelegt werden und dafür da sind einzustellen, wie häufig eine bestimmte Map im Vergleich auf den Schildern erscheinen soll. Da durch die neue Sortierung des Joinsystems aber immer eine bestimmte Anzahl an Maps einer Teamgröße da ist, gibt es künftig nur noch Mapwahrscheinlichkeiten innerhalb einer Kategorie, also wie häufig zum Beispiel die Map Fairy auf den SkyWars x1-Schildern erscheinen soll. Dass aber irgendwelche x1-Schilder da sein werden, ist durch diese Neuerung sichergestellt.

Die Mapvielfalt entdecken!
Insbesondere bei kleineren Spielmodi mit weniger Schildern war es bisher nicht einfach alle Maps kennenzulernen. Zu Häufig sind Maps doppelt oder dreifach an der sowieso kleinen Schilderwand gewesen, sodass meistens wenig Abwechslung entstand. In ausgewählten Spielmodi verhindert das neue Joinsystem dies nun, indem es gewährleistet, dass eine bestimmte Map auch wirklich nur einmal auf der Schilderwand vorkommt. Das wird man zum Beispiel bei RageMode beobachten können, bei den größeren Spielmodi mit mehr Schildern wird dies jedoch nicht nötig.

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Sortierte Schilderwände


Die neue Lobby
Große Nostalgie!
Der ein oder andere wird heute Abend sicherlich große Augen bekommen haben, denn tatsächlich, wir haben ab heute eine neue Lobby! Wer schon lange bei uns mit dabei ist, wird sicherlich die Ähnlichkeit zu unserem Lobbyklassiker, unserer alten Lehmlobby, festgestellt haben. Diese Nostalgie ist natürlich gewollt, denn wir sind von der Idee einer ganz individuellen Lobby, die einfach zu verstehen und zu überschauen ist, überzeugt. Unsere Lobby soll man direkt mit uns in Verbindung bringen können, jeder aktive Spieler soll sich mit ihr identifizieren können. Die neue Lobby soll das Servergeschehen mehr auf einen Punkt bringen und wortwörtlich einen besseren Zugang zu unseren Spielmodi schaffen.

Im Kleinen liegt das Große!
Nach unserer letzten, episch großen Lobby, deren Vielfalt und Ausmaße gleichwohl geliebt und kritisiert worden sind, kehrt nun wieder Gemütlichkeit auf unserem Netzwerk ein. Die neue Lobby verbindet unsere Spielmodi und hebt gleichermaßen besonders beliebte Anlaufstellen durch ein eigenes Gebäude hervor. Gleichzeitig reduziert die neue Lobby das Geschehen auf das Wesentliche, so gibt es nun zum Beispiel nur noch einen festen Ort für die Tätigkeiten des Coinsystems (gegenüber ist übrigens extra noch Platz gelassen worden... ;)). Auf diese Weise vereint die Lobby die Spieler an einen zentralen Ort.

Eine Gamezone!
Ganz wichtig in der neuen Lobby ist außerdem, dass es einerseits die hervorgehobenen Gebäude mit individuellem Schriftzug für den jeweiligen Spielmodus gibt, die meisten unserer Spielmodi aber nun in der sogenannten Gamezone untergebracht werden. Am einfachsten lassen sich natürlich alle Schilder über den Kompass auffinden, doch ein Besuch der Gamezone lohnt sich auch zu Fuß. Durch die Gamezone werden wir flexibler darin, Platz für neue Spielmodi zu finden und diese zu veröffentlichen.

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Ein Teil der neuen Lobby


Ein riesiges Dankeschön geht an alle Beteiligten und Möglichmacher dieses Projekts. Mit diesem Update des Joinsystems haben wir auch intern deutlich bessere Verwaltungsmöglichkeiten für die Maps der Spielmodi. Wir bedanken uns also ganz besonders bei @4ch3los und @lukas81298, die dieses Update technisch möglich gemacht haben. Wir haben außerdem großen Respekt vor unserem offiziellen GommeHD.net-Bauteam, die diese neue Lobby wirklich super nach unseren Vorstellungen umgesetzt haben - trotz der ein oder anderen Unstimmigkeit über die geforderten nostalgischen, vielleicht deswegen veraltet wirkenden, aber aus unserer Sicht umso besseren Elemente. Ihr seid super :)

Wie ist eure Meinung über die neue Lobby?
Nun wünschen wir euch aber viel Spaß auf einer Lobby, die schon bald dann im Halloween-Thema erscheinen wird.


Liebe Grüße
Euer GommeHD.net-Team
@Blaxono ich hätte eine Frage: Also eigtl sollte ja bei dem neuem Joinsystem keinerlei doppelte Maps vorkommen... Warum ist das dann bei Zombies so? Da kommen die Maps doppelt und sogar dreifach vor, obwohl es 7 Maps für 4 Schilder gibt.
Außerdem kommt Cliff und Lake überhaupt nicht mehr vor
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Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
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@Blaxono ich hätte eine Frage: Also eigtl sollte ja bei dem neuem Joinsystem keinerlei doppelte Maps vorkommen... Warum ist das dann bei Zombies so? Da kommen die Maps doppelt und sogar dreifach vor, obwohl es 7 Maps für 4 Schilder gibt.
Außerdem kommt Cliff und Lake überhaupt nicht mehr vor
Bei Zombies muss das noch eingerichtet werden. Ebenfalls die beiden Maps sollten dann zurückkehren.

Generell ist es aber nicht so, dass das Joinsystem dafür sorgt, dass Maps nicht doppelt vorkommen. Es besteht lediglich die Möglichkeit, es zu aktivieren und bei Modi mit wenig Schildern wie Zombies ist das sinnvoll.
 
D

-DSFrJ-COOC4hCWa5xaNdHQ0

Unregistriert
Die Vorletze Lobby war so mein einkommen dann kam die mehr oder weniger Langweilige Lobby von den Pixelbiestern und jetzt diese zwar kleine aber übertrieben geile Lobby!
@Leoooon
 
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