FFA Hardcore Neue FFA-Varianten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
28
your Nightmares
Hey,

Ich habe mir jetzt schon seit längerem Gedanken zu diesem Thema gemacht und finde, dass es echt mal cool wäre ein paar Neuerungen in FFA zu bringen.

Derzeit gibt es FFA in folgenden Varianten: Classic(SG), Soup, Hardcore

Mein Vorschlag wäre es neue Varianten hinzuzufügen.
Meine Vorschläge wären, dass man zum einen versucht andere Modi vom Server zu FFA hinzuzufügen.
Ich denke da besonders an:
  • FFA-UHC: Fulliron mit Eisenschwert und Goldäpfeln, Lava, Wasser, etc.

• FFA-Aura: Fulliron mit Knockback IV Stick und feather-fall X Boots, Angel, 8 Enderperlen.
Bei der Aura FFA-Map müsste man natürlich dafür sorgen, dass es eine Map ist, bei der man runtergeschlagen werden kann.

Bei jedem Kill würde ich bei UHC 5 Goldäpfel vergeben vlt auch mehr und bei Aura 8 Enderperlen.

Eine weitere Idee wäre eine Art Ragemode oder One in the Chambers FFA zu machen, jeder Spieler hat einen Bogen mit einem Pfeil und der Pfeil oneshottet die Gegner bei einem Treffer.
Wenn man einen Spieler getötet hat, bekommt man automatisch einen neuen Pfeil. Sollte man allerdings mit dem Pfeil nicht treffen, so muss man versuchen den Gegner mit einem im Inventar bereit liegendem Holzschwert zu töten.

Oder, was auch cool wäre, ist ein KOHI-FFA, das KOHI-Kit gibt es ja auch bei 1vs1, genauso wie SG, Soup und Hardcore, deswegen würde ich das der Vollständigkeit halber auch bei FFA hinzufügen. Eventuell könnte das so aussehen, dass man am Anfang wie bei Soup-FFA nur eine Reihe mit Healpots hat und wenn man dann Leute mit Steinschwert oder so getötet hat, bekommt man 9 neue dazu.

Das wären jetzt mal ein paar Vorschläge von mir, ich hoffe sie haben euch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho
Hey,

Ich habe mir jetzt schon seit längerem Gedanken zu diesem Thema gemacht und finde, dass es echt mal cool wäre ein paar Neuerungen in FFA zu bringen.

Derzeit gibt es FFA in folgenden Varianten: Classic(SG), Soup, Hardcore

Mein Vorschlag wäre es neue Varianten hinzuzufügen.
Meine Vorschläge wären, dass man zum einen versucht andere Modi vom Server zu FFA hinzuzufügen.
Ich denke da besonders an:
  • FFA-UHC: Fulliron mit Eisenschwert und Goldäpfeln, Lava, Wasser, etc.

• FFA-Aura: Fulliron mit Knockback IV Stick und feather-fall X Boots, Angel, 8 Enderperlen.
Bei der Aura FFA-Map müsste man natürlich dafür sorgen, dass es eine Map ist, bei der man runtergeschlagen werden kann.

Bei jedem Kill würde ich bei UHC 5 Goldäpfel vergeben vlt auch mehr und bei Aura 8 Enderperlen.

Eine weitere Idee wäre eine Art Ragemode oder One in the Chambers FFA zu machen, jeder Spieler hat einen Bogen mit einem Pfeil und der Pfeil oneshottet die Gegner bei einem Treffer.
Wenn man einen Spieler getötet hat, bekommt man automatisch einen neuen Pfeil. Sollte man allerdings mit dem Pfeil nicht treffen, so muss man versuchen den Gegner mit einem im Inventar bereit liegendem Holzschwert zu töten.

Das wären jetzt mal ein paar Vorschläge von mir, ich hoffe sie haben euch gefallen.
Ich finde die Idee mega nice, jedoch würde ich 3 Goldäpfel nach jedem Kill vorschlagen, da mann sonst zu stark ist, wenn man einige Kills gemacht hat.
Viel Spaß dir weiterhin auf dem Netzwerk und einen schönen Tag noch.

Mit freunlichen Grüßen
Ludus

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das Aura Kit in FFA eingeführt werden soll. Aura-FFA würde sich dann doch gar nicht mehr von dem Modus Aura unterscheiden, oder?
Die anderen Kits sind eine recht gute Idee :)

Aura-FFA würde sich dann doch gar nicht mehr von dem Modus Aura unterscheiden, oder?
Versteh die Logik hinter der Frage nicht, sorry. Vlt bin ich geistig beschränkt.
Inwiefern hebt sich denn bitte eines der anderen Kits von dem generellen Spielmodus ab?
Naja und Aura-FFA wäre schon etwas anders als das normale Aura, da man bei Aura-FFA nur Angel, Knockback-Stick und nur 8 Enderperrlen statt wie beim normalen Aura 32 hat. Zudem gibt es bei Aura-FFA keine besonderen Items wie Creeper, TNT, Schneebälle etc.

• Like
Reaktionen: IBims1Krueger
Es wäre wirklich (fast) dasselbe.
Interessant. Dann erklär mir bitte wo deiner Meinung nach der Unterschied bei den anderen FFA-Varianten zu ihrem Original-Modus bestehen. Bei Soup-FFA ist es ja wohl auch "spielmechanisch" das gleiche wie das normale Soup. Nur, dass man weniger Suppen hat.
Bei Classic-FFA ist es auch die selbe "Spielmechanik" wie beim normalen SG.
Was ist denn daran so schlimm, wenn es identisch mit dem Original ist? Im Gegensatz zu ihren Originalen, geht es bei den FFA-Varianten von den Spielmodi ja nicht darum, dass man am Ende gewinnt, sondern, dass man durchgängig spielen kann.

Bei Soup-FFA ist es ja wohl auch "spielmechanisch" das gleiche wie das normale Soup.
Nein, das 1v1 Soup ist offensichtlich anders, als das FFA-Soup (kleiner Tipp: Spielerzahl).
Bei Classic-FFA ist es auch die selbe "Spielmechanik" wie beim normalen SG
SG ist etwas komplett anderes. In SurvivalGames musst du Kisten suchen, Glück mit dem Loot haben und kannst dich durch Kills "hocharbeiten".

Im Gegensatz zu ihren Originalen, geht es bei den FFA-Varianten von den Spielmodi ja nicht darum, dass man am Ende gewinnt, sondern, dass man durchgängig spielen kann.
Das ist tatsächlich ein Punkt den ich nicht beachtet habe; leider auch der einzige Unterschied bezüglich Aura. Das ändert aber trotzden nichts an der Spielmechanik...

Nein, das 1v1 Soup ist offensichtlich anders, als das FFA-Soup (kleiner Tipp: Spielerzahl).
Deswegen heißt es auch FFA (Free for all)
Aber spielmechanisch wie du so schön sagst, ist da kein Unterschied zum normalen Soup.

SG ist etwas komplett anderes
Naja, wenn du meinst. Im Deathmatch von Sg stehen sich meistens 4 Leute mit Fulliron, Bogen, Feuerzeug und Angel gegenüber, was so ziemlich dem Equip von FFA-Classic entspricht. Also auch hier meiner Meinung nach kein wirklicher Unterschied.

Was ist denn daran so schlimm, wenn es identisch mit dem Original ist? Im Gegensatz zu ihren Originalen, geht es bei den FFA-Varianten von den Spielmodi ja nicht darum, dass man am Ende gewinnt, sondern, dass man durchgängig spielen kann.

Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

Die Frage hast du noch nicht beantwortet.
Liegt womöglich daran, dass du deinen Beitrag später editiert hast ^^
Es ist ja nicht "schlimm" als solches. Ich finde es lediglich unnötig einen fast zweiten "Modus" zu erstellen, der die Spieler aufteilt und zusätzliche Ressourcen verbraucht.
Im Deathmatch von Sg
Du scheinst aber zu vergessen, dass es noch etwas vor dem Deathmatch gibt ;)
Außerdem finden sich auch im Deathmatch Unterschiede im Equipment, welche man sich vorher erarbeiten musste.
Aber spielmechanisch wie du so schön sagst, ist da kein Unterschied zum normalen Soup.
Also für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich mich nur auf einen Gegner konzentrieren muss oder auch andere im Auge behalten sollte.

Also ich fände eine Aura FFA Variante eigentlich ganz nett, allerdings würde ich dir Angel entfernen und gegen Creeper Eier oder ähnlichen Items Tauschen, einfach weil diese in SG-FFA schon genug Zweckentfremdent eingesetzt wird. Stattdessen hätte man dann zwar nur einen kleinen Holzknüppel als Waffen, dafür kann man dann auch mal wieder Blindlinks in die Menge Schlagen und hätte einen guten Modus in dem man Stress abbauen kann.

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop